Simon Falette begeistert Coach Niko Kovac.

Falette begeistert Kovac: In den nächsten zwei Spielen muss Neuzugang Simon Falette auf Grund seiner roten Karte zuschauen. Trainer Niko Kovac ist dennoch voll des Lobes für den Franzosen: „Ich muss ihn absolut loben. Er hilft uns nicht nur sportlich weiter, sondern die Art und Weise, wie er hier charakterlich auftritt, ist einwandfrei.“ Der Innenverteidiger sei einer, der drei, vier Mal die Woche Sprachunterricht möchte und „das am Besten noch zweimal täglich.“ Die Integration könne kaum besser laufen: „Er hat sehr schnell eine Wohnung gefunden, seine Familie ist hier, er fühlt sich pudelwohl.“ Die Beurteilung fällt eindeutig aus: „Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen tollen Fang gemacht haben!“

Haller blickt zurück: Sebastien Haller hat auf dem offiziellen Youtube-Kanal der SGE auf sein Traumtor gegen den VfB Stuttgart zurückgeblickt. Der Franzose zeigte sich dabei vor allem von der Atmosphäre im Waldstadion begeistert: „Es war ein fantastisches Gefühl vor mehr als 50.000 Leuten zu treffen. Da wird man für kurze Momente zu einem anderen Menschen.“ Er betonte, dass er einen Seitfallzieher zwar immer mal wieder im Training verusche, er ihn aber nicht speziell übe. Außerdem zeigte der Angreifer auch schon Fachwissen im Bezug auf die Geschichte der SGE: „Das Tor von Jay-Jay Okocha habe ich schon gesehen. Es ist nicht mein Stil, aber ich denke auch, dass das ein unglaubliches Tor ist. Das werde ich in Zukunft nicht schaffen, denke ich.“ 

Breitenreiter lobt SGE – Jonathas doch dabei? Hannover 96 ist stark in die Saison gestartet – nach den bisherigen sieben Spieltagen liegen die Niedersachsen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Dies liegt unter anderem auch an Martin Harnik, dem bisher besten Torschützen. Dieser wird auch am Samstag gegen die Eintracht zur Verfügung stehen. Trainer Andre Breitenreihter bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass der Österreicher, nachdem er in den letzten Tagen einige Male fehlte, mit von der Partie sein wird – wie auch Pirmin Schwegler und der Brasilianer Jonathas, bei dem man eigentlich von einem Ausfall ausgegangen war. Desweiteren lobte der ehemalige Schalke Coach die SGE: „Sie sind ordentlich gestartet und sind unbequem zu bespielen – es wird ein Geduldsspiel!“ Er betonte, dass es das Wichtigste sei zuhause zu Null zu spielen, um sich dann weiteren Zielen widmen zu können: „Der nächste Schritt muss sein, dass wir unsere Großchancen mehr nutzen!“

Warnung vor Hannover: Niko Kovac wird nicht müde, die Ausgeglichenheit in der Liga zu betonen: „Es ist für jeden Trainer anstrengend, weil es so ausgeglichen wie noch nie ist.“ Es sei schwierig, eine Serie zu starten, in der man mehrere Spiele hintereinander punktet, da jeder jeden schlagen könne. Sowohl nach oben als auch nach unten sei alles möglich: „Man braucht wirklich das Quäntchen Glück, um eine solche Serie mal zu starten.“ Sich Luft zu verschaffen, sei die große Herausforderung: „Der Druck bleibt stetig erhalten.“ Auch vor dem kommenden Gegner, Hannover 96 warnt er deshalb: „Das ist kein Zweitligaaufsteiger, sondern ein Erstligaaufsteiger und eine Mannschaft, die nicht zu unrecht dort oben steht.“ Gerade das Auftreten im Kollektiv in Vor- und Rückwärtsbewegung imponiert dem 45-Jährigen: „Wie sie agiert, das ist fantatisch, das gefällt mir.“ Es werde kein einfacher Gang in den den Norden: „Wir haben nur Chancen, wenn wir so auftreten wie in der vergangenen Hinrunde.“ 

Binz glaubt an Eintracht-Qualität: Eintracht-Legende Manfred „Manni“ Binz hat im Gespräch mit der „Bild“ gesagt, dass er die spielerischen Probleme bei der SGE völlig normal findet und an die Mannschaft und deren Qualität glaubt: „Ich glaube die Jungs arbeiten jeden Tag an der Sache. Man muss auch sehen, dass man wieder Verletzte hat, die alle letztes Jahr eine wichtige Rolle gespielt haben. Man sieht aber, dass die Qualität defintiv da ist, das sieht man auch am Tor von Sebastien Haller.“ Man sehe auch an den gegnerischen Teams, dass das völlig normal sei. Auch zu seiner Zeit sei die Eingewöhnung der neuen Spieler schwierig gewesen, so der ehemalige Abwehrspieler. Außerdem dürfe man den Start nicht mit dem in der letzten Saison vergleichen, wo „die Mannschaft einfach extrem gut gespielt“ habe. Ein besonderes Lob hatte Binz für die Fans übrig: „Die Fans sind überragend. Wie die Mannschaft angefeuert wurde, das war überragend. Dadurch kann man auch mal die zweite Luft bekommen. Wenn wir eine nicht gute Halbzeit gespielt hätten, hätten wir nicht solch eine Unterstützung erfahren.“ Für die Partie in Hannover hofft er auf eine Steigerung: „Ich glaube die Eintracht wird ein spielerisch besseres Spiel zeigen wie gegen Stuttgart und einen Punkt mitnehmen.“ Er betonte auch, dass er nicht glaube, dass die Eintracht in den Abstiegskampf geraten wird: „Ich glaube, dass die Eintracht um den Platz 8 bis 11 spielen wird.“

Ex-Adler lobt Ex-Adler: Der ehemalige Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler lobt das Zusammenspiel mit seinem Teamkollegen Marvin Bakalorz, der ebenfalls eine Frankfurter Vergangenheit hat und die beide gemeinsam schon das Trikot mit dem Adler auf der Brust getragen haben: „Mit ihm läuft es hervorragend. Das passt echt gut.“ Die Entwicklung des Defensivspielers sei beeindruckend. Sein Potenzial hätte man bei der SGE schon gesehen, dort kam er allerdings nicht wirklich zum Zug: „Dort hätte ich persönlich ihm auch mehr zugetraut. Aber es war damals schwierig, sich für einen jungen Spieler festzuspielen. Hier macht er es großartig und er ist ein wichtiger Spieler von uns.“

Profis unterstützen Basketballer: Einige Profis der Eintracht, darunter unter anderem Ersatztorwart Jan Zimmermann und Flügelspieler Danny Blum besuchten gestern Abend das Spiel der Basketballmannschaft der Fraport Skyliners. Und die Unterstützung half: Die Skyliners gewannen das wichtige Heimspiel gegen die Basketball-Löwen-Braunschweig mit 78:71 und stehen damit bei drei Siegen aus den bisherigen vier Saisonspielen.

Nice Game @fraport_skyliners …. 🏀👌🏻👏🏻#sge #fraportskyliners #smalltalk #mitmeinemfreundzimbo #

Ein Beitrag geteilt von Danny Blum (@dannyblum7) am

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Betr.: Fremdsprachunterricht
    Wenn ein BL-Trainer schier ausflippt, weil ein Spieler 3-4x wöchentlich deutsch lernen möchte, frage ich mich ernsthaft, welche Minimalstandards diesbezüglich eigentlich gelten mögen: Mindestens keine bis eine halbe Unterrichtsstunde wöchentlich?
    Gemessen an den gezahlten Gehältern und den üppigen Freizeiten, über die auch Vollprofis üblicherweise immer noch verfügen: schlicht unbegreiflich !

    0
    0
  2. 1. zizou
    Hey, dass ist eigentlich meine Rolle auch über Nichtigkeiten zu meckern. Verstehe es eher als Seitenhieb auf andere, die vielleicht nur das vorgeschriebene machen und sich dann vielleicht noch krank melden. Im übrigen möchte ich an Manni Binz Aussagen glauben, dass es so laufen möge wie er es erhofft.
    Man hat zwar den Kader verbreitert, aber leider keinen upadate für die wichtige Rolle von Fabian gefunden. Prince kann uns helfen, aber in einer anderen Rolle. Fabian bietet sich ständig in Ballnähe an, er hilft damit den Mitspielern. Prince wird dafür wohl nicht mehr über 90 Minuten die Kraft aufbringen. Im übrigen bin ich leider sehr skeptisch, was die Gesundheit von Fabian angeht. Rücken ist immer so eine Sache.

    0
    0
  3. @1 Zizou, seh ich ähnlich. Das sollte zu einer professionellen Einstellung dazugehören und es ist mindestens genau so wichtig, seine Nebenleute zu verstehen, wenn sie Anweisungen geben, wie ne Flanke auf den Mann bringen zu können. Ich hoffe er bleibt dran und ist weiterhin motiviert und ich hoffe, dass die restlichen Spieler, die der Sprache nicht mächtig sind auch fleissig weiter pauken.

    Das mit dem Harnik tut mir immer noch weh. Ich musste hier viel Kritik ernten, als ich es für unbegreiflich hielt, dass man ihn nicht ablösefrei damals geholt hatte. Dann hieß es, dass es in der 2. Liga ja viel einfacher ist und er eh zu alt ist und nun beweist er im dritten Jahr seine Qualitäten im Sturm während wir Castaignos, Kadlec, Rosenthal, Tarashaj, Hrgota oder Occean schon lange wieder aus dem Gedächtnis gestrichen haben. Und auch einen Schwegler würde ich sofort gegen Medojevic und Fernandez eintauschen. Ich bin gespannt auf Samstag. Hannover hat echt ne gute Truppe….aber wir natürlich trotzdem die bessere.

    0
    0
  4. @1 zizou
    gemessen an den Gehältern und den üppigen Freizeiten — ja;
    gemessen am Inventar des Oberstübchens manches unserer Helden
    möglicherweise auch nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -