Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Reservist beim FC Bayern, jetzt will er gehen: Mathys Tel ist auf Vereinssuche. Foto: IMAGO / Eibner

Darum wechselt Mathys Tel nicht zur Eintracht!

Es ist eigentlich die perfekte Situation, in die sich Mathys Tel bringen könnte. Die Eintracht gab mit Omar Marmoush ihren besten Angreifer und den besten Scorer der Bundesliga nach England ab. Auf der Suche nach einem geeignetem Ersatz sind die Hessen bei Olympique Marseille fündig geworden und verpflichteten mit Elye Wahi einen neuen Offensivmann. Jedoch konnte bislang Igor Matanovic nicht vollends überzeugen und die Frankfurter könnten sich, sollte sich eine weitere Tür öffnen, weiterhin um einen Stürmer bemühen. So scheint es bei Tel der Fall zu sein, der, wie die „BILD“ berichtete, den FC Bayern verlassen möchte. Schon in der Vergangenheit soll die SGE ihr Interesse an dem 19-Jährigen hinterlegt haben und theoretisch würde dieser Wechsel auch für den Spieler viel Sinn ergeben.

Mit Dino Toppmöller ist in Frankfurt ein Trainer am Werk, der die französische Sprache beherrscht. Zudem bildet sich ein französischer Angriff zusammen mit Wahi und Hugo Ekitiké, mit denen Tel das „Trio Infernale“ bilden könnte. Zudem kann er in Frankfurt europäischen Fußball spielen und muss sich nicht an eine neue Liga gewöhnen. Doch der Transfer wird wohl nicht zu Stande kommen.

Tel will nicht zur SGE

Bei den Bayern mangelt es an Spielzeit, die könnte er in der Mainmetropole auch mit einer Leihe sammeln. Ein fester Transfer ist ohnehin unwahrscheinlich. So würde die Eintracht ihr Gehaltsgefüge mit einer Tel-Verpflichtung sprengen. Der Franzose verdient beim Rekordmeister geschätzte vier bis fünf Millionen Euro. Bei der SGE zählt Kapitän Kevin Trapp mit 3,5 Millionen Euro zu den Top-Verdienern. Ein Gefüge, dass die Verantwortlichen nicht für einen Transfer von Tel auflösen werden. So war es Sportvorstand Markus Krösche in der Vergangenheit immer wieder wichtig, den Verein nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu befördern.

Abgesehen davon möchte Tel nach den Informationen vom „hr“ nicht zur Eintracht wechseln. Mit Angeboten aus der Premiere League (der FC Chelsea soll an einer Verpflichtung interessiert sein, d. Red.) scheint es „bessere“ Adressen für den nächsten Karriereschritt geben. Dabei hat die Eintracht bewiesen, dass sie junge, talentierte Spieler weiterentwickeln und ihnen eine Plattform bieten kann, um sich in Europa zu empfehlen. Dass Tel diese Option nicht in Betracht zieht, sondern sich bei einem Top-Verein durchsetzen möchte, kommt daher aus Spielersicht überraschend. Ein Wechsel ist somit sicherlich auch für den Verein vom Tisch, denn man benötigt Spieler, die das Projekt Eintracht Frankfurt begeistert.

Weitere Artikel

27 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 1. NordendKid 29. Januar 25, 11:25 Uhr

Wie heißt es so schön. Wer nicht will, der hat schon...

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. Fozzi 29. Januar 25, 11:30 Uhr Zitat - NordendKid Wie heißt es so schön. Wer nicht will, der hat schon... Path

Aus seiner Sicht verständlich. Da er sich auf der Bayernbank schon wohlfühlt, sollte er auf den Bänken der Top-Vereine schon ziemlich gut zurechtkommen. Was dagegen passiert, wenn der Trainer Freitags plötzlich sagt, "Junge, Du fängst morgen an" weiß dagegen keiner. Wer weiß, wie darauf plötzlich der Körper reagiert ...

Alternativ zu Chelsea würde ich übrigens noch ManU empfehlen. Beides gerade für junge Spieler Top-Vereine, die sich als Sprungbrett für Talente bewiesen haben !!

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. speedygonzales 29. Januar 25, 11:37 Uhr Zitat - NordendKid Wie heißt es so schön. Wer nicht will, der hat schon... Path

Genau so. Wir haben in der Vergangenheit bewiesen der Karriere von Spielern wieder Schwung geben zu können, insbesondere von Stürmern. Tel ist gehaltlich schon in anderen Sphären unterwegs, insofern ok und verständlich aber ein halbes Jahr oder ein Jahr hätte ihm bestimmt gut getan aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

3
Fallback Avatar 4. hessiejames 29. Januar 25, 11:39 Uhr

DT hatte ihn ja schon 2 mal im Visier .Er wollte sich bei Bayern durchsetzten,obwohl ein halbes Jahr hätte ihm hier gut getan .
Auch wenn das funktioniert hätte wären die Bayern in einer bessseren Verkaufsbasis gewesen.
Da er auch bei neuen FCB Trainer keine grosses Vertrauen geniest wird er wohl verkauft . wenn die Bayern o auf o da rauskommen wäre das ein Wunder.
selbstreflextion scheint bei TEL kaum vorhanden.
Er wäre halt sofort einsetzbar gewesen.
Aber es zeigt auch das entweder die Berater keinen Einfluss haben oder eher einen negativen
Da DT wohl noch guude Verbindungen nach MINGA hat wäre das mit dem Gehalt wohl das geringere Problem gewesen.

4
Fallback Avatar 5. 65934 29. Januar 25, 11:40 Uhr

Ajo ist halt so. Muss man auch einfach mal akzeptieren und ein fitter Wahi plus Ekitike plus Tel, das wäre für ne Startaufstellung dann auch ein bisschen viel..

Und ob einer dann ohne großes Murren von der Bank kommen will, ich weiß ja nicht. Hätte Tel Bock gehabt, wäre er längst hier.

10
Fallback Avatar 6. pfalzadler11 29. Januar 25, 11:43 Uhr Zitat - Fozzi Aus seiner Sicht verständlich. Da er sich auf der Bayernbank schon wohlfühlt, sollte er auf den Bänken der Top-Vereine schon ziemlich gut zurechtkommen. Was dagegen passiert, wenn der Trainer Freitags plötzlich sagt, "Junge, Du fängst morgen an" weiß dagegen keiner. Wer weiß, wie darauf plötzlich der Körper reagiert ... Alternativ zu Chelsea würde ich übrigens noch ManU empfehlen. Beides gerade für junge Spieler Top-Vereine, die sich als Sprungbrett für Talente bewiesen haben !! Path

der war gut....

0
Fallback Avatar 7. hessiejames 29. Januar 25, 11:44 Uhr Zitat - Fozzi Aus seiner Sicht verständlich. Da er sich auf der Bayernbank schon wohlfühlt, sollte er auf den Bänken der Top-Vereine schon ziemlich gut zurechtkommen. Was dagegen passiert, wenn der Trainer Freitags plötzlich sagt, "Junge, Du fängst morgen an" weiß dagegen keiner. Wer weiß, wie darauf plötzlich der Körper reagiert ... Alternativ zu Chelsea würde ich übrigens noch ManU empfehlen. Beides gerade für junge Spieler Top-Vereine, die sich als Sprungbrett für Talente bewiesen haben !! Path

gibt viele die als Talent in die AH Traditionsmannschaft wechseln.
Irgendwie falsche Berater oder Beratungsresistent oder beides

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. zeno 29. Januar 25, 11:52 Uhr

Kein Spieler ist größer als der Verein - MK & Co realisieren was machbar ist.

Wie du oben geschrieben hast „Wer nicht will“ ist selber schuld 🤗

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. eagle family 29. Januar 25, 12:20 Uhr

Das sehe ich auch so. Wer den 2. Schritt vor dem ersten macht, fällt oft hin und versaut sich seine Karriere. Beispiele ehemaliger SGE Stürmer lassen grüßen. Ich hätte Tel gerne bei uns gesehen, weil ich viel von ihm halte. Aber er scheint schlecht beraten.

3
Avatar 10. okocha4life 29. Januar 25, 12:28 Uhr

So so Chelsea hat wohl Interesse...haben die eigtl schon eine zweite Kabine gebaut, wo sie ihre 45 Kaderspieler alle unterbringen können? Wer wechselt zu solch einem Verein? Absurder Sport mittlerweile

2
Fallback Avatar 11. pokalsieger 29. Januar 25, 12:40 Uhr

Hätte ihn irgendwie lieber als Wahi bei der Eintracht gesehen....hoffentlich belehrt mich Elye eines besseren.

55
Avatar 12. Hooliganverachter 29. Januar 25, 12:42 Uhr

Der Typ ist mir mindestens so egal wie ihm die SGE. Nein, ich bin deshalb nicht beleidigt. :-)

1
Fallback Avatar 13. pokalsieger 29. Januar 25, 12:44 Uhr

Aktuell gibt es ein spannendes Gerücht um Carney Chukwuemeka von Chelsea, da ist wohl eine Leihe mit Kaufoption im Gespräch. Weiß aber nicht, ob wirklich was dran ist, aber mir gefällt der Gedanke.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 14. NordendKid 29. Januar 25, 12:50 Uhr Zitat - pokalsieger Aktuell gibt es ein spannendes Gerücht um Carney Chukwuemeka von Chelsea, da ist wohl eine Leihe mit Kaufoption im Gespräch. Weiß aber nicht, ob wirklich was dran ist, aber mir gefällt der Gedanke. Path

Und das Gerücht wäre?

Finde da nur was mit Dortmund und anderen, was mich nicht ganz so interessiert.

2
Fallback Avatar 15. pokalsieger 29. Januar 25, 12:58 Uhr Zitat - NordendKid Und das Gerücht wäre? Finde da nur was mit Dortmund und anderen, was mich nicht ganz so interessiert. Path

Oh , hab mich tatsächlich verguckt, das Gerücht war schon älter, sorry.

15
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. derRaphael 29. Januar 25, 13:04 Uhr

Tel bräuchte die Eintracht mehr, als die Eintracht Tel. Dementsprechend keine schlimmen News.

4
Fallback Avatar 17. Eintrachtsyndrom 29. Januar 25, 13:14 Uhr

Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler dadurch einen arroganten Anstrich in der hessischen Öffentlichkeit bekommt, weil der hr angeblich wissen will, welchen Verein der Spieler ablehnt. Das wurde schon bei Ekitiké falsch in Umlauf gebracht.

12
Fallback Avatar 18. jordan 29. Januar 25, 13:16 Uhr

Ein Stammplatz auf der Bayernbank ist ihm ja sicher. Bei dem Gehalt braucht der Bursche nicht zu wechsel.

1
Fallback Avatar 19. sge66 29. Januar 25, 13:23 Uhr Zitat - pokalsieger Aktuell gibt es ein spannendes Gerücht um Carney Chukwuemeka von Chelsea, da ist wohl eine Leihe mit Kaufoption im Gespräch. Weiß aber nicht, ob wirklich was dran ist, aber mir gefällt der Gedanke. Path
6
Avatar 20. la bestia blanca 29. Januar 25, 13:58 Uhr

Letztendlich ist es sein gutes Recht „Nein“ zu Eintracht Frankfurt zu sagen, sofern das stimmt. Und am Ende bin ich sogar über seine Ehrlichkeit froh, denn einen Spieler, welcher nicht mit vollem Herzen bei unserem Verein wäre, möchte ich einfach nicht in unserem Trikot sehen.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 21. NordendKid 29. Januar 25, 14:06 Uhr

Es is kaa Verein uff der weite Welt,
die so merr wie mei Eintracht gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei,
wie kann nor e Spieler net von Frankfort sei!

Un wär´sch e Engel un Sonnekalb,
e Spieler is immer von außerhalb!
Der beste Mensch is e Ärjerniß,
wann er net aach von de Eintracht is.

Was is des annere for e Stadt!
Die hawe´s ganz in der Näh gehat
un hawe´s verbaßt von Aabeginn,
daß se net aach von Frankfort sin.

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. Fozzi 29. Januar 25, 14:34 Uhr Zitat - jordan Ein Stammplatz auf der Bayernbank ist ihm ja sicher. Bei dem Gehalt braucht der Bursche nicht zu wechsel. Path

Kommt drauf an. Wenn er Spaß an seinem Beruf hat, halte ich es eher für eine dämliche Entscheidung.
Aber da man keine Internas kennt, weiß man ja eh nix und daher wäre ich sehr vorsichtig, über den Charakter eines Spielers zu urteilen mit den paar Infos, die irgentwelche Schmierfinken in die Öffentlichkeit tragen.

2
Fallback Avatar 23. alphakilo84 29. Januar 25, 15:17 Uhr Zitat - Eintrachtsyndrom Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler dadurch einen arroganten Anstrich in der hessischen Öffentlichkeit bekommt, weil der hr angeblich wissen will, welchen Verein der Spieler ablehnt. Das wurde schon bei Ekitiké falsch in Umlauf gebracht. Path

Sehe ich auch so. Der HR scheint ja gut vernetzt zu sein! Ich bin bei solchen Aussagen immer vorsichtig. Zumal es vor Wochen noch hieß, Tel wolle nicht wechseln, nun doch.

Aber klar, wenn der Club aus London tatsächlich Interesse hat und der Spieler nicht abgeneigt ist, kann er gerne für gutes Gehalt wechseln!

Trotzdem, würde er gut in unsere Spielweise passen, auch mit Wahi! Dann könnte man Igor zusätzlich verleihen. Denn dann bekommt er gar keine Spielzeit mehr!

Und wie gesagt, Wahi ist zur Zeit noch nicht einsatzbereit und keiner weiß wann er das sein wird. Und nicht nur für 30 min.

Um oben in der Tabelle zu bleiben brauchen wir Spieler die uns sofort in irgendeiner Weise helfen.

Man hat’s gesehen seit dem Abgang von Omar. Klar wurde gegen Dortmund und Pauli gewonnen. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass grade die Bienen nicht s auf die Kette bekommen haben!

2
Fallback Avatar 24. adelaar 29. Januar 25, 15:59 Uhr Zitat - Eintrachtsyndrom Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler dadurch einen arroganten Anstrich in der hessischen Öffentlichkeit bekommt, weil der hr angeblich wissen will, welchen Verein der Spieler ablehnt. Das wurde schon bei Ekitiké falsch in Umlauf gebracht. Path

Sehe ich auch so.
"Lt. Info hr"... finde ich als Quelle eher mager. Wer hat den was ursprünglich verlautet?
Tel + Berater? Eberl? Irgendwer müsste doch was gesagt haben. Ansonsten ist es kruder Flurfunk.
Aber es würde natürlich schon in die Bauernpolitik passen, eine Personalie möglichst nicht einem potenziellen Hauptkonkurrenten zu transferieren. Das läuft standardmäßig genau umgekehrt.
Wird wohl so sein, dass die Beteiligten bei denen den Jungen möglichst in der CL sehen wollen.

2
Fallback Avatar 25. tom 29. Januar 25, 17:05 Uhr Zitat - adelaar Sehe ich auch so. "Lt. Info hr"... finde ich als Quelle eher mager. Wer hat den was ursprünglich verlautet? Tel + Berater? Eberl? Irgendwer müsste doch was gesagt haben. Ansonsten ist es kruder Flurfunk. Aber es würde natürlich schon in die Bauernpolitik passen, eine Personalie möglichst nicht einem potenziellen Hauptkonkurrenten zu transferieren. Das läuft standardmäßig genau umgekehrt. Wird wohl so sein, dass die Beteiligten bei denen den Jungen möglichst in der CL sehen wollen. Path

"eine Personalie möglichst nicht einem potenziellen Hauptkonkurrenten zu transferieren"
Das finde ich wirklich schon sehr weit hergeholt.

8
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. Italo-Hesse 29. Januar 25, 18:14 Uhr Zitat - Eintrachtsyndrom Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler dadurch einen arroganten Anstrich in der hessischen Öffentlichkeit bekommt, weil der hr angeblich wissen will, welchen Verein der Spieler ablehnt. Das wurde schon bei Ekitiké falsch in Umlauf gebracht. Path

Finde auch, dass es wichtig und richtig ist jemanden aufgrund von Hörensagen zu verurteilen...hat ja schon bei Eki gefruchtet

1
Fallback Avatar 27. copado 29. Januar 25, 23:39 Uhr

Ich denke, Meister Tel ist ein guter Spieler. Und wenn er sich in einem Premier League Verein durchsetzen will, soll er das gerne versuchen. Das betrachte ich respektvoll. Viel Glück, Junge.
Ansonsten ganz einfach: Wenn es stimmt, daß er nicht zu uns will, dann hau ab nach Offenbach, Du Lusche! Mit empathischem Zwinkersmiley...

3

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel