Virginia Kirchberger bleibt eine Adlerträgerin. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Die Eintracht Frankfurt Frauen gaben am heutigen Freitag bekannt, dass auch Virginia Kirchberger ihren Vertrag – der zuvor nur bis 2022 lief –  bis zum 30. Juni 2024 verlängert hat. Die aktuell verletzte Innenverteidigerin folgt damit ihren Mannschaftskolleginnen Laura Feiersinger, Laura Freigang und Verena Hanshaw, die in den vergangenen Wochen ihren Kontakt ebenfalls um zwei Jahre verlängert haben. Seit Sommer 2020 ist Kirchberger Teil des Frankfurter Kaders.

„Ich kann mich mit der Philosophie des Vereins komplett identifizieren“

Bis zu ihrem Schien- und Wadenbeinbruch während eines Länderspiels Anfang Dezember absolvierte Kirchberger jedes Pflichtspiel für die SGE. Insgesamt kommt Kirchberger auf 160 Bundesligapartien und zählt damit zu den erfahrensten Adlerträgerinnen. „Wir befinden uns in einem enorm spannenden Prozess, in dem ich auch nach meiner jetzt leider notwendigen Verletzungspause eine entscheidende Rolle spielen möchte. Ich kann mich hier sowohl sportlich als auch menschlich stetig weiterentwickeln, spüre – auch nach meinem Schien- und Wadenbeinbruch – großes Vertrauen und freue mich deshalb ungemein auf die kommende Zeit hier in Frankfurt! Ich fühle mich hier unglaublich wohl und kann mich mit der Philosophie des Vereins komplett identifizieren“, sagt die 28-Jährige.

Ihr Trainer Niko Arnautis begrüßt die Verlängerung natürlich ebenfalls: „Gini ist eine absolute Führungsspielerin und in den vergangenen Jahren sowohl auf als auch neben dem Platz als Person gereift. Mit der Art und Weise, wie sie Fußball spielt, steht sie für das, was Eintracht Frankfurt auszeichnet. Sie ist unheimlich hart in den Zweikämpfen, stark in der Luft, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und bringt jede Menge Erfahrung mit.“ Sportdirektor Siegfried Dietrich schließt sich an und ergänzt: „Wir alle freuen uns schon jetzt, wenn Gini nach ihrer Verletzungszeit – für die wir ihr weiterhin alles Gute wünschen – bei den Adlerträgerinnen zurück auf dem Platz kehren wird!“

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Super. Wichtig bei dem aktuellen Entwicklungsprozess die Leistungsträgerinnen zu halten.

    Forza SGE!

    15
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -