Mit einem 4:3-Auswärtssieg kehrt Frankfurt aus Bremen zurück nach Hause (Bild IMAGO images / osnapix)

Den Abschluss des vierten Spieltages der Bundesliga bestritten heute Abend Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Im ausverkauften Weserstadion und bei feinstem nordischen Sommerwetter traf der gut in die Saison gestartete Aufsteiger auf den im Ligabetrieb noch sieglosen Champions League Teilnehmer. Nach 90 Minuten lautete das Endergebnis 4:3 aus Sicht der Hessen in einem wilden Spiel, das trotz erneutem VAR-Eingriff zu Ungunsten Frankfurts gewonnen wurde.

Und die erste Hälfte sorgte bereits für eine erstklassige Werbung für die Fußball-Bundesliga. Bereits nach zwei Minuten ging Frankfurt durch eine einen tollen Spielzug mit 1:0 in Führung. Randal Kolo Muani tankte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente den freistehenden Mario Götze in der Zentrale, der mit viel Gefühl und toller Technik einnetzte. Doch Bremen verlor im Anschluss nicht die Ruhe und drehte das Spiel. Erst war es Ex-Adler Anthony Jung, der nach einem bösen Fehlpass von Evan N’Dicka zum Ausgleich traf nach einem Eckball. Wenige Minuten später sorgte Marvin Ducksch mit seinem Freistoß auf den einlaufenden Leo Bittencourt für die Führung – Spiel gedreht im Weserstadion. Doch die erste Hälfte sorgte für einen erneuten Führungswechsel. Erst traf Daichi Kamada in der 21. Minute zum vermeintlichen Ausgleich – sein Treffer war aber vorher knapp Abseits durch Kolo Muani. Acht Minuten später zählte der Treffer allerdings, als Kolo Muani sich in klassischer Sturmtank-Manier durchsetzte und mit einer sehenswerten Fuß-Kopf-Kombination den Ball zum Ausgleich im Netz unterbrachte. Dann war es Jesper Lindström, der mit seiner Geschwindigkeit einen Vorteil gegenüber seiner Gegenspieler ausspielte und nach vorherigen verpatzten Situationen nun die Nerven behielt und zum 3:2 traf.

Und die zweite Hälfte machte direkt da weiter, wo die erste Hälfe aufhörte. Mit einem herausragenden Spielzug, der in einem klasse Pass von Kamada auf Djibril Sow mündete und anschließend mit einem eiskalten Schlenzer im Winkel endete, schraubte Frankfurt das Ergebnis auf 4:2. Mit dem zwei Tore Vorsprung im Gepäck ging es die Mannschaft im Anschluss natürlich etwas defensiver an. Die Devise lautete: Über Konter-Situationen erneut zum Stich kommen. Doch Bremen ließ das in der Folge nicht zu, sicherte den Rückraum gut ab und kam immer wieder zu gefährlichen Situationen. Über weite Strecken war da zwar nichts Zwingendes zu verzeichnen, doch in der Nachspielzeit sorgte eine VAR-Entscheidung wieder für mehr Spannung an der Weser. Evan N’Dicka sorgte im Laufduell mit Ducksch für einen ahndungswürdigen Foulspiel, das Niclas Füllkrüg mit dem 3:4-Anschlusstreffer veredelte. Die letzten Minuten waren dann vogelwild und Frankfurt kann froh sein, dass hier nicht noch der Ausgleich fiel. Dennoch war der Champions League Teilnehmer über 90 Minuten gesehen der würdige Sieger.

Am kommenden Samstag startet für die Hessen die erste Englische Woche der neuen Saison mit dem Topspiel am Samstagabend gegen RB Leipzig.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Der Witzelfmeter des Jahres. 3 Punkte fürs Selbstvertrauen. Traumtore und Kolo Okocha Yeboah Muani eine Augenweide. Rode ist seit der Endphase der Eurolig der beste Rode den ich je gesehen habe. Unfassbar Zweikampfstark und spielt großartige Pässe. Lindström du Ratte, geht doch Junge genauso Kaltschnäuzig mußt du sein. Tolles Tor und es freut mich sehr für dich , weil du unermüdlich bist und nie aufgibst. Das ist die richtige Einstellung.Und endlich mal aus der zweiten Reihe geschossen, das ist immens wichtig. Es lief noch vieles sehr unrund gerade in der Abwehr aber es muß noch zusammen wachsen. Weiter arbeiten und nicht nachlassen dann wird es stabiler. schönes WE.

    131
    9
  2. Ich denke, in Bremen werden dieses Jahr noch einige Teams Punkte lassen.

    Ekeliger Gegner.

    Insofern: Hauptsache drei Punkte.

    78
    3
  3. Die letzten 10 Minuten musste der Schiri nochmals in den Mittelpunkt. Ich bin der Meinung, wenn man wenig vom Schiri merkt, dann macht er einen guten Job, lächerlich so ein Elfer, wenn man sieht, welche Elfmeter uns vorbehalten wurden…….

    96
    5
  4. Vorne hui hinten pfui.
    Spielerisch war das teilweise aber richtig toller Fussball den wir gezeigt haben.
    Endlich mal wieder drei Punkte in der Bundesliga, hoffe wir nehmen den Schwung mit.

    73
    3
  5. Drei Spieltage hintereinander wo eine strittige Szene gegen uns gewertet wird.
    Der DFB leistet volle Arbeit.
    Geht mir richtig auf den Sack.
    Und es wird langsam auffällig.

    Zum Spiel:
    Gute Ansätze, erste Halbzeit stark bis auf 5 min.
    Zweite Halbzeit nach dem 4:2 viel verwaltet und kaum Entlastung nach vorne.

    Defensiv war das wieder sehr schwach, im Vergleich zum Spiel gegen Köln.
    Viele wichtige Zweikämpfe verloren und oft einen Schritt zu spät gekommen.

    Am Ende heißt es Mund abwichen und mit 3 Punkten nach Hause fahren und weiterhin am System und an den Abläufen arbeiten.
    Hoffe mal das uns in den letzten Tagen auch kein Leistungsträger mehr verlässt.
    Bevorzuge sogar eher noch mal einen starken Transfer für unsere Defensive (RV/IV)

    51
    8
  6. Gewonnen, gegen Schiri und VAR, sonst wäre es unterirdisch. Weg mit dem VAR,
    bei diesen vielen Fehlentscheidungen gibt es keine Rechtfertigung für dessen Notwendigkeit. Einen klareren Beweis als die unterschiedlichen Bewertungen zwischen den Szenen bei Hertha und heute bei Werder gibt es nicht. Das Eingreifen des VAR und die Entscheidungen der Schiris, ein Witz.
    Schiris, ohne Linie, Mumm, erbärmlich, zum schämen.

    74
    6
  7. Wir brauchen dringend einen neuen, erfahrenen Abwehrspieler und die Liga neue, erfahrene Schiris. Im Zweifel grds gg Eintracht Frankfurt. Zum Kotzen.

    52
    5
  8. Schiri fand ich ganz OK. Zwei Szenen von Ndicka falsch gepfiffen und den Vorteil gestoppt, was er selbst gemerkt hat. Elfmeter ist zwar doof, aber kann man geben. Ndicka berührt ihm an der Sohle im vollen Lauf, Fuß trifft anderen Fuß, er fällt. Also Berühung ursächlich fürs Fallen. Kann man geben, denke ich.

    Vorne sah es gut aus. Es hätte noch mehr gehen können, vielleicht müssen. Zwsichen der 35. und 80. Minute hatten wir das Spiel voll im Griff. Rode wird ausgewechselt und sofort wieder defensiv Probleme. Wo die genau herkommen, weiß ich auch nicht, vor allem bei den zwei ersten Toren. Pellegrini macht es defensiv richtig gut und hat tolle Technik. Offensiv darf da mehr kommen, aber vor alllem Kondition fehlt noch (holt man sich eher nicht in der Saison, also wird erst Rückrunde 100% da sein).

    Bin nun sehr gespannt, ob wir gegen Leipzig zuhause das Spiel machen werden.

    62
    3
  9. Vor allem wenn man sieht wie Manes Tor abgepfiffen wird wegen dem nachgezogen Bein von Sane?. Lächerlich das das gepfiffen wird und das vom Kölner wird nicht. Genau so der 11er heute gegen uns und gg Berlin nicht für uns. Das kann nicht sein! 4 Punkte entscheiden nachher über International oder nicht!

    43
    3
  10. Moin
    Geiles Fußball Spiel!
    Vorne sind wir richtig stark gewesen, schön herausgespielte Tore.

    Hinten in der Abwehr leider sehr fehlerhaft, bin Mal gespannt ob da noch was passiert.

    VAR ist aktuell nicht unser Freund.

    Verdienter Sieg

    Nur die SGE

    63
    1
  11. Eine Frechheit diesen Elfmeter zu geben. Wahrscheinlich hat er ihn ganz leicht berührt, aber das darf doch nicht gepfiffen werden.
    Ist einfach nur noch Wahnsinn was da gepfiffen wird. Gegen Berlin war der Kontakt klarer und es wird zurückgenommen………da muss doch im dfb auch mal was passieren. Eine Schiri Zusammenziehung, Konferenz oder was weiss ich!

    Ich habe die Befürchtung das da noch mehr auf uns zukommt!

    Und wir brauchen unbedingt einen RV. Ich finde so löchrig waren wir hinten gar nicht, bis auf die letzten 10 min war das nicht so schlecht, haben viel wegverteidigt. Bremen hat es auch gut gemacht und waren immer gefährlich. Die holen noch ihre Punkte. Wir müssen noch genauer werden.

    Kolo Muani; Was’n Typ. Endlich ein Spieler der eins gegen eins geht, sogar zwei gegen eins. Dribbelstark und schnell. Wenn er so weiter spielt, wird er noch besser werden und sich entwickeln. Ich hoffe er hat keine AK. Denn da werden bald die großen anklopfen. Super Stürmer!

    39
    9
  12. Puh, Hauptsache drei Punkte.

    Das wir es offensiv können und immer besser werden, konnte man der Klasse der Offensivspieler erahnen. Es ist wie beim 4 zu 2 teilweise richtig guter Fussball.

    Aber man muss und sollte auch mal über unsere Defensive sprechen:

    Warum war es heute defensiv deutlich schlechter, als gegen Köln? Gegen Köln legt Knauff auf und heute Ndicka. Was wir da teilweise verteidigen, da wird einem Angst und Bange. Stand jetzt ist es nicht wirklich stabil.

    Was wir bei einer 4 zu 2 Führung da hinten dann aber veranstalten, da bekomme ich Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Wie kann man da noch so offen stehen, wie kann dieser Burke da am Ende noch so frei durchlaufen und Tuta fast ein Eigentor erzielen? Absolut vogelwild und kompletter Wahnsinn!

    Ich würde Ndicka mal dringend eine Pause verordnen. Er gefällt mir schon länger nicht mehr. Wofür haben wir einen Smolcic und Onguene verpflichtet? Ob die es noch viel schlechter oder instabiler, respektive noch mehr individuelle Fehler machen, dass kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen.

    Fazit vom heutigen Spiel:

    Unsere Offensive reicht für Europa, aber unsere Defensive und das kollektive Verteidigen reicht für die untere Tabellenhälfte, Stand jetzt.

    Bitte lieber Oli, bekomm diese Defensive hin und bekomm Stabilität rein.

    52
    13
  13. Man, man, man, das sind Tuta und Ndicka die letztes Jahr unter den 10 besten Innenverteidigern (laut Kicker) waren. Mit der Geduld für junge Spieler ist es nicht weit her. Dahinter haben wir Smolcic und Onguene, sowie Hasebe und Tourre.
    Jetzt haben die kein perfektes Timing in den ersten Spielen und müssen sich auf ein neues System einstellen, sollen die jetzt auf die Bank? Dafür Brooks oder einen anderen 30 jährigen kaufen?
    Ein wenig Geduld und mal versuchen sich über Siege zu freuen und eine gute Mannschaftsleistung anerkennen.
    Forza SGE
    Forza SGE

    53
    12
  14. N‘Dika war heute eher das Problem, den Schiri fand ich ganz gut (nicht den VAR), den Elfer kann man geben, muss aber nicht.

    Aber wenn wir einfach mehr Tore schießen, dann ist der VAR auch egal

    38
    7
  15. Erstmal Freude über 3 Punkte.
    Heute war nur eine Mannschaft klar besser, Eintracht Frankfurt.
    VAR lächerlich, aber das kennen wir ja.
    Nein , es war nicht alles Gold heute, doch die Abwehr pauschal zu verurteilen wegen 2 Glückstoren von Bremen ist doch lächerlich.
    Jeder pflegt sein Hobby, manche meckern halt lieber , egal. Für mich ist heute die Eintracht Welt absolut in Ordnung .
    Forza SGE !

    51
    2
  16. Tja, durchwachsenes Fazit. Es blitzt alles Gute mal auf, es schlägt aber genau so nach unten durch. Wie eine Bärenralley an der Börse.

    3 Punkte, wichtig und gut. Taktisch war das aber wild. Eigentlich war es in der zweiten Hälfte besser, aber ich glaube gleichzeitig gingen die Zweikampfwerte und Passquoten auch zurück. Das bringt den Gegner wieder vor den eigenen Strafraum.

    Und so brauchst du dann vier Tore, um knapp gegen einen Aufsteiger zu gewinnen.

    Das beste Spiel aus taktischer Sicht dürfte gegen Real gewesen sein. So möchte ich das auch gegen Leipzig sehen.

    Es ist Stückwerk, die Waage schlägt in beide Richtungen heftig aus. Da muss Glasner jetzt ran. Blöd nur, dass kaum Zeit zum Trainieren ist. Dann muss es eben im Spielbetrieb auf die harte Tour erlernt werden.

    Muani macht Spaß. Ich hätte gerne noch Silas und Lukebakio dazu ^^

    Aber wenn der Junge so weitermacht, treten die ihn bald ins Krankenhaus. Den kann ja kaum einer stoppen. Ganz stark. Glückwunsch an Götze und Sow. Und Daichi: Jetzt komm, bleib halt hier. Mach nit rum. Unterschreib in Frankfurt.

    19
    11
  17. Werden langsam zur Schießbude der Liga, zusammen mit den potentiellen Absteigern Schalke und Bochum. Da muss dringend in der Defensive noch etwas passieren, sind schließlich noch drei Tage Zeit. Last minute können wir ja

    14
    63
  18. Teilweise sehr schöne Spielzüge.
    Nach den 4 : 2 hat Glasner defensiver agieren lassen, um Bremen
    auszukontern. Normalerweise keine schlechte Idee.
    Aber Lindström und Muani waren ab der 70. Minute müde.
    Auch Kamada und Götze blieben öfter stehen.
    Die Laufleistung bis dahin war allerdings auch sehr hoch.
    Bremen hatte dann weniger Probleme, unser Pressing zu überspielen.
    So rollte das Spiel immer stärker auf uns zu.
    Tuta und N’Dicka innen in der Viererkette passt (noch ?) nicht.
    N’Dicka stand zudem in einigen Situationen neben sich.
    Außen in der Dreierkette hat er viel besser funktioniert. Vielleicht
    ist Smolcic innen sogar die bessere Wahl.
    Ich weiß, nach einem Sieg ist Kritik verboten, es fällt aber einfach auf.
    Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall wird aber unser Angriff noch viel Spaß machen.

    23
    2
  19. VAR hier VAR da bla bla bla.

    Leute wollen wir hier wirklich heute eine VAR Diskussion führen???

    Wenn es nicht duksch sondern einer von uns wäre, würden alle sagen das ist ein klarer Elfmeter und es war auch ein Elfmeter.
    Er trifft ihn und dadurch fällt er also warum über den VAR heute meckern?

    So jetzt feiere ich den verdienten Sieg und ihr könnt eure Daumen runter machen

    39
    24
  20. Hab’s nicht sehen können, aber:

    1. Hauptsache gewonnen
    2. Endlich Buden geschossen
    3. Alle Gegentore nach Standards, oder? Zumal in noch nicht eingespielter Viererkette plus „neuen“ Außenverteidigern.

    Bin nach den Spielberichten sehr zufrieden. Drei Punkte gibt’s, solange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner. Wenn die Viererkette stabil steht, wird’s vielleicht ruhiger und klarere Ergebnisse geben.

    26
    2
  21. Gerade aus dem Stadion zurück. So ne richtige Analyse ist mit dem Blick aus dem Gasteblock heraus schwierig. Zu den Entscheidungen kann ich gar nichts sagen. Für mich war Götze beeindruckend. Viele Wege gegangen. Rode mit nem sehr starken Spiel. Ich sehe unsere Defensivprobleme ebenfalls in der neuen Viererkette begründet. Gerade auf einer Linie sind Automatismen wichtig. Die können noch nicht da sein. So schlecht sah das auch defensiv nicht aus!

    Wie angekündigt freu ich mich auf den morgigen Besuch im Eintracht-Trikot bei meinem (norddeutschen) Bäcker!

    38
    2
  22. @ 21

    Ich kann da einfach nicht mitgehen mit deiner Meinung. Beide laufen und schauen nur nach dem Ball, und dabei tritt N´dicka leicht in der Laufbewegung in die Sohle. Tut mir leid bei einem Elmeter muß ein klares Foul erkennbar sein. Wo genau war das ein Foul ? Es gibt handelsübliche Zweikämpfe und auch mal gestocher , und nur weil der Penner sich hat fallen lassen wurde geschaut. Der Schiri hat auf Ecke entschieden.

    20
    16
  23. Und nach dem Spiel . Kamada muss bleiben !!!
    Ich finde es mittlerweile ein Unding .- Spieler Luftschlösser zu bauen und in Verhandlungen- Honig uns Maul zu schmieren … nur um dann Schweine Preise beim Angebot abzugeben …. Lazio / Kostic letztes Jahr .
    Benfica darf sich für zehn Millionen gerne in Liga 2 bedienen … aber bestimmt keinen Kamada abgreifen

    33
    2
    - Werbung -
  24. Beim VAR frage ich mich, wo hier die klare Fehlentscheidung vorlag. Wenn der Schiri sich das dann anguckt, muss er ihn auch geben.

    Wir wären aber gar nicht in diese Situation geraten, wenn wir uns bei diesen Gegentoren in der ersten Halbzeit nicht so dämlich angestellt hätten.

    Die Offensivleistung war super, weiß gar nicht, wen man da heute hervorheben soll.

    Ansonsten war es schön, dass man nicht ständig Gemotze von der Bremer Bank gehört hat wie in früheren Zeiten. Wenn der Füllkrug nicht da wäre, könnte ich den Verein fast schon wieder sympathisch finden.

    14
    2
  25. Nö, ein Tor war aus dem Spiel. Das 1:1. Der Bremer hat kurz entschlossen direkt verwandelt. Ein sehr schönes Tor. Der macht er nicht oft so.

    5
    5
  26. @15
    Genau so isses, erst fordern alle Junge Spieler und dann keine Zeit zum entwickeln geben, die Jungs haben uns den Cup geholt.

    Bleibt doch mal alle cool, es wird werden.

    Und Eintrachtwelt ja ich sehe es so positiv und das kannst mit deinem ewigen Pessimismus nicht ändern

    18
    3
  27. Was ich noch richtig geil fand waren die beiden Bernd-Nickel-Gedächtnis-Ecken von Pellegrini. Schade, dass die erste noch gerade so von der Torlinie gekratzt wurde.

    33
    0
  28. Wenn wir jedes Spiel gegen den VAR spielen müssen, dann machen wir ab jetzt einfach genug Tore.

    21
    3
  29. Wenn wir uns jeden Spieler kaufen könnten, auf allen Positionen erstklassig besetzt wären, dann hätten wir Kohle und Möglichkeiten wie Bayern. Haben wir nicht, sind wir nicht. Trotzdem, zu uns kommen die Fans/Zuschauer sehr gerne und freiwillig ins Stadion, Bayern muss darauf bestehen. Bei uns gibt es Zusammenhalt, Emotionen und Eintracht, das ist Eintracht.
    Also, freuen wir uns, dass wir tolle Spieler, wie z.B. Kamada etc. haben und diese hoffentlich weiter bei uns bleiben.
    Das ist von hoher Bedeutung, die Saeulen muessen stehen. OG und Co. werden schon ihre Ideen/Lösungen haben, um mit dem vorhandenen Kader das beste Team zu finden.
    Seit der Heimniederlage gegen Bayern sind in jedem Spiel Fortschritte erkennbar und heute hat es gereicht, zu einem verdienten Sieg. Ich persönlich bin sehr erfreut, dass wir insbesondere Götze und Muani gewinnen konnten und wie schnell diese schon zu Leistungsträgern geworden sind.
    Götze, heute sehr stark und Muani, der mit dem Ball tanzt und trifft. Klasse, macht Spass. Und wir haben, stellvertretend für alle nichtgenannten, ebenso Wichtigen, unseren Sebi Rode.

    32
    1
  30. Wenn der Abwehrspieler dem Stürmer einen Gehfehler gibt, ob Absicht oder nicht, wird eigentlich immer Elfer gepfiffen und aus meiner Fußballererfahrung auch zu Recht. Insgesamt habe ich daher vom Schiedsrichter ein gutes Spiel gesehen. Ich liebe Ndicka, aber aktuell scheint er aus der Spur. Junger Bursche der die letzten Jahre überragend gespielt hat, daher kein Problem.
    Ich hoffe, Olli bekommt das in den Griff.

    35
    2
  31. Wichtiger Sieg ! Nach vorne gut, paar Tore mehr und wir hätten Ruhe gehabt.
    Abwehr katastrophal leider mal wieder.
    Mein absoluter Liebling Ndicka scheint seit Wochen mit dem Kopf woanders zu sein.
    Sollte man dringend mal eine Pause geben.
    Frage ist nur wen soll man bringen ?
    Smolcic auch noch sehr unerfahren zumindest in der Buli. Bleibt ja nur Hasebe.

    Beim Stand von 4:2 war sagte ich zu meiner Freundin. Es ist die Eintracht also fällt das 4:3 und wir schwitzen….
    Man kennt eben seinen Verein schon länger. 😉

    Dennoch war der Sieg wichtig um etwas mehr Ruhe zu haben.

    16
    8
  32. Es ist schön zu lesen, den Elfer kann man geben, darum geht es nicht, es geht darum, wenn man diesen Elfer geben kann, kann man die letzten zwei, die wir nicht bekommen haben erst recht geben……Was wurde gesagt, so einen Gurkenelfmeter gebe ich nicht etc……….. Und dann so einen Dreckselfer, gleicht sich alles aus, ich bin mal gespannt, was man am letzten Spieltag zu so einem Elfmeter sagen würde, wenn es um Abstieg, oder Relegetation ginge……

    29
    2
  33. @37: viel schlimmer finde ich eigentlich das man unseren von borre zurückgenommen hat wegen einer laut Reglement „klaren Fehlentscheidung“ ! Heute den kann man genauso geben wie das man unseren letzten nicht zurücknehmen darf. Aber im Endeffekt 2x durch den VAR bestraft worden.

    26
    2
  34. von trapp muss langsam auch mal wieder mehr kommen als die 1-2 paraden pro spiel :-/ der erste schuss auf unser tor ist scheinbar so gut wie immer drin. beim 0:1 steht er zu weit in der mitte (wurde auch von den experten so gesehen) darum geht der ball ins kurze eck. beim zwoten gegentor steht er einfach zu weit vorm tor.

    18
    37
  35. @39: hast nicht unrecht meiner Meinung nach aber beim Tor von Bittencourt sah in erster Linie unsere Abwehr aus wie in der C-Jugend.

    25
    4
  36. @ auch du hast natürlich recht. wenn ein 1,71m spieler ein solches kopfballtor wie heute macht, ist gewaltig gepennt worden in der abwehr. dennoch sehe ich trapp am ende einer fehlerkette. von einem keeper, der hier oft als weltklasse eingestuft wird, muss aber mehr kommen.

    23
    22
  37. Super wichtig. Perfekt. Klasse. Danke.
    Nur warum haben wir dann so peinlich auf Zeit gespielt. Damit kam die Unsicherheit und Werders neuer Mut erst auf.
    Aber das wird wohl noch.
    Super das Kamada bleibt.
    Alles andere wäre auch nicht vermittelbar.
    Ich bin heute sehr zufrieden.

    15
    0
  38. @41: Schau dir bitte mal an wie viele Kopfballtore dieser 1,71 große Spieler in seiner Karriere schon gemacht hat. An der Größe würde ich jetzt nicht festmachen ob die Abwehr gepennt hat. Ich hab es oben schon mal geschrieben: Ich hatte im Stadion den Eindruck dass die Abwehr nicht so unfassbar schwach war. Die Zuordnung war oft Mist. Ndickas Klärungsversuch war 1x großer Käse und Trapp sah beim Kopfballtor zumindest unglücklich aus. Pellegrini hat in der Defensivbewegung seinen Gegenspieler das ein oder andere Mal in der Rückwertsbewgung im Rücken zu viel Platz gelassen, aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht. Das konnte man im Stadion (weil vorm Gästeblock) alles ganz gut sehen. Die Gegentore dürfen so nicht fallen, aber Angst und Bange muss einem da nicht unbedingt werden. Ich hab den Eindruck das wird alles – auch wenn uns mMn n erfahrener Abwehrspieler gut zu Gesicht stehen würde – unsere erfahrenen Spieler (Rode, Götze – der unglaublich viel gelaufen ist) haben das Spiel gewonnen. So n erfahrener „Brecher“ da hinten drin, würde uns aber wohl schon helfen. Lass die Abwehr sich in der 4er Kette aber erst mal richtig einspielen – das war immerhin erst das zweite Spiel in der Formation. Ärgerlicher war für mich der unsagbare Konter, den man sich (völlig unnötig) in der letzten Minute (nach eigenem Freistoß) fängt. Ab und an hat uns einfach echt die Cleverness gefehlt – vor allem in der Defensivbewegung.

    16
    0
  39. Na endlich ! Und große Erleichterung nach dem ersten Sieg seit letzten März !
    Ich war von der Offensivleistung absolut begeistert. Die Tore waren toll herausgespielt. Das hat so sehr Spaß gemacht zuzusehen. Die Defensive war wie schon in den vorhergehenden Partien sehr luftig und ich hatte das Gefühl, daß immer etwas hätte passieren können. N’dicka gibt mir momentan Rätsel auf. Aber vielleicht gibt es sich nach Ende der Wechselphase am 01.09. und er sich dann wieder voll auf die Eintracht konzentrieren kann.
    Jetzt gegen die Dosen nachlegen.
    Glasners Handschrift wird nun langsam sichtbar.
    Mir gefällt was ich da sehe !

    16
    0
  40. @39:
    Trapp war beim Kopfballgegentor einfach noch die Abwehr am sortieren, weil diese sich noch nicht gestellt hat. Es war eine super Freistoß variante der Bremer. Da haben bei uns alle geschlafen…

    12
    0
  41. Moin Moin. Passt sogar der nordische Gruß heute…
    So. Mund abwischen, 3 Punkte auswärts bei einem Aufsteiger mit Euphorie und einem starken Rücken nach einem Sieg in Dortmund. Manche glauben echt, die Bundesliga ist ein klickerspiel. Es ist aber nicht so, denn die Stärke von ca 15-16 vereinen lässt eigentlich jedem die Chance gegen jeden zu gewinnen. Also in Bremen gewinnen nicht so viele, das war neben dem Bayern nun der stärkste Gegner bislang. Zum Spiel selbst: 1:1 stümperhaft falsch verteidigt von ndicka. Da darf er Never ever hinköpfen, Sonntagsschuss nicht haltbar. Beim 2-1 war es neben dem überragenden Kopfball aber eher das c Jugend verhalten den Freistoß nicht so ausführen zu lassen. Es gehört das übliche Spiel dazu sich vor den Ball zu stellen, dann schimpft der Schiri und dann ist die schnelle Ausführung unterbunden. Das haben wir nicht gemacht da und Bremen hat’s erkannt und zugeschlagen. Das war nicht gut. 1-0 Götze. Super durchgetankt und Götze hat gut geschossen weil der tw auch zu weit links stand… Götze hat’s erkannt. 2-2sensationell. 2-3 hatte ich Angst dass er es wieder versemnelt, aber das hat er top gemacht zumal es von dort schwieriger war als bei seiner vergeben Chance. Das Tor des Tages, auf Grund der gesamten Entstehung war das 2-4. VAR hin oder her, klarer Elfer, aber Berlin und gegen Köln waren auch klare Dinge. Schade, so verliert sich das Vertrauen. Noch mehr schade ist allerdings, dass es hier keine tut uns leid Nachricht des dfb kommt. Schade schade. Das würde auch viel wegnehmen. Wie die klare Fehlentscheidung uns eine Vorteilssituation abzupfeifen. Da hat er sich direkt und für alle ersichtlich geschämt und entschuldigt. Das war menschlich, er hat einfach zu schnell das klare Foul gepfiffen. Hätte schauen können ob sich was ergibt und dann kann er locker zurückpfeifen. Das weiß er aber selber. Thema erledigt mit seiner Entschuldigung. Insgesamt hat er gut gepfiffen. Stark waren gestern kolo, rode und auch Lindström… Pelle Hatte gegen Köln das bessere Spiel. Glaub er spielt in Italien nicht so schnell unter Druck geratend… da kann man Bisserl mehr jonglieren… hier gibts zu schnell auf die Socken. Das wird er lernen…. Und top fit für solche Intensität ist er nicht. Er geht bis ans Limit. Kicken kann er. Ich hätte mir den Tausch der Offensive ca. 10 min früher gewünscht, denn unsere vorderen waren platt. Insgesamt nach 2-4 alle zu passiv, da haben wir die Bremer wieder stärker gemacht. Zum Glück viel das 3-4 kurz vor Ende. Warum er unseren letzten tempogegendtoss dann im Angriff zum 3-5 abpfeift weiß aber auch nur er selbst, das hätte er noch laufen lassen können.
    Insgesamt haben wir drei Punkte. Wissen um
    Unsere Stärke und um unsere Schläfrigkeit. Der Zug kommt ins Rollen, bleibt cool Freunde. Bleibt cool.

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -