Hat sich bei Sportdirektor Bruno Hübner entschuldigt. Angreifer Haris Seferovic.
Hat sich bei Sportdirektor Bruno Hübner entschuldigt. Angreifer Haris Seferovic.

Das Thema Haris Seferovic beschäftigt die Eintracht bereits seit Sonntag. Das 3:2 gegen den VfL Wolfsburg geriet in den Hintergrund, der Streit zwischen Armin Veh und seinem Angreifer beherrschte die Schlagzeilen. „Ich hab‘ die Schnauze voll„, polterte der Coach nach Abpfiff in die Mikrofone. Seferovic hatte sich nach seiner Einwechslung bockig verhalten und lustlos auf die Tribüne gesetzt. Die Vermutung: Der Schweizer provoziert seinen Abgang noch im Winter. Doch am Dienstag die Kehrtwende – Seferovic entschuldigte sich nach dem Training bei Bruno Hübner. Er sei unzufrieden mit sich und seiner Leistung gewesen und habe sich deshalb auf die Tribüne verkrochen.

Die Hessen stellten nun klar, dass der 23-jährige sich zusammenreißen muss und brummten ihm eine Geldstrafe auf. Ob Seferovic gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag in der Startelf steht ist freilich unklar. Die Frage: Wie schnell verzeiht ihm Veh den Auftritt von vergangenem Sonntag? Seferovic war trotz mittelmäßiger Leistungen immerhin an insgesamt acht Treffern (drei Tore + fünf Vorlagen) beteiligt. Ferner ist der Klub im Sturm dünn besetzt: Alex Meier pendelt zwischen Spitze und offensivem Mittelfeld, Luca Waldschmidt soll behutsam aufgebaut werden und Luc Castaignos wird erst im Frühjahr zurückkehren. Umso wichtiger ist ein fitter Seferovic.

Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing jedenfalls hoffte bei Bild auf ein Ende des Zoffs: „Dieses Problem musste gelöst werden. Das ist wichtig, damit Ruhe ist. Haris ist zwar ein emotionaler Typ, aber ich verlange jetzt von jedem, dass er sich für uns total rein schmeißt.“ Damit im Sommer der Klassenerhalt ganz harmonisch gefeiert werden darf.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Haha… Vermutlich nur die halbe Geschichte. Wird wohl auch mit Veh geredet haben. Das war jetzt das einzigste was in dieser Sache hätte Öffentlichkeit gemacht werden sollen…

    0
    0
  2. Hoffe das gegen Augsburg Meier wieder ganz vorne spielt. Aigner und Huszti außen waren auch gut in der 2. Hälfte. Daher wird es für Sefe schwierig mit einem Startplatz. Wäre aber ein wichtiger Joker.

    0
    0
  3. Naja, er hat wahrscheinlich mit Hübner geredet und sich entschuldigt, als der ihm die Strafe mitteilte. Und mit Veh wird er sicher schon gesprochen haben. Und das sollte wirklich ohne Öffentlichkeit passieren, und ein deutliches Gespräch sein. Haken dran, weitermachen

    0
    0
  4. Lebbe geht weida…endlich Schluss mit dem Kindergarten!

    Sonst hätten wir als Ersatz noch Nick Proschwitz holen müssen ;-D

    0
    0
  5. Wenn er am Samstag auf der Bank sitzt, hat das mit seinen schlechten Leistungen zu tun, und nicht mit seinem verkriechen auf die Tribüne, wobei verkriechen tut man sich anders. Denke bei entsprechendem Angebot im Sommer ist er weg und danach wird man eh nichts mehr von ihm hören zumindest wenn er nach England geht. Ihm fehlt einfach die Klasse für höheres.

    0
    0
  6. Er passt zu uns, und das sollte er auch wissen. Ansonsten gebe ich Dir recht, momentan würde der Bankplatz aufgrund der Leistung Sinn machen.

    0
    0
  7. Ich hoffe das dieses Thema damit endlich erledigt ist. Ich gehe mal davon aus das Sefe auch gegen Augsburg wieder in Startelf steht (man kennt ja AV …), obwohl ich persönlich wie in der 2.HZ gegen WOB mit Marco Fabian anfangen würde. Aber egal wer spielt, wichtig sind die 3 Punkte. Nochmal zurück zu Sefe: Ich denke das er sich jetzt zusammenreißt um sich für die EM zu empfehlen und um seinen Marktwert zu steigern, weil er uns wohl im Sommer verlassen wird.

    0
    0
  8. So, heute haben wir erfahren dass es neue für mich elementar-wichtige Fakten gibt:
    – Haris hat sich entschuldigt (sicher auch bei Veh)
    – Die Eintracht hat das akzeptiert, Haris die Geldstrafe, alles ausgeräumt, Theme durch
    – Haris wird daher nun nicht verkauft und damit ist das auch vom Tisch

    Nach diesen neuen Fakten bin ich auch wieder der Meinung dass es ok ist wenn Haris mindestens bis Sommer bleibt.
    Ich hatte ernsthafte Befürchtungen dass er stur bleibt und es ggf. zum großen Knall sozusagen kommen lassen könnte…. da wären am Ende keine Gewinner bei rausgekommen.

    So bleibt alles beim alten, jeder hat sich die Hand gegeben und nun gehts weiter – auch gut so! :O)

    0
    0
  9. Das Thema sollte mit der Entschuldigung nun auch erledigt sein. Volle Konzentration auf Augsburg!
    @Redaktion: da zum wiederholten Male der Satz „… soll behutsam aufgebaut werden…“ bzw. in abgewandelter Form „…soll nicht verheizt werden…“ fällt.
    Mir würde hierzu mal ein Artikel zur SGE Talente Historie der letzten 10 Jahre gefallen, der mal ganz klar aufzeigt dass dieses „behutsame Aufbauen“ und „nicht Verheizen“ wollen nicht unbedingt zum Erfolg geführt hat. Wenn man sich mal die hoffnungsvollen Talente der letzten 10 Jahre ansieht und deren tatsächliche Bewährungschancen im Bundesliga-/Zweitligabetrieb abgleicht wird man feststellen dass kaum einer ins kalte Wasser geworfen wurde, stattdessen gingen die meisten enttäuscht andere Wege und man weiß nicht was aus ihnen hätte werden können, wenn man sie einfach mal hätte spielen lassen. Beispiele:
    Tsoumou, Alvarez, Dudda, Heller, Titsch-Rivero, Ljubicic, Chaftar, Toski (bekam seine Chancen), Zimmermann, Wille, Hien, Özer, Kempf, Tosun, Gerezgiher, Waldschmidt, Bunjaki
    Fakt ist die SGE kann sich in Sachen Talente in die 1. Mannschaft integrieren noch gehörig steigern. Ein Waldschmidt kennt mittlerweile alle Ersatzbänke in den dt. Stadien, aber ob ihm das beim Beruf „Fußballer“ weiterbringt sei dahingestellt.

    0
    0
  10. Von den Beispielen hat sich keiner in der Bundesliga durchgesetzt. Am nächsten kommen dem noch Toski und Kempf. Wobei bei es bisher entweder in einer schwächeren Liga geschafft haben oder nur bessere Ergänzungspsieler waren. Mit Stendera und Kittel fallen mir aber zwei langsam aufgebaute ein, die es geschafft haben. Waldschmidt ist auf dem Weg dahin, Joel macht jetzt zum Aufbau eine sinnvolle Leihe und Bunjaki kann ich zu wenig beurteilen. Fakt ist:Stendera ist nicht nur Stammspieler , sondern auch Leistungsträger. Kittel haben VErletzungen zurückgeworfen, er war ja auch auf dem Weg dahin. Wieviele Veeine der Bundesliga ( Schalke mal ausgenommen ) haben eine bessere Bilanz in den letzten drei Jahren. Wenn wir alle 2-3 Jahre es schaffen ein Talent in der Liga zuu etabliiren, ist das top. Aktuell sehe ich uns mit Stendera, Kittel, Joel und Waldschmidt da im grünen Bereich

    0
    0
  11. Wie schnell Sefero seine topleistungen vergessen sind unfassbar, er würde auch in England gut spielen, aber am besten für den geilsten Club Eintracht Frankfurt

    0
    0
  12. Ich bin nicht der Meinung das man Seferovic unbedingt halten muss. Für gutes Geld würde ich ihn verkaufen. Leider hilft er uns vorne im Sturmzentrum nicht viel, weil er kein Torjäger ist. Klar macht er mal ein Tor. Aber an Alex Meier z.B. sieht man wie gefährlich man als Stürmer sein muss. Er ist eher der Lückenreißer. Aber als alleinige Spitze musst du schon mehr machen als Lücken reißen. Entweder man siedelt ihn weiter nach hinten in der Aufstellung an oder man verkauft ihn. Für die Bank ist er zu teuer.

    0
    0
  13. Apropos: Warum gibts noch keinen Beitrag zu Kinsombis Abgang? 🙁
    In meinen augen ein riesen Fehler ihn gehen zu lassen. Aber mit Talenten haben wirs ja eh net so. Lieber altgediente kaufen

    0
    0
  14. @JoederAdler: Kinsombi ist das nächste Beispiel. Dabei geht es mir jetzt gar nicht mal um die Frage hat er die Qualität oder nicht. Vielmehr muss man einmal sehen, dass die jungen Talente selten mal die letzten 5-10 Minuten bekommen um einfach Bundesliga Luft zu schnuppern. Stattdessen laufen wir in Situationen wie gegen den BVB, wo wir dann einen Kinsombi in die Startelf stellen müssen und der soll dann ohne Nervosität gegen eine absolute Topmannschaft sofort eine Topleistung abrufen soll.
    Dasselbe gilt für Waldschmidt, etc. Wenn die „Talente“ nicht regelmäßiger eingewechselt werden, kann doch keiner auf Anhieb Top-Partien erwarten, wenn sie dann mangels Personal reingeschmissen werden müssen. Zumal man bei unserem Stammpersonal ruhig mal einen jungen Wilden bringen kann, denn die erste Elf besteht bei uns nunmal nicht aus 11 Weltklasse Stars sondern aus Mittelklasse Profis die immer wieder mal Fehlpassfestivals und Zweikampfquoten liefern, die ein Talent auch nicht schlechter liefern würde. Daher geht mein Unverständnis eher in die Richtung, warum die Jungs nicht wenigstens die letzten Minuten eingewechselt werden. Stattdessen werden sie teilweise ins kalte Wasser geworfen und dann hinterher kritisiert (so geschehen mit Gerezgiher und auch Waldschmidt). Wenn ich die Jungs schon ins kalte Wasser werfe, dann gebe ich Ihnen vollstes Vertrauen und somit wird auch keiner verheizt. Hat ja, wie von dir richtig erwähnt, bei Stendera auch super funktioniert. Er hat auch etliche Schrottspiele geliefert, aber man hat ihm vollstes Vertrauen geschenkt und nur so kann es funktionieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -