Wird sehr wahrscheinlich ein Frankfurter: Jonathan de Guzman. (Bild: imago/Buzzi)

Die Unterschriften unter dem Vertrag sind zwar noch nicht trocken. Doch Jonathan de Guzman hebt in diesen Minuten mit Eintracht Frankfurt ab in Richtung Seattle, der ersten Station des zweiwöchigen Trainingslagers in den USA. Die Eintracht ließ am Donnerstagmorgen verlauten, dass Spieler als auch abgebender und aufnehmender Verein sich in finalen Verhandlungen befänden. Der Kontrakt soll bis zum 30. Juni 2020 laufen. Endgültiger Vollzug könne allerdings erst vermeldet werden, wenn auch alle Unterlagen unterschrieben vorliegen. Nichtsdestotrotz soll der 29-jährige Mittelfeldspieler keinen Tag im amerikanischen Trainingscamp verpassen und sich schnell integrieren.

Ohne Haller, Regäsel und Cetin

De Guzman reist mit der Eintracht in die USA. (Bild: Instagram Eintracht Frankfurt)

Nicht mit an Bord der United Airlines Maschine gen Seattle werden Sébastian Haller, Yanni Regäsel und Sahverdi Cetin sein. Haller kann die Reise aus privaten Gründen vorerst nicht mit antreten. Er soll aber spätestens am Samstag zum Testpiel gegen die Seattle Sounders zur Mannschaft stoßen. Abwehrspieler Yanni Regäsel muss erkrankt passen (Magen-Darm-Infekt) und Youngster Sahverdie Cetin muss wegen eines Tritts in den Rücken im Freundschaftsspiel gegen den SV Heftrich am Dienstag pausieren. Ein Bluterguss hindert den 16-Jährigen vorerst an der Fortsetzung der Vorbereitung.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Schön, dass de Guzman dabei ist. Bei Regäsel deutet sich dann wohl ein Abgang an.
    Mal sehen, in wie weit diese Reise als Trainingslager fungieren kann. Es wird so viel gereist, sodass zwangsläufig weniger Zeit und Ruhe für das Training vorhanden sein werden. Nicht so effizient wie ein herkömmliches Trainingslager, aber dafür Teil des besseren Sponsorvertrages.

    0
    0
  2. Eine Magen Darm Geschichte deutet seinen Abgang an? Bischen weit hergeholt meinst du nicht?

    0
    0
  3. Manoman, lasst doch bitte diese BILD Überschriften…. „Haller fehlt“ – da war der erste Gedanke: schon wieder ein Ausfall!!!!!! das geht an die Pumpe….

    Schade für Cetin, aber ich denke er hat noch viele Trainingslager vor sich…

    0
    0
  4. @Dribbelstaedter
    Promotiontour auf Kosten der Trainingsvorbereitung?
    Puh! Wichtig ist auf dem Platz und unsere Mannschaft braucht ihre Vorbereitung.
    Aufarbeitung der Rückrunde plus spielerische Integration der neuen Spieler.

    0
    0
  5. @ Kafka: das meine ich ja auch. Ich befürchte aber, dass die ganze Reiserei, Zeitzonen- und Schlafzimmerwechelei die herkömmlichen Ziele, die man mit einem Vorbereitungslager setzt, erschweren werden. Umso wichtiger wird dann wohl das zweite Trainingslager sein.

    0
    0
  6. Ich finde es gar nicht so verkehrt, gleich mit der USA-Reise und den anstrengenden Spielen gegen gute US-Clubs etwas in die Vollen zu gehen. Das macht wach *lol*.
    Und es macht sicher auch den Spielern Spaß.

    Große Spiele von der SGE erwarte ich aber nicht, aber innere Spannung, Konzentration und Lust am Fussball spielen! Der Rest der Vorbereitung und das zweite Trainingslager wird dann an den Dingen arbeiten, die eine traditionelle Saisonvorbereitung ausmacht. Und wie ich gelesen habe, will das Trainer-Team das Training auch noch individueller auf die Spieler ausrichten.

    Weiß jemand, ob und wie man die Spiele in den USA im TV oder Netz anschauen kann? Ich hab kein Eintracht TV, aber da man immer mal hört, dass es nicht so doll sein soll und dann auch nicht alle Spiele wirklich überträgt, will ich das eigentlich nicht abonnieren.

    Danke!

    0
    0
  7. für die Integration der Neuen ist so eine Reise super. Sportlich gesehen natürlich nicht so optimal. Man muss sich der heutigen Zeit aber anpassen und zusehen, dass man sich auf bestimmten Märkten entsprechend positioniert. Sollten hierbei langfristige wirtschaftliche Erfolge erzielt werden, dann ist so eine Reise (leider) Pflicht.

    Kritischer sehe ich die alljährliche Abu Dhabi Reise bei der mir bislang keine großartigen wirtschaftlichen Erfolge bekannt sind (vielleicht weiß hier jemand mehr?). Scheint mir eher ein rein luxuriöses Trainingslager zu sein, in dem sich Peter Fischer und Co. eine Woche lang die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und gleichzeitig paar Hände schütteln. Schöner Betriebsurlaub für die Mannschaft hinter der Mannschaft.

    0
    0
  8. Die Überschrift „Haller fehlt“ ist wirklich trauriges Bild-Niveau 🙁
    Hab mich auch voll erschreckt.
    Vor allem habt Ihr das doch gar nicht nötig.
    Eure Artikel sind immer gut und ich lese sowieso alles 😉

    0
    0
  9. laut kicker – hat die Eintracht übersehen die Reisedokumente bei Haller zu prüfen .-
    da fahlen wohl gültige Reiseunterlagen … naaaja da hat wohl jemand gepennt.

    0
    0
  10. OT:
    @8
    Hallo, @pot,
    Ich bin Abonnement von eintracht.tv und bin sehr zufrieden und werde es verlängern. Ich will keine Werbung machen, sondern Dir nur kurz beschreiben, was dich erwartet.
    Leider kannst Du die Ligaspiele nicht live mitverfolgen, weil sky die Rechte besitzt. Aber kurze Zeit nach Spielschluss kannst Du die Spiele in HD-Qualität und mit sehr professionell Kommentar in voller Länge nochmal anschauen. Die Testspiele werden leider nicht oft übertragen und ich hoffe das bessert sich, aber die Interviews und Berichterstattungen sind sehr, sehr gut. Für eine Investition von jährlich rund 20€ kannst Du viel Information rund um die Eintracht in Bild erleben. Was willst Du da falschmachen.
    Aber mein geliebtes sge4ever.de kann es nicht ersetzen. sge4ever.de ist einfach TOP!!!

    0
    0
  11. Zu@8 und 12
    Bin auch mit Eintracht TV sehr zufrieden. Bei den Pressekonferenzen bekommt man immer schon Vorfreude auf das kommende Spiel.

    0
    0
  12. @8,
    auf der Eintracht-Homepage stehen ’ne ganze Menge Infos zur USA-Reise:
    http://www.eintracht.de/news/artikel/sgeagles-ab-donnerstag-in-die-usa-60752/
    z.B.: „EintrachtTV wird neben einer umfassenden täglichen Berichterstattung von allen Partien Live-Übertragungen, Re-Live-Berichte oder – im Falle des Spiels gegen die San José Earthquakes – Highlight-Clips zeigen. Die Partien in Seattle und Columbus werden von der Streaming-Plattform DAZN übertragen.“

    0
    0
  13. Quelle: http://www.ffh.de
    Ein Wechsel von Eintracht Frankfurts Abwehrmann Bastian Oczipka zu Schalke 04 scheint näher zu rücken. Nach FFH Informationen verhandeln die Eintracht und der Ruhrpottclub über die Höhe der Ablösesumme.

    Knackpunkt Höhe der Ablösesumme

    Eintracht Trainer Kovac hatte sich über erste Spekulationen zu diesem Thema am Montag noch überrascht gezeigt, inzwischen ist aber offenbar Bewegung in die Sache gekommen. Der Spieler selbst ist heute morgen erst noch mit den Frankfurtern ins Trainingslager in die USA geflogen.
    Er könnte aber schon bald wieder in den Flieger zurück steigen, sollte Schalke bereit sein genügend Ablöse für Oczipka hinzulegen.

    https://www.ffh.de/news-service/sport/toController/Topic/toAction/show/toId/127003/toTopic/wegen-oczipka-eintracht-spricht-mit-schalke.html?utm_medium=social&utm_source=Twitter
    Ich weiss nicht ob das sinnvoll ist sich eine nächste Baustelle aufzumachen

    De Guzman ist genau der Spieler der uns in der Rückrunde gefehlt hat.. herzlich willkommen

    0
    0
  14. Regäsel bitte verschenken, entweder ist er krank oder verletzt. Kein Wunder das Kovac nicht auf so einen Spieler bauen kann.

    0
    0
  15. @9 das mit dem Trainingslager in Abu Dhabi ist so ne Sache.
    Grundsätzlich findest du wohl weltweit kein Trainingslager mit solch optimalen Trainingsbedingungen.
    In der Türkei, Italien, Spanien oder Portugal bspw fällt schon mal ein Trainingslager sprichwörtlich ins Wasser.
    Das Problem hast du dort nicht.
    Es ist halt teuer, wobei es mir das noch wert wäre wegen den Trainingsbedingungen. Die politischen Umstände müssen allerdings, da geb ich dir vollkommen recht, zumindest durch wirtschaftl. Erfolge ausgeglichen werden.Und wenn sich da nix tut, dann lieber woanders hin.
    Mit Südafrika und Florida wurden so weit ich weiß trainingstechnisch bzw wetterbezogen noch gute Erfahrungen gemacht (geht mir jetzt nur ums Wintertrainingslager). Von der Türkei würde ich wegen Regenrisiko und polit. Umständen die Finger lassen. Auch Portugal ist n bissi kritisch im Winter mit Regen.
    Im Sommer war Österreich eigentlich immer top, da geht’s ja nach USA wieder hin bzw nach Südtirol/Italien, also ums Eck. Passt auch gut in dieser Zeit.
    Krass wäre sicherlich auch mal nen Höhentraingslager im Winter. Denke an Bolivien bspw .. vielleicht gibts da was.
    Aber da muss man dann schon 3 Wochen sein und sich erstmal n paar Tage an die Höhe gewöhnen (Koka-Tee trinken..macht ja sogar der Papst:) Bin mir sicher, danach (also dem Trainingslager, nicht dem Tee;) biste fit wie n Turnschuh.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -