Daichi Kamada beim Spiel in Stuttgart. (Foto: IMAGO/Eibner)

Nachdem der Abgang von Daichi Kamda vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, scheint er sein Ziel für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Der AC Milan soll dank der Qualifikation für die UEFA Champions League laut übereinstimmenden Medienberichten das Rennen um den Japaner gemacht haben. Eine mündliche Einigung auf einen Vertrag bis 2028 soll erzielt sein worden und Kamada wird nächste Woche, nach dem Pokalfinale, seinen Medizincheck in Mailand absolvieren. Auch andere große Vereine wie Atlético Madrid oder Borussia Dortmund sollen interessiert gewesen sein, doch das Projekt beim AC scheint ihm am ehesten zugesagt zu haben. Dort wird er auch mit dem ehemaligen Pokalhelden der SGE, Ante Rebic, zusammenspielen.

„Euro-Kamada“ bleibt in Erinnerung

Seine Zeit bei der SGE war von Höhen und Tiefen geprägt, doch er wird den Eintracht-Fans als „Euro-Kamada“ in Erinnerungen bleiben. In der Saison 17/18 kam er aus Japan an den Main, da er jedoch körperlich nicht auf Bundesliga-Niveau war, wurde er in der folgenden Saison nach Belgien ausgeliehen. Dort konnte er direkt Fuß fassen und beendete die Saison 18/19 mit 15 Toren und sieben Vorlagen. Nach diesen Leistungen wurde er zur eine der festen Stützen der Eintracht. In den folgenden vier Jahren verbesserte er sich kontinuierlich und war unter Adi Hütter und auch unter Oliver Glasner fester Bestandteil der Startelf. 49 Scorerpunkte konnte er in dieser Zeit in der Bundesliga beisteuern. In den europäischen Wettbewerben kam er auf 18 Scorer und er war in den Euro League Saisons 18/19 und 20/21 maßgeblich daran beteiligt, dass die SGE zunächst das Halbfinale erreichen konnte und den Europapokal an den Main geholt hat. In der aktuellen Saison hat er beim 1:0-Sieg bei Olympique Marseille den Champions League Man of Match Preis verliehen bekommen und sein Talent auf der höchsten Bühne des Fußballs beweisen können.

Auch wenn Daichi immer wieder mit harter Kritik zu kämpfen hatte, wäre die Eintracht ohne ihn heute nicht da, wo sie jetzt ist und hat auch ihm die überwältigenden Erfolge der letzten Jahre zu verdanken. Im Pokalfinale am 3. Juni kann er seine erfolgreiche Zeit in Frankfurt mit einem dritten Titel krönen und einen würdigen Abschied feiern.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Trotzdem des Formtiefs zuletzt einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn sich hier die Geister scheiden. Fare well!

    75
    3
  2. Machs gut, Samurai.
    Wurdest immer etwas zu kritisch gesehen, obwohl Du einer der besten Techniker der jüngeren Vergangenheit warst.
    Kröne Deine Frankfurter Zeit mit dem Pott, dann wirst auch Du eine Legende. Das kann Dir dann keiner nehmen.

    97
    1
  3. Allzu gerne habe ich mich über diesen Vogel aufgeregt. Stichwort: Unlust und Körpersprache.

    Seine Bilanz kann sich sehen lassen. Die Fakten sprechen gegen ein Gemotze. Von daher … alles gut Samurai. Danke für den Pokal und viel Erfolg auf dem weiteren sportlichen Lebensweg.

    Gerne schon ab 03. Juni …

    50
    3
  4. …dort sind die Fleischtöpfe größer als in der Bundesliga!

    Danke Daichi!

    Es lebe der Neue!

    Forza SGE !

    27
    2
  5. Hab gerade Sow im Opel Zoo getroffen….Keine Sorge….seine Antwort wegen Samstag

    Karte am Dienstag bekommen..heute Sow getroffen…Sieg !

    50
    5
  6. Alles gute Daichi, ich werde dich vermissen. Ich wünsche mir, dass sich du und OG durch einen Pokalsieg gegen das Konstrukt ‚durch das große Tor‘ verabschieden können.

    33
    0
  7. Hab viel über ihn geschimpft. Wirklich viel!
    Trotzdem ein großes Arigato Daichi – besonders für deine starken Spiele in den Pokalwettbewerben! Und alles Gute!

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -