Axel Hellmann (re.) ist mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (li.) stolz auf die unterzeichnete Vereinbarung. (Bild: photothek.de)

Engagement in China: Wie die Eintracht heute verlauten ließ, unterzeichnete Vorstand Axel Hellmann am Dienstag in China eine Vereinbarung mit der „Federation of University Sports of China“ („FUSC“). Dies geschah im Rahmen einer Reise mit einer Delegation des Auswärtigen Amtes um Bundesaußenminister Sigmar Gabriel. Auch dirre Vizepräsidentin der Volksrepublik Chinas, Liu Yandong, war bei den Feierlichkeiten rund um die Unterzeichnung anwesend. Die „FUSC“ ist eine Gesellschaft des chinesischen Bildungsministeriums und ist gemeinsam mit der ebenso zum Bildungsministerium gehörenden „China School Sports Federation“ dafür zuständig, den Schul- und Hochschulsport des gesamten Landes zu fördern. Die Eintracht möchte das Reich der Mitte in Zukunft bei der Trainer- und Lehrerausbildung unterstützen. Studentenaustauschprogramme, Weiterbildungen und Medienkooperationen stehen ebenfalls auf dem Programm. Hellmann sagt Folgendes zur China-Akitivität der Hessen: „Das Bildungsministerium ist ein idealer Partner für uns, da Eintracht Frankfurt den Ansatz verfolgt, gemeinsam mit verschiedenen Bildungseinrichtungen den chinesischen Fußball an der Basis und in der Breite nachhaltig zu entwickeln“, zudem habe der Verein „die volle Unterstützung von DFB und DFL“ für dieses Projekt, versichert Hellmann.

Abraham hält sich bedeckt: Nach der Suspendierung von Guillermo Varela, der bei Eintracht Frankfurt aufgrund eines Tattoos, das er sich am Montagabend hat stechen lassen, im Abseits steht und in Zukunft nicht mehr für die Adler auflaufen wird, wurde David Abraham bei der heutigen Pressekonferenz natürlich auch auf diesen Vorfall angesprochen. Viel sagen wollte er dazu verständlicherweise nicht und verwies darauf, dass der Verein schon alles dazu kommuniziert hat. Dennoch glaubt der Innenverteidiger, dass sich dieses Thema nicht allzu sehr auf das DFB-Pokal-Finale auswirken wird. Dabei vertraut der Argentinier ganz auf Coach Niko Kovac, so erklärte Abraham: „Der Trainer hat da eine Antwort parat. Ich denke, er macht sich seine Gedanken und findet eine entsprechende Lösung.“

Pokalfieber: Noch drei Mal schlafen, dann steht der große Pokal-Endspiel-Tag in Berlin auf dem Programm. Wer bis heute noch nicht vom Pokalfieber erwischt wurde, dem können wir “Pokalfieber” von der Frankfurter Klasse feat. Franz Fischer ans Herz legen. Das passende Video findet ihr hier:

Vettel drückt die Daumen: Der Fußball bewegt auch andere Sportler, in diesen Tagen vor allem diejenigen, die es mit der Eintracht halten. So geht es natürlich auch Formel1-Pilot Sebastian Vettel, der öffentlich immer ohne Wenn und Aber zu den Adlern steht, sollte er auf seinen Herzensverein angesprochen werden. Zwar sieht Vettel den BVB gegenüber der „Sport Bild“ als Favoriten, aber: „In Pokalspielen ist alles möglich. Darauf hoffe ich. Die Jungs werden alles geben.“ Der im südhessischen Heppenheim aufgewachsene Vettel muss am Samstag im Rahmen des Grand Prix in Monaco jedoch an einer Werbeveranstaltung teilnehmen, dennoch werde er „versuchen, so viel wie möglich vom Spiel mitzubekommen, und kräftig die Daumen drücken.

Degenkolb reist mit der Eintracht: John Degenkolb wird dagegen live vor Ort im Olympiastadion sein. Der Radprofi wurde von der Eintracht offiziell eingeladen und wird am Freitag im Flugzeug zusammen mit den verletzten und nicht berücksichtigten Spielern nach Berlin fliegen, schreibt die Nachrichtenagentur „dpa“. Der 28-Jährige sagt Folgendes dazu: „Mich freut es natürlich riesig, dass mich Eintracht Frankfurt eingeladen hat, die Mannschaft bei ihrer großen Mission zu begleiten.“ Der in Oberursel heimische Degenkolb möchte sich für die Einladung revanchieren und lädt die Mannschaft am 1. Juli zum Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf ein. Zunächst hat er jetzt aber das Pokal-Finale vor Augen und lässt keine Zweifel daran, wem er die Daumen drückt: „Ehrensache, dass jeder Frankfurter der Eintracht die Daumen drückt.“ 

Sechs Punkte mehr als im letzten Jahr: Während der sich dem Ende neigenden Saison, haben wir für Euch ständig einen Vergleich zur vergangenen Saison (2015/2016) gezogen. Nachdem Eintracht Frankfurt zwischenzeitlich zwölf Punkte im Vorsprung lag, schrumpfte das Plus mit der schwachen Rückrunde zum Ende des 34. Spieltags auf +6 Punkte ein. Ihr wollt euch den kompletten Saisonvergleich anschauen? Dann schaut hier vorbei!

Fabian vor Hrgota und Meier: 15 verschiedene Torschützen konnten sich während der letzten 34 Spieltage in die Torjägerliste eintragen. Marco Fabian traf dabei mit seinen sieben Toren am häufigsten, gefolgt von Branimir Hrgota und Alex Meier (beide fünf Treffer). Die meisten Vorlage lieferte hingegen Bastian Oczipka und das machte er auch erst gegen Leipzig klar. Mit den beiden Scorerpunkten schraubte er seinen Saisonwert auf insgesamt fünf Vorlagen hoch. Omar Mascarell war übrigens der Feldspieler, der die meisten Spiele ohne Scorerpunkt in der Liga absolvierte. Der Spanier stand 28-mal auf dem Rasen.

Ermittlungen nach Hertha-Spiel: Im Vorfeld der Partie zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt (2:0) Ende Februar kam es zu schweren Krawallen unterschiedlicher Gruppierungen. Nun gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass im Zuge dessen gegen rund 25 Personen aus dem Berliner-Lager und rund 60 aus dem Eintracht-Lager ermittelt wird. Nach Angaben von „hr-INFO“ seien die Ausschreitungen mit in die Sicherheitsplanung zum Pokalfinale eingeflossen.

DFB-Pokalfinale als Exportschlager: Wenn am kommenden Samstag das Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund steigt, dann sollen Fans in 217 Ländern auf der Welt die Chance haben dieses Endspiel zu verfolgen. Eine unglaubliche mediale Reichweite, von der die SGE so oder so profitieren wird.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Varela abhaken! Unglaublich, ein Dauerverletzter wird vom Club mit hoechstem Aufwand fuers Finale fit gemacht, hat eine Perspektive bei uns und verhaelt sich, wie ein Schwachsinniger. Die positive Konsequenz von Bobic und Kovac ist richtungswejsend und gibt das richtige Signal fuers Endspiel. Denke, Kovac wird die Besten aufstellen, die bereit sind, alles zu geben. Ich wuerde als Fan jetzt vorher auch keinen Spieler negativ befrachten, Hector wurde hier schon genannt. Kovac und Team sind am engsten an der
    Mannschaft dran, sie wollen wie wir den Erfolg und das staerkste Team. Raum fuer Kritik gibt es nach dem Spiel, falls noetig, noch genug. Aber jetzt gilt unsere ganze Unterstuetzung fuer das gesamte Team, fuer jeden Spieler, der mit dem Adler auf der Brust auflaeuft. Forza SGE.

    0
    0
  2. Nochmal zu Varela.
    Tattoo stechen lassen wenige Tage vor dem Finale ist natürlich kurzsichtig.
    Aber es wird argumentiert durch Bobic, dass sich das Tattoo infiziert hat.
    Heisst das im Umkehrschluss, dass Varela beim Pokal dabei wäre, vllt sogar nächste Saison, wenn keine Infektion aufgetreten wäre?
    Oder wenn er kein Foto von sich postet/posten lässt, wo er auf dem Stuhl vom Tättoowierer sitzt?
    Ist die Verbreitung durch die Medien schuld?

    0
    0
  3. Das mag alles richtig sein.Dumm von ihm aber wer spielt jetzt in DM neben Gaci? Genau dort ist der Schwachpunkt.
    Barkok bringt Niko nicht.Basti kann es aber Tawatha links? Oh je.
    Nicht einfach.Gerade im DM.
    Oder?

    0
    0
  4. Sehr guter Schritt mit den Chinesen. Die dortige Regierung hat einen viel größeren Einfluss auf die Wirtschaft und Industrie als hierzulande unsere Regierung. Das kann bei neuen Geschäftsbeziehungen und beim Marketing in einem Land mit Milliardenbevölkerung die entscheidende Unterstützung bedeuten.

    0
    0
  5. Natuerlich har uns Varela eine grosse Baustelle unnoetigerweise aufgemacht
    und FPS Paul die Alternativen treffend analysiert. Das DM ist und war auch schon vorher
    eine der Schwachstellen in unserer Mannschaft. Mascarell hatte zwar gut abgeraeumt, aber war im konstruktiven Aufbauspiel fast nicht vorhanden. Trotzdem wird er sehr vermisst.Es bleibt nur die Hoffnung,
    dass Kovac mit den zur Verfuegung stehenden Spielern das Optimale draus macht. Nur kein fruehes Gegentor, erstmal die Defensive festigen und die Luft aus dem dynamischen
    Umschaltspiel der Dormunder nehmen. Es wird bei der individuellen Klasse der BVB-Spieler mitunter intensives Doppeln gefordert sein, das wird Kocac beruecksichtigen.
    Lange Unentschieden halten und dann kommt Alex… Traeumen muss erlaubt sein. Forza SGE.

    0
    0
  6. Das wäre es doch, wenn jeder Chinese (1,371 Milliarden Stand 2015) einen Euro der Eintracht gibt, bestimmen wir künftig die Championsleague. Selbst wenn es nur 10 % täten wären das immer noch 137 Millionen in der Kasse.

    Zu Varela kann ich nur sagen es gibt Dumme und Saudumme und zu den Dummen gehört er nicht.

    0
    0
  7. @2

    Vollkommen richtig! Auf geht’s Eintracht!

    @3

    Glaube kaum das es mit der Infektion oder dem geposteten Foto zu tun hat. Es ist aus bekannten Gründen nicht erlaubt. Varela hat sich offensichtlich nichts dabei gedacht, aber allein schon aus Dummheit gehört es drastisch bestraft. Er hätte ja noch eine Woche warten können. Ausserdem lässt sich ein Tattoo auf dem rechten Unterarm wohl kaum verbergen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -