Will nach der Winterpause wieder angreifen. Innenverteidiger Bamba Anderson.
Will nach der Winterpause wieder angreifen. Innenverteidiger Bamba Anderson.

198 Tage liegt er inzwischen zurück – der letzte Einsatz von Bamba Anderson im Trikot der Frankfurter Eintracht. Gegen den SV Werder Bremen verteidigte der Brasilianer zusammen mit Marco Russ, konnte jedoch die 0:1 Niederlage im Weserstadion am 2. Mai dieses Jahres nicht verhindern. In der Woche darauf klagte der 27-Jährige im Training über Knieschmerzen, kurz darauf wurde eine Knorpel- und Meniskus-OP am rechten Knie durchgeführt. Nach langer Leidenszeit blickt Anderson beim Kicker optimistisch nach vorne: „Nächste Woche habe ich eine Kontrolluntersuchung bei Dr. Huber in Heidelberg. Ich hoffe, danach gibt es grünes Licht für den nächsten Schritt.“ Aktuell wird er sechs Tage in der Woche im Reha-Zentrum Sporeg in Offenbach therapiert.

Der erhoffte nächste Schritt wäre, die Reha ins Freie zu verlegen und mit dem Lauftraining am Stadion zu beginnen. Eine Rückkehr in den Kreis der Mannschaft wird es so schnell aber nicht geben. „Ich hoffe, dass ich nach der Winterpause wieder voll angreifen kann„, gibt sich Anderson die nötige Zeit. Die Anfang Januar beginnende Reise mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi ist aktuell allerdings nicht geplant. Zunächst wird er mit seinem Rehatrainer die Belastung sukzessive steigern müssen, danach erst wird er in das Mannschaftstraining einsteigen können.

Derzeit wäre Trainer Armin Veh sicherlich froh, wenn er auf einen fitten Anderson zurückgreifen könnte. Marco Russ wird auch gegen Bayer 04 Leverkusen ausfallen und in welcher Verfassung Carlos Zambrano von seiner Länderspielreise mit Peru am Donnerstagabend zurückkehrt, ist fraglich. David Abraham wird daher in diesen Tagen im Training geschont und soll keine Zweikämpfe bestreiten. Sollte Zambrano – was allerdings ungewönlich wäre – am Samstag tatsächlich nicht einsatzfähig sein, wären David Kinsombi oder ein gelernter Mittelfeldspieler – Johannes Flum oder Stefan Reinartz – die möglichen Alternativen.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Kommt natürlich zu einem blöden Zeitpunkt wieder. Sein Stammplatz ist er los und ihm bleibt nur die Bank. Schade für ihn. Sehr guter Backup. Aber ob er sich mit der Rolle zufrieden gibt? Mag ich bezweifeln. Denke er wird im Sommer gehen (müssen)

    0
    0
  2. Mal sehen @alpi. Vielleicht findet sich auch der Hanauer-Bub (Russ) unvermittelt auf der Bank wieder.
    Das kommt halt darauf an, wie Bamba den Trainer leistungstechnisch überzeugen kann.
    Mann sollte zwar nicht gleich zu viel von Anderson erwarten, aber speziell die IV-Leistung von Russ war ja diese Saison (freundlich ausgedrückt) durchwachsen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -