Es ist eine umkämpfte Partie zwischen der SGE und Leverkusen. (Bild: IMAGO / Team 2)

Halbzeitfazit: Zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt steht es zur Pause noch 0:0. Die Partie startete schwungvoll. Die Gastgeber hatten in der 4. Minute durch Leon Bailey die erste richtig dicke Gelegenheit. Kevin Trapp im Frankfurter Gehäuse parierte stark. Doch auch die Hessen waren direkt zu Beginn hellwach. Nach einem schönen Angriff über Djibril Sow, Daichi Kamada und Erik Durm kam André Silva aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Doch der Portugiese setzte den Ball wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. In Folge hatten sich beide Mannschaften in der Defensive etwas stabilisiert, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Man wurde jedoch das Gefühl nicht los, dass die Leverkusener einen Ticken gefährlicher in ihren offensiven Bemühungen waren. Seitens der SGE gab es bis zur Pause keine weiteren nennenswerten Torchancen.

Das Topspiel am Samstagabend steht an! Nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ist Verfolger Borussia Dortmund auf einen Punkt an die Frankfurter Eintracht herangerückt. Die Hütter-Elf spürt den Atem der Konkurrenz im Kampf um die Champions League. Gegen Bayer Leverkusen zählt es nun für die Hessen. Adi Hütter überrascht dabei vor allem mit zwei Änderungen. In der Defensive muss Tuta zunächst auf der Bank Platz nehmen, für ihn startet Stefan Ilsanker an der Seite von Martin Hinteregger und Evan N’Dicka in der Dreierkette.

Barkok anstelle von Jovic und Younes

Offensiv beginnt nicht Luka Jovic oder Amin Younes, sondern Aymen Barkok neben Daichi Kamada. „Auf der einen Seite ist es das dritte Spiel in einer Woche und Amin Younes ist nicht hundertprozentig fit“, erklärte Hütter bei „Sky“ vor dem Spiel die Entscheidung. „So haben wir außerdem noch die Möglichkeit Luka ins Spiel zu bringen“. Makoto Hasebe startet wie erwartet für den Gelbgesperrten Sebastian Rode. Auch Erik Durm ist zurück in der Startelf an der Stelle von Timothy Chandler. Bei Bayer Leverkusen fällt Sven Bender kurzfristig aus. Hannes Wolf setzt auf eine Dreierkette und jede Menge Offensivpower.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Ilsanker, Hinteregger, N’Dicka – Durm, Hasebe (C), Sow, Kostic – Kamada, Barkok – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Tuta, Brugger, Jovic

So startet Bayer Leverkusen: Hradecky – Tah, Dragovic, Tapsoba – Demirbay, Palacios – Sinkgraven, Wirtz, Bailey, Bellarabi – Schick

- Werbung -

133 Kommentare

  1. Heute von Anfang zu defensiv und dann viel zu spät gewechselt , sorry das geht heute auf Sie Herr Hütter

    18
    3
  2. Klassisch verhüttert. Stellt Alex Meier an die Linie. Der macht‘s die 3 Spiele besser.

    11
    6
  3. Gegen Wolfsburg und Dortmund machen wir unsere bestn Spiele, dann kommt die Hütter Meldung und wir spielen gegen Mannschaften die allesamt momentan nicht gut drauf sind unsere schlechtesten Spiele. Danke Hütter. Wirst im Frankfurt leider trotz der Erfolge in keiner guten Erinnerung bleiben.

    23
    4
  4. Leverkusen war das ganze Spiel besser. Wir schaffen kaum Entlastung, Ball halten.

    Auch wenn ich nicht sagen würde, dass wir grottensclecht waren, wir sind nicht mehr so gut wie vor Gladbach (immer mal ein Schritt zu spät)!

    13
    1
  5. Wie will man eigentlich ein Spiel gewinnen, wenn man keine Torchancen kreiert? Mutlos und ohne Ideen. Hütter wird uns wieder erzählen, dass man ja auch in Leverkusen verlieren kann. Stimmt, aber wie?

    12
    1
  6. Man hat deutlich gesehen, das die Pillen gewinnen wollten.
    Wir haben nur davon gesprochen.
    Mist wenn man immer alles zum Schluss verbockt.

    6
    0
  7. @108

    Jeder, JEDER weiß, dass das nicht passieren wird. Das beste heute, Adolfs neuer Verein wird noch unwahrscheinlicher europäisch spielen nächstes Jahr.

    2
    3
  8. Ich verstehe es nicht. Von Minute 1 an war zu sehen, dass Leverkusen das Mittelfeld gehörte. Da dachte ich, ok, wenn man es während der 1. HZ nicht hinbekommt, darauf zu reagieren, dann bespricht man das in der Pause. Aber nix! 2. HZ ging es ja genau so weiter! Ich bin kein Trainer, aber ich hätte schon erwartet, dass man irgendein Mittel findet. Enttäuschend! Jetzt wird es mega frickelig in den letzten 3 Spielen…

    12
    0
  9. Trapp überragend , Zuber stark heute… Rest nicht würdig der Erwähnung.
    Abhacken, die letzten Spiele gewinnen. CL klar machen
    Forza SGE !

    4
    5
  10. Adi, bitte mach Urlaub! Wir beenden die Saison mit Broich oder AMFG!
    Oder wie wäre ein Interimscomeback vom Veh?

    5
    10
  11. Für mich unnötig wie ne Sau. Hütter hats mit seinen – wie immer zu späten Wechseln – verkackt. In der Phase des 1:0 waren wir besser. Und das 1:0 geht wieder auf die Kappe von Trapp. Der ist auf der Linie bockstark, beim Herauskommen eine Katastrophe … deswegen macht der das auch so selten.

    8
    4
  12. Naja euroleauge ist ja auch nett. Gladbach uns auf management Ebene aufgeknockt. Gehört heute leider auch zum fussball

    6
    4
  13. Jetzt 3 Siege dann kann Dortmund spielen wie sie wollen. Leverkusen holen wir nie was

    8
    3
    - Werbung -
  14. Wird wohl die Euroleague, Trend scheint leider vorgegeben zu sein. Mainz und Freiburg sind sehr stark. Auf Schalke könnte es mit nem Dreier klappen. Wer glaubt, dass wir die nächsten drei Spiele gewinnen, ist schon sehr optimistisch. 🙂

    9
    10
  15. Die Niederlage war doch fast zu erwarten, als ob wir in Leverkusen die letzen Jahre was gerissen habe. Ja, ich war wie vor jedem Spiel optimistisch gewesen, aber ehrlich gesagt wäre es eher überraschend gewesen wenn wir was dort geholt hätten. Ich bleibe bei dem was ich nach dem Gladbachspiel gesagt habe. Wenn wir die Heimspiele gewinnen und auf Schalke nicht verlieren dann reichst für die CL.

    8
    1
  16. Bobic lacht durchgehend über seine eigenen, dämlichen Aussagen bei Sky.
    Beide, Hütter und Bobic, sind nicht mehr bei uns.
    Freistellung

    12
    4
  17. Warum sollten der BVB und WoB alle Spiele gewinnen? Meine Güte nach jeder Niederlage das gleiche Geseier hier, und es waren diese Saison FÜNF. Ja war Kacke heute, aber mit welcher Erwartungshaltung hier manche auftreten ist schon ziemlich befremdlich…als ob wir jeden weghauen müssen und immer ist irgendjemand Schuld Hütter, Bobic das Wetter, Cirona.das geht mir so auf den Sender..da stehen 22 Spieler auf dem Platz..11davon mit dem Adler auf der Brust..und die haben heute einen Zimt zusammen gespielt und die anderen 11 waren halt heute besser. Punkt… also in zwei Wochen zu Hause gegen Mainz gewinnen und dann geht’s weiter.

    11
    10
  18. Die Pillen klar besser. Niederlage war verdient. Einwechselungen in der 75. Minute, viel zu spät. 1-0 geht auf Trapp, bis dahin war er sehr gut. Unsere Offensive heute kaum Chancen kreiert auch weil Kostic abgemeldet war. Aus den letzten drei Spielen 9 Punkte ist möglich aber dazu müssen wir an die Leistungen vor Gladbach anknüpfen oder wie gegen Augsburg viel Spielglück haben. Eventuell geht WOB die Luft noch auf der Zielgerade aus. Aber Europa kann uns keiner mehr nehmen. CL wäre eh nur Bonus.

    6
    1
  19. So gewinnen wir die letzten 3 Spiele nicht……ergo Conferenz League.
    Total verhüttert/vercoacht…..danke Herr H. aus Ö.

    4
    5
  20. Vielen Dank Herr Hütter! Wenn es ihre Taktik war möglichst lange die 0 zu halten und mit einem Punkt zufrieden zu sein, dann ist ihr Plan nicht aufgegangen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass sie nicht die Halbzeitpause nutzen um die Mannschaft neu auszurichten. Ich verstehe überhaupt nicht, dass erst nach 75 Minuten gewechselt wird. Das ist völlig ideenlos, mutlos und planlos! Vermutlich waren sie in Gedanken schon in Gladbach!?

    Der Vorstand muss jetzt handeln – Hütter freistellen, Broich kann die Mannschaft in dieser Situation besser führen, und so schnell wie möglich einen kompetenten Sportvorstand vorstellen. Diese Maßnahmen können die Mannschaft dann wieder nach vorne puschen!! Bleibt Hütter, denn wird die CL verspielt!

    12
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -