StenderaDrei Wochen ist es inzwischen her, dass die deutsche U20 Nationalmannschaft unglücklich gegen Mali im Viertelfinale der Weltmeisterschaft ausschied. „Es ist halt ärgerlich, weil wir gute Chancen hatten, das Turnier zu gewinnen und weil wir bis dahin eine sehr gute WM gespielt haben„, sagt ein enttäuschter Marc Stendera, der überraschend mit ins Trainingslager mitreiste, bei BILD. Vor allem die Leistungen des 19jährigen waren herausragend in Neuseeland. Vier Tore und vier Vorlagen war er der beste deutsche Spieler bei dem Turnier und machte damit nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach Informationen der BILD sollen der FC Schalke 04 und auch ein internationaler Topverein sieben Millionen Euro für das Frankfurter Eigengewächs geboten haben. Die Eintracht wird den Mittelfeldmann, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, nicht gehen lassen. Stendera konzentriert sich voll und ganz auf die Hessen. Er hebt auch nach den Gerüchten um seine Person nicht ab und definiert sich, obwohl er vergangene Spielzeit 26 Einsätze hatte, auch noch nicht als Stammspieler: „Nee, das bin ich längst nicht.“ Seinen neuen Stellenwert aber weiß er durchaus einzuschätzen: „Ich bin ein Spieler, der inzwischen akzeptiert wird. Ich bin ja noch jung, weiß, dass ich mich überall steigern muss. Ob im Sprintbereich oder bei der Dynamik. Für mich ist jedes Spiel, das ich machen darf, immer noch eine Riesen-Erfahrung und ich bin vor jedem Einsatz extrem nervös.“

Stendera wollen die Verantwortlichen nicht ziehen lassen. Andere Akteure aber stehen durchaus noch auf der Liste und könnten noch abgegeben werden. Takashi Inui, Aleksandar Ignjovski oder Slobodan Medojevic sind Namen, die in diesem Zusammenhang immer wieder fallen. Wechseln Spieler der Hessen sogar in die zweite Schweizer Liga? Türkische Investoren, die MNG (tätig im Fluggeschäft, Tourismus und Hotelbau), haben die Mehrheit beim im Jahr 2004 abgestiegenen FC Wil übernommen und peilen große Ziele an. Erst soll der Aufstieg in die Super League und langfristig dann der Einzug in den internationalen Wettbewerb gelingen. Am 14. Juli möchte die neue Vereinsführung, deren Sportdirektor Erdal Keser ist, den Kader vorstellen. Bislang sind noch keine Namen nach außen gedrungen, jedoch erwähnten das „Schweizer Tagblatt“, dass es sich um Spieler von Galatasaray Istanbul, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt handeln könnte.

OcceanUm Olivier Occean jedenfalls wird es dabei nicht mehr gehen. Dieses Kapitel wird nach drei Jahren endgültig geschlossen. Der 33jährige Angreifer wurde im Winter bereits zum FC Odd nach Norwegen verliehen und überzeugte dort mit 5 Treffern in 12 Partien. Nach Informationen der norwegischen Zeitung „varden“ haben die Frankfurter die offizielle Freigabe erteilt. Am Montag schon soll der Deal dann endgültig über die Bühne gehen. „Ich liebe es einfach, in Odd zu sein„, teilte Occean bereits mit und freut sich auf seinen weiteren Verbleib im Bezirk Grenland.

Bei Alexander Madlung scheint es jetzt auch wieder Bewegung zu geben. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau und der Offenbacher Post haben die Hessen dem kantigen Innenverteidiger einen neuen Vertrag angeboten. Der bald 33jährige soll in den nächsten Tagen ins Trainingslager nachreisen.

 

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Um Medo, Iggy und OO los zu werden, wird man wohl nicht mit Ablösesummen rechnen können

    0
    0
  2. Naja Occean und Iggy kann man umsonst ziehen lassen, für Medo sollte man schon noch 1 Mio reinholen, da man da selbst Ausgaben hatte. Ich hoffe, die Verantwortlichen gehen dem Inui-Bashing nicht nach und behalten ihn..

    0
    0
  3. Inui würde ich auch behalten, links haben wir nicht soviele Optionen und teilweise hat er ab und zu auch starke Spiele abgeliefert. Medojevic und Iggy genauso wie Kadlec werden kaum eine Chance bei Veh haben.
    Madlung zu verlängern ist eine gute Entscheidung.

    0
    0
  4. 7 Millionen Lächerlich

    Bei 17 Millionen fang ich erst an darüber nachzudenken.

    Trapp OK 9 Millionen.

    Bei Stendera will ich 25 Millionen. Wenn der Kimmich schon 8 Millionen kostet.

    0
    0
  5. Es existiert doch einfach keinerlei Verhältnismäßigkeit bei den Ablösen mehr…für Baba sollen 22 gezahlt werden… Am besten 2 Jahre verlängern, Gehalt drauf packen und ne AK von 25-35Mio in den Vertrag und schnellstmöglich unterschreiben lassen 😀

    0
    0
  6. Die Geschichte um Madlung gleicht einer Posse. Seitens unserer Verantwortlichen eine beschämende Vorstellung. Was soll das, einen verdienten Spieler so lächerlich zu machen und zum Trainingsstart keinen Vertrag vorzulegen? Nach einer Vorbereitungswoche dann soll er „quereinsteigen“ – unglaublich! Als hätten wir ein Überangebot von Innenverteidigern mit Torgarantie: Unser viertbester Torschütze mit vier Toren bei 22 Einsätzen in der letzten Saison.

    0
    0
  7. ich finde die einstellung überragend, er weiß genau wo seine schwächen liegen, und an denen ( Dynamik und Schnelligkeit) kann er am besten in der Vorbereitung dran arbeiten, und wenn er ein bißchen beweglicher wird, dann hat er eine riesenkarriere vor sich, deswegen noch in diesem Jahr verlängern und festgeschriebene Ablösesumme von 37,5 Mio festlegen.
    Ich denke, er wird seiner Scorerpunkte deutlich erhöhen, er ist ja auch für ein Mittelfeldspieler sehr torgefährlich.
    Wir haben nächstes Jahr mit Castangios, Meier,Stendera,Aigner,Seferovic und Sam etliche Spieler drin haben, denen ich mal mindestens 8 Tore zutrauen würde, wir werden nächstes Jahr wieder, was die geschossenen Tore angeht, ganz weit vorne sein, allerdings werden wir wesentlich weniger Tore bekommen, Carlos und Abraham als Topinnenverteidigung, dazu mit Reinartz und Hasebe steht man vor der Abwehr wesentlich stabiler, jetzt ist nur noch ein richtig guter rechter verteidiger gefragt, und den könnte sich Eintracht auch leisten, selbst wenn trapp nicht wechseln sollte, durch einen möglichen Verkauf von Kadlec( 2,5 Mio), Valdez 800000 Euro, Iggy 500000 Euro und Medojevic 500000, Inui 800000 Euro kommt ja auch nochmal was rein, ich denke wir werden trotz jeder menge verstärkungen mit einem Transferplus rausgehen, einfach phänomenal Bruno

    0
    0
  8. Leute ein guter Rat; ein wenig mehr Realismus kann nicht schaden! :O)

    Sollte Stendera nochmals überhaupt in Erwägung ziehen bei uns den Vertrag zu verlänger, dann wird er niemals eine exorbitant hohe AK drin haben wollen und werden.

    Wir sind noch lange kein Verein, der den Spielern sozusagen gewisse Dinge vordiktieren kann, weil die Spieler sooo gerne bei uns spielen wollen und daher sich sehr lange an uns binden wollen mit hohen AK’s. usw.- wir sind ein Verein,der froh sein kann und muss, wenn gewisse Spieler länger als nur ein paar Jahre bei uns spielen.

    Auch wenn der Markt sicherlich überhitzt ist, so wird es in lange absehbarer Zeit kein Spieler der Eintracht schaffen, deutlich über 15 Mio. zu erzielen.

    Da müssten wir nun überragende Saisons spielen am Stück und quasi dauerhafter internationaler Starter sein, dann wäre das ggf. mal möglich.

    0
    0
  9. Hallo Leute.
    @8

    Leider kann ich dir aus meiner sicht der dinge nicht zu 100 % zustimmen.
    Siehe die bonbonwerfer . sie sind auch nicht immer international.
    Wichtig ist jedoch ohne zweifel,daß wir damit angefangen haben die werte der spieler festzuschreiben (AK). Dies ist n.m.auch richtig so und sollte konsequent weiter verfolgt und getätigt werden.
    Zu stendera sei aus meiner sicht angefügt , schnellstens den vertrag verlängern und eine entsprechende AK einbauen.Dies gilt ebenso für bamba und wenn er wirklich bei uns bleiben sollte für carlos.
    Ansonsten muß mann sehen, daß einige uns schnellstens verlassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -