Alexander Meier und Matthias Lehmann werden weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Lehmann laboriert an einer Oberschenkelzerrung und Meier hat Probleme mit der Warde. Für beide ist es noch fraglich, ob sie am kommenden Montag gegen den FC St. Pauli auflaufen können.

Währenddessen ist Theofanis Gekas nach seinen Rückenproblemen zurück im Training. Ob die Zukunft von Gekas in Frankfurt sein wird, ist mehr als ungewiss. Eventuell sind sogar beide Seiten an einer Trennung interessiert. Als möglichen Ersatz für den Griechen könnten die Spieler Stefan Maierhofer von Wolverhampton Wanderes und Igor Budan von US Parlermo in Frage kommen.

Eine Entscheidung für einen neuen Innenverteidiger gibt es auch noch nicht. Laut Bruno Hübner gibt es drei Kandidaten, aber eine endgültige Entscheidung wird wohl erst nach dem Pokalspiel in Halle fallen. Demnach wird Ricardo Clark den Platz von Marco Russ für die Spiele gegen St.Pauli und Halle einnehmen.
Mit dem Nigerianer Rabiu Afolabi konnte bislang keine finanzielle Einigung getroffen werden.

Auf Nikola Petkovic und Habib Bellaid muss Trainer Armin Veh weiter verzichten, da die beiden sich in der Reha befinden.
Außerdem befanden dich diese Woche alle drei Nachwuchsspieler nicht im Training. Julian Dudda ist verletzt. Alexander Hien bekam von Veh einen Sonderurlaub und Erik Wille bevorzugte den Urlaub anstatt zum Training zu erscheinen. Ob Wille damit einen guten Eindruck bei Veh hinterlassen hat, sei mal dahingestellt.
Georgios Tzavellas hingegen ist nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training dabei.

Update von Stefan R. am 21.7. um 12:45

Eintracht Frankfurt muss gegen St. Pauli um den Einsatz von Erwin Hoffer bangen. Hoffer bekam beim Training einen Schlag auf den Spann. Hoffentlich ist nichts gebrochen…

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Maierhofer und Budan: tolle Namen !
    Gekas: hoffentlich mit Ablöse
    Wille: wenn er die Wahl hatte, dann hat er sich wohl falsch entschieden….da fehtl wohl der Wille 😉

    0
    0
  2. Hmmmmmm… hatte gar nicht mitbekommen, dass Lehmann und Meier sich verletzt haben.
    Das ist dumm… grade weil ich Meier schon zum Zweitliga-Toschützenkönig ausrufen wollte 😛
    Nee, im Ernst.
    Wäre ja bös kagge, wenn wir nicht nur eine wackelige Abwehr umbauen müssen, sondern auch weiter „vorne“ 2 Spieler ersetzen müssten für das Pauli Spiel.

    Mal abwarten, bis Montag isses ja noch eine Weile.

    Das mit Gekas ist meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr aufgebauscht worden, in den Medien.
    Natürlich möchte Gekas spielen (das wollen alle), aber wenn er wirklich ein Stinkstiefel wäre, hätte man das bereits mitbekommen. Denke im Moment (weil auch keine Angebote von anderen Vereinen kommen) wird er schön die Klappe halten (müssen) und sich seinem (selbstmitverschuldeten) Schicksal fügen.

    INNENVERTEIDIGER müssen allerdings schnellstmöglich her! Kein Wenn und Aber!
    Hoffe echt, BH hat da was in der Hinterhand, was schnell fix gemacht werden kann.
    Bis nach dem Pokalspiel warten, wäre ein bisschen zu lang.

    0
    0
  3. mit hoffer haben wir schon einen stürmertyp ala gekas. wenn man gekas transferieren kann um dann z.b. maierhofer zu holen würde ich das begrüßen. sollte gekas bleiben bin ich aber überzeugt, dass auch er wichtige tore für uns schießen wird.

    0
    0
  4. Ist schon krass, seitdem ich aus Österreich zurückgekehrt bin kaufen nur noch da ein. Korkmaz, Hoffer und Maierhofer haben damals bei Rapid gut kombiniert, klasse. Afolabi spielte nicht um sonst bei Red Bull. Sollte man holen

    0
    0
  5. weiter ausmisten. Gekas von mir aus auch weg. Er ist nicht mannschaftsdienlich. Lieber einen Fenin oder einen Neuen, der rennt und wirbelt.
    Gefällt mir bisher gut, wie die Mannschaft neu aufgestellt wird.
    Ich denke, der Euro Leage Qualifikation nächste Saison steht nicht mehr viel im Wege. Wer soll uns bitte noch aufhalten???

    0
    0
  6. Da Clark im defensiven Mittelfeld hinten ansteht, und er auch passabel den IV als Ersatz gespielt hat, kann man das durchaus probieren, bis genau der EINE gesuchte IV sicher ist.
    Vielleicht kristallisiert sich Clark ja auch als Dauerlösung heraus, was der Vereinskasse zu gute kommt.
    Zum Transferschluss bis zum 30.8. ist ja auch noch Zeit, da bewegt sich doch noch mal ordentlich etwas auf dem Markt.
    Bis dahin gilt:
    Vorne mehr Tore schießen, als hinten fallen 🙂

    0
    0
  7. @manni: Hoffer und Gekas sind aber nun alles andere als gleiche Stürmertypen! Außer dass beide einen Ein-Mann-Sturm bilden können (kann das eigentlich irgendein Stürmer net), fallen mir keine weiteren Gemeinsamkeiten ein.

    Kann mir noch jemand ein paar Infos zu Wille geben? Habe den bisher noch garnet aufm Radar gehabt.

    0
    0
  8. schlechte nachrichten:

    „+++ Eintracht bangt um Hoffer +++
    Eintracht Frankfurt bangt vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen St. Pauli um Stürmer Erwin Hoffer. Der Österreicher erhielt beim Training am Mittwoch einen Schlag auf den Spann und konnte daher am Donnerstag nicht trainieren. Der geschwollene Fuß soll noch am Donnerstag untersucht werden. „Man muss schauen, ob nichts gebrochen ist“, sagte Coach Armin Veh. „

    0
    0
  9. @Krake-Kurt
    Ich wäre da etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen, bevor wir nicht mindestens gleichwertige Stürmer „Unterschriftstrocken“ an Land gezogen haben.

    Jetzt hat unser torgefährlicher Alex Meier eine Blessur, Hoffer hoffentlich nix ernstes (?), Martin Fenin zwickt’s auch gerne mal an verschiedenen Stellen und Korkmaz muß ohnehin den Beweis erbringen, dass er mal wenigstens 2/3 der Spiele gesund durchhält. Alvarez, Matmour und Caio (Beide offensives Mittelfeld) wären die einzigsten die mir noch einfallen, welche dann im Sturm spielen müßten. Oder habe ic einen Zugang verpasst?
    Ist Cenk Tosun zurück 😉

    0
    0
  10. neue liga, (fast) neue Mannschaft, neues glück- altes pech. Falls die alle 3 ausfallen würden würde ich am montag so spielen:

    ———–Kessler———–
    -Jung—Clark—Schildenfeld—Djakpa–
    ———–Rode—–Schwegler————
    -Caio————————————Korkmaz-
    ———–Fenin (falls fit)—Gekas————-

    fällt Fenin aus würde ich alvarez spielen lassen.
    oder so:
    ——————-Kessler———————-
    -Jung—Clark—Schildenfeld—Djakpa–
    —–Rode—–Titsch-Rivero (Köhler)–
    -Caio——–Schwegler———–Korkmaz-
    ————–Fenin (Gekas)————–

    0
    0
  11. Wie immer verletzte über verletzte 🙁
    Was bei uns in letzten Jahren in Sachen Verletzungen passiert ist der reine Wahnsinn!!!

    0
    0
  12. Was heißt eigentlich Wille bevorzugt den Urlaub?
    Ich denke er ist Lizenzspieler und bekommt natürlich während der Saison keinen Urlaub und wenn ja, muss ihn wohl jemand genehmígt haben! Verstehe ich nicht!

    0
    0
  13. Vielleicht hat er einen Jahresurlaub schon länger gebucht und Urlaub war auch genehmigt…

    Alles vor seinem Profivertrag? Da hat bei ihm nochmal ein Auge zugedrückt, da er unter „normalen“ Umständen, eh noch nicht so schnell zum Stamm gehört hätte.

    Meine Vermutung.

    0
    0
  14. @sge1994
    Da sieht die Sachlage dann allerdings auch wieder ganz anders aus. Wille, keinen Willen zu unterstellen ist dann völlig Fehl am Platze. Seine Zeit kommt. Verheizen sollte er sich ja auch nicht lassen. Der Urlaub steht im dann vertraglich noch zu.

    0
    0
  15. Meines Erachtens sollte man hier rund um Wille nicht so viel spekulieren. Wer da keine Details kennt, sollte sich zurückhalten. Was in dem Bericht oben steht, stammt aus einer Zeitung, das kann man dann schon so weitergeben, das hätte man vielleicht besser so kenntlich gemacht.

    Jedenfalls geht es da um die Einstellung des Spielers, da sollten wir nicht vorschnell urteilen.

    0
    0
  16. —————Kessler———————
    Jung—–Schildi—-Dudda—Djakpa
    ——–Clark———Schwegler———
    Matmour—–Caio———–Korkmaz
    ————–Fenin————————-

    Ich hoffe mal Lehmann und ‚Meier werden noch fit, dann müssen wir hier net so rumspekulieren.
    Fenin würde ich, falls Hoffer ausfällt, lieber sehen als Gekas.

    0
    0
  17. @ Aussie

    ich gehe vom fall aus wenn es mal im spiel nach vorne nicht läuft.
    sie sind meiner meinung nach beide in diesem fall gleich.
    sie lassen sich nicht wirklich tief fallen um den angriff selbst einzuleiten und sind auch nicht geeignet wenn man auf hohe bälle nach vorn umstellt.
    das die zwei von der art vorne zu wühlen und von ihrer physis unterschiedlich sind ist mir klar.
    wenn es nicht läuft bei uns sind beide gleichermaßen verloren im sturm.

    0
    0
  18. hab ich doch glatt den Rode vergessen…. kleine Korrektur:

    —————Kessler———————
    Jung—–Schildi—-Clark–—Djakpa
    ——–Rode———Schwegler——-
    Matmour—–Caio———–Korkmaz
    ————–Fenin————————-

    0
    0
  19. Ama sein Interview find ich echt respektabel… schade das er so ein Abschied bekommt ist schade,aber jetzt nicht mehr zu ändern……..
    Marco Russ haut ab,und schießt jetzt feige hinterher,Ama hat immer auf ehrliche weise gesagt was in stört!! Ich weiß das viele geg.ihn schießen,ich für meinen Teil schätze das sehr!!!
    Bin mal gespannt wer als neuer IV vorgestellt wird…und wie ich lesen konnte soll ja auch noch nen neuer Stürmer kommen falls Gekas geht…
    Bis dann meine Freunde von der Eintracht…………

    0
    0
  20. Find das Interview ebenfalls gut. Frankfurt scheint es ihm echt angetan zu haben.
    Vielleicht trainiert er die SGE irgendwann mal…

    0
    0
    - Werbung -
  21. Wenn Gekas weg ist bin ich sehr froh , für mich ist Gekas nur ein überschätzter Bulimie Stürmer. Er hat zwar ne gute torquote aber an der wird nicht ersichtlich wieviele 100% er vergeben hat und das waren einfach viel zu viele, dann kommt noch dazu das er nichts für die Mannschaft leistet. Naja wie gesagt bin froh wenn wir ihn endlich los sind!

    0
    0
  22. „Ein Marco Russ hat leider seine Meinung erst gesagt, als er weg war. So falsch kann meine Einschätzung nicht gewesen sein.“

    So sieht es aus, Ama. In der Tat ein sehr respektables Interview. Hätte MS damals Ama nicht die Binde genommen, sondern ihn in der Verantwortung belassen und ihm halbwegs faire sportliche Chancen gegeben, hätten wir jetzt zwei Vorteile:

    1. tatsächliche Klarheit über Ama´s physische Leistungsfähigkeit

    2. eine herausragende Spielerpersönlichkeit mehr, die nach langen verdienstvollen Jahren im Adlertrikot noch längere Jahre zum Wohl des Vereins tätig sein könnte

    Wie es alle betonen, diese Episode hat ausschließlich Verlierer hinterlassen, Ama, HB, den Club und auch vor allem die Fans.

    Ich wünsch Dir alles Gute Ama, vielleicht zeigst Du´s nochmal allen auf dem Platz. Ich habe starke Zweifel, aber ich würde mich für Dich freuen.

    @ ball99

    Hier geht es nicht um Gekas! Aber wenn Du schon so am Thema vorbeischreibst, folgende Frage: Was ist ein „Bulimie Stürmer“?

    0
    0
  23. @ ball99

    Sorry mein Lieber, der Vorwurf ist natürlich völlig unberechtigt. Ich habe während des Schreibens offenbar vergessen, dass es ein genereller Beitrag zur Personallage ist und dachte, es sei ein Beitrag extra für Ama´s Interview. 😉

    Also, der Vorwurf trifft somit dann mich selbst, nicht Dich. 😉

    0
    0
  24. Ich war bzw. bin immer Pro Ama gewesen…dieses Interview (wie auch die auf RTL-Hessen.de) zeigen, wie blöd man eigentlich war. Er hat immer die Wahrheit gesagt, wenn auch kritisch (wie er auch selbst zugegeben hat). Vielleicht war´s in der ein oder anderen Situation einfach nicht passend gewesen, aber im Grunde wollte er immer nur das Beste für Frankfurt.
    Alles Gute Ama und danke für alles! Viel Erfolg und hoffentlich sieht man sich nochmal bei der Eintracht 🙂

    0
    0
  25. +++ Hoffer nicht so schwer verletzt +++
    Jetzt drückt auch vorn der Schuh

    Entwarnung bei Eintracht-Stürmer Erwin Hoffer: Der befürchtete Fußbruch stellte sich bei einer genaueren Untersuchung lediglich als starke Prellung heraus. „Es ist nichts gebrochen“, sagte Mannschaftsarzt Matthias Feld am Donnerstagabend auf Anfrage von hr-online. Dennoch müsse der Österreicher, der bereits am Mittwoch einen Schlag auf den Spann bekommen hatte, zunächst pausieren. Sein Einsatz am Montag gegen den FC St.Pauli ist offen.

    0
    0
  26. Also nach den vielen Top-Interviews muß ich ja praktisch meine Einstellung revidieren und Herrn Hübner bitten einen neuen Dreijahresvertrag mit erheblich erhöhten Konditionen wie in der 1. Liga anbieten 😉

    0
    0
  27. da sieht man mal das der gute ama nicht unrecht hatte und es besser gewesen wäre wenn mehr spieler mal ein paar eier ind e rhose gefunden hätten und mal das maul aufgemacht hätten, im nachhinein wie russ es tut , dumm rumzulabbern wie scheisse alles ist, kann ich nicht ernst nehmen.
    ama hat im grunde nix falsches gemacht, ausser die wahrheit öffentlich anzusprechen aber lieber spricht man die dinge direkt an als so zu tun als wär nix.

    langsam geht mir diese wirklich dumme scheinheilige förmlichkeit auf die nerven, es ist viel besser die dinge offen anzusprechen als nur oberflächlich die form zu wahren.

    aber scheinheiligkeit ist ja neuerdings voll in mode in deutschland!

    0
    0
  28. Das ist schon alles immer sehr komisch mit dem AMA .

    Nie hat er was getan , nie hat er was gemacht ?

    Das kann doch nicht sein , oder täuschen sich alle in der Person AMA doch so sehr ?

    Für mich ein aufmüpfiger Snob , der wohl in einer anderen Welt lebt !

    0
    0
  29. Ach ja , und nix wie weg mit dem Gekas .
    Bei fast jedem 2. Training hat er Wehwehchen und liegt auf der Massage Bank .
    Was interessieren mich heute noch die 16 Buden die er machte hier letzte Saison . Einer der vielen Schief Schützen musste ja das Tor treffen .
    Ansonsten ist dieser Gekas ein Abzocker der für das viel verdiente Geld nichts leisten möchte , außer im 16er stehen und angespielt zu werden .
    Wie kleines Dickes Müller , nur das jetzt mit einigen Kmh`s schneller gespielt wird .
    Jeder jüngere Profi täte der Eintracht besser als dieser Gekas der nicht Deutsch sprechen will .

    0
    0
  30. !Als möglicheR Ersatz!
    Jeder macht mal Fehler, aber die systematische Missachtung der Orthographie durch Stefan R. trübt mir die Freude an meinen Besuchen hier doch langsam.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -