Chefscout Ben Manga hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. (Foto: Imago Images / Hartenfelser)

Die Eintracht gab am heutigen Dienstagabend bekannt, dass Chefscout Ben Manga seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat.

Auf eintracht.de äußerte sich Sportvorstand Fredi Bobic freudig über die Vertragsverlängerung: „Wir waren uns immer einig, dass wir langfristig zusammen arbeiten wollen. Ben ist ja Kraft seines Amtes so viel unterwegs, dass es fast schon schwierig war, einen Termin zu finden. Er hat ein sehr gutes Auge, ein unheimlich gutes Netzwerk und arbeitet sehr akribisch. Für die Eintracht ist sein Verbleib ein wichtiger Baustein.“

Auch Manga selbst zeigte sich erfreut: „Ich freue mich, weiter für die Eintracht arbeiten zu dürfen. Es macht mir großen Spaß. Das entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen.“

Elementarer Bestandteil für den sportlichen Erfolg

Manga war in der Vergangenheit ein wesentlicher Bestandteil des guten Scoutings der Eintracht. Zusammen mit Bruno Hübner und Fredi Bobic ist es vor allem auch der Mann aus Äquatorialguinea, der verantwortlich dafür ist, dass die Eintracht in den letzten Jahren so erfolgreich in ihrer Transferpolitik war und unter anderem jüngst mit Sebastien Haller und Luka Jovic zwei Rekordverkäufe verbuchen konnte.

In den letzten Monaten tauchten immer mal wieder Gerüchte auf, dass andere Vereine Interesse an den Diensten des Chefscouts der SGE hätten. Mangas neues Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2023 datiert.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Die beste Nachricht heute. Jetzt können die Neuzugänge präsentiert werden. Auf gehts SGE

    0
    0
  2. Wichtige Personalendscheidung bringt Ruhe für anstehenden Transfers.Jetzt in aller Ruhe die richtige Weichenstellung für die neue Saison stellen.

    0
    0
  3. Er ist mit all seinen Fähigkeiten und seinem Netzwerk das Fundament unseres Erfolges.
    – So kann es weitergehen!
    – Wo soll das noch hinführen?
    Glückwunsch & Forza SGE!

    0
    0
  4. Super, das beruhigt doch nun sicher den größten Teil der Gemeinde! 🙂

    Nun noch Hinti (für mich am wichtigsten) und 2-3 weitere und es kann richtig los gehen.

    0
    0
  5. Das ist genau das richtige und nun weiter so und holt uns noch die Wunschkandidaten dann geht nix mehr schief

    0
    0
  6. Gestern Abend eine gute Nachricht vorm schlafen gehen und heute morgen eine gute, weil ich es schon wieder vergessen hatte… beste Nachricht der Sommerpause!

    0
    0
  7. Super! Bin hocherfreut! Gebt ihm jetzt noch ein paar mehr Mitarbeiter, damit es noch besser laufen kann! Auch in der Verzahnung zu U17 und U19.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -