Trainer Christoph Daum wird Eintracht Frankfurt bei einem Abstieg in die zweite Liga definitiv nicht betreuen. „Das habe ich nur für den 1. FC Köln gemacht”, antwortete der Coach dem Kicker, auf die Frage, ob er die Eintracht auch in die zweite Liga begleite.

Bei Klassenerhalt kann sich der 57 – jährige jedoch sehr wohl einen Verbleib in Frankfurt vorstellen.  “Ich möchte die Potenziale, die in Frankfurt vorhanden sind, aktivieren. Der Profi-Fußball ist heute keine One-Man-Show mehr, und bei der Eintracht gibt es viele gute Leute, die sich an der Neuorientierung beteiligen können. Das müssen wir nach dem Klassenerhalt angehen”, sagte Daum.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Joah, ist für mich net überraschend. Soweit ich mich erinnere, hat er das so auch von Anfang an gesagt.
    Außerdem könnten wir ihn in Liga 2 wahrscheinlich ohnehin nicht bezahlen…

    0
    0
  2. Wenn ich CD wäre würde ich auch nicht in Liga 2 gehen. Der Mann ist zu gut für Liga 2. Dennoch denke ich können wir mit Daum weiter Planen. Bayern 0 Mainz 3 Köln 3 Dortmund 0 müsste langen.

    0
    0
  3. Bei der Perspektive die momentan herrscht ( Schlechter Kader , Kein Geld , Langzeit Verträge , Kaum freiwillige Abgänge ) sollte man von ausgehen das er den Verein auch bei Klassenerhalt verlässt.LEIDER !!!

    0
    0
  4. dann hat der schlechteste kader den wir je hatten die beste vorrunde seit langem gespielt…von daher bin ich sicher, sofern der klassenerhalt geschafft wird und cd dann bleibt, dass cd was anderes aus der mannschaft raus holt als die mannschaft in der rückrunde gezeigt hat…

    0
    0
  5. Ist ja wohl keine Überraschung und wird wieder überall zu einem Riesenthema gemacht. War wohl von Anfang an klar wenn es denn so kommen sollte! Aber wir sollten alle positiv denken!

    0
    0
  6. Er hat ja auch recht wieso sollte er in die 2.Liga mit der Eintracht. Dafür ist er einfach zu gut, hoff nur dass mir die Klasse halten und so mit auch Daum. Dan muss sich aber auch mal der Kader ändern mit Leuten wie Maier, Altinflop die ohne Lust darum albern, wird des wieder eine zitter Saison 🙂

    0
    0
  7. Falls wir die Klasse halten sollte und Daum bleiben sollte, dann garantiert nur, wenn er auch Spieler mit Perspektive einkaufen darf….und wie ich HB und Co, kenne, machen die sowieso kein Geld locker und Daum wird spätestens dann gehen !
    Denn mit dem jetzigen Kader und dieser übertriebenen Sparpolitik, kann man eventuell bei Peter Zwegat und seiner Sendung „Raus aus den Schulden“ punkten und Eindruck schinden, aber nicht bei einem guten Trainer mit Hirn und Sachverstand.
    Und somit kämpfen wir mit dem gleichen unterdurchschnittlichen Kader die nächsten Jahr so weiter….zum kotzen.

    0
    0
  8. De Daum soll bleibe und Bruchhache soll de Abfluch mache . Un sei Ja Sacher und Musterschülerche soll er glach mit nehme , der Bruchhache .

    0
    0
  9. @ Taunus Adler….was das geld raus hauen bringt hat aber gerade daum beim fc gezeigt…..die sind ja mittlerweile durch die verpflichtungen schon fast im europa cup…das soll jetzt keine krititk an daum sein, ich würde ihn auch gerne behalten aber einfach die millionen raus hauen um jemand zu verpflichten ist mit sicherheit auch kein erfolgsrezept

    0
    0
  10. Eigentlich ist die Mannschaft doch garnicht so schlecht.

    Die Abwehr wenn sie mal gesund ist mit Tzavellas, Russ, Franz und Jung gut.
    Wenn Chris auch nicht fit wäre… wirklich gut.
    Fährmann ist auch nicht der schlechteste, er hat zwar ein paar Fehler gemacht, aber im allgemeinen hält er doch gut und ist ja auch noch jung.
    Im defensiven sind wir mit Rode und Schwegler (Clark) auch gut aufgestellt. Wir haben ja auch die fünf’t-beste Abwehr mit Leverkusen. Nur 40 Gegentore.

    Nur Vorne klappt es nicht so gut, sieht man ja auch daran das die Mannschaft die wenigsten Tore der Liga erzielt hat.
    Ich denke mit Ochs(Kittel) auf rechts und Gekas(Amanatidis,Fenin) vorne kann man auch leben.
    Schlimm ist nur das Zentrale offensive Mittelfeld mit Meier(Caio), und die Linksaußen mit Altintop(Köhler) – Positionen. Da läuft nichts, und dort sehe ich den größten Bedarf.

    Ich finde dort sollte man Geld investieren, und dann könnte Daum auch sicher was mit der Mannschaft im nächsten Jahr reißen.
    Nun hat man mal einen guten Trainer, und sollte vielleicht finanziell mal ein größeres Risiko eingehen.
    Man könnte ja auch einmal Spieler ausleihen, wie andere Vereine das machen zB. Mainz oder Nürnberg, die fahren damit ja auch gut.
    Man muss es ja mit den „Millionen raushauen“ nicht übertreiben, aber ein wenig mehr Risiko in der Situation wäre nicht schlecht.

    0
    0
  11. Stimme Schwarzer Adler zu!

    Ich sehe den Kader in der Defensive auch nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Allerdings brauchen wir auch da Verstärkung, weil ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass Chris wieder 100% auf die Beine kommt.

    Sonst brauchen wir definitiv mal echts Flügelspieler, sinbesondere auf der linken Seite. Wenn man dann Amanatidis, Fenin und Gekas in der Sturmspitze hat, hört sich das doch gar nicht sooo schlecht an.

    0
    0
  12. Aber Logisch !

    Wir sind echt ne geile Mannschaft und alles wird wieder gut .

    Mittelmaß auf Jahre wenn auch immer mal wieder in Liga zwei !

    Genau das sagt unser Vorstandsvorsitzender auch zu sich und seinem Holz beim täglichen Guten Morgen Kaffee .

    Warum nur sind wir so abgestürzt ? Scheiß Schiris , Gegner zu stark …… etc . etc.etc. ! Ach ja : Das wir solche geilen Kicker haben die seit Jahren nichts auf die Reihe bringen ist bei jedem Verein mal so . Irgendwann gehts mit den Bengeln auch wieder aufwärts .

    Alle anderen kennen ja sowieso nicht die Gesetze des Profi Fußballs !

    Man kanns kaum Glauben was man hier so erleben und lesen darf !

    Diese Scheiße schön zu reden ist eigentlich die Stärke des Vorstandsvorsitzenden . Es hat schon abgefärbt ! Toll weiter so !

    0
    0
  13. Für Schäfer ist in Köln an Ende dieser Saison Feierabend, nun Überlegt mal wer dort nächste Saison an erster Stelle steht?

    Bestimmt nicht Skibbe !

    0
    0
  14. @Attila

    Glaube nicht das Daum noch einmal zu Köln geht. Wie oft denn noch? Ist der nicht auch mit den Fans verkracht?
    Und so wie er sich bisher geäußert hat, brennt er doch, und gibt alles. Das wäre ja lächerlich wenn er dann nach 3 Wochen wieder abhaut.

    Das er beim Abstieg weg wäre, ist doch klar. Aber das wird alles wieder so negativ ausgelegt, als wäre dies eine ganz schlimme Nachrricht, so als würde Daum jetzt schon seinen Abschied planen, ganz egal was wird.
    Aber dabei ist dies doch was ganz normales in der heutigen Zeit. Bei allen anderen Vereinen ist es doch genau so. Kein Trainer geht mit in die zweite Liga. Sowas gab/gibt es nur ganz ganz selten.

    Ich plane fest mit Daum in der nächsten Saison. Würde mich auch nicht wundern wenn Bruchhagen das schon fest gemacht hat. Ich glaube auch jeder sieht das es besser wird.
    Im Spiel gegen Hoffenheim haben wir endlich mal wieder dominiert. Kein Vergleich mehr gegen die letzten Wochen unter Skibbe. Dort hätten wir auch mal 4:1 gewinnen können. Leider hatte es nicht geklappt.

    Es fehlen eben nur noch die Punkte, Daum hatte bisher viel pech. Und nun gerade gegen Bayern wird es wieder schwer. Franz verletzt, Tzavellas verletzt, es wird wieder doppelt schwer dort was zu holen.

    Aber wenn wir den Klassenerhalt schaffen, kann Daum sicher etwas im Offensiven nach seinen Vorstellungen umbauen, und dann wird er auch langfristig erfolg haben. Ich halte ihn für einen prima Trainer. Wen sonst könnten wir besseren bekommen?

    0
    0
  15. Wenn man von derby spricht ist dortmund gegen schalke im vergleich zu unserem derby gegen mainz ja schon fast ein freundschaftsspiel.. geil! Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -