Bamba Anderson versuchte immer wieder zurückzukehren – ohne Erfolg.

Das Aus von Bamba Anderson bei Eintracht Frankfurt ist besiegelt. Bereits seit Längerem deutete sich an, dass der Brasilianer nach anhaltenden Knieproblemen wohl nicht mehr auf den Platz zurückkehren könne. Nun erklärte der Verein in einer Pressemitteilung, dass der Vertrag mit dem 29-Jährigen in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wurde.

„Wir möchten uns bei Bamba für seinen Einsatz und für seine Leistungen im Trikot von Eintracht Frankfurt bedanken und wünschen ihm, dass er sich nach seiner vollständigen Genesung wieder einem Club in Brasilien anschließen kann“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner zu der Vertragsauflösung. Anderson werde damit in seine Heimat Brasilien zurückkehren und dort versuchen, an einem doch noch möglichen Comeback zu arbeiten.

Anderson Soares de Oliveira, wie er mit vollständigem Namen heißt, wurde am 8. Mai 2015 in Heidelberg aufgrund eines Knorpel- und Meniskusdefekts im Knie operiert und bestritt wenige Tage beim SV Werder Bremen (0:1) sein letztes Spiel für die Hessen. Nach diversen anschließenden Rehamaßnahmen in Deutschland und in Brasilien hat der Innenverteidiger immer wieder versucht den Anschluss zu finden, allerdings ohne nachhaltigem Erfolg. Insgesamt kam er von 2011 bis 2015 in 105 Pflichtspielen (ein Tor, fünf Vorlagen) zum Einsatz.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Schade ! Bei 100% wäre er n guter Nebenmann für Abraham gewesen. Um längen besser als Ordonez

    0
    0
  2. @alpi
    Wann hört dieses unsägliche und vor allem unsinnige Bashing gegen eigene Spieler hier auf?
    Unser Ecuadorianer hat noch keine einzige Saison hier gespielt. Unser Mexikaner wurde ja auch schon nach wenigen Wochen dem Mob zum Fraß vorgeworfen… Zeit zur Revision wäre schon gegeben!!

    Davon unabhängig alles Gute Bamba. Wenn ich an dich denke, sehe ich als erstes immer das 3:3 gegen den BVB. Kein schlechtes Zeichen.

    0
    0
  3. @MrVercoacht: Gib dem Ordonez doch mal ein bisschen Zeit. Der braucht halt genauso seine Eingewöhnungszeit wie Fabian auch, der ja auch nicht direkt eingeschlagen und zudem deutlich erfahrener ist.
    War ja laut Hübner(?) auch so vorgesehen, dass sich Ordonez in der Rückrunde erstmal eingewöhnen soll. Dass er nun spielt, ist ja hauptsächlich dem Verletzungspech geschuldet.

    0
    0
  4. Was wird hier immer alles als Bashing bezeichnet? Wenn das alpis Meinung ist, dann darf er diese auch vertreten! Mein Gott, was ist daran schlimm?

    Natürlich braucht Ordonez noch Zeit zur Eingewöhnung, das weiß doch jeder Eintrachtfan… Für mich ist er noch nicht zu bewerten.

    0
    0
  5. Yeaah, so muss es sein: der Megaheld der Meinungsfreiheit springt dem Superhelden der Meinungsfreiheit bei!
    Wer weiß schon, inwiefern Euer Gott solcherart „statements“ (@1) als „schlimm“ erachtet?
    Ich finde dergleichen nur borniert.

    0
    0
  6. Lasst doch alpi aka vercoacht seine belustigenden Kommentare. Wer das alles ernst nimmt, hat eh schon verloren. Auf der anderen Seite darf er sich natürlich nicht beschweren, wenn auf seine hart am Trollen vorbeischrammenden Kommentare gewisse Reaktionen bei anderen Schreibern hervorrufen 😉

    btt. Alles gute Bamba, hätte dich gerne noch einmal im Adler Trikot auflaufen sehen.

    0
    0
  7. Analyse ist für mich recht eindeutig: Alpis Internet-Trainer hat sich vor dem Kommentar vercoacht.

    0
    0
  8. Das war zu erwarten..
    Wünsche Anderson alles Beste!
    Ich erinnere mich insbesondere an die Aufstiegssaison 11/12 sowie 12/13 als er uns in die EL brachte und die Hinrunde 13/14 mit den EL-Spielen. Da spielte Anderson meist bärenstark.
    Auch unter Schaaf 14/15 war er einer unserer Leistungsträger.
    Anderson hat viel für uns geleistet, zudem ein sehr sympathischer Junge.

    Ich sehe das mal als Einläutung der Personalentscheidungsphase..
    Jetzt am besten erstmal die Entscheidungen treffen, die man in der eigenen Hand hat.
    Mit Hradecky und auch Otsche mögl. verlängern sowie Rebic ablösen.

    Es wundert mich etwas, dass Otsches auslaufender Vertrag 2018 kein Thema ist.
    Die meisten Spielminuten aller Feldspieler in dieser Saison, übernimmt Verantwortung (auch bei Elfmetern) und mit Ausnahme von nur sehr wenigen Spielen seit 12/13 immer in der Startelf, da so gut wie nie verletzt. Rein physisch unser bester Spieler würde ich sagen.
    Sicher nicht das größte Talent der Welt, aber für uns ist er einfach sauwichtig. Was er leisten kann, wenn er fit ist, sehen wir in dieser Saison Spiel für Spiel. Insbesondere in den großen Spielen wächst er über sich hinaus, auch gestern mal wieder als IV.
    Meines Erachtens hat er diese Saison nochmal nen großen Schritt gemacht, insbesondere defensiv. Und daher ist er nun auch als IV einsetzbar. Momentan dürfte er auf dieser Position sogar gesetzt sein, wenn er nicht für Tawatha auf links einspringen muss.
    Also ich würde mit ihm verlängern. AMFG ist spätestens im Sommer 2018 weg und es würde dem Verein m.E. langfristig gut tun, neben Russ weiterhin einen deutschen Spieler mit Erfahrung im Kader zu haben.

    Was meint ihr zu dem Thema?
    Ich rechne von einem dicken PRO bis zu einem dicken CONTRA mit allem..aber das dürfte bei AMFG vor 6 Jahren ähnlich gewesen sein 😉

    0
    0
  9. Ich mach mal bei der Meinungsäusserung zu @11 den alpi (nichts für ungut) und springe so gewissermaßen auch gleich dem Oberkommandanten (@7) bei:

    Otsche ist doch die letzte Fumpe. Was wollen wir mit dem? Kaum Assists , keine Tore, nicht bundesligatauglich.
    Beim Aussortieren auch gleich Wolf, Besuschkow und Zorba berücksichtigen. Die haben in all` der Zeit noch nichts gezeigt.
    Cave: Das ist eine Meinungsäusserung und kein Bashing…

    0
    0
  10. Ach das ist doch hier völlig normal. Nur mit dem Strom ist erlaubt. Ist mir aber egal 🙂
    Natürlich brauch er Zeit. Aber wir brauchen auch einen vollen Ersatz für Vallejo. Wie wichtig eine gute (!) Innenverteidigung ist haben wir in der Hinrunde gesehen. Russ ist zwar solide, aber wir brauchen definitiv noch eine Verstärkung …. leider nicht so einfach zu finden für die Mittel die wir haben. Wobei ein Stürmer erste Prio haben sollte.

    Ich mache mich eher über die Leute lustig die VOR dem Spiel NIE ihre Meinung kundtun und eine Prognose abgeben. Die kommen immer erst nach einem Spiel aus der Versenkung und versuchen dann „schlau“ zu sein. Hab ich kein Problem mit. Das ist hier „gang und gebe“. Bin schon lange genug hier 🙂
    Teile gerne aus und kann auch gut einstecken. Der Ton macht natürlich die Musik 😉

    Oczipka hat seine Schwächen in der Offensive (z.b. auch sein rechter Fuß), dafür ist er in der Defensive grund solide. Einen besseren können wir uns nicht leisten also muss/sollte natürlich verlängert werden.

    0
    0
  11. „Bashing“ … wer sagt sowas noch? Wie alt seid ihr bitte? 🙂 Es ist einfach Fakt das ein 100%ig fitter Anderson um längen besser ist als Ordonez. Das ist einfach Fakt und hat nichts mit „bashing“ zu tun. Er braucht einfach noch ne Zeit und ist derzeit für uns noch keine Hilfe. Mehr hab ich nicht gesagt 😉
    Neue Innenverteidiger kosten nun einmal Geld und das haben wir nicht. Ihr müsst schon etwas weiter denken bei meinen Kommentaren.. und das nicht alle Kommentare pur ernst gemeint sind, sollte man langsam wissen. Ironie setzt immer die Intelligenz des Anderen voraus. Bin oft sehr pessimistisch. Geb ich zu, na und? Realistisch gesehen hätten wir auch keine Chance gegen Gladbach. Die erste HZ haben sie verschlafen und in der 2. HZ haben wir wirklich keinen Fussball mehr gespielt. Wir können froh sein, dass Gladbach auch so viele Verletzte hat. Aber Realismus ist bei den vielen Träumern hier nicht gern gesehen. Das ist aber auch völlig OK. Ich akzeptiere die EL Träumer und somit müsst ihr auch mit meinem Pessimismus leben 🙂

    0
    0
  12. Realismus kann nah am Pessimismus aber auch nah am Optimismus liegen. In der Tat gibt es einige die bei kleinster Kritik an irgendwem schlichtweg sofort die Keule schwingen müssen, gerne als die Forumspolizei oder auch als Oberschulmeister. Diese Leute sind natürlich die wahren Fans und diejenigen die nicht diesem „Ideal“ entsprechen sind keine Fans oder einfach nur Basher. Dachte immer das ein demokratisch geführtes Forum auch auf freier Meinungsäußerung basiert.? Nein es sollen User am Besten noch gesperrt werden, weil einem dessen Kommentare oder Meinungen nicht passen.?

    Zurück zum Thema:
    Du hast mit Deiner Ausführung absolut Recht, alpi. Wir haben nun mal nicht das Kapital um viel zu investieren und müssen somit genau abwägen. Sehe auch den Bedarf im Sturm und defensiven Mittelfeld am grössten. Jedoch wird bei einem Abgang von Jesus auch ein weiterer Innenverteidiger benötigt. Dieser sollte dann auch die Qualität von Abraham am Besten haben. Wird nicht so leicht für Fredi, trotz der Pokal-Mehreinnahmen. Vielleicht schaffen wir ja eine weitere Sensation: Die Euroleague. 🙂 Dann wäre der finanzielle Spielraum ein Stück grösser.

    0
    0
  13. Wir nehmen 5mio durch den Einzug ins Pokalfinale zusätzlich zu den Einnahmen bis zum 1/2 finale ein.
    Damit sollten wir gute Spieler mit Perspektive bekommen.

    Alles gute Bamba. War ein Leistungsträger.
    Weiß jemand ob er Sportinvalide ist oder nochmal einen Anlauf bei einem zweitligisten starten kann?

    0
    0
  14. So….der bvb also….Wird wahnsinnig schwer….aber eeeegal wie es ausgeht – das FINALE wird uns KEINER mehr nehmen !

    0
    0
  15. Ordonez macht einen guten Eindruck. Der kann richtig gut werden., Und als Vallejo kam, wurde hier ja auch gejammert ). Daher bin ich da entspannt. Mir wäre ein Knipser vorne am liebsten. Bei den IV´s und auch bei den AV´s ( wenn Varela nochmal ausgeliehen wird ) bin ich entspannt. Das offensive Mittelfeld auch gut. Die Doppelsechs würde ich bei Bedarf verstärken. Aber zuerst einen Torjäger ( den ja alle suchen ) 😉

    0
    0
  16. @24 Varela wird bestimmt nicht nochmal ausgeliehen.
    ManU erwartet von ner Leihe ne Wertsteigerung. Durch die lange Verletzung konnte er die nicht bringen und er ist nun auch keine 19 mehr, sondern 24 und hat kaum Erfahrung.
    Sein Vertrag endet 2018 also müsste ManU den Vertrag vor ner weiteren Leihe verlängern. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn, dann müssten wir Varela fest verpflichten. Jetzt stünden die Karten für ne Verpflichtung sicherlich ziemlich gut. Wenn er jetzt noch ein paar gute Partien spielt steigt damit auch der Preis bzw das Interesse .. aber wohl auch nur geringfügig.
    Kann mir vorstellen, dass die Eintracht max ne halbe Million für ihn hinlegen würde.
    Kann mir auch vorstellen, dass ManU auf ne höhere Ablöse aus England oder Spanien spekuliert (dort spielte er ja zumindest mal ne Saison in Jugend- bzw 3. Liga).

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -