Niko Arnautis, Carlotta Wamser und Siegfried Dietrich (v. li.) haben gute Gespräche geführt. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Carlotta Wamser hat bei Eintracht Frankfurt einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die 18-jährige Offensivspielerin wechselt zur kommenden von der SGS Essen zur SGE, bestätigte der hessische Bundesligist am Montag. Ursprünglich lief Wamsers Kontrakt in Essen noch bis 2023. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Mit der SGS Essen befand sich die Stürmerin bis kurz vor Saison-Ende im Abstiegskampf. In 22 Pflichtspielen erzielte Wamser ein Tor und legte ein weiteres vor. „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Carlotta Wamser ein weiteres absolutes Top-Talent für uns gewinnen konnten, dass perfekt im Sinne unserer Philosophie in unser Team der Zukunft passt! Wir sind davon überzeugt, dass sie hier in Frankfurt ihre nächsten Entwicklungsschritte machen wird. Für die fairen Transfer-Verhandlungen gilt mein Dankeschön auch der SGS Essen und ihrem Geschäftsführer Florian Zeutschler“, so SGE-Sportdirektor Siegfried Dietrich.

„Ich hatte eine lehrreiche und wichtige Zeit in Essen“

Die frischgebackene Adlerträgerin sagt über ihren Wechsel: „Eintracht Frankfurt ist eine besondere Mannschaft. Eine zusammengewachsene Einheit, auf die ich mich nun wahnsinnig freue. Ich bin unfassbar dankbar, wie sehr sich die Verantwortlichen der Eintracht um mich bemüht haben und dass sie mir nun diese Riesenchance geben, mit Frankfurt ein neues Kapitel meines Lebens zu schreiben. Ich weiß dieses Vertrauen von Frankfurt sehr zu schätzen. Ich hatte eine lehrreiche und wichtige Zeit in Essen, die ganz wichtig war. Aber nun bin ich bereit, den nächsten großen Schritt zu machen. Ich freue mich auf meine neuen Kolleginnen, tolle Trainer und die gemeinsamen Herausforderungen in der Liga und der UEFA-Women’s-Champions-League-Qualifikation. Ich kann es nicht erwarten, loszulegen.“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. @ Admins:

    solltet ihr bei Gelegenheit mal ändern, liest sich witzig, die froschgebackene 🙂
    Forza SGE

    „Ich hatte eine lehrreiche und wichtige Zeit in Essen“

    Die froschgebackene Adlerträgerin sagt über ihren Wechsel: „Eintracht Frankfurt ist eine besondere Mannschaft.

    12
    2
  2. Ist vielleicht eher eine Froschschaft, frisch gebacken? 🙂 Na ja 22 Pflichtspiele mit einem Tor und einer Vorlage. Da heißt es „Küss mich, ich bin ein verzauberter Frosch“.
    Aber viel Erfolg bei unserer SGE, Siggi fischt schon die besten Fröschinnen aus dem Teich.

    7
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -