Djibril Sow wird mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht. (Bild: Heiko Rhode)

Nachdem die Eintracht zuletzt zahlreiche Neuzugänge vermelden konnte, wuchs der Kader stark an. Alleine 30 Spieler üben zurzeit in Windischgarsten (Österreich), wo die Eintracht ein Trainingslager aufgeschlagen hat; unter anderem die Jungprofis bei der U21 noch nicht eingerechnet. Deshalb wird sich in den kommenden Tagen und Wochen auch auf der Abgangsseite noch das eine oder andere tun. Ein Wechselkandidat: Djibril Sow.

Der Schweizer wird bereits seit längerem mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, darunter namhaften Vereinen in der Premier League. Gerüchteweise interessiert sich Sow vor allem für die spanische „La Liga“. Nun könnte sein Weg allerdings nach Italien in die „Serie A“ führen.

15 Millionen Euro stehen im Raum

Wie der stets gut unterrichtete Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano am Dienstagabend übereinstimmend mit italienischen Sport-Journalisten berichtete, streckt Lazio Rom die Fühler nach Sow aus. Demnach sei Rom bereit, mehr als 15 Millionen Euro inklusive Boni für Sow auf den Tisch zu legen – die tatsächliche, vermutlich in Raten gezahlte Fix-Summe würde also darunter liegen. Lazio hoffe, den Deal noch bis zum Ende dieser Woche unter Dach und Fach zu bringen, schreibt Romano.

Sow steht bei der Eintracht seit Sommer 2019 unter Vertrag. Nach einer holprigen Anfangsphase gehört der Europa-League-Sieger inzwischen zu einer wichtigen Stütze bei der Eintracht. Ob der starken Neuzugänge sind die Verantwortlichen der Eintracht jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass es inzwischen auch ohne Sow ginge. In Rom würde Sow Champions League spielen: Lazio hatte sich als Vizemeister für die Königsklasse qualifiziert.

Sicher ist indes noch nichts: In der Vormittagseinheit am Mittwoch stand Sow ganz normal auf dem Trainingsplatz.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Verhandlungen sehr weit gediehen sind und in die finale Phase eintreten.

    Das würde auch passen! Er möchte sich für die Euro 2024 empfehlen und hätte bei der Lazio die Möglichkeit, Champions League zu spielen. Und sie scheinen ihn zu wollen. Angebote aus England scheint es bisher nicht zu geben.

    Das wäre für uns fast ein Idealfall: Wir können einen Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag abgeben, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, der seinen Vertrag nicht verlängern möchte und den wir, sportlich gesehen, kaum noch brauchen . Das würde Geld in die Kasse spülen, das wir reinvestieren können und es ist gut, dass es jetzt passiert, denn vielleicht haben wir dadurch deutlich bessere Chancen, ein gutes, kurzes Zeitfenster zu erwischen, um beispielsweise auf der linken Außenseite nachzulegen, oder gar im Sturm mit Wahi oder einer Alternative dazu.

    Die bisherige Transferperiode läuft wirklich sehr sehr sehr gut. Das zeigt sich in einem sehr guten Verhältnis von sportlicher Qualität, die wir hinzubekommen und relativ bescheidenen Ausgaben. Ganz großes Kompliment an die sportliche Leitung! Und auch Dino Toppmöller scheint einen erheblichen Anteil an einigen Transfers gehabt zu haben.

    131
    3
  2. Relativ bescheidene Transferausgaben? Habe heute glaube ich 36,5 Millionen Ausgaben gelesen, was ich nicht für bescheiden halte. Einnahmen sind bescheiden zu nennen.

    47
    81
  3. Robin Koch könnte zu einem Problem für uns werden. Der hat noch keine Trainingseinheit voll mitgemacht. Hat mit den Adduktoren Probleme. Das könnte ein langwieriges immer wieder auftretendes Problem werden.

    Hoffen wir mal das ich mich irre

    56
    32
  4. @2: Ich schrieb RELATIV bescheiden, also in Relation zu der sportlichen Qualität, die wir bekommen. und das kann man, glaube ich, getrost unterschreiben.

    71
    4
  5. für über 50 Mio eingekauft und wir sollten doch einen Transferüberschuss erzielen,

    Quo vadis MK?

    15
    163
  6. Hoffentlich ließt Herr Krösche hier mit. Er muss doch wissen was seine Arbeit ist….,bzw. was er zu tun hat…..

    62
    3
  7. @5: MK wird das mit Sicherheit in Absprache mit dem Vorstand tun.

    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Eintracht derzeit von der Vorgabe abrückt, TransferÜberschüsse zu erzielen, und ihr bereit zu sein scheint, auch ein Transfer minus in Kauf zu nehmen, wenn es durch entsprechende SpielerWerte und sportliche Notwendigkeit kompensiert wird.

    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Aktivitäten, einen kleineren Teil des Eigenkapitals zu veräußern, um die Gunst der Stunde zu nutzen und die Eintracht in der Spitzengruppe zu etablieren. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir in den nächsten Monaten in dieser Hinsicht etwas hören würden. Ein Vorstandsmitglied, dessen Name mir gerade nicht einfällt, hatte der Eintracht ein Angebot gemacht, einige Prozent zu kaufen, wurde dann aber verdächtigt, unter Marktpreis ein Angebot lanciert zu haben. Das ist jetzt etwa vier Monate her.

    Vielleicht hat er das Angebot nachgebessert?

    Die Diskrepanz zwischen der durchaus verlautbarten Forderung nach TransferÜberschüssen und dem derzeitigen TransferGebaren, dass ich super finde!, ist schon auffällig.

    Ach so: Natürlich liest Markus hier mit, gleich nach dem Aufstehen, er stellt sich extra den Wecker etwas früher, was glaubt ihr, woher sonst er seine Inspirationen bekommt?

    36
    6
  8. Naja…. Einnahmen gegenüber Ausgaben sehen NOCH mau aus…
    Aber wenn wir für sow 15, fur Lindstrom 25 kriegen, für bore evtl 5 wären das schon 45 Mio Einnahmen… Plus den „Kleinkram“ für ache, Lenz, alario usw… Da sollten also schon so über 50mio am Ende des Sommers rausspringen…
    Ich bin also relativ gelassen, was das angeht…

    46
    8
  9. Was die Transferüberschüsse angeht, hab ich vor Wochen auch irgendwo gelesen, das Frankenbach im Idealfall 20 Mio. ausgerufen hat, welche Krösche am Ende unterm Strich als + erzielen sollte, diese dann das Festgeldkonto weiter aufbessern soll. Also ruhig bleiben.
    Wir haben keinen Druck. Wenn‘s besagte 15 Mio‘s für Sow gibt, dann alle Achtung, hätte ich fast nicht erwartet, dann noch evt. 30 – 35 Mio‘s für Lindström und 5-8 Mio‘s für Borre + „Kleingeld“ für Ache etc. und mögliche Leihgebühren.
    Auf der Ausgabenseite stehen glaube ich 35,5 Mio‘s (vermutlich ohne Handgeld)

    18
    4
  10. @5: Wie kommst du auf über 50 Mio ? Bitte um deine Quellenangabe. Laut tm.de sind es aktuell ca.35,9 Mio – 1,00 Mio Einnahme für Ache und es fehlt die Ablösesumme für Bautista wo ich meine gelesen zu haben das diese bei 1,8 Mio lag. Zu 50 Mio fehlen mir die weiteren Spieler dazu. Außerdem weiß keiner von uns, wie MK gestern sehr sympathisch, bei fussball2000 erklärt hat, ob die Summen in Raten gezahlt werden oder auf einmal.

    Jetzt kommen für sow evtl. wieder 15 Mio rein, liegen wir also bei 20 Mio an Ausgaben.

    Ich finde das wir nach wie vor ziemlich gut bei den Finanzen Haushalten.
    Und zum Thema das wir gewinnen erzielen müssen:
    Muss man das wenn man momentan den wertvollsten Stürmer
    der Buli hat ? MK könnte ihn locker für 70 oder 80 Mio sofort verkaufen.

    Weiter so MK !

    Und ich war bei MK ein grosser Skeptiker !

    80
    4
  11. Im Übrigen haben wir mit den 35 Millionen an Ausgaben Marktwerte von 90 Millionen generiert. Wir können davon ausgehen, dass die Transfers Krösches lange vorbereitet sind und auch im Vorstand schon längst besprochen sind.

    Wir tätigen keine Schnellschüsse und planen langfristig den Kader. Ich glaube nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen.

    Freue mich für Sow und für uns. Ich hoffe nur, dass die Fans von Lazio nicht davon ausgehen, dass er Milinkovic-Savic ersetzen kann. Das wären Fußstapfen, die viel zu groß für ihn sind.

    28
    1
  12. Seit Monaten lese ich, dass Sow so ziemlich unbedingt in die PL will. Dann Spanien und jetzt Rom (Hat Andy M. seine Finger im Spiel?).

    Es muss wohl in Frankfurt wenig Spaß machen für ein gutes Gehalt zu kicken? Ich verstehe nicht, dass man sich nicht auf einen Vertrag bis 2025/26 einigen konnte.

    Liegt wohl an Sow.

    25
    8
  13. @11
    Stimmt. Zudem geht es bei der recht oberflächlichen Betrachtung ja auch nur um „öffentliche“ Ablösesummen. Handgeld und Gehalt finden bei der Betrachtung gar keine Berücksichtigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei allgemeinen Ziel „Transferüberschuss“ zB die Reduzierung von Gehältern (im Schnitt) nicht berücksichtigt.

    Alles in allem sehr viel Spekulation finde ich.

    9
    2
  14. Das eigentliche Problem derzeit ist nicht, dass Transfer-Einnahmen bislang noch ausbleiben, sondern dass unser Kader mit über 40 Mann nicht ordentlich trainier- und führbar ist. Und dass aktuell mindestens 10 Gehalte zuviel auf der Payrol stehen. Wenn das in 4-6 Wochen gelöst ist, prima. Vorläufig aber ist das eine nennenswerte Belastung. Das gilt nicht zuletzt auch für die Personalie Kolo. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass MK hier ne Deadline zieht. Wer kann denn restlos auschliessen, dass last minute noch ein akzeptables Angebot eingeht? Ich bleibe dabei, die Entscheidung sollte sehr zeitnah von Seiten Kolo inkl. Agentur kommen – am besten dafür, mindestens noch eine Saison zu bleiben – und zwar v.a., weil es so ein krasser Win-win-Deal sein könnte, sportlich, wirtschaftlich wie auch reputationsmäßig. Denn da sind so 3, 4, 5 Clubs auf dem Planeten, die einen mega-gefragten 100-Millionen-Spieler schlicht in den eigenen Reihen halten: weil man es will, weil man es kann und weil es passt. Und die Eintracht wäre, wenn auch nur für ne einzige Saison, einer davon. Net so schlecht.

    18
    10
  15. OT
    @Julian Jendrosseck
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Nachdem ich bezgl. der Aktualisierungen eine Woche auf dem trockenen saß, funktionierte es gestern Abend wieder. Weiß der Geier wo der Fehler lag.

    7
    5
  16. @1 sehe ich genauso bei sow. allerdings ist die ganze transferperiode m.E. noch nicht ausgewuchtet. wir benötigen noch wen links auf der kostic-position und die abwehr wackelt immer noch. ein koch macht da noch keinen sommer. koch und pacho, ja gut. aber uns fehlt m.e. nach wie vor einer aus der mavropanos-klasse, wenn wir stabil vorne mithalten wollen und das heißt hinten dicht sein. koch und pacho werden ja auch mal pausieren müssen. wenn uns sow das geld für links bringt, dann lindström für verteidigung. prima. ob wir dann mit wahi in ein investwagnis im sturm gehen würden, wäre genau das: ein wagnis. aber könnte man versuchen. dann darf sich kolo aber nicht schwer verletzen…

    12
    11
  17. Sow scheint sich mit der PL nicht verrannt zu haben und wenn Berater und Spieler zu der Erkenntnis kommen, dass es viele schöne und gut bezahlte Fußballorte gibt , dann ist das in Ordnung und nachvollziehbar. Auch ein Wechsel nach mehreren Eintracht Jahren ist durchaus sinnvoll, neue Chancen für beide.
    Wenn man mit seinem Berater zu sehr fixiert ist , endet man wie Kamada.
    Wenn es so kommt dann alles Gute.

    21
    3
  18. @Hattekuchen:
    Ich sehe uns eigentlich in der IV recht gut aufgestellt. Koch, Pacho, Tuta, Hasebe und Smolcic sollten eigentlich qualitativ und quantitativ reichen.
    Ich hab eher Bauchschmerzen auf den AV-Positionen. Max und Buta haben weder in der RR noch jetzt in den Vorbereitungsspielen einen sicheren Eindruck gemacht und haben ständig ihre Flanken offen gelassen. Lenz (der ja auch gehen soll) und Chandler sind nur Notlösungen.
    Wenn wir also nicht zur Dreiekette verdammt sein wollen, dann brauchen wir dort in meinem Augen zwei Leute mit Stammplatzpotenzial und das wird nicht einfach.

    15
    8
  19. ————————-Trapp———————-
    ——Tuta———-Koch———-Pacho——
    Ebimbe——Skhiri——Larsson———neu
    ———-Lindström———-Götze————
    ————————Kolo————————-

    Vielleicht so elde?
    Tuta muss sich halt mal am Riemen reißen, dann könnte die Defensive stehen.

    Rechts Ebimbe und dahinter Buta. Links ein neuer und dahinter Max.

    Knauff kann in Ruhe fit werden und dann mit den beiden Außen in Konkurrenz treten.

    Skhiri ist klar, daneben Larsson (dahinter Rode/Jakic).

    Und vorne Lindström bzw. wenn er geht ein Nachfolger. Daneben Götze/Marmoush.

    Und vorne ist klar/dahinter Ngankam. Sollte Kolo gehen, können wir nochmal zwei bis drei „Kracher“ dazu holen.

    Mit Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Kolo hätte man eine Achse von vorne bis hinten.

    Mit Ebimbe, Lindström(Nachfolger), Kolo und einem neuen schnellen LM hätte man wieder Tempo von links über die Mitte bis rechts.

    Mit Tuta, Koch, Pacho, Skhiri, Larsson und Kolo hätte man genug große Spieler für Kopfbälle.

    Mit Skhiri, Ebimbe, Larsson, neuer LM, Götze, Lindström und Kolo hätte man genügend spielerische Qualität auf dem Feld um den Ball zügig flüssig und präzise von hinten nach vorne zu bringen.

    Zudem hat man mit Knauff, Hasebe, Marmoush, teilweise Max, Rode, Jakic, Ngankam, Buta hintendran die schon gezeigt haben, dass sie in Liga 1 gute bis sehr gute Leistungen bringen können….sie stehen in direkter Konkurrenz zur ersten Elf.

    Mit Aaronson, Alidou, Smolcic hat man zudem noch Talente in der Hinterhand die sich in Ruhe und ohne Druck entwickeln und ranspielen können.

    17
    5
  20. @Olga:
    Die Aufstellung nehme ich. Tendenziell würde ich Ebimbe in die Mitte ziehen und Buta auf rechts. Aber das ist halt mit 3er-Kette. Sowohl Buta als auch Ebimbe sind in meinen Augen gute rechte Schienenspieler, aber eben keine guten Rechtsverteidiger in der Viererkette. Für Max gilt das gleiche links, wobei er insgesamt schwächer als Buta und Ebimbe ist.
    Wenn Toppmöller sowieso mit 3er-Kette spielen will, passt das für mich. Aber er hat ja gesagt, dass er sowohl mit 3er als auch 4er-Kette spielen will. Und dafür fehlen und dann Spieler.

    5
    4
  21. Verstehe Deine Bedenken, elde!

    Schauen wir mal wie das Puzzle am Ende zusammen passt, bin da aber recht optimistisch.

    Anders als letze Saison werden die Schwachstellen in den ersten Elf nun wirklich gut angegangen.

    7
    2
  22. Mit solch einer Aufstellung könnte man evtl gegen Lok Leipzig gewinnen. Ich würde mich sehr freuen.

    6
    8
  23. Das mit Robin Kochs anhaltenden Adduktorenbeschwerden macht mir Sorgen. Der hat in Österreich noch kein einziges Mannschaftstraining voll mitmachen können. Das belastet das Einspielen der Defensive, hoffe es wird nichts langwieriges.

    20
    0
  24. Gude, also laut MK ist Sow und Borre schon weg. Knoche angeschlagen, macht mir jetzt auch kein Schmerz. Ich vertraue auf die Mediziner. Und den Rest…lasst MK mal machen. Ich glaube schon, dass er einen Plan hat und weiß wie es läuft. Ich vertraue dem ganzen Staff aktuell. Wer noch immer am MK seiner intrigiertet zweifelt..schaut mal das Interview bei Fußball 2000

    7
    11
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -