Trotz einiger Unruhen im Stadion und in der Stadt war die Polizei mit dem Verlauf des gestrigen Einsatzes zufrieden.
Trotz einiger Unruhen im Stadion und in der Stadt war die Polizei mit dem Verlauf des gestrigen Einsatzes zufrieden.

Polizei zieht positive Bilanz nach Hessenderby: Trotz der plötzlichen Ausschreitungen auf dem Luisenplatz in Darmstadt am gestrigen Abend nach der Partie Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt und dem kurzen Tumult auf den Rängen während des Spiels, ist die Polizei in Darmstadt mit dem Einsatz zufrieden. Das Konzept der Polizei sei aufgegangen, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen. Die 1.700 Beamten hätten vor Ort nahezu alle Störer unter Kontrolle bringen können und größere Ausschreitungen wären meist unterbunden oder im Keim erstickt worden. „Obwohl sich sehr viele Personen mit Gewaltpotenzial in Darmstadt aufgehalten haben, ist aus Sicht der Polizei relativ wenig passiert“, sagte der leitende Polizeidirektor Bernd Denninger dem „hr“. Es war der größte Polizeieinsatz im Rahmen eines Bundesligaspiels in Darmstadt.

Große Freude bei der Mannschaft: Nach dem Sieg im Hessenderby waren die Spieler sichtlich erleichter und teilten ihre Freude über den wichtigen Dreier mit ihren Fans in den sozialen Netzwerken. Carlos Zambrano postete unter seinen Schnappschuss bei Facebook: „Ein Mal Adler – für immer Adler“. Wollen wir hoffen, dass er sich an diesen bedeutenden Satz erinnert, wenn das nächste Mal ein anderer Verein bei ihm anklopft.

U19 feiert den Klassenerhalt: Glückwunsch an die A-Junioren von Eintracht Frankfurt! Das Team von Alexander Schur und Uwe Bindewald sicherte sich gestern am Riederwald durch einen 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München den Klasenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga. Zweifacher Torschütze war Ibrahim Yilmaz. Die Jugend hat es vorgemacht, wie das mit dem Klassenerhalt funktioniert, die Profis müssen jetzt noch nachziehen.

Neuer Stürmer für die SGE?: Die Eintracht scheint sich für ein polnisches Stürmertalent zu interessieren. Wie die polnische Tageszeitung „Wyborcza“ berichtet, sollen sich Scouts der SGE das Erstligaspiel von Ruch Chorzow gegen Cracovia angesehen und dabei den 20-jährigen Mariusz Stepinsk beobachtet haben. Neben den Frankfurten sollen sich unter anderem auch RB Leipzig, der 1. FC Köln und Hertha BSC für den Offensivmann interessieren.

Trauer um Niklas Feierabend: Aus Hannover kam heute die traurige Nachricht, dass der 19-jährige Nachwuchsspieler von Hannover 96, Niklas Feierabend, heute Früh bei einem schweren Autounfall ums Leben kam. Er spielte in der U19 des Vereins und stand in dieser Saiosn zweimal im Profikader. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Der wechselt aber nicht in die 2. Liga 😛
    – und auf der wichtigen Stürmerposition sollten wir keine Talente verpflichten. Wir haben mit Waldschmidt bereits ein Talent auf dieser Position und er wird bereits selten eingesetzt. Somit bitte Abstand nehmen. Noch mehr Fehleinkäufe können wir uns nicht leisten.

    0
    0
  2. Mich interessiert mal, wie das Verhältnis zwischen gewaltbereiten Lilienfans zu gewaltbereiten SGE-Fans war. Auf den Bilderstrecken habe ich fast nur blau gesehen.
    @alpi: Wir steigen nicht ab 😛 . Bei Stürmertalent geb´ ich dir recht – falls Waldschmidt bleibt.

    0
    0
  3. Würde mich auch mal interessieren (wie das Verhältnis zwischen gewaltbereiten Lilienfans zu gewaltbereiten SGE-Fans war). Da der Darmstädter Bürgermeister tausende friedliebende Frankfurter ausgeschlossen hat (sie mit ein paar randalierenden Deppen gleichgesetzt hat), sollten wir Frankfurter auch nicht mehr in Darmstadt Shoppen oder Essen gehen. Solange bis dieser Bürgermeister nicht mehr in Amt ist.

    Gegen Dortmund holen wir einen Punkt, auch weil die friedliebenden Fans die Eintracht wieder voll unterstützen dürfen.

    0
    0
  4. @ Kanshi,

    Meine Zahlen, die ich im Kopf habe: Ffm hat etwas mehr als 100 Hools, während DA ca. 40 hat.
    Frankfurt hat ca. 500-600 Ultras, während DA ca. 100 hat. Wobei der harte Kern der UF sich auf ca. 100-120 beläuft. Frankfurt also deutlich mehr Gewaltpotenzial als DA, aber die alte C Fraktion von DA ist nicht von schlechten Eltern. Die Ultraszene in DA ist sehr jung und studentisch, da sind jetzt unter den 100-120 nicht soooo viele Hauer dabei. Bei solchen Spielen werden halt auch immer Dritte „rekrutiert“, die mit dem Fußball zum Teil nix zu tun haben.

    0
    0
  5. SGECharly : Nach darmstadt fahren wir sowieso net. Die haben nix, was ich in Frankfurt net hab.

    Kafka: War gut. Können wir gerne wiederholen. Mit Experten Fussball sehen ist noch besser 😉
    Bin froh, dass es relativ friedlich war. Hab ich aber auch so erwartet. Und das die Mannschaft nach dem Spiel zum „Fanblock ist“, das ist überragend 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -