Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Sah beim Auswärtsspiel in Köln erneut keine Tore seiner Mannschaft: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. (Bild: imago/Jan Huebner)

Bobic: „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt!“

, und

Nach der bitteren 0:1-Niederlage waren Spieler und Verantwortliche der Eintracht enttäuscht. Haris Seferovic ging laut schimpfend in die Kabine, David Abraham folgte mit hängendem Kopf und zerrissenem Trikot. Und auch ihre Kollegen zeigten sich unglücklich ob der Niederlage. Wir haben für euch erste Stimmen zum Spiel gesammelt.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): “Wir spielen auswärts und auch zu Hause gut. Wir haben zwei, drei sehr gute Möglichkeiten, machen das Tor nicht und werden dann durch einen Schuss von Jojic bestraft. So ist das in der Bundesliga. Wenn du gut spielst, aber nicht effektiv bist, dann kannst du solche Spiele nicht gewinnen. Natürlich ist das mit der Abschlussschwäche nicht angenehm. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, sieht man, dass sich die Mannschaft spielerisch in der Bundesliga sehen lassen kann und dass wir uns die Chancen erspielen. Leider nutzen wir diese nicht, obwohl unsere zwei Chancen besser waren als die vom FC. Aber ich muss meiner Mannschaft trotzdem wieder ein großes Kompliment aussprechen. Die Art und Weise wie sie das gemacht hat, vor allem in der ersten Halbzeit, war gut. Ich glaube, dass der FC da Schwierigkeiten hatte, weshalb Peter Stöger dann in der zweiten Halbzeit was verändert hat. Aber so ist das. Kopf nach oben, weiter geht’s. Wir haben in drei Tagen wieder ein wichtiges Spiel und da gilt es, die 40 Punkte voll zu machen. Ich habe leider Recht bekommen mit meiner Aussage im Winter, dass wir keine Mannschaft sind, die da oben viel zu suchen hat. Wir sind zwar dort, weil wir gut gespielt haben, aber das hat sich jetzt gedreht. Ich glaube jedoch immer noch daran, dass wir das wieder hinkriegen werden, wenn wir weiter so spielen. Marius Wolf hat das gut gemacht. Er hatte zum Schluss etwas Probleme. Da müssen wir schauen, ob es der Oberschenkel ist oder eventuell doch was anderes im Knie. Er hat es aber außerordentlich gut gemacht und interpretiert, sowohl defensiv, als auch offensiv. Bei Andersson Ordonez, der reingekommen ist, hat man gesehen, was für zusätzliche Qualität wir dort reinbekommen. Wir mussten zwangsläufig wechseln. Da war es die beste Lösung, ihn hinten als Linksfuß reinzubringen, um auch noch etwas für den Spielaufbau zu tun.”

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Für ein Auswärtsspiel war es über weite Strecken ordentlich, vor allem in der ersten Halbzeit war es richtig gut. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann mehr für das Spiel getan, aber nicht so, dass wir deswegen erschrecken mussten. In der Phase, in der wir das Tor bekommen haben, haben wir zu wenig gemacht. Das sind aber die altbekannten Probleme. Insgesamt war das zwar in Ordnung, aber es ärgert uns natürlich, wenn man dann 0:1 verliert. Köln hatte gerade mal nur einen Torschuss und eine gefährliche Standardsituation, mehr war da nicht. Sie haben nach der Führung einen weiteren Innenverteidiger gebracht, um ein wenig Beton anzurühren und auf Konter zu setzen, was sie gut umgesetzt haben. Köln ist eine Mannschaft, die wenige Tore kassiert, so ähnlich wie wir es spielen. Sie hatten heute das Quäntchen Glück, was sie gebraucht haben, dann geht der Ball halt vom Innenpfosten rein. Das hätten wir in der Szene natürlich besser verteidigen müssen, der Ball darf nicht in die Mitte geköpft werden. Aber das sind halt die Kleinigkeiten, die im Moment gegen uns laufen. Wir sind – besonders in der zweiten Hälfte – selber aber auch nicht so gefährlich gewesen, dass man sagen konnte, es liegt ein Tor in der Luft. Du musst dir die Chancen aber erst einmal erspielen. Das gelingt uns jedes Mal wieder, aber dann steht die Latte im Weg oder der Torwart hält super, manchmal ist vielleicht auch Unvermögen dabei. Das Wichtige ist aber, dass du dir diese Situationen erspielst. Wenn das nicht gelingen sollte, dann kann man sich einen Kopf machen. Wenn du diese Situationen aber hast, dann ist das schon mal etwas, man muss diese Chancen natürlich jedoch irgendwann auch mal in Treffer ummünzen, weil man sonst keine Punkte holt. Heute hätten wir hier einen Punkt verdient gehabt. Jetzt richten wir den Blick aber auf das nächste Spiel gegen Bremen.“

Bastian Oczipka: “Es war ähnlich wie beim letzten Spiel. Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Köln hat im ganzen Spiel nur einmal aufs Tor geschossen und gewonnen. Wir haben einige Chancen gehabt und viel in das Spiel investiert. Wenn beim Gegner der erste Schuss ein Treffer ist, dann nagt das an einem. Man hat heute gemerkt, dass wir nach dem Rückstand auch etwas eingebrochen sind. Wir hatten hinten raus noch die eine oder andere Gelegenheit. Aber richtig zwingend war es nicht mehr.”

Marius Wolf: “Ich habe es gestern schon erahnen können, dass ich heute spielen darf, da wir gestern schon in der möglichen Anfangsformation trainiert haben. Das war für mich natürlich ein tolles Gefühl. Für die Mannschaft lief es heute mal wieder nicht so gut, vor allem, wenn man sieht wie wir gespielt haben. In der ersten Hälfte waren wir richtig gut, hatten viel Ballbesitz und gute Chancen. Momentan haben wir einfach nicht das nötige Glück. Ich habe es am Ende gemerkt, dass ich länger nicht gespielt habe. Es war am Ende aber nicht nur ein Krampf, sondern ich habe das Bein in einer blöden Bewegung etwas überstreckt. Es dürfte aber nichts Dramatisches sein.”

Mijat Gacinovic: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte hat Köln dann seine Chance genutzt. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir hatten zwar nicht viele Chancen, aber wir hatten zwei, drei gute. Die hätten wir nutzen müssen. Das ist unser Problem zurzeit. Seit vier Spielen sind wir ohne Tor. Wenn wir hinten zu Null spielen, ist das kein allzu großes Problem, aber sobald wir ein Gegentor kassieren, dann wird es zu einem.“

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): “Es war ein sehr umkämpftes, sehr enges Spiel. Das ist im Nachhinein keine Überraschung, das haben wir so erwartet. Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich Probleme gehabt uns drauf einzustellen. Da hatten wir keine idealen Lösungen für den Spielaufbau der Frankfurter. Dadurch hat auch die Ordnung nicht so funktioniert und wir konnten das Passspiel nach vorne nicht gut umsetzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und etwas offensiver verteidigt. Dann war es auch besser. Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Dass das Spiel knapp ausgehen würde, war für mich auch klar. Wir sind sehr, sehr zufrieden, dass wir drei Punkte gemacht haben. Es war ein total offenes Spiel, alles möglich. Umso wichtiger für uns, dass wir das Spiel gewinnen konnten.”

Noch bis Donnerstagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

39 Kommentare

Fallback Avatar 1. spaceman21th 04. April 17, 23:43 Uhr

Wenn man immer mit dem wenigstens zufrieden ist, kommt meistens nichts raus....tolle Einstellung.

0
Fallback Avatar 2. Grantler 05. April 17, 00:54 Uhr

Als team gut, aber zu viele einzelspieler die keinen unterschied ausmachen können - eigentlich keinen im ganzen kader außer meier. Kovac will wohl mut machen, aber wolf wirkt wie ein jugendspieler und hätte die flanke zum tor verhindern müssen. Odonez kann ich nach diesen minuten noch nichts abgewinnen.

0
Fallback Avatar 3. AdlerMO 05. April 17, 01:48 Uhr

@2 Genau das ist das Problem. Es fehlt einfach an Qualität im Kader(zumindest wenn man um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen will). Nur kostet Qualität eben Geld und das haben wir bekanntlich nicht.
Ordonez kann man glaube ich erst nach der Saisonvorbereitung seriös beurteilen. Das wurde ja glaube ich auch so kommuniziert, dass er sich erstmal an die Liga usw gewöhnen soll.

0
Fallback Avatar 4. NRW-Adler 05. April 17, 06:21 Uhr

" Ich glaube, dass der FC da Schwierigkeiten hatte, weshalb Peter Stöger dann in der zweiten Halbzeit was verändert hat."

Und was hat unser Trainer in der zweiten Halbzeit taktisch verändert? Das Leistungsniveau/Gefälle zwischen 1. und 2. Halbzeit ist schlichtweg viel zu groß. Wo ist Kovac Ansatz von Kritik zur Leistung in der zweiten Halbzeit?

Mit einer guten Halbzeit reicht es wohl gegen Bochum und Düsseldorf, aber nicht für die erste Bundesliga! Wenn es weiter so läuft, dann gehören wir da auch perspektivisch wieder hin, dann gewinnen wir auch wieder Spiele...

Die mangelnde Chancenverwertung erklärt nicht die Leistung in der zweiten Halbzeit. Wir waren ideen- und planlos, gar ohnmächtig. Das ist mir langsam alles ein wenig zu weich gespült, sorry. Immer das gleiche Gerede, dann siehst Du eine erste gute Halbzeit und das wars...

0
Fallback Avatar 5. sge1899 05. April 17, 06:49 Uhr

Soo, der Druck ist bei mir nun endgültig raus. Tschüß Europa. Es geht nur noch um die Realisierung der Erwartungen aller Unker, die die "Eintracht nicht gut genug für oben sehen und hochzufrieden sind, wenn sie zwischen Platz 8 und 12 landet"... das wird sie wohl. Zumindest wird sie mit oben nichts mehr zu tun haben.
Einen Abstieg wird es wohl auch nicht geben, aber das Durchgereicht werden nach unten ist entwürdigend und jammerschade... aber "wir haben es ja alle erwartet", gelle??

0
Fallback Avatar 6. SGEDomi 05. April 17, 07:54 Uhr

Das man sich in der Rückrunde all das verspielen muss was man sich in der Hinrunde erarbeitet (erkämpf) hat ist wirklich unfassbar. Das wirklich so viel unvermögen in der Truppe ist um vorne mal ein reinzuschieben ist doch nicht zu glauben. Mir dann jedes Mal vom Trainer anhören zu müssen "ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen" nervt. Das kann man sagen, wenn man "mal" ein 0:0 hält oder 0:1 verliert, aber doch nicht wenn ich seit Wochen kein Tor mehr mache, dann muss man auch mal auf den Tisch hauen und die Spieler in die Kritik nehmen oder sich selber, das man nicht alles versucht hat ein Spiel zu gewinnen, oder mal ein 2:2 oder sowas. Für den Fan ist das absolut nicht sehenswert was da gespielt wird. Klar wussten "wir" alle das es auch mal eine schwächere Phase geben wird wo man mal 3-4 Spiele verliert oder mal ein unentschieden dazwischen, aber die ganze Rückrunde bisher?! Haben die mal auf die Rückrundentabelle geschaut?! Wenn man nicht soviele Punkte in der Hinrunde geholt hätte (auch wenn ich es eigentlich ungern ausspreche) wäre NK schon raus. Wir spielen im moment auf dem Niveau von den beiden Truppen da unten und mich lässt inzwischen das Gefühl nicht los, das wir am Ende nicht sogar nur einen Platz vor den stehen könnten, da ich keinen positiven Trend sehe. Am Freitag gegen Werder wird das auch nicht besser, die haben so einen Lauf und wenn es nicht ein 0:0 wird, verlieren wir das Ding 3:0.
Echt bitter...

0
Fallback Avatar 7. Lexi 05. April 17, 07:58 Uhr

@5:
Was erwartest Du nach einer Saison, wo wir fast abgestiegen sind?!
Sorry, so ein Posting ärgert mich. Da steigt man fast ab, spielt danach eine super Hinrunde und einige haben die Erwartung/Hoffnung, daß man gleich in der Euro-League landet?!
Wir haben keine Stars im Team, wir haben fast am wenigsten ins Team gesteckt und dafür macht das Niko Kovac in meinen Augen sehr sehr gut!
Kein Vergleich zu Hr. Veh.
Es ist natürlich schon sehr bitter, daß man selbst einen Elfmeter nicht reinmacht und man dadurch wertvolle Punkte verspielt...
Wir stecken im Moment einfach in einem Loch, denke aber auch, daß der Knoten (mit dem Tore schiessen) bald platzen wird und auch muss.

0
Fallback Avatar 8. NRW-Adler 05. April 17, 08:07 Uhr

"Wenn man nicht soviele Punkte in der Hinrunde geholt hätte (auch wenn ich es eigentlich ungern ausspreche) wäre NK schon raus."

Das ist die Wahrheit und absolut realistisch.

Seit wieviel Wochen muss der Knoten jetzt schon platzen? Hier stimmt doch irgendwas nicht und es ist nicht mehr normal.

0
Fallback Avatar 9. Olga 05. April 17, 08:10 Uhr

Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis möchte ich auch sagen, dass die erste halbzeit großen Spaß bereitet hat, wie auch schon das Spiel gegen Mönchengladbach. Wir haben zur Zeit einfach nicht das Glück auf unserer Seite und möglicherweise eben manchmal auch nicht ganz das können (die Ruhe um das Ding dann reinzuschieben). Denke das sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen und sagen, dass es eben mit diesem Team über eine ganze Saison für Europa (wahrscheinlich) nicht reicht.
Müssen wir darüber traurig sein oder verärgert? Nein, ich finde nicht(aber das ist meine Meinung). Ich finde vielmehr, dass wir uns darüber freuen können, nun früher planungssicherheit für kommendes Jahr zu haben, als dies letzte Saison Der Fall war. Wir können nun früher planen und das spielt den Verantwortlichen sicher in die Karten, so, dass wir nun versuchen sollten für kommendes Jahr etwas weniger leihspieler zu holen und eben noch mehr junge entwicklungsfähige Leute. Damit stehen wir dann nicht nur kurzfristig gut da (wie dieses Jahr), sondern haben auch die Chance mehr Nachhaltigkeit reinzubekommen (denn Diese geht uns zB im Vergleich zu Köln ab, da wir vor der Saison diese planungssicheheit nicht hatten und sehr kurzfristig agieren mussten).

0
Fallback Avatar 10. BenGore 05. April 17, 08:19 Uhr

@7: Es ist nach so einer Hinrunde doch nicht verkehrt oder verwunderlich oder anmaßend von der Europaleague zu träumen bzw. auf einen Einzug zu hoffen.
Psychologisch ist das einfach Müll was da gerade abläuft. Ein Seferovic, der eher Libero/Abräumer im offensiven Mittelfeld ist, ein Hrgota der scheinbar alles verlernt hat, ein Rebic, der rackert, rennt, tut und macht, aber dem dann die Konzentration vorm Tor fehlt, ein Gacinovic der im DM aushelfen muss und dessen Stärken dadurch abgeschaltet sind und ein Fabian, der (zumindest gestern) viel zu behäbig und langsam ist. Das ist alles was wir an Offensive zu bieten haben.
Es sieht mir mehr und mehr danach aus, dass in der Winderpause alle fest von einer Leih-Verpflichtung des Real-Stürmerdiamanten ausgegangen sind und dass der Seferovic verbleib jetzt die Notlösung war, die uns im Moment in den Spielen das genick bricht. Normal sollte man denken, dass mit einem Meier, einem Hrgota und einem Seferovic genug Potential vorhanden ist, aber wie man merkt reicht es aktuell nicht dafür Punkte zu sammeln.

0
Fallback Avatar 11. AlterSack54 05. April 17, 08:32 Uhr

Vielleicht sollte Niko einmal den "halben" AM14FG (Renat Dadashov, 17 Jahre) als MS ausprobieren, der weiß zumindest wo das Tor steht, 5 Tore in 8 Spielen bei Alex Schur.

0
Fallback Avatar 12. sge1899 05. April 17, 08:34 Uhr

@Lexi

Mal wirklich im Ernst und auch unter der Gefahr, sich in Plattitüden zu verlieren, aber wer in der größten Euphoriewelle und bei maximalem Erfolg andauernd die Bremse zieht und der eigenen Mannschaft einfach mal das Können abspricht und das Geleistete in die Kategorien " Glück" oder "Zufall" einordnet, darf sich nicht beschweren, dass sich dieses miese, humorlose und destruktive "Ge-unke" selbst bestätigt.
Wie kann eine Mannschaft, die nach 17 Spielen auf Platz 3 steht, es denn schaffen, sich so zu platzieren, wenn sie nicht die Power, die Leistungskraft und die Möglichkeiten dazu hätte?
Hast du schon mal selbst lange Fußball gespielt? Glaube, Selbstvertrauen und Euphorie versetzen Berge. Tatsächlich. Wenn du einen Lauf hast, dann tue alles, um ihn weiter zu treiben. Ein NoGo ist dabei die eigenen Leistungen klein zu sprechen, auf glückliche Momente und Umstände zu verweisen oder gar den Eindruck zu vermitteln, man wisse selber nicht, warum man gerade so erfolgreich ist. All´ das ist von der sportlichen Leitung und von einer großen Anzahl der User hier erfolgt.
Der Fußball ist voller Geschichten von Teams, die sich auf eine Erfolgswelle gestellt haben und sie ohne Angst und mit viel Selbstverständnis bis zum überragenden Ziel geritten sind. Wer sich aber nach dem halben Weg in die Hosen macht und seine Surfqualitäten und Schwimmkünste in Frage stellt, der springt ins Wasser und muss ohne Brett an Land schwimmen. Schade um die große Welle... wer weiß, wann so eine passende wiederkommt?!

0
Fallback Avatar 13. sge2785 05. April 17, 08:41 Uhr

Seferovic und Hrgota ist ein klassischer Absteigersturm. Wir können heilfroh sein, dass wir so eine starke Hinrunde gespielt haben. Nur 1-2 Siege weniger damals und wir wären wieder voll mit dabei im Abstiegskampf. Sobald Seferovic in der Startelf steht, muss man das Spiel eigentlich nicht mehr gucken. Klar regt man sich zurecht über die vergebenen Hrgota Chancen auf, aber im Gegensatz zu Seferovic nimmt er wenigstens am Spiel teil und ist nicht unsichtbar. Seferovic kann gar keine Chancen vergeben, da er keine hat. Man spielt gefühlt mit einem Mann weniger.

Man hat aktuell keinen blassen Schimmer wer ein Tor schießen soll. Vielleicht ist es jetzt auch mal genug mit Gacinovic auf der 6. Stendera trainiert doch seit Wochen mit, kann er jetzt nicht mal seine Chance bekommen (Huzsti ist übrigens wieder topfit seit 3 Wochen)? Dann könnte Gacinovic mal wieder dort agieren wo er am stärksten ist und wo bei uns momentan nichts geht-vorne. Sollte NK wieder genauso aufstellen, dann sollten wir gegen Werder wieder auf ein 0:0 hoffen.

0
Fallback Avatar 14. Thomas66 05. April 17, 08:45 Uhr

Wie schon mehrfach geschrieben, werden wir sicherlich nicht absteigen. Leider befürchte ich aber, dass das Nervenkostüm hierfür bis zum Ende der Runde nochmals massiv angekratzt wird. Für die Zukunft gebe ich Herrn Kovac den Tipp einfach die Klappe zu halten und nichts zu dem Thema 4o Punkte Marke zu sagen. Diesen Stachel hat er bereits sehr früh implantiert und irgendwie sitzt da nun eine unüberwindbare Blockade in der Mannschaft. Das haben Andere vor ihm auch schon getan. Es scheint so, als wäre die Eintracht für solche Wortspielereien nicht sonderlich empfänglich. Zumindest kommt das so bei mir an.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft sich geschlossen für ihre Leistungen aus der Hinrunde belohnt. Leider ist es aber auch hier zum wiederholten Mal so, dass wir die Rückrunde irgendwie entschieden unglücklicher gestalten. Die Pause nach der Hinrunde, wenn auch kurz, hat uns wieder mal nicht gut getan und es würde mich inzwischen wirklich mal brennend interessieren, warum das eigentlich bei uns immer so extrem ist??? Ja, wir haben und hatten bisher viel Pech mit Verletzungen, aber eben dafür sollte es einen guten Kader in der Breite geben, mit dem man auch die Qualität halten kann. Wenn das nicht funktioniert, dann stimmt etwas in der Kaderplanung nicht.
Ja, spielerisch wissen wir teilweise zu überzeugen, aber eben nur teilweise. Gestern und auch in Hamburg ist mir aufgefallen, dass wir uns zwar Chancen erspielen, dass aber unser Spiel aus dem Mittelfeld alles andere als schön anzusehen ist. Vom Sturm will ich gar nicht reden. Diese fixen und schnellen, überfallartigen Kombinationen nach vorne fehlen bei uns komplett. Auch gestern wurde bei uns hinten drin extrem viel quer und zurück gespielt. Zu wenig Bewegung im Mittelfeld, keine schnellen Vorwärtsbewegungen und ganz wenige Doppelpasskombinationen. Niemand wollte sich trauen einen Schritt weiter zu denken. Es ist genau dieses fehlende Selbstvertrauen, was dann auch im Abschluss fehlt. Mit jeder Minute, die dann von der Zeit abläuft, werden wir instabiler, unkonzentrierter und anfälliger und dann kommen die Karten. Das ist einfach nicht mehr normal.
Auch, wenn Hoffenheim sicherlich inzwischen eine andere Qualität hat, so ist es doch beeindruckend, was Nagelsmann da gebaut hat und wie schnell die gestern die Bayern auskomponiert haben. Nachher hatten die Bayern sie zwar hinten eingeschnürt, aber ca. 60 perfekte Minuten waren dann ausreichend. Jeder Spieler war im Gedanken schon 2 Spielzüge weiter und jeder wusste genau, wo er zu stehen hatte. Das ging teilweise derart schnell, dass selbst die Bayern kein Rezept fanden. Hoffenheim ist gestern etliche km mehr als Bayern gelaufen und das hat man auch spielerisch gesehen. Die waren immer einen oder zwei Schritte weiter.

Ich bin mal gespannt, wie Hübner, Bobic und Kovac die neue Saison angehen wollen. Im Moment sehe ich hier personell große Probleme auf uns zukommen. Auch unser Torhüter Lukas sollte sich jetzt langsam mal zu einer Seite bekennen. Auch bei ihm sehe ich fußballerisch große Defizite. Als Torhüter klasse, aber wenn man ihn aktiv im Spiel beteiligt, dann sind es mir einfach zuviel Querschläger. Da war Trapp doch eine Klasse besser. Das ist zumindest meine Meinung. Europa habe ich gänzlich abgehakt. Diese No Risk Mentalität wird uns dauerhaft keine Reichtümer bescheren und so bewahrheitet sich halt all das, was vor Jahren hier schon geschrieben wurde. Die Aussage von Bruchhagen, dass die Eintracht auf Jahre nur Mittelmaß bleiben wird, wird sich so auch bestätigen. Es ist eben genau diese Aussage, die diesen Verein auch hemmt. Nochmal, ich will die Arbeit und Leistung von Bobic, Hübner und Kovac keinesfalls schmälern, aber man muss auch erkennen, wann einem System Grenzen gesetzt sind. Gute Fußballer, die sich dauerhaft zu einem Verein bekennen, gibt es eh heute so gut wie keine mehr. Hier spielt in erster Linie dann natürlich der Erfolg eine viel größere Rolle. Ein Verein ohne Perspektive, der dann auch noch durch eine Aussage der Mittelmäßigkeit geprägt ist, wird halt auch dauerhaft keinen Erfolg bestätigen können. Ab und zu mal die Großen ärgern, das wird gehen, mehr aber auch nicht.
Inzwischen würde ich mich freuen, wenn wir wenigstens einen Punkt gegen die wirklich starken Bremer holen und schauen wir mal, wie es weitergeht.

0
Fallback Avatar 15. babenhaeuseradler 05. April 17, 08:54 Uhr

Immerhin, in den letzten Spielen zeigt die Mannschaft auch wieder Fussball, auch der Einsatz stimmt. Trotzdem, Schönreden hilft nicht weiter. Es mangelt einfach, wie von einigen Usern auch bereits angesprochen, an der individuellen Klasse einiger unserer Spieler. Positiv ist, dass Kovac einige Spieler fit und zu Stammspielern machte, die bei Armin, dem Selbstherrlichen, auf Bank oder Tribüne saßen. Fakt ist allerdings auch, dass einige Kicker nicht über mehr Potential verfügen. Es ist absolut erklärlich, weshalb diese Spieler von ihren bisherigen Vereinen abgegeben wurden. Bei 11 zu 5 Torschüssen, 5 zu 0 Ecken für uns (auf den hohen Ballbesitz möchte ich nicht eingehen, da dieser nichts über die Effektivität aussagt) zu verlieren, das liegt auch am eigenen Unvermögen und nicht nur am fehlenden Glück. Taktisch hatte Kovac in Halbzeit eins das Team nach dem Ausfall Chandlers sehr gut eingestellt. In der zweiten Hälfte habe ich auf unsere richtige Antwort auf die Kölner Umstellung vergebens gewartet. Ein zusätzlicher Stürmer zu Lasten des Spielmachers bedeuted nicht zwangsläufig mehr Torgefährlichkeit. Zuviel Planloses und wildes Langholz. Der erste Kölner Schuss auf unsere Hütte und schon drin. Unglaublich, nach unseren Chancen in einer sehr guten ersten Halbzeit. Ob Hradecky den in seiner Vorrundenform gehalten hätte? Der Schuss war plaziert, aber nicht allzu hart und Hradecky hatte nicht seine schnellste Reaktion. Was Baumann gestern gegen die Bayern gehalten hat, das war von höchster Klasse. Auffällig auch die mangelnde Technik bei der Ballannahme und im Abschluss bei einigen vielversprechenden Situationen. Jetzt gegen Werder, beachtlich, wie die Bremer aus dem Keller gekommen sind und wie abgezockt die gestern die Millionentruppe von 04 abserviert haben. Gelingt endlich wieder ein Sieg.................

0
Fallback Avatar 16. Grantler 05. April 17, 09:07 Uhr

@ 13. sge2785
Bin kein Seferovic-Fan und habe Hrogota als Königstransfer bezeichnet, aber wenn Du behauptest Hrogota nimmt wenigstens am Spiel teil, kann das nur heißen "negativ teilnehmen". Nach seiner Einwechslung Fehler am laufenden Band. Der muss wirklich auf die Couch. IN MG war er immer sehr auffällig wenn er reinkam, oder ich habe ihn verwechselt. So hüftsteif und technisch unversiert habe ich ihn nicht in Erinnerung gehabt. Bin nicht davon ausgegangen, dass er bei uns 8 oder mehr Buden macht, aber dass man mit ihm als Vorbereiter das schnelle Spiel machen kann, was Kovac will. Nochmals, das Team spielt genauso wie in der Hinrunde, trotz vieler Ausfälle und ständiger Verändrungen, aber nicht nur dass vorne nichts passiert, ein Fehler hinten und wir werden sofort bestraft. Wolf lässt flanken und Abraham, ansonsten nahezu fehlerfrei köpft wie ein Anfänger in die Mitte. Das mit dem Knoten platzen höre ich nicht gerne - siehe Abstieg der Schande! Glaube auch nicht, dass 40 Punkte reichen, insbesondere falls Augsburg heute gewinnt. Würde mich freuen, wenn wir irgendwie 43 Punkte vor dem Halbfinale bekommen, damit wir nochmal unbeschwert ein Highligtht genießen können. Gegen Bremen bitte 5er Kette und da ja Regeneration angesagt ist nur Standards üben. Keine Schlenzer sondern mit Granaten flach in den Strafraum.

0
Fallback Avatar 17. sge2785 05. April 17, 09:13 Uhr

@Grantler: Ich wollte Hrgota nicht verteidigen, nur ist Seferovic meiner Meinung nach nochmal eine Hausnummer schlimmer. Bei Hrgota hat man noch eher das Gefühl, dass er es eigentlich könnte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zeigen kann. Der muss vielleicht tatsächlich mal zum Psychologen. Haris kann es nicht. Er ist einfach grottenschlecht. Wir müssen der Wahrheit ins Auge blicken und feststellen, dass wir aktuell keinen Stürmer haben. Das Problem lässt sich auch leider nicht lösen. Vielleicht wieder mehr Standards trainieren, damit eine der gefühlt 500 Ecken mal was einbringt..

0
Avatar 18. wutzespeck 05. April 17, 09:16 Uhr

Was bleibt einem anderes übrig, als auf wiederkehrendes Glück zu hoffen? Fast allen Kommentaren kann man nur uneingeschränkt zustimmen, keine Wiederholungen von mir.

Die erste Halbzeit war in meinen Augen eine sehr gute und was mich besonders gefreut hat, waren die vielen gelungenen Diagonalpässe von hinten auf an die gegenüberliegenden Seiten vorne. Nur müsste halt auch mal was zählbares dabei rauskommen wenn durch eine Spielverlagerung tatsächlich Räume entstehen (Stichwort Absteigersturm). Eine Effizienz bei Standards existiert nur mit negativen Vorzeichen; hier muss dringend etwas getan werden. Auch würde ich gerne mal wissen, was mit Fabian los ist; er fällt nur noch durch Schauspielerei auf.

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 19. Marie 05. April 17, 09:21 Uhr

Ich habe die Hoffnung, das meine, seit dem Leipzig-Spiel, immer größer werdenden Befürchtungen doch so nicht eintreffen mögen ... (hatte damals, ERNSTHAFT, auf 45 Punkte zum Saisonende getippt)
1. leider erscheint mir selbst das nun nicht mehr realistisch, da wir immer weiter nach unten durchgereicht werden, ist selbst Platz 17 ist für mich nicht mehr utopisch, Platz 16 rückt "leider" immer näher
2. Hradecky wird seinen Vertrag nicht verlängern ...
3. wird sich unser Trainer so eine Saison, trotz 2-Jahresvertrag, nochmals antun wollen, wenn Vereine, wie zB LEV, zur neuen Saison einen neuen Übungsleiter suchen
Hoffe auf ein Erfolgserlebnis gegen starke Bremer und das sich meine negativen Gedanken bald in Luft auflösen werden

0
Fallback Avatar 20. Grantler 05. April 17, 09:22 Uhr

Für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt ist es besser keine Euro-Leage zu spielen! Die zusätzliche Belastung in der neuen Saison führt bei allen Mannschaften die nicht im Geld schwimmen zu riesen Problemen und ist meistens mit Abstiegskampf in der Liga verbunden. Die paar garantierten Millönchen ermöglichen nicht, den Kader Qualitativ breiter aufzustellen, um rotieren zu können. Es würden daher wieder zig Leihspieler geholt, und man wird dadurch nicht erreichen mal die Chance zu haben, einen Spieler zu verpflichten der mal richtig Kohle bringt. Wenn Köln Modeste nicht verkauft und davon 3 "Top"-Spieler kauft, werden sie in der nächsten Saison riesige Probleme bekommen.

0
Fallback Avatar 21. Grantler 05. April 17, 09:26 Uhr

@ 19. Marie
Zu 3. Interessanter Ansatz! Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass er von selbst geht, da er am Anfang seiner Trainerkarriere steht. So etwas kommt nicht gut an, bei der ersten Gelegenheit auf ein vermeintlich besseres Pferd zu springen.
Zu 2. Hradecky falls wir 6 Mio für ihn bekommen können, würde uns das mehr helfen. Gute Torhüter gibt es genügend, hoffe nur es wird nicht Ullreich.

0
Fallback Avatar 22. sge2785 05. April 17, 09:30 Uhr

man hätte im Winter auch einfach nachlegen sollen. Die Rückrunde ist doch immer schwerer. Anstatt einen Leistungsträger abzugeben hätte man was holen müssen. Werder hat das gut gemacht mit Delaney ("nur" 2mio). Die haben allerdings auch ca. 30mio eingenommen für Vestergaard und Ujah, während wir 4mio für Aigner und Zambrano bekommen haben... damit ist eigentlich alles gesagt. Wer zu doof ist ordentlich zu verkaufen, der kann halt auf Dauer nichts reißen.

0
Fallback Avatar 23. Martj2k 05. April 17, 09:30 Uhr

Also der Ausfall von Chandler tat gestern richtig weh. Aber nach dem eigentlich hervorragenden Spiel gegen Gladbach hätte ich weiterhin auf Hrgota im Sturm von Anfang an gebaut. Ich kann und möchte Sefe einfach nicht mehr sehen und wenn es einem Spieler sowohl an Charakter als auch an spielerischer Klasse fehlt gibt es auch keine Gründe ihn aufzustellen. Da fehlt Hrgota zumindest nur ein Attribut...
Das wir am 27 Spieltag 2 Debütanten ins Feld werfen sagt so einiges aus - natürlich auch über unser Verletzungspech. Trotzdem verstehe ich nicht, wie ein Marius Wolf, der selbst in der Regionalliga bei Hannover II kaum ein Spiel über die komplette Spielzeit gemacht hat und sich auch hier nicht wirklich durchsetzen konnte, nun auf einmal in einem solch wichtigen Spiel von Anfang an spielt ohne ihm vorher auch nur eine Minute Spielzeit zu gewähren. Natürlich waren die Alternativen dünn aber mit Russ und Barkok waren zwei gelernte Verteidiger auf der Bank und auch Ordonez ist vermutlich schon etwas gestandener auch wenn ich seine Leistung noch nicht wirklich einschätzen kann. Wieso muss ich da einen so jungen, unerfahrenen gelernten Stürmer als Außenverteidiger spielen lassen? (Aufgrund unserer fehlenden 2. Mannschaft fehlt dem jungen natürlich auch noch Spielpraxis). Ich glaube einfach, dass ein zu 80% fitter Stendera schon deutlich mehr bringt als ein 100% fitter Wolf, Sefe, Tarashaj, Hector usw. Vielleicht hätte man auch mal einen Dadsashow mitnehmen können - der strotzt ja nur vor Selbstvertrauen. Ich hab ja prophezeit, dass seit dem Ingolstadt Spiel die Sache den Bach runter geht. Leider ist es wohl so....

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. Scheppe Kraus 05. April 17, 09:41 Uhr

Es stimmt mich traurig zu lesen das einige User schon so langsam das "Kovac raus" vorbereiten wollen. Mich persönlich beschleicht das Gefühl das manch einer sogar mehr Freude daran hat hier zu schreiben wenn es bei unserer Eintracht net gut läuft als umgekehrt. Leute, wir hatten in der Hinrunde einen Megalauf und haben aus einer halben Chance ein Tor gemacht und hatten das nötige Spielglück. Jetzt ist seit Wochen die Kacke am Fuß und das nötige Spielglück ist ein Arschloch, aber trotzdem spielen wir mit unseren sehr bescheidenen Mitteln (finanziell + qualitativ) insgesamt bisher eine gute Runde. Wir dürfen nicht vergessen das z.B. die jetzt so hochgelobten Bremer noch vor einigen Wochen ne Katastrophentruppe waren, Fussball ist nicht immer mit rationalen Mitteln zu erklären! Was meint ihr was für ne geile Stimmung am Freitag durchs Stadion zieht, wenn unsere Jungs das nötige Glück mal wieder hätten und 1:0 in Führung gehen? Ich bin kein Berufsoptimist und habe wahrlich keine gute zweite Halbzeit gestern gesehen (Abraham wird sich dafür wie er den wegköpft selber in den Arsch treten) , aber ein Unentschieden wäre mindestens das gerechte Ergebnis gewesen über die vollen 90 min., was auswärts in Köln nicht so schlecht gewesen wäre. Ich persönlich finde nicht das die Jungs sich hängen lassen oder nicht wollen, und hoffe das sie am Freitag endlich mal wieder eins machen und in Führung gehen, ich werde alles im Stadion geben und lauthals Stimmung machen, denn das ist das was so eine verunsicherte Mannschaft von ihren Fans braucht und keine Berufskritiker die nach 80 min. gehen damit sie beim nach Hause fahren nicht im Stau stehen.

0
Fallback Avatar 25. sge2785 05. April 17, 09:45 Uhr

niemand fordert "Kovac raus". Viele sprechen zurecht die offensichtlichen Probleme und Fehler an. Dieses blinde Schöngerede ist viel schlimmer als bisschen gerechtfertigte Kritik.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. Scheppe Kraus 05. April 17, 09:50 Uhr

bisschen viel...

0
Fallback Avatar 27. sge2785 05. April 17, 09:58 Uhr

Kovac ist das Beste was uns passieren konnte. Seferovic kann trotzdem NICHTS und Hrgota ist in einem völligen Loch. Demnach haben wir aktuell keinen Stürmer. Dieses Problem darf man ansprechen.

0
Fallback Avatar 28. Janilton 05. April 17, 10:06 Uhr

Ich finde es sollte schon erlaubt sein auch mal Kovac zu hinterfragen.
Warum wird stur an seinem System festgehalten obwohl man sieht das die
passenden Spieler fehlen.
Das System mit der 5-er Kette sollte spätestens nach dem Ausfall von Hasebe
erledigt sein. Es wurde doch immer gesagt das die Mannschaft mehrere Systeme spielen kann.
Abraham ist kein Spieler der den Spielaufbau beherrscht. Mijat ist einfach kein Spieler
für die 6er Postion.
Kommen wir zu unseren Stürmern, Hrogota hat genug Chancen bekommen, der Einsatz gestern
hat in meinen Augen das Fass zum überlaufen gebracht.
Bei Haris ist gar kein Einsatz mehr zu sehen, frührer ist er wenigstes gerannt bis die
Füße bluten gestern war gar nichts. Und Meier hat Kovac nach und nach degradiert.
Mal davon abgesehen das er momentan eh "Verletzt" ist.
Ist Kovac eventuell doch nur ein "Feuerwehrmann", der für den berühmten kurzfristigen Effekt?
Überfrachtet er die Mannschaft eventuell mit seinen Trainingseinheiten und Intesität?
Lässt er der Mannschaft zu wenig Freiraum, gemeinsames Frühstück, Mittag usw

Man kann ja auch nicht behaupten wir würden uns jedes Spiel unmengen an 100% Chancen
rausspielen. Ich sehe halt nicht unbedingt ein Konzept was da offensiv Spiel angeht!

Ich möchte beileibe nicht alles verteufeln aber alles nur auf die Spieler schieben
die das Tor nicht mehr treffen ist in meinen Augen falsch.

Bei 4 Toren in der Rückrunde und 8 Punkte brauch mir keiner kommen und sagen
das liegt an den Verletzten und an dem Abgang von Huszti.
Wir sollten uns langsam bewusst werden das am 22 April das erste Endspiel!!!
gegen Augsburg ansteht!

0
Fallback Avatar 29. zizou 05. April 17, 10:08 Uhr

Den o.g. Einschätzungen der Aktiven, also denen, die es wissen müssten, ist vorläufig überhaupt nichts hinzuzufügen. Um es kurz zusammenzufassen: Die Mannschaft spielt fussballerisch und mental definitiv am Limit und tritt insbesondere in den zwei letzten Partien sogar noch besser auf, als in den allermeisten Spielen der Hinrunde. Warum der Ball partout nicht ins Tor geht, darüber mag jeder Experte trefflich räsonieren oder spekulieren.
Und wer unter dem "Druck" der CL/EL-Erwartung allzu grausam leidet, schaffe sich doch einfach einen REDBULL- oder SAP-Schal an. ;-)

0
Fallback Avatar 30. babenhaeuseradler 05. April 17, 10:08 Uhr

Wer jetzt den Kopf des Trainers fordern würde, hätte ein sehr kurzes Gedächtnis. Soweit wir das als Fans beurteilen können, arbeitet das Team Kovac mit hohem Einsatz, akribisch und professionell. Dass mal auch etwas schiefgeht, liegt in der Natur der Sache. Ich muss wieder einmal auf die zeitlichen und finanziell eng begrenzten Möglichkeiten für die Zusammenstellung des Teams und des Teams hinter dem Team vor der Saison hinweisen. Auch Bobic hat hier seinen Anteil daran, dass wir eine relativ!!! gute Truppe zusammen bekommen haben.
Für kleines Geld bekommt man keinen Diamanten, mit viel Glück einen Rohdiamanten (dessen Schliff Zeit braucht), wenn es die grossen Clubs zulassen, Alex Meier war ein absoluter Glücksfall, sein Torriecher fehlt uns. Trotzdem, für diese Saison muss es reichen, dann muss in mehr Qualität investiert werden, schwerpunktmässig, in einer Vielzahl wird es jedoch aus den vorgenannten Gründen nicht möglich sein. Den grossen Umbruch dürfte es wohl nicht geben...Jetzt nur bitte kein Chaos und mit Kovac weitermachen. Wir brauchen keine Glücksritter und Selbstdarsteller mehr, sondern Kontinuität.

0
Fallback Avatar 31. NRW-Adler 05. April 17, 10:09 Uhr

@25. sge2785
Super, vollkommen richtig.

0
Fallback Avatar 32. sge1899 05. April 17, 10:15 Uhr

@29

Oooch, sehr billig, Hr. Kollege
Wer gern seine Bremsspuren im Schnee sehen möchte, schaffe sich einen Schal vom Glubb an ;-)

0
Fallback Avatar 33. Grantler 05. April 17, 10:20 Uhr

Man darf aber auch Azubi Kovac mit ins Boot holen und kritisieren. Ansonsten unterschreibe 24. SCHEPPE KRAUS Beitrag und ich sehe mich mehr als Mahner mit Zweckpessimismus. Aber ich denke, ich habe einen roten Faden und springe nicht auf jeden Zug auf, wenn ich vor der Saison sage, es geht wie bei 12 Mannschaften zunächst gegen den Abstieg, wenn man mit Glück und Können in einen Lauf kommt, kann es eine sorgenfreie Saison werden, obwohl mir dass mit den Leihspielern nicht passte. Dann bekommen wir diesen Lauf, und ich sage viele durch Kampf verdiente Punkte verbunden mit Spielglück, denn die meisten dieser Spiele hätten auch verloren gehen können, daher zur Winterpause keine Euro-Euphorie bei mir. Die kam erst nach dem Spiel auf Schalke ein bisschen hoch, da ich dachte "ok wir sind gut aus der Pause gekommen"! Nun ist es mit dem Spielglück halt andersherum, denn ich denke die Mannschaft spielt nicht wesentlich schlechter als in der Hinrunde. Aber es hat nicht alles mit Glück oder Unglück zu tun, und wir gehören einfach nicht unter die ersten 9 in der Tabelle. Andere allerdings auch nicht und das war die Chance. Kovac hätte das Ingolspiel nicht so hoch hängen sollen, durch die verlorenen Punkte kam verschärft der Blick auf die Tabelle, wann haben wir endlich 40 Punkte und unsere sog. Stürmer bekamen das flattern, aufgrund der berechtigten Kritiken von außen in den folgenden Spielen.

0
Fallback Avatar 34. SGEDomi 05. April 17, 10:45 Uhr

Ich glaube die wenigsten fordern das NK und sein Team weg sollen, sondern das er jetzt mal was grundlegendes ändert und mal ein Zeichen setzt. Wie wäre es mal auf Hrogota, Sefe und die Doppel 6 zu verzichten und mit eine falschen 9 aufzulaufen. z.B.
Hradecky
Abraham-Russ-Valejo
Chandler-Mascarel-Ozce
Fabian
Barkok-Rebic-Gaze
Dann würden wir Rebic die defensiv Arbeit nehmen und er hätte vielleicht mehr Kraft und Konzentration um da vorne auch mal einen zu machen. Barkok und Gaze sind beide stark im 1 gegen 1 und können mal einen stehen lassen um dann vielleicht Rebic in Position zu bringen.

0
Fallback Avatar 35. sge1899 05. April 17, 10:58 Uhr

@SGEDomi

Das klingt sehr vernünftig. Bin bei Dir. Und wenn der FG fit sein sollte, dann kannst du Barkok zunächst auf der Bank lassen, Ante und Gaci auf die Flügel stellen und unsere 14 mitten rein. Da, wo er hin gehört und wo wir seit 10 Jahren nie einen Besseren hatten...

0
Fallback Avatar 36. Thomas66 05. April 17, 11:18 Uhr

@28 janilton

Deinem Kommentar kann ich mich nur voll anschließen. Du hast ja nicht "Kovac raus" gerufen, sondern in dieser Phase einfach nur hinterfragt. Ich sehe es genauso. Ich fühle mich im Moment ein stückweit an Veh erinnert, der auch ständig Spieler auf fremden Positionen hat spielen lassen. Das Ergebnis war am Ende dann das Gleiche. Zugegeben, trotz allem spielt unsere Eintracht teilweise noch guten Fußball, nur halt leider ohne nennenswertes Ergebnis. Die wenigen, aber guten Chancen sollten dann schon den Weg ins Netz finden. Jedem sollte klar werden, dass wir noch nicht aus dem Schneider sind. Wenn es heute dumm für uns läuft, dann haben wir nur noch 5-7 Punkte Rückstand auf die Relegation, obwohl ich nicht glaube, dass Mainz gegen Leipzig gewinnt. Verlieren wir dann aber auch noch gegen Bremen, dann wird das eine richtig heiße Nummer. So, wie Dortmund aktuell drauf ist, stehen wir dann spätestens nächste Woche ganz weit unten und dann ist es, wie Janilton es geschrieben hat. Gegen Augsburg haben wir dann zu Hause das erste Endspiel. Es mag sicherlich von der Konstellation ungewöhnlich sein, aber inzwischen glaube ich wie Marie auch, dass selbst die 40 Punkte eine äußerst knappe Kiste werden könnte.

0
Fallback Avatar 37. zizou 05. April 17, 12:00 Uhr

"Ich finde es sollte schon erlaubt sein auch mal Kovac zu hinterfragen."
Hat das irgendwer verboten?
Kovac bzw. seine Arbeit, seine Methodik, seine Entscheidungen, werden von Anfang an mehr oder weniger hinterfragt, so wie jeder Trainer hier und anderswo. Nur ist das gerade heute so gut wie gar nicht gerechtfertigt. Kovac hat aus dem Spiel gegen BMG m.E. alle richtigen Konsequenzen gezogen. Er hat ganz offenkundig am Offensivverhalten gearbeitet. Ich zumindest habe das gesehen: Die obligatorischen Langhölzer, teilweise diagonal übers halbe Feld, insb. von Vallejo(!) waren m.o.w. Weltklasse. Die Ballsicherheit war extrem hoch, das Kombinationsspiel häufig, flüssig, stationenreich, wodurch Köln phasenweise überhaupt kein Land gesehen hat. NK hat mit Wolf eine ordentliche Lösung für die RV gefunden und einen Spieler ins eiskalte Wasser geworfen, auf den ich seit seiner Verpflichtung sehr neugierig bin, weil ich ihn durchaus interessant finde; etwas übrigens, das hier allenthalben immer wieder gefordert wurde -und weil nicht ohne beträchtliches Risiko- m.E. gebührend honoriert werden sollte. Er hat zudem absolut situationsgerecht gewechselt. Und: Er scheint zumindest die Eckstöße deutlich moniert zu haben, die gg. Köln allesamt spürbar schärfer und gefährlicher reingezogen wurden. Kovac hat die Mannschaft diesmal einwandfrei aufgestellt und eingestellt: Es gab die unmissverständliche Ansage auf Sieg zu spielen, das klang gegen BMG noch anders.
Rebic war erheblich konzentrierter als gg. Gladbach; es ist kaum auszuhalten, dass er nicht mit einem Tor belohnt wird. Sefe habe ich nicht als lustlos erlebt, eher als verunsichert und etwas mutlos - wer kann ihm das verdenken nachdem er von allen Seiten hysterisch-überzogen zum Sündenbock für allgemeinen Misserfolgsfrust gemacht wurde. Hrgota ist inzwischen vermutlich mehr ein Nervenbündel, als ein Stürmer. Heißt das aber, dass der Trainer ihn auf die Tribüne setzen soll? Ich bin ziemlich überzeugt davon, hätte unser bester Angreifer, der derzeit vielleicht effektivste (Offensiv-)Spieler des Kaders, den eine Vielzahl von erlauchten Experten noch vor 8 Monaten in einer Weise "hinterfragt" hat, dass man von Glück reden sollte, ihn überhaupt noch im Verein zu haben - hätte also Timo Chandler gestern gespielt, hätten wir auch in HZ 2 die Null gehalten und womöglich das eine oder andere Tor gemacht. Ich sehe nicht den geringsten Anlass anzunehmen, dass Niko Kovac das Team auf das Heimspiel gegen Werder nicht erneut optimal einstellt. Das wird sicherlich bedeuten: noch stabiler in der Defensive - deutlich mehr Kreativität in der Offensive unter der unabänderlichen Voraussetzung, dass keine einzige echte Granate zur Verfügung steht - weiterhin Standard-Varianten trainieren - und: es jetzt mal mit Marco Russ als 2tem Sechser versuchen - Mijat auf den linken Flügel sowie: Barkok - Rebic als Doppelspitze... !

0
Fallback Avatar 38. Attila1899 05. April 17, 12:19 Uhr

Was für ein Jammertal der Tränen hier...Bitte ne Runde Taschentücher für die, die alles Besser wissen wollen :-)
und je nach Verlauf der Spiele alles in Frage stellen wollen :-)
Aber eins ist doch klar, ich hatte gestern auf der Rückfahrt auch net gearde die beste Laune....und heute ist es für mich abgehakt und freue mich schon wieder auf Freitag!
Das Trainerteam und die Mannschaft werden schon intern die nötigen Gespräche, gute wie schlechte Spielsituationen, führen und alles für den Sieg am Freitag geben.
Weiter geht's...FORZA SGE

0
Fallback Avatar 39. nicknackman 05. April 17, 12:41 Uhr

37. zizou
Ich habe öfters den Ansatz gehabt auch etwas zu schreiben, aber es wurde alles von anderen irgendwie auch schon erwähnt. Aber dein Statement ist das Beste was ich gelesen habe, denn Du teilst genau meine Ansicht der Dinge, besser könnte ich es auch nicht sagen. Bravo, gut gemacht!
Ich persönlich würde gerne im Mittelfeld Stendera neben Mascarell sehen, denn wie es auch schon gesagt wurde fehlt uns die Kreativität im Mittelfeld. Dann könnte auch eher mal der tödliche Pass und der Schuß aus der 2. Reihe kommen, die ich gänzlich gestern vermist habe. Das hat beides Stendera drauf. Ein Russ sollte dann auf der 6 spielen, wenn unser Stürmer AMFG14 heißt. Und noch eins....10min. Otsche Freistoß, der gar nicht schlecht geschossen wurde, sagte der Kommentator von eintracht.tv....das der letzte direkt verwandelte Freistoß von uns vor ca. 2 Jahren verwandelt wurde und eben auch von Otsche. Sollte das stimmen, zeigt es doch unsere momentane Missere zu gut auf. #AUf jetzt!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.