Das Frankfurter Stadion ist immer eine Reise wert.

Neues in Sachen Stadionausbau: Wie Eintracht Frankfurt am Donnerstag mitteilte, ist der Ausbau der „Commerzbank Arena“ so gut wie in trockenen Tüchern. Der Verein und die „Sportpark Stadion Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH“ „unterzeichneten eine Absichtserklärung (Letter of Intent), welche die wesentlichen Inhalte der bis zum 30. Juni 2035 angelegten Zusammenarbeit festschreibt und in den kommenden Wochen in ein umfangreiches Vertragswerk überführt werden soll“, schreibt die SGE auf der Vereinsseite. Ziel sei es, die Stadionkapazität von 51.500 auf 60.000 Zuschauer spätestens zum Beginn der Bundesliga-Saison 2023/2024 zu erhöhen. Vor allem Stehplätze sollen hinzukommen. Außerdem besitzt die Eintracht als ganzjähriger Mieter das Recht zur Untervermietung an Dritte für weitere Veranstaltungen. „Wir werden unseren Beitrag dazu leisten, die Erfolgsgeschichte der Arena fortzuschreiben und das Stadion in den nächsten Jahren auch zu einem digitalen Leuchtturm der Region weiterzuentwickeln, um die Wettbewerbsfähigkeit von Eintracht Frankfurt aus eigener Kraft weiter zu stärken“, berichtete Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann auf der Vereinsseite. In diesem Zug soll auch die digitale Infrastruktur der Arena modernisiert werden, um so das Stadion für die Europameisterschaft 2024 fit zu machen.

Physios machen Dost fit: Bas Dost war mit seinen beiden frühen Toren gegen den FC St. Pauli der Matchwinner. Möglich gemacht haben den Einsatz die Eintracht-Physios. „Ich war angeschlagen und noch fraglich, ob ich spielen soll. Die Physios und der Arzt haben mich fit gemacht für das Spiel. Das hat mich richtig gefreut“, sagte Dost gegenüber „hessenschau.de“ nach dem Frankfurter 2:1-Sieg.

Hinteregger angeschlagen: Martin Hinteregger musste gegen St. Pauli zur Pause ausgewechselt werden. Er klagte über Knieprobleme, erklärte SGE-Coach Adi Hütter nach dem Spiel. „Er hat einen Schlag abbekommen und hatte Schmerzen“, so Hütter. Für den Österreicher kam David Abraham ins Spiel. Ob Hinteregger bis Samstag fit wird, ist noch nicht klar. Auch zu einer mögliche Rückkehr von André Silva (Achillessehne) und Filip Kostic (Knie) wollte Hütter noch keine Prognose wagen.

In Frankfurt geht die Post ab: Niko Kovac steht mit Bayern München unter Zugzwang. Nur vier Zähler sammelten die Bayern aus den vergangenen drei Spielen – für den deutschen Rekordmeister eindeutig zu wenig. Ausgerechnet jetzt muss der Bayern-Trainer mit seinem Team zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. „Wir müssen dort ein anderes Gesicht zeigen als in Bochum. Vor allem in den ersten Minuten, weil da geht schon die Post ab“, zitiert der „kicker“ den Kroaten. In Bochum erreichte der FC Bayern mit einem 2:1-Erfolg sehr mühevoll das Achtelfinale im DFB-Pokal.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Also, ein Ausfall Kostics würde aus diesem Spiel ein gänzlich anderes machen. Ein sehr schweres.
    Natürlich ist er der einzige Akteur, der nahezu unersetzbar ist in unserem Team. Und natürlich sind die Aktien, eine ganze Serie unverletzt zu überstehen, gänzlich unrentabel, aber sollte es ausgerechnet vor so einem Match sein, schmälert das unsere Chancen doch merklich ein.
    Ich war gestern am Millerntor… was soll ich sagen??
    N’Dicka könnte Hinti irgendwie ersetzen, Dost und Paciencia hätten auch ein ordentliche Wucht. Sow, Kohr, Kamada, Rode, Gelson, Torró oder gar Cetin… ein Trio wird sich schon finden, um lautstark und kämpferisch die Spiellust der Bayern zu minimieren. Aber für einen Sieg, und den möchte ich am Samstag endlich mal wieder sehen gegen die Bazis, brauchen wir einen gesunden Kostic. Hoffen wir mal ganz inständig!!

    0
    0
  2. —————Rönnow——————
    —Abraham—Hasebe—Hinti———-
    Da Costa—Rode—Fernandes—Kostic
    ——————Sow——————–
    ———-Paciencia—Dost—————

    0
    0
  3. Es können nur die spielen , die fit sind !
    Jammern hilft nicht , aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche : die besten Fans und die beste Stimmung ist in Frankfurt !
    So wird es auch am Samstag sein und auf dieser Stimmungswelle werden die, die fit sind, getragen.
    Jede Serie geht mal zu Ende und in den Punktspielen der BL waren es eben die Herren Tsoumou und Fenin, die uns im Jahr 2010 beglückt haben, ich war dabei und kann mich noch genau erinnern.
    Es wird Zeit für neue Freuden !
    Forza SGE !

    0
    0
  4. Ausbau schön und gut, aber wird denn auch über die grandiose Dachkonstruktion bzw. deren Nutzung zu diversen Jahreszeiten nachgedacht werden…..

    0
    0
  5. Werden auch weitere Parkmöglichkeiten & entsprechende Verkehrsinfrastruktur für die zusätzlichen 8.500 Zusschauer geschaffen? An- und Abfahrt ist ja heute schon eine mittlere Katastrophe.

    0
    0
  6. Ich habe gegen die Bauern kein gutes Gefühl. Die müssen jetzt unbedingt. Wir haben gegen die eher gewonnen oder gepunktet, wenn es bei denen gut lief und sie sich mal wieder in ihrer Arroganz gesonnt haben.

    Ich hoffe für Kovac, dass seine Zeit dort bald vorbei ist. So wie dort mit ihm umgegangen wird, ist echt blamabel. Und das von Anfang an. Der hatte dort nie wirklich Rückhalt und jetzt bekommen sie peu a peu die Rechnung dafür.

    0
    0
  7. @8
    Wenn wir am Ende 15 Punkte auf dem Konto haben,würde ich feiern gehen.
    Rein vom Papier her gewinnen die bei uns.
    Aber warum sollten wir die nicht auch mal wieder verstohlen.Es ist echt an der Zeit nach der Prügel der vergangenen Saison die mit einen Punktgewinn vom Hof zu jagen.

    0
    0
  8. Meiner Ansicht nach sind WIR für die Bayern zum jetzigen Zeitpunkt genau der falsche gegner.
    Grosse verletzungssorgen
    ständige kritik an kovac
    extrem wackelige abwehr
    leistungsträger wie thiago oder alaba im formtief

    wir könnten keinen besseren zeitpunkt erwischen

    wenn wir wie im letzten heimspiel gegen leverkusen direkt draufgehen und früh ein tor schiessen, dann könnte es eng werden für kovac

    ich setze auf jeden fall mal 100 euro auf eintrachtsieg und dost tor, erhalten würde bzw werde ich dann 1000 euro

    0
    0
  9. Mir ist das Spiel gegen die Bayern eigentlich komplett egal, solange sich keiner verletzt und wir uns nicht abschießen lassen. Die kommenden Spiele gegen Lüttich und Freiburg sind viel wichtiger!
    Ein hart erkämpftes Unentschieden gegen die Bayern bringt uns gar nichts, wenn wir am Donnerstag nicht gewinnen und dann ohne Selbstvertrauen gegen Freiburg nicht liefern. Mich ärgert das auch gewaltig, dass wir gegen Pauli nicht in der ersten Halbzeit den Sack zu gemacht haben. Da hätte man Spieler schonen und Leuten wie Cetin oder Torro ein paar Minuten schenken können.

    0
    0
  10. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aber Kovac „muss“ liefern, daß ist der Nachteil.
    Ich freue mich auf ein schönes und erfolgreiches Spiel. Natürlich für uns.

    0
    0
  11. Ironie des Schicksals.

    Einst haben und die Bauern den Niko geklaut.
    Wie können, (müssen, wollen, wie auch immer)
    ihn von den Bauern befreien.

    Der Fußball schreibt ja gerne solche Geschichten.

    0
    0
  12. Wir bekommen morgen eine Klatsche. Dafür reichen alleine Gnabry, Coman und Lewandowski. Der Hl. Niko wird also nicht durch uns von den Bayern erlöst. Das Gegenteil sollte leider der Fall sein. Schade für uns. Schade für Niko. Jeder Tag mehr beim FCB macht was mit ihm. Mutation zu einem …….. (Hier dürft Ihr ein Wort einsetzen.)

    Ich wünsche mir, dass all unsere Spieler unverletzt aus dieser Partie kommen. Sollten unsere Jungs tatsächlich auch noch Punkte holen – Leverkusen hat mich einen Hunni gekostet (Welthungerhilfe) – lege ich gerne nochmal was nach … Wenn mer gebbe, gebbe mer gern!

    0
    0
  13. Zu Hinteregger wird hier geschrieben:
    Hinteregger angeschlagen: Martin Hinteregger musste gegen St. Pauli zur Pause ausgewechselt werden. Er klagte über Knieprobleme, erklärte SGE-Coach Adi Hütter nach dem Spiel. „Er hat einen Schlag abbekommen und hatte Schmerzen“, so Hütter. Für den Österreicher kam David Abraham ins Spiel. Ob Hinteregger bis Samstag fit wird, ist noch nicht klar.

    Der Kicker berichtete bereits gestern allerdings abweichend davon:
    http://www.kicker.de/761481/artikel/dost_habe_mich_reingeschmissen_wie_immer_

    Insofern gehe ich davon aus, dass Hinti-Army morgen aufläuft und spielt.

    0
    0
  14. Stadionausbau: Vertrag bis 2035!!?? Welche Bedeutung hat diese Vertragsverlängerung für die Miete? 2020 sollte doch alles besser werden!

    0
    0
  15. @16

    An der Miete ändert sich nichts großartig. Allerdings hat die Eintracht in Zukunft die Vermarktungsrechte (Einnahmen Stadionname, Catering etc). Desweiteren ist sie für 80 % der Untermiete (Konzerte, Festivals, Conventions) zuständig.
    Wenn man so will wird dadurch die effektive Miete sehr deutlich gesenkt.

    0
    0
  16. @Grantler
    Jetzt enttäuscht Du mich , ist doch gestern in allen Gazetten und bei der Eintracht ziemlich ausführlich dargestellt wurden. Die Miete bleibt in etwa gleich, ca 8 Mio€ im Jahr an die Stadt , aber Eintracht erhält ALLE Betreiber- und Vermarktungsrechte, bisher hatten wir davon „0“ ! Das heißt wir verdienen an den Namensrechten, am Catering, an Veranstaltungen und Konzerten ……. und bis 2023 soll das Stadion ausgebaut werden.
    @ Hooliganverachter
    ich bin immer wieder erstaunt, wie viel „Optimismus“ so mancher Eintrachtfan versprühen kann.
    Ich jedenfalls gehe morgen ins Waldstadion und freue mich auf Kampf und Leidenschaft, auf Spieler der Eintracht die sich in alles rein schmeißen, auf die beste Stimmung in deutschen Stadien. Wir brauchen einen „Sahnetag“ , das weiß doch jeder und weil ich gemeinsam mit 46.000 Eintracht-Fans darauf hoffe und an diese Möglichkeit glaube, genau deshalb kann es auch morgen Wirklichkeit werden.
    Forza SGE !

    0
    0
  17. @7. Toborg Das Waldstadion hatte 74 61000 Plätze und in den 50zigern bis 80 000.Die müssen auch hingekommen sein. Klar hat die Anreise mit dem Pkw zugenommen. Aber das muss ja nicht sein .Bei natürlichen Anstosszeiten kommt man mit den Öffis gut hin und wech . Ja das ist auch ausbaufähig.Anstoßzeiten um 21 uhr ist eine absolute Scheiße . Vielleicht wäre es mal schön wenn alle Stadien dann halb leer sind. Gegen die Montagsspiele wird zum Krieg aufgerufen die späten Spiele in Europapokal und DFB Pokal da hält man die Schnauze. Irgendwie komisch.

    0
    0
  18. @19 wenn ich in den 50zigern schon gelebt hätte wären es 800001 Zuschauer gewesen. Ich wusste nicht das dort zu diesen Zeitpunkt so viele Menschen eingepasst hatten.
    Ich gebe dir mit den unmöglichen Anstoßzeiten auch recht.
    Um 21uhr ist schon recht spät.Vor allem für Leute die noch einen langen Anfahrtsweg haben ist es ganz schön stressig. Man ist gezwungen immer noch einen Tag Urlaub hinterher anzuhängen.

    0
    0
  19. Ihr dürft bei dieser ominösen Zahl -80000-, oder auch beim alten Waldstadion mit 61000 nicht vergessen, daß der Großteil der Plätze Stehplätze waren. Dadurch bekommst Du deutlich mehr Volumen an Fans ! Hinzu kommt, das gerade vor längerer Zeit sowas wie Fluchtwege, bzw. Treppen, eher rar gesät waren.

    0
    0
  20. Ich glaube wir werden morgen ALLES geben und lustige Sprüche aus dem Block sehe ich jetzt schon, auch wegen Niko.
    “ Lust auf Shiffe versenken“ auf Pauli war ja auch cool!
    Mit Silva dabei wäre ich sehr gute Dinge aber auch ohne bin ich sehr optimistisch.
    Ein harte Tag , WM Finale O’Reillys dann Fra Haus und dann Waldstadion. Evtl Tee statt Guinness um 10uhr (:-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -