Gelson Fernandes hat seinen Vertrag bei der SGE um ein Jahr verlängert.

Vor dem Jahresende macht die Frankfurter Eintracht weiter Nägel mit Köpfen. Nach Makoto Hasebe und Marco Russ verlängern die Hessen nun auch den Vertrag mit Mittelfeldspieler Gelson Fernandes um ein weiteres Jahr bis Juni 2020.

„Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und in Frankfurt. In den vergangenen beiden Jahren haben wir gemeinsam sehr viel erreicht, und ich möchte mit der Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter gehen“, sagte der 33-Jährige zu der Vertragsverlängerung.

Fernandes war vor seiner Eintracht-Zeit ein echter Globetrotter, spielte unter anderem beim FC Sion (Schweiz), Manchester City, Leicester City (England), Chievo Verona, Udinese Calcio (Italien), AS Saint Etienne, Stades Rennes (Frankreich) und Sporting Lissabon (Portugal). In Deutschland war das Sprachtalent in der Saison 2013/2014 für den SC Freiburg am Ball.

„Gelson ist ein toller Mensch, dessen Charaktereigenschaften wir sehr schätzen. Seine fröhliche und hochprofessionelle Art sind für das Binnenklima in der Mannschaft enorm wichtig. Durch seine kommunikativen Stärken ist er eine wichtige Bezugsperson für die Mannschaftskollegen, die aus dem Ausland zu uns kommen. Und nicht zuletzt hat Gelson vor allem in dieser Saison gezeigt, wie wertvoll er sportlich für uns ist“, lobt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic den Schweizer.

Fernandes kam im Sommer 2017 aus Rennes zur Eintracht. Bislang war der 32-Jährige in 39 Pflichtspielen für die Hessen am Ball.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Das gefällt mir. Er ist wichtig, weil er die „Drecksarbeit“ madcht, damit andere glänzen können

    0
    0
  2. Ja es ist wirklich geil, was da gerade bei uns passiert.

    Ich finde es total genial diese 3 Verlängerungen jetzt durchzuführen und auch direkt bekannt zu geben.
    Dies wird sicher auch Signalwirkung, auf unsere anderen Juwelen haben, da die Drei für das Binnenklima (wie geschrieben) enorm wichtig sind und z. B. Hasebe auch ein Vorbild für die jungen Spieler in Sachen Mentalität und Professionalität sind.

    Die Eintracht jagt mich dieses Jahr von Gänsehaut-Moment zu Gänsehaut-Moment, dieses Gefühl hatte ich in 43 Jahren als Eintracht Fan in dieser Form nur Anfang der Neunziger und selbst da war es nicht so ausgeprägt wie jetzt.
    Jetzt sollen es dann auch noch 6 Punkte vor Weihnachten sein und dann wackelt der (Weihnachts-) Baum bei allen Eintracht Fans. (Natürlich bin ich auch schon mit dem bis jetzt erreichten mehr als zufrieden :-))

    0
    0
  3. Fernandez ist der einzige Dolmetscher und Betriebspsychologe,
    der nebenbei als Hobby noch Bundesliga spielt.

    0
    0
  4. So wie ich das sehe, läuft jetzt nur noch bei Tawatha, Fabián, Hrgota und Zimmermann der Vertrag aus (sowie die Leihe von Trapp).
    Die ersten Drei werden wir wohl nächste Saison nicht mehr wiedersehen. Ich hoffe bei Fabián zumindest ja noch auf einen Winterwechsel. Zimmermann könnte ich mir gut vorstellen, er ist ja Local Player und im Verein ausgebildet. Das ist bei unserer Kaderstruktur ja auch immer zu beachten.
    Trapp würde ich mir sehr wünschen, aber da liegt noch sehr viel Arbeit vor Bobic/Hübner.

    0
    0
  5. Klasse ! Ganz ohne Frage und Kommentar.
    Wichtig aber auch, weil jetzt Kapazität und Zeit frei ist für die anderen „Stellschrauben“ im Kader, sowohl im Winter als auch schon für die Weiterentwicklung im Sommer. Ruhige, sachliche Arbeit unserer sportlichen Leitung unter FB. Respekt und Anerkennung.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Gibt es da nicht ein Lied von Udo Lindenzwerg!

    „Im Stadtwald spielt ne Rentner-Band,
    seit 20 Jahren Fußball;
    ’n Fan hab’n die auch
    der heisst Grantler oder so
    und der tanzt auf’m Tisch
    Wie’n Go-Go-Go-Girl.

    Gute Sache, dass…

    0
    0
  7. Ja, sehe in den Vertragsverlängerungen auch gute Arbeit von Bobic & Co. Bin jetzt sehr gespannt, was in den nächsten Wochen noch so passiert. Ich lasse mich überraschen …

    0
    0
  8. Sehr schön. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wünsche mir, dass Gelson dem Verein in einer Funktion dem Verein noch lange erhalten bleibt. Weit über seine Fußballerkarriere hinaus. Ich habe zwar jetzt keine Belege dafür, aber ich glaube, dass er massgelblichen Anteil daran hat, dass sich Even N`Dicka so schnell adaptiert hat.

    0
    0
  9. Es ist die Zeit gekommen, sich ein Fernandes Trikot zu kaufen. Schön, dass er bleibt. Cool, wie auch er von Spiel zu Spiel liefert und dabei immer noch besser wird.

    Bei Eintracht-TV gibt’s ein sehenswertes Interview mit ihm zur Vertragsverlängerung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -