Er hat noch Vertrag bis 2012, dieser gilt aber nur für die erste Liga. Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen stellt aber klar: „Das wäre ja geradezu naiv zu glauben, dass die Tatsache, dass ich keinen Vertrag für die 2. Liga habe, dazu führen würde, dass ich die Eintracht verlassen sollte“.

„Sollte der Fall eines Abstiegs eintreten, ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich der Erste bin, der, wenn der Aufsichtsrat dem zustimmt, auch wieder dabei sein wird, um den alten Zustand wiederherzustellen“, sagte der 62-Jährige am Montagabend im hr-Fernsehen.

Sind dies kluge Aussagen, in dieser schweren, sportlichen Krise, in der sich Eintracht Frankfurt befindet?  Nicht wenige Anhänger verbinden den Untergang der SGE  mit dem Namen Bruchhagen, gerade auch in diesem Forum werden ihm z.B. verfehlte Einkaufspolitik und der strenge Sparkurs vorgeworfen. Viel Spaß beim diskutieren!

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Pro Bruchhagen!!!! Er braucht sich keine Gedanken über die 2. Liga machen. Die SGE steigt niemehr ab!!! Köln hauen wir 3 : 1 weck!!!

    0
    0
  2. Ich bin der Meinung, dass er nur bleiben sollte, wenn er einen sportlichen Leiter zur Verfügung gestellt bekommt.
    Wenn es stimmt, was in der Presse so in Sachen finanziellen Aussichten dargestellt wird, dann muss jeder Transfer sitzen. Flops können wir uns dann nicht mehr erlauben!

    0
    0
  3. Ich bin mir bewusst, dass hier gleich alle auf unseren Heribert einhacken werden. Daher gebe ich Folgendes zu bedenken:

    1) Ohne diesen Mann hätte die Eintracht nie den Weg in die Seriosität gefunden und würde heute vermutlich weiterhin von Schaumschlägern geführt, wenn es die Eintracht überhaupt noch geben würde… Insofern bin ich unabhängig von unserer Ligenzugehörigkeit zu 100% überzeugt von Bruchhagens der soliden Vereinsführung, die langfristig der einzige Weg für einen Verein wie die Eintracht sein kann (gerade hinsichtlich unserer Vergangenheit sollten wir eigentlich schlauer geworden sein).

    2) Kurzfristiger sportlicher Erfolg ist eben nicht planbar. Ihr werft HB immer vor, er würde zu vorsichtig wirtschaften. Nun ist er ein wenig ins Risiko gegangen vor der Saison, nimmt einen Verlust für die laufende Saison in Kauf. Und gerade dann steigen wir trotz der super Hinrunde evtl. ab. So etwas ist nicht planbar, und kann passieren, egal, wieviel man investiert hat (siehe Wolfsburg, letztes Jahr Hertha). Und dann ist es mir doch lieber, wir gehen im Zweifelsfall gut aufgestellt und schuldenfrei in die 2. Liga, als dass der Verein bei Abstieg kaputt geht. Ich möchte sogar soweit gehen, dass – falls wir absteigen sollten – es noch nie einen Absteiger gab, der bessere Zukunftsaussichten hatte als wir. Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, ob wir dann nach 1, 2 oder 3 Jahren wieder hochkämen…und ein Jahr später läuft dann endlich der ISPR-Vertrag aus und wir können uns besser in der Bundesliga positionieren.

    3. In sportlicher Hinsicht kann ich die Kritik an HB teilweise verstehen. Es gab zu viele unglückliche Personalentscheidungen und Fehleinkäufe. Aber auch das ist nicht planbar. Mal hat man eine Glückssträhne mit Transfers und dann wieder jahrelang Pech. Ich darf daran erinnern, dass derselbe Bruchhagen vor ein paar Jahren gefeiert wurde für Schnäppchentransfers, teilweise sogar ablösefrei, z.B. von Ochs, Vasoski, Streit, Jones, Amanatidis, Kyrgiakos, Fink, Takahara, und wie sie alle heißen. Richtig ist aber, dass unsere Trefferquote bei Transfers wieder steigen muss. Aber ein Blick auf andere Vereine verrät, dass da neben einem guten Scouting auch eine gehörige Portion Glück dabei ist.

    4. Ich hoffe, Heribert bleibt uns noch lange erhalten. Zum Glück haben wir aber mittlerweile einen Aufsichtsrat, dem ich zumindest zutraue, dass auch nach Bruchhagen der eingeschlagene Weg fortgeführt wird. Denn sonst würde mir Angst und Bange, wenn wir wieder in alte Zeiten zurückfallen würden…

    5. Das Schlimmste an kurzfristigem sportlichem Misserfolg ist die Tatsache, dass dann, wie es momentan gerade auf sge4ever.de geschieht, jahrelange erfolgreiche Arbeit in Frage gestellt wird. Das verstehe ich weder bei Allofs/Schaaf in Bremen, noch bei Bruchhagen bei der Eintracht. Wer solche Erfolgsbeziehungen wegen kurzfristiger Misserfolge verdammt, den kann ich einfach nicht verstehen, und der gefährdet den langfristig positiv eingeschlagenen Weg dieser Vereine.

    0
    0
  4. Fakt ist, das die Mannschaft letzte Saison funktioniert hat !
    Und mit Gekas und Schorsch hat man 2 Spieler geholt die eigentlich in der ersten hälfte der Saison eingeschlagen haben und mit Rode und Kittel hat man 2 Spieler mit Zukunft dazugeholt ! Es ist nur schade, dass Tosun nicht noch installiert wurde.
    Das man in der Winterpause keinen IV gekauft hat, war eine Chance für Rode und Vasi und Clark !
    Meiner Meinung nach haben wir ein großes Problem im Mittelfeld. Da hätte man zur WInterpause noch 1-2 Spieler 3-4 Mil. raushauen müssen. Aber wir waren 6. oder 7. nach der Vorrunde ! Man kann Bruchhagen keinen Vorwurf machen, dass er in der Winterpause nichts gemacht hat. Aber in Zukunft sollte man einfach finanziel merh riskieren !!

    0
    0
  5. zum kotzen….alles bleibt so wie es ist….der Mann hat doch vom Fußball keine Ahnung, nur vom kaufmännischen Bereich und vom sparen. Wir entwickeln uns keinen Millimeter weiter, habe keine Perspektive, denn HB wird an seinem Sparkurs festhalten und weiterhin für die sportliche Misere verantwortlich sein.
    Es muß ein sporlicher Leiter her, der sich in diesem Geschäft auskennt und der solche Gurken wie z.B. Meier niemals einstellen würde, geschweige denn auch noch den Vetrag verlängert wie HB !!!
    Man man man…nur Blindgänger hier im Verein.

    0
    0
  6. Solide Vereinsführung? Ja, definitiv. Aber in sportlicher Hinsicht ein absoluter Fehlgriff. Es muss ein Sportdirektor installiert werden.

    0
    0
  7. @ Taunus Adler
    Meier hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg und hat auch ein paar gute Saisons gespielt oder irre ich mich ? Warum hätte man ihn nicht verpflichten sollen ?
    Das der Meier spiel obwohl er im moment so grotten schlecht spielt liegt nicht an HB und komischerweise spielt er auch unter Daum !!??
    Warum Daum gegen Mainz nicht mit der Aufstellung wie gegen Bayern angefangen hat ist mir allerdings ein Rätsel.
    Mitlerweile zweifle ich auch ein wenig an Daum… hab mir so viel von ihm erhofft !!
    Aber wenn Gekas die Dinger gegen Bremen und Bayern macht …könnten wir uns den Scheiß hier aber mal sowas von sparen …aber hilft alles nix …das einzige was wir Fans tun können ist gegen Köln bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und Köln bei jedem Ballbesitz auszupfeifen und zu hoffe das wir irgentwie 3 Punkte holen und dann schaun wir mal was auf den anderen Plätzen passiert.

    0
    0
  8. @ Grumpel

    Sehr guter Beitrag, vor allem sind diesem copy+paste-Thema mal einige neue Aspekte zugefügt worden.

    Dennoch ist es für die Aufarbeitung noch zu früh. Wir haben noch 2-4 Pflichtspiele diese Saison, erst dann macht es Sinn, sich auf diese Diskussion zu konzentrieren.

    Was die Entscheider im Verein angeht, die müssen natürlich, wie das überall im Leben ist, auch verschiedene Varianten schon vorab mal grob durchdenken. Insb wie man den Verein auf den Führungspositionen aufstellen will, wird die AR-Mitglieder schon beschäftigen. Diese Entscheidung muss natürlich nach Saisonende auch relativ schnell fallen, da ein Umbau der Mannschaft (dessen Ausmaß aber zum allergrößten Teil von der Ligazugehörigkeit abhängt) ja dann erst anschließend vorgenommen werden kann.

    0
    0
  9. Noch gibt es ein Aufsichtsrat.Der wird hoffentlich die ganzen Fehler dieses Mannes aufdecken und das richtige tun.

    0
    0
  10. PRO BRUCHHAGEN!
    Er hat, wie alle bei der Eintracht, in dieser Saison auch Fehler begangen. Aber er hat noch viel mehr Gutes bewirkt! Ob in Liga 1 oder 2, mit Bruchhagen!

    0
    0
  11. Im allgemeinen bin ich pro Bruchhagen, auch bei einem Abstieg. Ich finde trotzdem das er gute Arbeit geleistet hat, bis auf einige Ausnahmen. Kann man ihm den Abstieg anlasten nach der Hinrunde? Was hätte man anderes machen sollen? Hinterher ist man ja immer schlauer. Aber nach der Situation… weil unter Skibbe nichts mehr lief, und auch nach dem glücklichen Sieg gegen Pauli den Trainer zu entlassen hielt ich für richtig. Da Skibbe nichts anderes mehr versuchte und es immer schlecht lief. Nachdem Daum kam ging es meiner Meinung nach Berg auf. Man war gegen Hoffenheim überlegen und hätte gewinnen müssen, gegen Bremen auch man hatte viel sehr sehr gute mehr Chancen die Gekas alle in der Hinrunde versenkt hätte. Gegen Bayern war man zwar nicht überlegen, aber man hätte 2:0 machen müssen! Was willst Du da tun als Trainer? Man ist auf die Spieler angewiesen. Nur das Spiel gegen Mainz war dann der Oberhammer, wer weiß warum die Jungs so merkwürdig drauf sind. Aber das sollte man schnell vergessen.

    Ich denke aber das kann man Bruchhagen nicht anlasten. Man darf ja auch nicht vergessen wo wir herkamen, hoch verschuldet usw. Das der Verein heute schuldenfrei ist, ist ja wohl auch Bruchhagen zu verdanken. Aber das ist jetzt auch erstmal egal…

    Was mich am meisten an der ganzen Sache stört und auch an der Meldung von Bruchhagen er wolle im Fall eines Abstieges bleiben ist die Tatsache das wir noch nicht abgestiegen sind verdammt noch mal! Glaubt der Herr denn selber nicht mehr dran? Wie sollen es dann die Spieler tun? Verdammt noch mal so was kann man so nicht äußern finde ich!

    Wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen, es liegt immer noch in unserer Hand! Mit 6 Punkten aus zwei spielen kann man immer noch evtl. gesichert gerettet sein. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen kann man immer noch sicher in der Relegation landen und auch dort gegen Bochum/Führt drin bleiben!

    Noch ist man nicht abgestiegen und das sollte jedem, vor allem der Spieler bewusst sein. Es wird immer so getan als wäre alles hoffnungslos, wir steigen nun direkt ab, dabei haben wir es doch noch in der Hand!
    Nun sollten alle noch mal im Heimspiel gegen Köln alles geben, und ihre Mannschaft zum Sieg schreien. Ich hoffe auch das Daum noch mal irgendwas unternehmen kann um die Spieler darauf einzuschwören. Im Fußball ist doch alles möglich, wir haben schon so geile Sachen erlebt wie 1999 nach dem man durch 4 Siege in Folge in wirklich letzter Minute durch ein 5:1 den Klassenerhalt schaffte gegenüber Nürnberg die dachten sie wären gerettet weil sie auf Platz 12 lagen mit 3 Punkten vorrsprung und eine +5 Tore bessere Differenz hatten. Wer hätte sowas je für möglich gehalten? Aber
    Fußballwunder gibt es eben doch! Oder das 6:3 gegen Reutlingen usw.

    Und nun wo man es aus eigener Kraft schaffen kann und nicht auf Niederlagen anderer angewiesen ist, gibt man auf und versteckt sich? Dann … aber nur dann ist es auch kein Wunder wenn man wirklich absteigt.

    Also zieht den Stock aus dem Arsch und gebt noch mal alles gegen Köln! Auf geht’s!

    Sollte die Katastrophe leider doch eintreten, ja dann, aber erst dann sollte über ein Verbleib von Bruchhagen diskutiert werden.

    0
    0
  12. @Grumpel:
    hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Nach dieser Saison muss definitiv nahezu alles kritisch hinterfragt werden und das ist auch normal. Verbesserungspotential gibt es in einigen Bereichen, doch so war die Entwicklung nicht absehbar. Doch wir hätten bei einem Abstieg genug offene Baustellen (neuer Trainer, neue Mannschaft etc.), da muss wenigstens Konstanz an der Spitze sein.

    Leider wurde für mich der Niedergang mit der unnötigen Niederlage in Köln eingeleitet, der durch den Sieg gegen Dortmund überdeckt wurde. Ob sich die Rückrunde bei einem Pokalsieg gegen Aachen anders entwickelt hätte… Leider hatte da schon die miese Chancenverwertung des Herrn Gekas begonnen.

    PS: wenn wir nur halb soviel Glück gehabt hätten in den letzten Spielen wie Köln bzw. diese kein Glück, dann wären die 2 Punkten hinter uns und wir könnten am SA den Nichtabstieg klar machen. Aber die ganze Saison ist ein „was wäre wenn“, wenn ich nur an die doofe Auftaktniederlage in Hanoi denke mit tatkräftiger Hilfe des Schiris.

    0
    0
  13. An die Admins :

    Kann mir jemand kurz erklären was der Satz direkt unter „Old-Eintrachtler sagt : “ zu bedeuten hat ?

    Danke für eine kurze Info

    0
    0
  14. 2
    So da bin ich wieder :
    Mein Urlaub war schön . Die SGE hat mir aber unendlich viele Sorgen bereitet .
    Rules :
    Die Aufarbeitung kann gar nicht früh genug beginnen
    Es bleibt ja kaum Zeit im Abstiegs Fall eine Salon fähige und ambitionierte Mannschaft zu präsentieren , denn es sollte doch logischerweise völlig klar sein das nur der Wiederaufstieg angestrebt werden sollte
    Umgekehrt eigentlich genauso wenig beim Klassenerhalt ! In diesem Falle werden uns doch Spieler verlassen . Und wer fängt diese Abgänge auf ? Eine verdammt schwierige Verkettung der Situation derzeit . Spieler können erst gar nicht kontaktiert werden da keine Planungssicherheit herrscht !
    Zum Herri :
    Aus meiner Sicht kann hier nur ein Wandel der Inneren Strukturen geschehen . Was anderes ist doch auch nach außen hin nicht mehr anders darstellbar und vertretbar !
    Herri muss hier den Diener machen und sich sehr wohl einen Sportlichen Leiter an seine Seite stellen lassen .
    Die Gedanken der Herren Bender etc. scheinen ja diesbezüglich auch in diese Richtung zu gehen .
    Ich habe mich schon sehr gewundert über den Beitrag in der Lokalpresse ( http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/die-tiefe-krise_rmn01.c.8879694.de.html ) (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/die-tiefe-krise_rmn01.c.8879694.de.html ) von Heute wo auf einmal nicht mehr die Rede von 3 Spielern ist die im Abstiegs Fall den Verein verlassen könnten . Herri hatte doch meines Wissens nach immer davon gesprochen bis zuletzt . Das hieße ja das er bewusst gelogen hätte oder aber die Vertragsinhalte seiner Spieler im Kader nicht kenne obwohl er diese alle abgeschlossen hat mit diesen ?
    Sorry , aber was ich rein überhaupt nicht mehr hören kann ist was Herri vor zig Jahren alles für die Eintracht erreicht hat !
    Logisch hat er das !
    Aber was interessiert es mich denn bitte schön heute noch was vor langer Zeit einmal war in diesem Geschäft wo es um sehr sehr viel Geld geht und letztendlich nur der sportliche Erfolg zählt .
    Mich jedenfalls nicht viel .
    Die Tatsache das wir seit langer Zeit auf der Stelle treten mit der Tendenz nun sogar absteigen zu müssen spricht klar gegen ein positives Fazit ziehen zu können in dem letztjährigen Tätigkeitsfeld von Herri !
    Als Fan muss ich hier nicht Parole mäßig meinen Unmut heraus brüllen um zu einem Entschluss zu gelangen das die Arbeit von Herri rein nur sportlich gesehen gescheitert ist .
    Gehe ich die ganzen Missstände der letzten Jahre und die damit verbundenen Fehler von Herri durch so kann ich nur sagen das hier nie und nimmer so einfach weiter gemacht werden kann wie bisher .
    Es muss einem ja Angst und Bange werden bei den Gedanken das man keinen Cent zur Verfügung hat um den Kader zu verändern . Egal in welcher Liga !
    Man könnte ja fast meinen das Herri äußert gerne den Transfer von Ochs zu Schalke getätigt hätte in der Winterpause um ein großes Etat Loch stopfen zu können und um wenigstens noch etwas zum finanzieren zu haben für die neue Saison .
    Auch der Caio Flop ( Kauf durch Herri ) und angestrebte Verkauf für 4 Mio,-€ hätte den Etat und die Handlungsfähigkeit zur neuen Saison erheblich zum positiven beeinflusst . Dieser Verkaufs Flop passt auch in der Nach Betrachtung so rein gar nicht zum positiven Fazit ziehen um Herri !
    Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und all die Fehler auf zu listen . Und es sind reichlich dem positives nicht annähernd so viele gegenüber stehen ! Die Herren um Wilhelm Bender werden hier Zeitnah eine Entscheidung bekannt geben wie es nun wieter gehen sollte .
    Das dies aber keinesfalls ohne Konsequenzen gehen kann dürfte wohl dem kühnsten Optimisten klar sein !

    Musste meine eigenen Text kopieren um ihn wieder ein zu stellen , komisch !

    0
    0
  15. Fehleinkäufe unter HB:
    Nascimento
    Weissenberger
    Lenze
    Reinhard
    Husterer
    Stroh-Engel
    Chaftar
    Frommer
    Rehmer
    Heller
    Thurk
    Toski
    Huber
    Galindo
    Mahdavikia
    Caio
    Fenin
    Inamoto
    Ljubicic
    Mantzios
    Cimen
    Bajramovic
    Krük
    Steinhöfer
    Petkovic
    Bellaid
    Korkmaz
    Kweucke
    Teber
    Altintop
    Alvarez

    Jede Menge Geld verbrannt.
    Und so einer soll den Abstieg den Neuaufbau schaffen???

    0
    0
  16. k block
    naja bei vielen stimme ich dir zu…aber bei vielen anderen eher nicht ;-)….einige kamen ausserdem aus der jugend

    0
    0
  17. Total über trieben deine Liste .

    So kann nur ein negativ befangener Anhänger reden !

    Du schreist auf der einen Seite nach den eigenen Talenten und dann setzt du sie mit auf die Liste . Ein Witz was du hier schreibst !

    0
    0
  18. @20
    Wenn überhaupt schreie ich nach Talenten die etwas können wie z.B Jung,Kittel,Fährmann.Die auf der Liste haben es nicht gepackt oder sind einfach schlecht.Und der einzigste Witz des Tages ist die Aussage von HB.

    0
    0
  19. @ K Block

    Und was kann Heribert Bruchhagen hierfür ?
    Und was hat das mit seiner Weiterbeschäftigung zu tun ? Dann müssten ja alle Manager in der Bundesliga die Koffer packen nach jeder Saison !

    0
    0
  20. @22
    Oder bei Misserfolg freiwillig zurücktreten wie Möller !!! Dir ist es anscheinend lieber wenn weiteres nicht vorhandenes Geld in den Sand gesetzt wird.

    0
    0
  21. Meines erachtens kann Heribert Bruchhagen nichts dafür wenn Spieler, die bei anderen Vereinen gut gespielt haben bei der Eintracht eine weniger gute Leistung zeigen.
    Viele dieser aufgelisteten Spieler wurden von ihren früheren Clubs ausgemustert (zB. Altintop, Bajramovic, Mahdavikia) und wollten bei der Eintracht Spielpraxis bekommen.
    Niemand konnte ahnen, dass manche nie wirklich den Durchbruch geschafft haben.

    0
    0
    - Werbung -
  22. K Block

    Seit dem ich hier lese habe ich von dir nichts anderes gelesen als alles ist Scheiße und alle am besten raus schmeißen ! Verschon uns doch mal mit deiner Miesmacherei ! Du und Eintracht —- das kann nie gut gehen

    0
    0
  23. Ich denke auch, dass man in so schwierigen Zeiten wie jetzt besser die Mannschaft in den letzten zwei Partien unterstützt, anstatt vermeindliche Fehleinkäufe der Eintracht zu kritisieren.

    0
    0
  24. @25
    Ja,ja die Wahrheit ist bitter.
    @26
    Jetzt wo du es sagst.Werde umgehend in die Bethmannstr.fahren mit Trikot mit der Nr.14 kaufen.

    0
    0
  25. Gute Idee

    Ich bin heute durch die Moselstrasse gefahren und habe dort an einem Souvenir Shop die neuseste Long Dong Alex Trikot Kollektion gesehen . Mit einem 10er Pack gummis 11,11 @ . Ich denke das ist preislich OK .

    0
    0
  26. hallo zusammen
    hab heute in der FR folgendes gelesen:
    weiss da einer mehr zu wie zb die chance steht das franz auch in Liga 2 bleibt?

    Beim Abstieg: Wer Bleiben und wer gehen soll

    Sollten bleiben
    Marco Russ: Um die Integrationsfigur sollte ein neues Team gebaut werden.
    Sebastian Jung: Das größte Talent. Wird schwer, ihn zu halten.
    Alexander Meier: Gehört einfach dazu.
    Sebastian Rode: Seine Galligkeit tut in der zweiten Liga gut.

    Bleiben
    Oka Nikolov: Für immer SGE.
    Chris: Will hier seine Karriere beenden. Muss aber erst mal gesund werden.
    Benjamin Köhler: Siehe Meier.
    Sonny Kittel: Kann in Ruhe reifen und seinen Kreuzbandriss auskurieren.
    Ricardo Clark: In Liga zwei sind Kämpfer wie er gefragt.
    Ioannis Amanatidis: Gebunden an die Stadt, unabkömmlich als Typ.
    Werden gehen
    Ralf Fährmann: Keine Lust auf zweite Liga.
    Maik Franz: Kein Vertrag für Liga zwei.
    Aleksandar Vasoski: Vertrag läuft aus.
    Patrick Ochs: Siehe Franz.
    Pirmin Schwegler: Wäre wohl auch in der Bundesliga nicht zu halten gewesen.
    Marcel Heller: Vertrag läuft aus.

    Sollten gehen
    Georgios Tzavellas: Zu viel Theatralik, zu viele Mondbälle.
    Caio: Ein hoffnungsloser Fall.
    Martin Fenin: Braucht einen Tapetenwechsel.
    Halil Altintop: Die allergrößte Enttäuschung.
    Theofanis Gekas: Soll seine Chancen woanders vergeben. (dur/kil)

    http://www.fr-online.de/sport/eintracht/vor-dem-neustart/-/1473446/8401394/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

    0
    0
  27. gehen sollten nach dieser saison meiner meinung nach:

    in aller erster linie alex meier,altintop….
    vieleicht noch köhler<—-spielt nur mist,kämpft aber meiner meinung nach.

    wer gegen bruchhagen argumentiert kann von mir aus gerne wieder auf solche leute wie matthias ohms zurück greifen und sehen was wird mit unserer eintracht!

    hb sollte bleiben alleine schon weil er genauso mit verantwortlich für einen möglichen abstieg ist wie die spieler, da er einfach zu oft zur falschen zeit den geldbeutel auf gemacht,was aber auch natürlich ein problem des scoutings ist,nicht nur seins!
    und zur jugendarbeit muss ich sagen das wir es halt einfach nciht schaffen talente zu erkennen.
    sonst würden leute wie marin oder chandler immer noch bei uns spielen,oder hätten uns grosse summen eingebracht mit denen man hätte arbeiten können!
    fährman ist zwar ein talent wird sich aber nach und nach im unteren drittel der torhüter einreihen…

    0
    0
  28. weiss einer ob das was in der rundschau (beitrag 29) stimmt steht? weil ein verbleib von franz und fährman fände ich gut

    0
    0
  29. oh man was hier wieder ein Zeug geschrieben wird, wen interessieren alte Zöpfe….“Meier hatte mal gut gespielt“… ……und Ohms wollen wir natürlich auch nicht…..aber hier klammern sich viele trotzdem an die Pfeifen, die seit 16. Januar zu 90% nur Schrott zusammen kicken und daran ist auch zu einem Großteil HB schuld und natürlich die Mannschaft. Ich denke einige Spieler sind schon längst an ihrem Limit angekommen und bei vielen ist definitiv die Luft raus….man kann einfach nicht mehr erwarten und aus einer lahmen Ente wird auch nie ein Porsche werden.
    Franz kann gerne bleiben und auch Fährmann….aber hier gibt es User die Tzavellas gehen lassen würden und dafür Oberluschen wie Meier, Köhler und Heller halten würden (wie nokia55) ….also da wundert mich nichts mehr…kein Wunder das wir auf einem Abstiegsplatz stehen wenn solche Leute wie nokia55 diese Pfeifen halten wollen…..man man man…da muß man doch Tomaten auf den Augen haben, wenn man nicht erkennt das diese Spieler nur noch Müll zusammen kicken….wenn sich überhaupt mal an den Ball kommen !

    0
    0
  30. Gerne kann der Vorstandsvorsitzende weiter hier tätig sein !
    Sollte er jedoch keinen Sportlichen Leiter an seine Seite gestellt bekommen oder diesen gar verweigern werde ich keine Dauerkarte mehr bestellen ! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

    0
    0
  31. Der Champions League Platz Verlust hat wohl bei unserm kleinen ITAKKER doch größere Bremsspuren in der Hose verursacht !

    0
    0
  32. Ich denke schon, dass einige Dinge vorgefallen sind, die man HB anlasten kann:

    Warum wurde Seat nicht zum Hauptsponsor?
    Warum ist man nicht auf Nike umgestiegen?
    Warum wird nicht aktiver und kreativer nach Neukunden, gerne auch über Hessen hinaus, akquiriert?

    Zum Sportlichen Bereich: warum haben wir ein extrem veraltetes Scouting-System, das jeder Beschreibung spottet? Warum wurden demzufolge MIllionen für Spieler verbrannt, die nichts bringen, und vor allem:

    Warum wurden Spieler geholt, deren Zeit lange vorbei war (MM, Rehmer) und immer wieder mit Spielern verlängert, die , das ist wohl jedem aufgefallen, sich seit ein paar Jahrene einfach nicht mehr weiterentwickeln (Köhler, Meier, Spycher etc).)? Warum hat man sich stattdessen nicht nach günstigen jungen Alternativen, gerne auch aus dem Ausland, umgeschaut?

    Fußballgeschäft ist ein knallhartes Geschäft, da kann man nicht immer nur nach Menschlichkeit oder Verdienst für den Verein gehen, sondern einzig und allein nach Leistung, fertig!

    0
    0
  33. 100% Zustimmung Indiesalat

    Du wirst auf deine guten Argumente aber keine Antworten erhalten da die Freunde hier vom Vorstandsvorsitzenden keine Gegen Argumente finden . Da halten sie lieber das Maul und träumen von alten Zeiten !

    0
    0
  34. natürlich hat HB fehler gemacht,aber ohne ihn wären wir nciht da wo wir jetzt stehen finaziell gesehen…
    und ich gebe auch INDIESALAT recht!
    ich denke aber trotzdem das bei ihm ein umdenken möglich ist und er aus den fehlern lernen kann und muss…
    wenn er das nicht tut wird er gehen müssen.
    aber ich finde man sollte ihm die chance geben seine fehler aus zu bügeln.

    0
    0
  35. Wir wissen doch gar nicht, inwiefern das Sponsoring durch Seat und Nike vorteilhaft für die Eintracht gewesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier im Forum die Zahlen kennt. Außerdem gehört doch auch BMW (aus Bayern, wenn ich mich nicht irre) zu den Sponsoren, die unter HB aquiriert wurden. Also grobi(!), das sind also keine Argumente?

    0
    0
  36. Seat hat sich doch damals mit dem selbst öffentlich gemachten Interesse nur mal ins Gespräch gemacht. Hätten die ein deutlich besseres angebot gemacht als FRAPORT, dann hätte HB doch selbstverständlich gewechselt. Ein solches gab es aber dann nicht. Außerdem hätte man auch berücksichtigen müssen, dass durch einen Auto-Hauptsponsor die Sponsoring-Ajtivitäten der anderen Auto-Hersteller sich verändern könnten/würden.

    Und das mit Nike kann ich auch nicht mehr hören. Mag sein, dass die Shirts besser sind, aber das macht den Ausrüstervertrag nicht lohnender für die SGE.

    Davon abgesehen, haben weder FRAPORT noch JAKO aus zwei Metern gegen Bayern am Ball vorbeigetreten. Glaub ich jedenfalls. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Um es mit den Worten von Moritz Bleibtreu in „Lammbock“ zu sagen: Mir fehlt die Stoßrichtung des Arguments.

    Die Fehler im sportlichen bereich gehören aufgearbeitet, Konsequenzen gezogen, das wird auch so geschehen, aber nicht jetzt.

    0
    0
  37. @42

    Ein Mann lernt dazu.BRAVO !!!

    Die Fehler im sportlichen bereich gehören aufgearbeitet, Konsequenzen gezogen, das wird auch so geschehen

    0
    0
  38. @SGErules
    Das dürfte doch nicht so schwer zu begreifen sein um was es hier geht wenn man NIKE mit JAKO zur Eintracht verbindet und dies kritisiert !
    Die sind 150 Meter Luftlinie von uns entfernt am Stadion mit ihrem Hauptsitz in Deutschland und unser Nachbar aus Mainz läuft mit deren Trikots umher und wir mit JAKO .
    Darüber lachen doch viele zurecht !
    Nenn mir bitte deine Quelle mal die besagt das NIKE nicht zu besseren Konditionen hier eingestiegen wäre ?
    Das gleiche würde ich auch gerne von Seat haben von dir . Deine Quellen müssen ja sehr gut sein .
    Ich habe leider über deine Info`s nichts lesen oder hören können !

    0
    0
  39. @ K Block

    „@42

    Ein Mann lernt dazu.BRAVO !!!

    Die Fehler im sportlichen bereich gehören aufgearbeitet, Konsequenzen gezogen, das wird auch so geschehen“

    Der Mann lernt täglich dazu, wie es jeder tun sollte, weil die heutige (und auch die etwas beschaulichere frühere) dies nahelegen und erfordern.

    Was die zitierte Aussage angeht, hat allerdings kein Lerneffekt eingesetzt, denn die vertrete ich seit Monaten. Allerdings bin ich nicht verwundert, dass Du das nicht registriert hast.

    Im übrigen sage ich da ja auch nicht, welche „Konsequenzen“ das wären.

    0
    0
  40. @ SgeManni

    „Die sind 150 Meter Luftlinie von uns entfernt am Stadion mit ihrem Hauptsitz in Deutschland und unser Nachbar aus Mainz läuft mit deren Trikots umher und wir mit JAKO .
    Darüber lachen doch viele zurecht !“

    Ja, da haben die ihr Büro, keine Frage. Und was sagt das jetzt aus? Dass die HB ein besseres Angebot unterbreitet haben als JAKO? Wohl kaum.

    „Nenn mir bitte deine Quelle mal die besagt das NIKE nicht zu besseren Konditionen hier eingestiegen wäre ?“

    Und was soll das jetzt? Es wird oben behauptet, dass es ein Fehler gewesen sei, nicht auf NIKE zu wechseln, ohne dass DORT diese Behauptung belegt worden wäre. Stattdessen soll ich, nur weil ich sage, dass bessere Trikotqualität nicht gleichzeitig ein besseres Vertragsangebot seitens Nike für die SGE bedeutet, einen Beleg liefern, dass Nike keine besseren Bedingungen angeboten hätte? Hallo, geht´s noch? Der der Behauptungen aufstellt, hat auch die Belege zu erbringen. Also: @ indiesalat sollte mal Fakten sprechen lassen, warum man den Nichtwechsel auf NIKE HB „anlasten“ muss. Es kann genauso gut sein, dass das JAKO-Angebot das bessere ist.

    Ich versteh schon Deinen Ansatz: Du meinst, wenn die Trikots besser sind, haben die der SGE auch mehr geboten als JAKO. Sorry mein Lieber, diese Kausalität gibt es aber nicht. Und nur darauf habe ich hingewiesen. Wer wieviel geboten hat, weiß ich nicht. Das weiß außer den SGE-Verantwortlichen niemand. Daher auch nicht indiesalat und Du. Trotz Eurer Behauptung.

    „Das gleiche würde ich auch gerne von Seat haben von dir . Deine Quellen müssen ja sehr gut sein .
    Ich habe leider über deine Info`s nichts lesen oder hören können !“

    Auch hier habe ich nicht behauptet zu wissen, was Seat geboten hat. Ich weiß nichtmal, ob sie überhaupt ein konkretes Angebot gemacht haben. Ich würde das sogar eher anzweifeln. Ich habe jedenfalls nur darauf hingewiesen, dass man ein wesentlich besseres Angebot als das von Fraport wohl kaum abgelehnt hätte. Zumal Fraport auch öfter schon angedeutet hat, dass man sich einen Rückzug als Hauptsponsor durchaus vorstellen könne.

    Und ich habe auf die blanke Selbstverständlichkeit hingewiesen, dass ein starkes Engagement eines Autoherstellers bei der SGE logischerweise Folgewirkungen auf das bereits existierende Engagement der Konkurrenzunternehmen haben kann/wird.

    Also mal bitte hier nicht denjenigen, der eine unbelegte Behauptung als solche kennzeichnet dann dazu auffordern, Gegenbelege zu erbringen. Wenn es Belege für abgelehnte bessere Angebote seitens NIKE und SEAT gibt, kann man sich damit auseinandersetzen, und wenn sie schlüssig sind, stufe ich das dann auch gerne als Fehler seitens HB ein.

    Aber einfach mal sagen, es sei ein Fehler die Firmen nicht gewechselt zu haben, ohne aber auch die vermeintlichen Nachteile belegen zu können, kann es ja wohl nicht sein.

    Da kann ich auch sagen, es sei ein Fehler der Stadionbetreiber gewesen, die Schüssel zur Coba-Arena zu machen anstatt zur Deutsche Bank-Arena. Und wenn dann einer einwendet, die müsse ja nicht zwingend ein Angebot bzw besseres Angebot gemacht haben, dann sagt man, beweise erstmal, dass die kein Angebot gemacht haben.

    Merkwürdige Vorstellung von Diskussion!

    0
    0
  41. @ SGErules

    Mit ein wenig Fantasie höre ich heraus das du dich recht fertigen möchtest .

    Das brauchst du aber doch gar nicht !

    Zu einer Diskussion gehört es dazu ,Thesen und Behauptungen zu besprechen .

    Auf was doch mein Dialog hinaus möchte hauptsächlich ist die Tatsache das wir finanziell keinerlei Namhafte Abschlüsse erzielen konnten die einen Saison Etat entschieden voran bringen könnten .

    Das man belächelt wird im Rhein-Main Gebiet über die Situation um NIKE versteht sich von selbst . Oder würdest du jeden Tag 300 KM fahren um bei einem anderen Bäcker deine Brötchen zu kaufen als wie vor der Haustür ?
    Desweiteren handelt es sich bei der Fa . NIKE um ein Multi Unternehmen . Viel Präsenz verspricht auch neue Kundschaft und neue Geldgeber . Zumal diese genau vor der Haustür beherbergt sind .

    Es handelt sich dann hierbei um eine Nibelungen Treue des Herr Bruchhagen zu vergangen Zeiten wo man geholfen bekommen hat . Ich behaupte mal das wenn NIKE 50.000 € mehr bieten würde , sagt Bruchhagen nein . Fahrlässig nenne ich dies und Unternehmens schädigend ! Genauso ist – wäre das auch mit Seat gelaufen . Beim Co-Sponsor BMW handelt es sich lediglich um einen Co-Sponsor . Und einen Interessen Konflikt hätte es schon gar nicht gegeben denn dann wäre die gesammte Seat Flotte im Fuhrpark der SGE zu finden gewesen .

    Hätte , machen und tun :
    Ob es Seat überhaupt wollte ist klar !
    Diese Verhaltensweisen des Herrn Bruchhagen kann und will ich aber nicht verstehen .
    Was interessiert mich JAKO und ihre damalige Hilfe wenn ich neue Partnerschaften vor der Haustür habe und dadurch logischerweise nur neuere Vorteile erzielen würde .

    Abschließend nochmal klar und deutlich :

    Sportlich hat das handeln des Herrn Bruchhagen versagt . Die Gründe sind Haufenweise vor zu finden und nicht weg zu diskutieren . Wer hier meint es müsse so weiter gehen wie bisher , und dies mit genau den Leuten die den Rießen Schaden angerichtet haben der irrt hier aber gewaltig .

    Ein Bender als Spitzenmann vorne weg , wird sich dies doch nicht allen Ernstes bieten lassen ?

    0
    0
  42. Ich greife mal nur zwei Passagen aus diesem zusammenhangslosen Wust an blanken Behauptungen und Mutmaßungen heraus:

    „Das man belächelt wird im Rhein-Main Gebiet über die Situation um NIKE versteht sich von selbst . Oder würdest du jeden Tag 300 KM fahren um bei einem anderen Bäcker deine Brötchen zu kaufen als wie vor der Haustür ?“

    Der Bäcker-Vergleich hat keinerlei Aussagekraft, denn für die Entscheidung, ob man besser zu Nike geht, ist allein entscheidend, welche Vorteile man als SGE davon hat. Wie nah die Europazentrale an der SGE-Geschäftstelle liegt, ist genauso wichtig, wie der berühmte Reissack in China.

    „Beim Co-Sponsor BMW handelt es sich lediglich um einen Co-Sponsor . Und einen Interessen Konflikt hätte es schon gar nicht gegeben denn dann wäre die gesammte Seat Flotte im Fuhrpark der SGE zu finden gewesen . “

    Auch ein Co-Sponsor ist ein Sponsor. Und damit liegt ein Interessenkonflikt vor. Die Anzahl der Seat´s auf dem SGE-Gelände hat damit nichts zu tun. Und wenn nun ein Angebot von Seat (und noch immer wissen wir ja nicht, ob es jemals eins gab; nur ein laut Seat-Sprecherin damals vorhandenes Interesse ist belegt) 100.000 über dem von Fraport gelegen hätte, der Co-Sponsor dann aber ausscheidet und dadurch bspw 200.000 verloren gingen, dann ist das ein wesentlicher Einflussfaktor in der Entscheidungsfindung.

    Der Rest ist mir jetzt wirklich zu mühsam, iuch musste wirklich über das „Abschließend nochmal klar und deutlich “ in Deinem Post schmunzeln. 😉

    0
    0
  43. Du hast leider nichts kapiert . Folge dessen hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren . Also lass ich es lieber . Der Sack Reis trifft tatsächlich auf dich bezogen voll und ganz zu ! Da musste ich echt lachen !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -