Fallen beide wegen positiver Corona-Tests aus: Filip Kostić und Kevin Trapp. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Am Mittag wurde noch gerätselt, Chef-Trainer Oliver Glasner wollte die in den sozialen Netzwerken aufgetauchten Gerüchte weder bestätigen noch dementieren – jetzt haben sie sich jedoch bewahrheitet: Filip Kostić und Torwart Kevin Trapp sind positiv auf das Coronavirus getestet worden! Ein PCR-Test hat am Abend ein „grenzwertig positives“ Ergebnis ergeben, teilte die Eintracht mit. Ein erstes Ergebnis war zuvor nicht eindeutig gewesen, deshalb wurde in Absprache mit dem Frankfurter Gesundheitsamt eine zweite Testung vorgenommen.

Milde Symptome bei beiden Spielern

Beiden Spielern soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Die Symptome bei Kostić und Trapp seien jeweils milde, berichtet der Verein in seiner Mitteilung. Glasner muss für Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg also gleich zwei Schlüsselpositionen schließen. Für die Torwartposition käme zum Beispiel Nachwuchstalent Diant Ramaj in Frage, oder der 33-jährige Routinier Jens Grahl.

Auch Da Costa, Hauge und Lenz fehlen in Augsburg

Neben Kostić und Trapp muss Glasner außerdem auf den ebenfalls wegen Corona in Quarantäne befindlichen Danny da Costa sowie auf Jens Petter Hauge und Christopher Lenz verzichten, die beide muskuläre Verletzungen auskurieren.

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Oh je…..
    Hoffentlich wird die Saison nicht unterbrochen, Ich glaube dass wäre es dann mit TV Gelder.
    Macht aber gerade echt wenig Spaß!

    9
    28
  2. Sind denn nicht alle geimpft und geboostert!? Was ist denn da nur los!?
    Herr Fischer, bitte übernehmen Sie!

    103
    266
  3. Ja es fallen 2 wichtige Stammkräfte aus. Aber deswegen schmeiße ich doch nicht die Flinte ins Korn Leute!!! Da kann der junge Nachwuchskeeper mal zeigen was er kann. Also jammert jetzt nicht rum.
    Forza SGE

    221
    4
  4. Ich vertraue da ganz OG, wir werden in Augsburg eine gute Mannschaft sehen…
    Nicht schön das mit FK und KT, aber leider nicht zu ändern… Trotzdem werden wir es bei der Puppenkiste rocken

    93
    6
  5. Hoffe Ramaj will uns nicht zu viel von seinen fußballerisch Fähigkeiten überzeugen. Bitte einfach nur halten und weg das Ding.

    24
    13
  6. Haben der Kevin und der Filip wohl ´nen Espresso zuviel zusammen genossen.

    Dann kann der Ramaj mal zeigen, ob er Abstöße kann – und Glasner kann mal ne Taktik/Aufstellung ohne Kostic ausprobieren.

    Die Voraussetzungen für einen Auswärtssieg haben sich nicht wesentlich verschlechtert. Dürfen die anderen Spieler gerne zeigen, dass sie mehr Spielzeit verdient haben.

    Bleibt nur zu hoffen, dass bis morgen nicht noch mehr „positive“ Nachrichten aus der Mannschaft kommen.

    Auswärtssiech!

    61
    5
  7. Sehe es ähnlich wie Schröti. Klar ist das eine enorme Schwächung da beide zur Zeit absolute Leistungsträger sind.

    Aber hey, wir waren auch letzte Woche geschwächt und waren deswegen nicht unterlegen. Diese Woche ist Sow zumindest wieder zurück. Wenn die Mannschaft ähnlich stark spielt wie in den guten 60 Minuten gegen Doofmund, schlagen wir die Puppenkiste auch ohne Trappo und Machine. Falls es so kommt, wäre das eine extra Packung Motivations für die ganze Mannschaft!

    Forza SGE!

    43
    3
  8. Vielleicht versucht es OG mit 4er Kette?

    Ramaj

    Chandler-Tuta-Hinti-Ndicka
    Sow -Jakic
    Hrustic-Kamada -Lindström
    Borré

    Oder das Spielsystem 3-4-2-1 bisschen anpassen

    Es macht das Spiel am Sonntag nicht einfacher, aber ich glaube an die Mannschaft
    Und so können wir mal sehen wie unabhängig die Mannschaft von Kostic sein kann.

    38
    4
  9. Wichtigster Mann morgen Jens Grahl, dem jungen Diant bei Routine beistehen und Mut zusprechen. Viel Glück Jung! Auswärtssieg!

    52
    2
  10. @13: macht Sinn!

    @4: macht keinen Sinn!

    Es ist wirklich beklagenswert, wenn manche nach zwei Jahren der Pandemie immer noch nichts verstanden haben. Aber bitte: Eine Impfung bewirkt nicht dass man sich nicht anstecken kann, sondern dass man nicht am Beatmungsgerät oder danach im Sarg landet. Unfassbar.

    149
    58
  11. @ 4

    Wahnsinn, da fällt mir wenig ein zu solch einem Kommentar !

    Auf 3 Punkte am Sonntag:-)

    Forza SGE

    90
    44
  12. Erstmal die besten Genesungswünsche an Trapp und Kostic! Hoffe, dass sie vollständig gesund und schnell zurückkehren können! Die Infektion zeigt umso mehr, wie ansteckend dieser scheiss Virus ist, trotz vollständiger Impfung. Gut, dass beide nur leichte Symptome zeigen. Gegen Augsburg muss die Mannschaft beweisen, dass sie es auch ohne die beiden Säulen wuppen kann. Das können sie. OG wird eine gute Alternative aufstellen. Auf geht’s Jungs!

    53
    11
  13. @16

    Achso, gut dass Du mir die Definition einer Impfung noch einmal erläuterst.
    Ehrlich, wie blind und naiv kann man sein!?

    @18

    Schade!

    53
    162
  14. Es ist wie es ist. Auf den neuen Torwart bin ich gespannt, auch wenn der Ausfall von Trappo und Kostic natürlich eine Schwächung ist. Ohne Zuschauer ist es doch eh irgendwie Murks, da ist die Vorfreude auf den Spieltag ohnehin getruebt.

    21
    1
  15. Die Ausfälle kommen zwar zur Unzeit, sind aber nun mal nicht zu ändern und wir werden erfolgreich das Beste daraus machen.

    Schuld haben Trapp, Kostic und Co an den Ansteckungen nicht m
    M.n., denn es kann sich jeder anstecken, vom Ungeimpften – bis hin zum ersten oder gar zweiten mal Geboosterten.
    Lediglich die Wirkweise, sprich die Symptome fallen entsprechen milder oder gravierender aus.
    Die Spieler werden halt deutlich öfters getestet als wir Fans, woraus sich ganz schnell solch hohe Infektionszahlen ergeben können.
    Ich hoffe, alle Betroffenen werden sehr bald wieder gesund und hoffe außerdem, dass der Spuk bald vorüber ist.
    Zu Sonntag: 3 Punkte sind weiterhin realistisch.

    53
    9
  16. @20
    Finde es gut das man dir die Definition noch mal erklärt hat denn du hast es scheinbar nicht kapiert.

    69
    33
    - Werbung -
  17. Gute Besserung Jungs. Das sind zwei absolute Säulen die uns wegbrechen, bin gespannt wie wird das verkraften. Ich würde in der Tat mit einer Viererkette spielen, um die defensive noch mehr zu stärken. Egal wer im Tor steht, er wird Unterstützung brauchen.

    19
    1
  18. Ramaj
    Tuta – Hinti -Ndicka
    Chandler -Sow – Jakic- Lindström
    Kamada – Hrustic
    Borré

    Jammern nutzt nix, wir haben nen guten Kader. Ich denke die Jungs werden jetzt erst Recht alles geben !

    Auf 3 Punkte gegen die Neureiche Augsburger Puppenkiste !!!

    24
    3
  19. Das wird wohl leider nicht das letzte Mal sein. Aber nüchtern betrachtet hat sich an der Ausgangslage nichts geändert: Wenn wir über 90 Minuten 100% abrufen, gewinnen wir dieses Spiel, wenn nicht wird es schwierig (mit oder ohne Trapp & Kostic).

    Ich fände folgende Aufstellung spannend:

    Ramaj

    Tuta – Hasebe – Hinteregger

    Touré – Sow -Jakic – N’Dicka

    Hrustic – Kamada – Lindstrøm

    Borré

    22
    19
  20. Ups, danke für den Hinweis. Am Smartphone verliert man leider schnell den Überblick.

    Ramaj

    Tuta – Hasebe – Hinteregger

    Touré – Sow -Jakic – N’Dicka

    Kamada – Lindstrøm

    Borré

    16
    4
  21. @28 Volle Zustimmung in Aufstellung und Gefühl. Ich fühle mich total entspannt was das Spiel anbelangt. Und auch was Trapp und Kostic angeht. Offenbar ist das Ergebnis, also die Infektion, erfreulich gering. Hoffen wir, dass es so bleibt und auf schnelle Rückkehr wie bei Lindström, Paciencia oder Jakic, nicht wie bei Kimmich und Davies.

    17
    1
  22. Erstmal gute Besserung! Die wichtigste Info ist, dass es beiden gut geht und sie nur milde Symptome aufweisen. Es ist daher zu hoffen, dass hierdurch keine Nachwehen wie bei der Herzmuskelentzündung von Alphonso Davies auftreten (auch wenn es nicht 100%ig sicher ist, dass diese auf das Virus resultieren, ist aber eine entsprechende Vermutung naheliegend).

    Natürlich sind die beiden unsere Leistungsträger, aber ich bin davon überzeugt, das Ramaj eine gute Leistung zeigen wird und die Mannschaft auch einen Ausfall von Kostic kompensieren kann.

    Ich würde aufgrund der schnellen Außen der Puppenkiste auf eine Viererkette setzen, die aus meiner Sicht wie folgt aussehen sollte:

    Ramaj
    Chandler – Tuta – Hinti – N‘Dicka
    Jackic
    Kamada – Sow – Lindström
    Borré

    Falls wir offensiver spielen müssen, dann Gonzo für Borré und Ache für Sow.

    Bei einer Dreierkette eher ohne Hase aufgrund der großen Stürmer der Puppenkiste. Das könnte dann wie folgt aussehen:

    Ramaj
    Tuta – Hinti – N‘Dicka
    Touré – Rode – Sow – Hrustic
    Lindström – Kamada
    Borré

    In diesem Fall Gonzo und Ache als Back-up für Borré und Rode.

    Jetzt erst Recht kämpfen und siegen!

    Forza SGE

    15
    5
  23. Glück im Unglück, dass die beiden uns grade gegen Augsburg fehlen. Nach den Statistiken ist Augsburg extrem schwach in der Offensive, womit Ramaj vielleicht ein dankbares Debüt feiern kann. Der Ausfall von Kostic wiegt natürlich immer schwer, anderseits braucht man wohl kaum mehr als zwei Tore für einen Sieg und die Mannschaft war offensiv nie variabler in den letzten Jahren. Sehr bitter aber das Hauge noch fehlt.

    Bin guter Dinge, dass ein Sieg gegen Augsburg uns sogar spielerisch stärken kann für die Zukunft.

    22
    2
  24. Das werden schwierige Wochen. Wenn die zwei Hauptfiguren infiziert sind, werden weitere die Tage folgen. Die werden zusammen mittag essen, in der Umkleide zusammen sitzen und und und. Hoffentlich sind die Verläufe mild. Ich habe jetzt 6 Wochen gebraucht bis ich meinen Impfdurchbruch jetzt auch sportlich komplett weggesteckt habe… das wäre für die Saison doch einfach scheiße… verrückte Zeit! Bleibt gesund und hoffentlich holen wir erst Recht 3 Punkte!

    26
    4
  25. Was mich bei #4 viel mehr irritiert, ist die hohe Anzahl an „Daumen hoch“ (aktuell fast 30% der abgegebenen Votes). Einzelne Verirrte gibt es immer, aber fast jeder Dritte???

    40
    21
  26. ———————Ramaj———————
    ——Tuta———Hasebe——Hinti——-
    Chandler——————————N’dicka
    ——————Sow——Rode—————
    —————-Lindström—-Kamada—-
    ————————-Borre——————-

    Wichtig wird sein von Sekunde 1 an voll da zu sein. Augsburg ist eine „Drecksmannschaft“ gegen die es sehr unangenehm zu spielen sein kann. Viele Mätzchen, viel Palaver.
    Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen.
    Wenn die Spieler sich auf sich konzentrieren und derart stark spielen wie gegen Dortmund über 50 Minuten, dann gewinnen wir das Ding.

    26
    4
  27. (Achtung Scherz:) Natürlich kommt jetzt Ramaj auf seine im Vertrag festgelegten 5 Spiele pro Saison. Genauso darf Kostic nach England reisen, um seinen Wechsel für knapp 50 Millionen Euro nach West Ham zu forcieren.

    (Kein Scherz): Es ist und war klar das es uns trifft. Insofern ist es sicherlich nicht optimal, das gerade mit Trapp und Kostic zwei Leistungsträger ausfallen. Aber: Ramaj kann zeigen, das er der würdige Nachfolger von Trapp wird. Er hat jetzt lang genug mit trainiert. Sowohl Trapp, als das Trainerteam wird ihn schon mental auf den Einsatz vorbereiten. Dazu haben wir noch den heiligen Grahl, da wird nichts passieren. Das gewisse Restrisiko muss man halt eingehen, das finde ich gut.

    Wie man Kostic ersetzt ist sicherlich spannender. Vor allem bei den weiteren Ausfällen wie Lenz und Hauge. Ich denke nicht, das Hasebe auf IV geht, Hinti auf LIV und N´dicka auf LM. Fand ich mal interessant. Ich denke, eher das Lindström auf LM geht, der mir wesentlich wichtiger als Pressingspieler ist. Wenn Sow oder Jakic einrückt, würde ich lieber Hrustic Außen sehen. Aber gut, das ich das nicht entscheiden muss.

    22
    1
  28. Stellt euch drauf ein das wir uns alle Corona einfangen und sollte der Dpuk endlich vorbei sein. Uns hat‘s trotz Impfung und Booster auch erwischt , war komplett harmlos, zum Glück…und dass ist anscheinend der Weg…Durchseuchung und dann eine Grippe ähnlicher Verlauf bei den meisten. Dann wird es in einem halben Jahr hoffentlich wieder normal laufen.

    34
    2
  29. #39
    Ich wundere mich über die Anzahl nicht mehr. Seit fast 2 Jahren geht jede Umfrage, in der es auch nur im Entferntesten um Corona geht, immer 75% zu 25% aus. Mal ein bisschen in die eine Richtung, mal ein bisschen in die andere. Auch die Impfquote ist ja nahezu identisch. Im Privaten und auf der Arbeit …. wo immer man hin schaut findet man fast immer drei Viertel Befürworter, ein Viertel Nicht-Befürworter.
    Das ist nun mal das Verhältnis in der Bevölkerung.
    Es ist wie es ist.
    Muss man (leider) so hinnehmen.
    Verstehen muss man’s nicht.

    41
    10
  30. @ 4 maceo.

    Lass den Fischer weg. Der kümmert sich um jeden Scheißdreck und nicht um`s Wesentliche, gibt aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen ungefragten Kommentar ab.

    26
    54
  31. #43 Da hast Du auch wieder recht. Wahrscheinlich bin ich nur dauerhaft irritiert über die hohe Anzahl…

    12
    12
  32. These:

    Hat der Insta-Kevin da ein paar Reisen und Fotos zuviel gemacht? Also frei nachdem Motto zur falschen Zeit am falschen Ort.?

    Und der Filip war möglicherweise auf der Insel zur Verhandlung, also auf der Corona-Insel schlechthin? Man munkelt ja vom Interesse englischer Klubs…

    Wie sieht es eigentlich bei Augsburg und Corona aus, wer ist da alles in Quarantäne oder muss freigetestet werden? 🙂

    9
    56
  33. Jetzt erst recht, wofür haben wir eine breiten Kader. Klar, Leistungsträger hin oder her, so ist es jetzt. Und das kann auch ohne Corona passieren. Wenn Kostic sich im Training vertritt und Trapp sich ne Rote zur Notbremse abholt passiert das auch. Die Mannschaft muss einfach raushauen, was rauszuhauen geht und Moral beweisen. Der Trainer ist nun mich Sachverstand gefragt. Nächsten Spieltag passiert es einer anderen Mannschaft. Da gehen wir alle zusammen durch.

    27
    0
  34. 39. portodenovo. Also in einer geistig gesunden Gesellschaft müsste das Verhältnis genau umgekehrt sein.

    11
    37
  35. Oh mann als hätten wir keine anderen Probleme auf dieser Welt immer wieder das corona und Impfthema wollt ihr euch wirklich immer wieder darüber streiten. Bekommen werden es wir alle das kann wohl kaum einer leugnen. Es ist nur die Frage wie schlimm. Es ist jedem seine Entscheidung ob er sich impfen lassen möchte, wer es aber nicht tut soll genauso die die geeimpft sind ihre Meinung lassen wie auch anders herum. Fakt ist wir Geimpften können auch die Ungeimpften anstecken, ich habe mich auch nur für meine Mutter impfen lassen und teste mich jedes Mal vor dem Besuch, genauso wie wenn ich die Grippe hätte würde ich sie auch nicht besuchen kommen. Aber das ist auch jedem seine Entscheidung. Bin für die Meinungsfreiheit aber hört doch auf euch andauernd mit scheiß Kommentaren zu bewerfen. Mag Fischer übrigens auch nicht dennoch was der stark angeheitert an Sylvester sagt ist mir sowas von wurscht, das passiert doch jedem Mal. Meinungsvielfalt ist gut aber eine Meinung anderen aufzwingen zu wollen ist falsch das erzeugt nur Gegenwehr und Zwietracht. Wir sind Eintracht Gott sei Dank mit vielen Meinungen aber bitte ohne Hass.

    25
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -