In der ersten Halbzeit gingen die Frankfurter etwas glücklich mit dem Pausenpfiff in Führung, Danny da Costa traf nach einer Ecke für die Hessen zum 1:0. In der zweiten Halbzeit legten die Hessen eine Schippe drauf und zeigten, dass sie nicht unverdient in Führung lagen. Durch einen Gewaltschuss von Zakaria, glichen die Gladbacher in der 83. Minute noch aus. Die Frankfurter spielten somit das vierte mal in Folge Unentschieden.
Mit Dampf in die Partie
Die Frankfurt begonnen dominant, mit phasenweise bis zu 75% Ballbesitz, die gefährlicheren Chancen hatte allerdings die Fohlen-Elf zu verbuchen. Allen voran Zakaria hätte die Elf vom Niederrhein in Führung bringen müssen, scheiterte aber am glänzend parierenden Kevin Trapp. In der Folge ging das Spiel hin und her, die Abwehrreihen beider Teams wurden stets unter Druck gesetzt, wodurch das Spiel nie zur Ruhe kam. Für den geneigten Fußball-Fan war so für Unterhaltung gesorgt.
Kaum ein Durchkommen
Die Eintracht tat sich im Laufe der ersten Halbzeit schwer, durch die gut-gestaffelte Gladbacher Defensive zu kombinieren. Immer wieder blieben die Hessen hängen und dribbelten sich fest. Lediglich Ante Rebic und Sebastien Haller konnten sich mit ihrer Körperlichkeit eins ums andere Mal durchsetzen, gefährliche Chancen entstanden daraus allerdings nicht. In der Defensive taten sich die Adlerträger ebenfalls schwer, immer wieder spielten die Fohlen sich gut frei und mussten von den Innenverteidigern der Frankfurter in Eins-gegen-Eins-Duellen gestellt werden. Mit dem Pausenpfiff, kam dann doch noch die Erlösung. Der starke Jonathan de Guzman, spielte die letzte Ecke der ersten Halbzeit kurz zu Filip Kostic, der zurück auf den Niederländer prallen ließ. De Guzman brachte den Ball flach und stramm in den Strafraum, wo Danny da Costa den Ball vor die Füße bekam und Yann Sommer aus wenigen Metern keine Chance ließ.
Es brennt auf beiden Seiten
Mit viel Power kamen beide Teams aus der Halbzeit und brachten viel Zug auf den Platz. So gab es fast minütlich gefährliche Szenen in und um die Strafräume der beiden Kontrahenten. Aushilfs-Kapitän Gelson Fernandes hatte die letzten Tage wohl die Netflix-Serie Marie Kondo geschaut, so gekonnt, wie er mit den Gladbacher Offensivbemühungen aufräumte. Aber auch da Costa und Rebic stachen als überragende Figuren zu dieser Phase heraus. Gladbach-Coach Dieter Hecking suchte nach Lösungen und wechselte in der 67. Minute gleich doppelt. Er brachte die Offensivspieler Plea (für Herrmann) und Drmic (für Neuhaus.)
Räume für die Adler – Ausgleich durch die Fohlen
Die Gladbacher suchten den Ausgleich, wodurch sich den Frankfurtern mehr und mehr Räume für Konter boten. In der 77. Minute musste Fernandes dann angeschlagen den Platz verlassen, für ihn kam Jetro Willems. Die Hessen verteidigten die Führung tapfer, doch in der 83. Minuten verschätzte sich der sonst fehlerlose Makoto Hasebe und öffnete so Zakaria die Lücke vor dem Sechzehner, wodurch der Schweizer Mittelfeldspieler mit einem Gewaltschuss den Ausgleich erzielte. Direkt im Anschluss brachte Adi Hütter Luka Jovic für Rebic und setzte damit ein Zeichen, weiterhin auf Sieg zu spielen. In der 89. durfte Goncalo Paciencia sein Bundesliga-Debüt geben, er kam für Haller. Am Ende schienen sich beide Mannschaften mit den Unentschieden abgefunden zu haben, lediglich Drmic kam in der letzten Sekunde noch einmal völlig frei zum Abschluss, vergab aber kläglich
21 Kommentare
Jetzt noch ein 1:1 gegen Donezk :-) ...
... und dann reicht es aber mit dem Zu-unentschieden-spielen.
Forza SGE!
Was spricht für eine gute Rückrunde? Fußballerisch nichts, aber Einsatz stimmt und wir haben mehr Punkte geholt als n der Hinrunde nach 4 Spielen. Jetzt kommt das Hannover Spiel, tendiere dazu, dass es wieder ein "Wende-Spiel" wird, allerdings für H96. Die Euro-Plätze sind erst mal futsch. Hoffen wir auf einen Feiertag am Donnerstag, aber bitte ohne De guzman. Der macht ja überhaupt nichts richtig. Haller ist auch außer Form, Rebic gleicht es durch Einsatz etwas aus. Aber okay, ich meckere auf hohem Niveau, aber alles so hinnehmen geht auch nicht. Mir fehlt auch die Hilfe von draußen.
Jetzt hört vielleicht endlich mal das Gerede von Europa auf. Allem Anschein nach werden wir langsam Stück für Stück durchgereicht. Vom Gefühl her, ist die Saison zu Ende. Es sind wie auch bereits gegen Leipzig zu viele formschwache Spieler in unserer ersten Elf. Auch für den Donnerstag kann und muss man nicht unbedingt optimistisch sein. Das Spiel heute ist kein Beleg dafür, dass wir in der Euroleague eine Runde weiter kommen und uns wieder für die nächste Saison qualifizieren... Ein Mutmacher sieht leider anders aus. Die hochgelobte Büffelherde lahmt ganz schön und man hat das Gefühl, dass es auch nicht mehr unbedingt kurzfristig wieder super laufen würde.
@2 Genau so sieht es aus....
Spätestens mit der Auswechslung von Gelson war der Devensive Zugriff im Mittelfeld weg! Sorry aber wenn das Spielglück schon mal wieder zurück ist hätte mann jovic oder Russ bringen müssen und dementsprechend umstellen. Auch in Donetzk war das nach der Einwechslung von Jetro so… Das ärgert mich ungemein weil es jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit passiert ist. Mit hinteregger ist jemand dazu gekommen der die Rolle im devensiven Mittelfeld hätte schließen können! In meinen Augen vercoacht! Ergänzend Gladbach war meilenweit von seiner Form aus der Vorrunde entfernt.
Riesenleistung unserer Jungs heute. Auf mentaler und konditioneller Ebene.
Nach Donezk, den Reisestrapazen, bei dem ausgeruhte Gegner, dritter der Liga.
Schade, dass Trappo, der vorher so starke Aktionen hatte, diesen mittigen Schuss nicht auch noch abwehrt. Per Fussabwehr hätte es wohl nicht kompliziert sein dürfen.
Jetzt 3 Punkte mehr als HR zur gleichen Zeit... gegen Schachtar Europa am Leben halten und dann ab Hannover wieder eine Dreier-Serie starten.
Stimme zu, de Guzman ist milde gesagt ein Totalausfall!
Gegen Werder, BVB, Dosen, Donezk und Gladbach net verloren, ist meiner Meinung nach aller Ehren wert! Ich bin stolz auf die Jungs, auch wenn noch net alles rund läuft. Freue mich wie Sau auf Donnerstag, da nehme ich gerne wieder ein 1:1 mit!
Ich fand das spielt heute gar nicht mal so schlecht. Die erste Halbzeit hat Gladbach Druck gemacht aber die hatten kaum richtige Chancen und hinten stand Gladbach echt stark und da war es halt t schwer für uns aber trotzdem gingen wir in die Führung. 2. Halbzeit waren wir, vor allem rebic, viel stärker.
@4 ich bin nicht deiner Meinung, hinteregger im defensiven Mittelfeld stellen und russ rein, das wäre mir zu viel Umstellung und das können wir nicht riskieren, gerade weil hinteregger neu im Team ist, würde ich da nichts riskieren gegen den Tabellendritten.
Mich nerven die ganze unentschieden auch, aber bin trotzdem zufrieden wenn man sieht gegen wen die Punkte geholt worden.
Vergisst bitte nicht, wir hatten vor der Saison einen neuen Trainer und den gefühlten 20. Umbruch im Team,dafür stehen wir echt gut.
Aber jammert ihr ruhig weiter, ich werde mir die Saison (egal wie sie ausgeht) nicht kaputt reden.
Die SGE ist seit dieser Saison wieder ein Name in der Bundesliga und Europa.
Danke Jungs
Leistungsgerechtes Unentschieden. Die Luft ist etwas raus. Das Büffelherdegeschwätze hat den Hype beendet.
DeGuzman schlecht , das Spiel gegen den dritten okay. Klar mit Luft nach oben, aber auch mit viel positiven.
Und zur Tabelle: wir spielen am nächsten Wochenende gegen H96. Das sollten wir gewinnen. Alle anderen aus den Top 9 gegeneinander. Mal schauen, wie dann die Tabelle aussieht .
Und wieder haben wir gegen einen Abstiegskandidaten glatt verloren.
Kein Wunder, dass sich alle Negativ Adler wieder einmal richtig austoben.
Aber sie haben ja auch recht. Es ist schon eine Schande, wie sich die
Mannschaft seit Wochen hängen lässt.
Genau so ist es @joe. Am Donnerstag haben wir ein Endspiel gegen Donezk und danach wird die Bundesligatabelle neu aufgemischt. Alle Europaanwärter klauen sich gegenseitig die Punkte.
Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs. Die bis #standjetzt gespielte Saison kann sich sehen lassen und durch das heutige Unentschieden haben wir den Anschluss nach oben nicht verloren. Bravo, Jungs!
Das gibt nächste Saison den nächsten Umbruch. Kein Europa und es wird wahrscheinlich ein brutaler Aderlass. Haben aber auch ehrlich gesagt gerade im Mittelfeld großen Bedarf. De Guzman darf gerne noch einmal eine neue Herausforderung suchen. Der ist besser als Stendera? Zweifel darf man haben. :)
Gewinnen wir die nächsten drei spiele reden alle wieder wie toll alles ist und die "Frankfurtmachtallesschlecht"-Redner sind wieder weg... the same procedure as every year..... Joar, war nicht alles gut heute wir haben nun 5 Unentschieden hintereinander... Dortmund (1) , Leipzig (4), Gladbach (3), Bremen (7) Donezk (CL-Absteiger) davon dreimal auswärts! die Spiele hätten wir früher verloren... . Wo bitte ist das Problem???
Sorry NRW-Adler Du meldest Dich hier in dem Forum nur wenn es mal "nicht so gut" läuft... kommt mir wenigstens so vor. Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich...
Verlieren wir gegen Donezk und Hannover dann fange ich vielleicht an was zu hinterfragen aber auf welchem Niveau wir mittlerweile diskutieren finde ich schon geil :-)
P.S.: Es gibt Teams in der BuLi die würden die Unentschieden gegen die vorgenannten Mannschaften mit Kusshand nehmen. :-)
Sehr ärgerlich, aber das ist nun mal Fußball.
Wir haben volles Programm mit schweren Gegnern gehabt. Dafür jedoch bereits 3 Punkte mehr als in der Hinrunde. Egal ob nun eingespielt oder nicht.
Hätte hätte, hätten wir nen 3er, aber hätte hätte, hätte auch ins Gegenteil laufen können.
Jetzt heißt es wieder die nächsten Wochen Bis Ende April Punkte zu sammeln.
Plötzlich kann die Welt wieder ganz anders aussehen ;-)
Man kann aber nur hoffen, dass Torro und Rode endlich mal zusammen auflaufen können. Das ist mit höchster Sicherheit dann ne große Steigerung im Mittelfeld.
Hinteregger ist auf jeden Fall ne sehr gute Verstärkung. Hoffe da gibt's ne kaufoption.
Ist das Glas nach den Unentschieden gegen Werder, BVB, Leipzig und Gladbach halb voll oder halb leer......? Fakt ist mit Unentschieden kommt man nicht weiter (außer 0:0 oder 1:1 am Donnerstag gegen Donezk ;-) ). Die Frage ist, ob wir beginnend mit H96 wieder genauso viel Punkte einsammeln können wie in der Hinrunde. Das wird nötig sein um auch im nächsten Jahr EL spielen zu dürfen.
@3 ich fände es geil wenn wir auch im nächsten Jahr wieder in Europa mitreden würden.
Die Spielergebnisse verklären die Sicht auf das tatsächliche Geschehen. Es ist Zeit für eine andere taktische Ausrichtung. Die Büffelpressingphase ist abgeschlossen. Die größte Stärke ist nun die Abwehr und die sollte das Spiel nun tragen. Wenn ein Sturm von über 100Mio keinen Zugriff mehr bekommt, ist er verschenkt. Wenn es keinen Spielmacher im Kader gibt, kann man die Mitte ebensogut zuzementieren. Wenn ein Haller nur Luft für eine Vorrunde hat, ist er als Zielspieler verschenkt. Es ist an der Zeit, nun taktisch defensiv aufzustellen und klassisch von hinten zu kontern.
Manchmal meine ich, wenn wir gegen Schachtjor ausscheiden, wäre es nicht das Verkehrteste. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir bei Doppelbelastung eine gute Rückrunde in der Liga hinkriegen. Ich glaube, wir gehen dann rel. schnell auf dem Zahnfleisch. Ob aber die Chance, nach Baku zu kommen, und damit einen internationalen Platz zu ergattern, größer ist, als bei einfacher Belastung in der Liga, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist mir im Moment zu viel energiekostender K(r)ampf im Spiel, statt Leichtigkeit und Spielwitz.
Nicht dass ich mir Donnerstag unbedingt eine Niederlage wünsche, aber das Ganze erinnert mich momentan sehr an Phyrrus-Siege.
Aber, es kütt, wie es kütt...
... Pyrrhussiege sollte es heißen...
Wir hatten gestern ein Spitzenspiel und das, nachdem die Mannschaft am Donnerstag erst am Ende der (europäischen) Welt gespielt hat. Ich finde es stark, wie die Mannschaft diese Strapazen weg steckt und wie sie gestern in der zweiten Halbzeit kämpferisch dagegen gehalten hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Mannschaften mit Ausnahme der Bauern und Hummeln die Europa Saison nicht verkraften und im Keller landen.
Verstehe hier den Ein oder Anderen nicht ganz, zumindest kann ich die Kommentare nicht ganz nachvollziehen, oder die Erwartungshaltung dieser....
Wir haben binnen von 3 Wochen, 3 aus den Top 4 als Gegner hinter uns, obendrein Donezk (auswärts), verlieren keines dieser Spiele und es wird hier vom Ende der Büffelherde, wir werden nun durchgereicht etc etc geschrieben. Man könnte meinen das ist das Forum des FC B. Wir hätten also 9 Punkte aus den Bundesligaspielen holen sollen , am Besten in Donezk siegen müssen und dann wäre alles super? Dann müssten wir doch gegen alle anderen unterhalb der Top 4 gar nicht mehr antreten, wenn wir die oben alle wegputzen oder? Warum denn erst nach Hannover fahren, wenn sich da nur die Frage stellt wie hoch gewonnen wird.... ??
Wir haben 2 Plätze verloren, jupp ! Aber die gesamte RR steht uns noch bevor und hierbei erwartet uns nur noch München am letzten Spieltag....wohingegen die komischen grünen und die Pillen das Programm noch bevor steht. Geht bereits nächste Woche los, wenn wir da unsere Punkte holen gegen die Gegner, die wir schlagen müssen, dann ist doch alles in Butter.....Verstehe dieses Gemoser hier nicht und kann es in keinster Weise nachvollziehen , sorry !
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.