Morgen um 13 Uhr wird in Monaco die Gruppenphase der Europa League ausgelost. Folgende Gegner haben sich qualifiziert. Ihr könnt am Freitag die Auslosung live auf Eurosport verfolgen. Natürlich werden wir euch auch zeitnah informieren.
Topf 1: FC Valencia (Spanien), Olympique Lyon (Frankreich), Tottenham Hotspur (England), Dynamo Kiew (Ukraine), PSV Eindhoven (Niederlande), Girondins Bordeaux (Frankreich), FC Rubin Kasan (Russland), FC Sevilla (Spanien), Standard Lüttich (Belgien), AC Florenz (Italien), Lazio Rom (Italien), AZ Alkmaar (Niederlande)
Topf 2: APOEL Nikosia (Zypern), PAOK Saloniki (Griechenland), FC Red Bull Salzburg (Österreich), KRC Genk (Belgien), Dinamo Zagreb (Kroatien), Dnipro Dnipropetrowsk (Ukraine), Trabzonspor (Türkei), Anschi Machatschkala (Russland), Real Betis Sevilla (Spanien), Wigan Athletic (England), Swansea City (England), SC Freiburg (Deutschland)
Topf 3: Eintracht Frankfurt (Deutschland), Vitoria Guimaraes (Portugal), Legia Warschau (Polen), Maccabi Haifa (Israel), Rapid Wien (Österreich), FC Pacos de Ferreira (Portugal), GD Estoril Praia (Portugal), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Tschornomorez Odessa (Ukraine), NK Maribor (Slowenien), Kuban Krasnodar (Russland), IF Elfsborg Boras (Schweden)
Topf 4: Maccabi Tel Aviv (Israel), FC Slovan Liberec (Tschechien), FC Thun (Schweiz), SV Zulte-Waregem (Belgien), FC St. Gallen (Schweiz), Apollon Limassol (Zypern), Tromsö IL (Norwegen), Esbjerg fB (Dänemark), HNK Rijeka (Kroatien), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), Schachtjor Karaganda (Kasachstan)
zuletzt aktualisiert am 30.8. um 10:50 Uhr

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Noch sind wir in keinem Topf! Jetzt lasst uns doch bitte erst das Rückspiel bestreiten, soviel Zeit muss sein!

    0
    0
  2. das spiel von austria wien gestern hat gezeigt wie schnell es gehen kann. karabach hatte auch 2 100%ige chancen gegen uns. lass es mal 1:1 stehen und dann schießen sie noch ein blödes freistoß oder elfmetertor, dann geht das zittern richtig los! trotzdem, wir kommen weiter!!

    0
    0
  3. Also wir sollten jetzt nicht schwarz malen. Allerdings teile ich auch Auffassung, dass man das Fell des Bären erst verteilen sollte, nachdem man erlegt hat. Schon aus Respekt vor dem Gegner hätte ich mit diesem Beitrag noch gewartet.

    0
    0
  4. Bei aller Liebe…Agdam kann doch mal nichts und wenn ich sehe das die nach unserem Spiel erstmal 5!!! Tage frei haben und in der Regel nur 4 mal wöchentlich trainieren, dann hat das mit Profifußball, geschweige denn mit internationalem Fußball nichts zu tun!

    0
    0
  5. mist bin am 1. spieltag im urlaub….wird doch im free tv übertragen oder? kabel 1 mein ich

    0
    0
  6. Ein schnelles Gegentor und dann könnte es doch noch mal unnötig spannend werden, aber davon sollten wir nicht ausgehen.

    Andererseits hatte Austria gestern Abend auch noch 5 Minuten 1:0 geführt und waren nach dem 2:0 im Hinspiel schon sicher für die CL qualifiziert, doch auf einmal lagen sie 1:3 hinten…

    Klar ist aber, wenn es wirklich schief gehen würde (jo, glaube selbst nicht dran), dann hätten wir die M1er als Lachnummer in der EL-Quali abgelöst.

    0
    0
  7. Das Wichtigste ist, dass man den Gegner nicht unterschätzt und vor dem Spiel schon gewonnen hat (siehe Berlin). Wenn in das Spiel auch mental mit 100% angegangen wird, dann darf uns selbst ein 0:1 nicht aus der Bahn werfen.
    Wenn ich die Leistung von Karabag aus dem Hinspiel nehme und davon ausgehe, dass wir zu Hause (volles Haus und besserer Rasen) noch besseren Fußball zeigen können, dann müssen wir das Spiel wirklich deutlich gewinnen. Das will ich auch hoffen, dann macht es im Stadion auch richtig viel Spaß. 😉

    0
    0
  8. Also wenn die bei uns zwei oder drei Tore schießen sollten wir uns ernsthafte Gedanken über unsere SGE machen. Im Fußball kann zwar alles passieren, aber nicht das!!! Eher steigen die Bayern ab!!!!

    0
    0
  9. Ich hoffe wir werden auf Kabel 1 immer gezeigt. Habe nur Nacht dienst. Mh dann guck ich halt auf der Arbeit. Grins

    0
    0
  10. habe gehört, dass die auslosung am freitag ab 12 uhr im fanhaus louisa vom fanprojekt gezeigt wird. tolle sache. alle hin!!! ob rom, baku oder london…

    0
    0
  11. Stein meint, man könne gegen die nicht verlieren, HB erklärt uns zum Gruppenphasenteilnehmer, hier jetzt dieser Bericht mit den Lostöpfen.

    Respekt vor dem Gegner ist was anderes. Ist aber nur meine Meinung, gibt ja genug Leute, die meinen, dass man solche Spiele nicht mit voller Konzentration angehen müsse.

    0
    0
  12. @rules: das sehe ich auch so, aber andererseits beruhigen mich die Worte des Trainers und auch das angesetzte Geheimtraining. Ist aber nicht so, dass unterklassige Gegner im Pokal gewinnen, aber das 2:0 im Hinspiel ist schon ein Pfand.

    Freue mich aber sehr auf morgen Abend und finde es sensationell, dass das Stadion nahezu ausverkauft sein wird. Vorher noch das Ausscheiden von Stuttgart und dan wäre die EL in dieser Saison auch sehr lukrativ (schon bitter, wenn man sich wie gestern über Tore von Schalksi freuen muss).

    0
    0
  13. @hollywood:

    meld dich im form von eintracht.de an. da gibts ein unterforum, wo karten zum einkaufspreis angeboten werden.

    0
    0
  14. Morgen reichen auch 60%. Am besten mal den Reservisten eine Chance geben. Die sind zwar nicht so gut, aber heiß. Dann haben wir Kraft für den BVB ! 🙂

    0
    0
  15. Wiedwald
    Djakpa – Russ – Kempf – Celozzi
    Flum – Lanig
    Inui – Rosenthal – Schröck
    Joselu

    = 4:0 win !

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Lach mich kaputt, wenn Stuttgart oder Qarabag doch noch weiterkommen wegen Fenerbahce Istanbul!

    0
    0
  18. @grantler:

    ich weine eher, wenn stuttgart doch noch weiterkommt.
    warabag hat wenigstens alles gegeben und gefightet, denen würde ich das sogar gönnen…

    0
    0
  19. Frage können wir mit Freiburg in eine Gruppe gelost werden oder werden die deutschen Vereine dann getrennt ? Wer kennt sich aus ?

    0
    0
  20. Aus reinem Interesse:

    Warum ist Freiburg in Topf 2 und wir in Topf 3? Was sind die Vorgaben? Dank für die Info.

    0
    0
  21. Also meine Favoriten wo’s mir wirklich egal fände auf wen wir treffen sind folgende:

    Topf 1: Spurs, Lazio, Florenz
    Topf 2: Red Bull Salzburg
    Topf 3: SGE 😉
    Topf 4: Thun, St. Gallen, Maccabi

    Ach ist das alles geil 😀

    Wie kann man da eigentlich als Fans von nem sogenannten Traditionsvereins wie VfB da keine Euphorie entwickeln? Lächerlich.

    0
    0
  22. @ Bernemer

    Freiburg liegt trotz gleichem Koeffizienten vor uns, weil sie sich als Fünfter und wir als Sechster für die EL qualifziert haben.

    @ Topf 2/3

    Ich denke nicht, das wir noch reinrutschen in den zweiten Topf. Ein bisschen schade, das hätte durchaus noch klappen können. Bei der Verlosung heute war ein niedrigerer Koeffizient erheblich wahrscheinlicher als ein höherer.

    Davon abgesehen kein Grund enttäuscht zu sein:

    1.: Wie stark die Gruppe wird, hängt sowieso viel mehr vom Losglück ab 13:00 Uhr ab. Man kann als in 2 Gesetzter eine schwerere Gruppe bekommen als ein in 3 Gesetzter. Natürlich ist es andersrum wahrscheinlicher.

    2.: Bisher hatten wir durchaus schon einiges Glück. Wir haben einen mehr als machbaren Gegner für die Play-offs bekommen, und schon eine Setzung in Topf drei war nicht zu erwarten. So haben wir schon zwei Spiele gemacht, die uns auch gut getan haben, und ordentlich Kohle gab’s für die Runde auch.

    Bin jetzt sehr gespannt auf die Auslosung und hoffe auf attraktive Gegner.

    0
    0
  23. Meine Favoriten:

    1. Ac Florenz
    2. RB Salzburg
    3. SGE
    4. Fc St.Gallen

    Da sollten wir doch weiterkommen!!

    0
    0
  24. 1. Florenz / Tottenham / FC Sevilla
    2. Betis / Wigan Athletic / Swansea
    3. SGE
    4. Thun / St. Gallen / Limassol

    würde ich geil finden vor allem sehr attraktive auswärtsfahrten 🙂

    0
    0
  25. pers. würde ich topf 3 bevorzugen, da man in topf 2 die attraktiveren gegner haben könnte…..möchte nich EL spielen damit wir gegen unbekannte teams ausm osten oder so spielen….möchte große namen in frankfurt sehen

    0
    0
  26. @ Jenson

    Irrtum, auch bei 2-0 sind wir noch in Topf 3.

    Und ich schließe mich Italo an, ich will die größtmöglichen Namen in Frankfurt und auch auswärts haben. Von den Namen mal abgesehen: auch gegen die großen Vereine kannst du weiterkommen, und gegen die Nonames, insbesondere aus dem Osten, kannst du ausscheiden.

    0
    0
  27. Oh Gott, jetzt nervt dieser Assi auch wieder jede Woche. Freu mich schon auf Doppelinterviews mit Boateng und NadW.

    Alkmaar hat es ins Ziel gerettet. Die Griechen in den letzten Sekunden wohl noch mit einem Pfostenschuss, nachdem sie in Halbzeit eins auch schon einen Elfmeter verschossen hatten. Wirklich Wahnsinn, wie viele Favoriten gestolpert sind und darüber hinaus noch Schwierigkeiten hatten.

    0
    0
  28. Ich hätte gerne:

    1. Valencia oder Rom (geile Städte)
    2. Wigan oder Swansea (hauptsache Italien) und
    4. Tel Aviv

    Nehme aber auch Tottenham, Bordeaux, Sevilla, Rasgrad, Karaganda, Kasan ….

    0
    0
  29. 1. Tottenham Hotspur oder Lazio Rom
    2. FC Red Bull Salzburg oder PAOK
    4. FC Thun oder St. Gallen

    Das wäre am wenigsten Reisestress verbunden mit den interessantesten Gegnern ;-).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -