Steven Zuber verlässt die SGE in Richtung Griechenland! Wie bereits berichtet und nun von beiden Vereinen bestätigt, wechselt der Schweizer zu AEK Athen. Die Details des Deals: Zuber geht für eine Saison auf Leihbasis zu AEK, anschließend besitzen die Griechen eine Kaufoption. Laut „Bild“ soll diese bei rund zwei Millionen Euro liegen. Außerdem spare die SGE rund drei Millionen Euro Gehalt ein. Bereits am Sonntag war der 30-Jährige in Athen gelandet und war von Fans und Medienvertretern empfangen worden.

Zuber war im vergangenen Sommer im Tausch mit Mijat Gacinovic von der TSG Hoffenheim an den Main gewechselt und kam auf 20 Bundesliga- und zwei DFB-Pokalspiele. Bei der diesjährigen EM überzeugte er im Trikot der Nationalelf.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Ein Schnäppchen für die Griechen! Tiefe Spuren hat er nicht in Frankfurt hinterlassen.

    10
    3
  2. Wenn Zuber aktuell erst einmal für ein Jahr verliehen ist und die Eintracht damit 3 Mio spart, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass Zuber im Jahr 3 Mio verdient!

    Er wurde kostenneutral gegen Gacinovic eingetauscht, der zwar ein netter Kerl ist, aber eben doch nur ein Ergänzungsspieler.

    Dafür scheinen mir 3 Mio im Jahr echt fett!

    33
    1
  3. Stop – meiner Meinung nach spart die Eintracht über die Vertragslaufzeit 3 Mio an Gehalt sein. Ich gehe von einem Brutto-Gehalt von 1,5 Mio aus.

    9
    4
  4. Unabhängig von seinem Gehalt – alles Gute in Athen! Er hat sich trotz wenig Einsätze hier immer korrekt verhalten. Das ist ja leider auch nicht mehr so ganz normal. Ebenso hat er aktiv seine Chance jetzt woanders gesucht nachdem es wohl auch dieses Jahr wenig Einsätze gegeben hätte. Das Gefühl habe ich nicht bei allen (Paciencia…). Somit sitzt er nicht nur seinen Vertrag hier ab.

    34
    1
  5. Hoffentlich ist bald Dienstag, 18:00 Uhr.
    Zuber hätte ich, nach seiner guten EM, eine bessere Adresse gewünscht.
    Den Tausch Gaci/Zuber fand ich damals nicht prickelnd. Er hat sich für uns nicht gerechnet, im Gegenteil.
    Kostic und Younes beziehen sich auf mündliche Zusagen der Ex-Angestellten Bobic und Hübner, durchaus vorstellbar.
    Bei Boateng konnte Bobic seine Zusage einlösen, er war noch Sportvorstand.
    Das ist der entscheidende Unterschied zum Status Quo. Der Zusager ist nicht mehr verantwortlich für Eintracht handelnd, es gibt eventuell wohl nur mündliche Zusagen, der AR war wohl nicht eingebunden. Auch die jeweiligen Berater der Spieler haben bisher kein entsprechendes Papier hervorgezaubert,
    das die Verhandlungsposition ihres Klientels stärken würde.
    Kostic und Younes scheinen nichts in der Hand zu haben, was Eintracht rechtlich binden würde, Stand jetzt.
    Wir nähern uns der Deadline, höchste Zeit.

    15
    1
  6. @3

    Er wird für ein Jahr verliehen. Alles Andere steht in den Sternen.

    Somit kann man auch nur das Salär von einem Jahr als definitive Ersparnis ansetzen. Und das scheinen 3 Mio zu sein.

    6
    5
  7. der klassische Bobic-Vertrag also. Wie immer schön kurzfristig gedacht, nachdem Motto: nach mir die Sintflut.

    20
    5
  8. @3: Eintracht verleiht Zuber nur für ein Jahr und somit sollte, wenn diese Info stimmt, sein Jahresgehalt bei 3 Mio liegen. Ich gehe auch davon aus, dass beim Tausch gegen Gaci die jeweiligen Vertragsmodalitäten 1 zu 1 übernommen wurden.

    @6: Wie einst Stephan Remmler sang: „Keine Sterne in Athen“ – ich gehe davon aus, dass die Athener aufgrund des hohen Gehalts nicht die KO ziehen und er im kommenden Sommer wieder bei uns ist.

    4
    3
  9. Musste bereits im letzten Artikel kurz schauen, ob ich wirklich auf einer Eintracht-Seite bin.

    Hätte mir Erfahrene gewünscht…
    Bin nicht begeistert…
    Hat gar nicht gespielt…
    Brauchen jemand, der sofort weiterhilft…

    Hä?
    Erfahrene, die sofort weiterhelfen, kosten ein Vermögen, wieso sollte sie sonst der abgebende Verein ziehen lassen? Von Jahresgehältern jenseits der 5Mio. abgesehen.
    Hab ich was verpasst und wir schwimmen nun im Geld?!
    Und wenn dann jemand kommt, der in einer schwächeren Liga starke Leistungen zeigt, heißt es er müsse sich erstmal hier beweisen. Nun steht mit Lammers einer auf dem Zettel, der bei einem Championsleague-Verein aus einer Top-Liga in der 2. Reihe ist, dann kommt die Kritik, dass er nicht gespielt hat…
    Oh mann, Krösche sollte sich echt entschuldigen, dass er nicht Kimmich, Mbappe und Messi geholt hat die Lusche!

    Als wenn hier Kostic, Jovic, Rebic, Boateng usw. gleich lobgepriesen wurden…
    Bin selten so direkt, aber wer wenig Geduld hat, ist vielleicht bei Bayern oder Leipzig besser aufgehoben.

    Ich persönlich bin sehr optimistisch. Zu sehen mit welchen Vereinen wir um manche Spieler nun konkurrieren.
    Spieler verlassen uns zu starken Vereinen, nicht zu Mainz oder Bremen.

    Die Beträge, die aktuell geflossen sind, sind doch alles Beträge, bei denen wenig Risiko dahinter steht.
    Holen wir einen 20Mio Mann, der dann floppt, tut das mit dem hohen Gehalt mehr weh, als einige Hoffnungen, die im schlimmsten Fall sich für (dann ggf. nach Corona-Verlusten) den gleichen Preis anderweitig umsehen.

    Die richtig großen Verträge wie z.B. Zuber mit 3Mio, daCosta oder Kohr, welche aktuell nicht einschlagen, tuen da mehr weh als ein Talent, das im Notfall immer noch als Gerade-Noch-Talent weiter transferiert werden kann, dann zu den ggf. nicht so großen Vereinen.
    Und die großen Verträge sind nun mal noch Bobics Handschrift und die sind halt noch da. Wer gibt schon gerne einen hohen Vertrag auf, um anderweitig für weniger zu spielen?

    Freut mich zu hören, dass Paciencia am Wochenende stark verbessert war. Ich vermute allerdings auch, dass das vor Ende des Transferfensters kein Zufall war. Da ich nichts gegen ihn habe, habe ich auch nichts gegen einen Verbleib – auch wenn der vermutich recht teuer ist…

    41
    2
  10. @8

    Endlich einer der lesen und rechnen kann! 😉

    Das Schlimme an diesen ganzen Leihen ist, dass nächstes Jahr nicht nur Zuber, sondern vermutlich auch Zalazar, Akman und Kohr wieder auf der Matte stehen und den Etat belasten. Vier Spieler, die man nicht verkaufen konnte oder wollte und die dieses Jahr gewogen und für zu leicht befunden wurden.

    Hoffentlich legen die gewaltig zu und sind nächstes Jahr eine Option. Akman legt ja gut los. Nur werden den Verantwortlichen 15-20 Tore in Holland vermutlich nicht ausreichen, siehe Joveljic!

    9
    11
  11. Igor Matanovic von St. Pauli scheint auch noch im Lostopf 2 zu sein.
    Sagte mir bis heute gar nichts. Stürmer, 194cm groß und von den Fotos her 🙂 nicht zu schmächtig.

    1
    2
  12. @11

    Adduktorenverletzung seit April, Rückkehr unbekannt. Und das mit 18.

    Scheint zu groß zu sein, um hoch zu springen. 😉

    0
    3
  13. Lammers: Wenn die Informationen stimmen: Das sehe ich aus mehreren Gründen positiv. Den Meldungen zufolge waren wir schon am Januar an ihm dran, d.h. für mich, dass Ben Manga seine Hand mit dem Spiel hat, der einen sehr guten Blick für Spiele hat, die viel Potenzial haben, derzeit aber nicht recht in die Spur kommen.

    Ich finde es auch nicht so problematisch, dass er bei Bergamo nicht eingeschlagen ist, denn dort ist die Konkurrenz einfach sehr sehr groß mit zwei weiteren Mittelstürmern, die beide einen TransferWert von 30 Millionen haben, einer davon ist auch noch MannschaftsKapitän. Die zwei Tore aus 18 Spielen erklären sich so, dass er meistens nur als Joker eingesetzt worden ist.

    Und bei einer KaufOption können wir nicht viel verkehrt machen. Es kann natürlich sein, dass er nicht sofort eine Verstärkung ist, aber wenn man eingesetzte Mittel, Risiko und Erwartungen miteinander verknüpft, scheint es ein guter Deal zu sein, wie gesagt, Vorausgesetzt, dass die Info stimmt.

    11
    3
  14. OG: Der Bericht in der Hessenschau lässt mich doch sehr nachdenklich werden. Da ist ein Trainer wirklich sehr sehr sehr gefordert, dem ich durchaus zutraue, mit einem gewissen Quantum an Belastungen zurecht zu kommen. Aber er hat einfach recht: Was ich hier bei uns in den letzten Monaten durch egozentrisches und heuchlerisches Verhalten („Der Verein steht über allem!“) hat (Bobic, Hütter, Younes, Kostic), stellt für einen Verein wie die Eintracht eine enorme Belastung dar, und das wird dauern, dass sich das wieder einrenkt . Ich hoffe, dass er nicht so bedient ist, dass er nach einem Jahr wieder die Segel streicht. Andererseits sehe ich viel Potenzial in der Mannschaft. Hoffen wir das Beste und ich bin froh, dass Oliver Glasner unser Trainer ist. Die Art und Weise, wie er sich in dieser Situation äußert und wie er die Mannschaft einstellt, da habe ich sehr sehr viel Respekt vor. Kein Jammern, kein Fordern, sondern ein Umgang mit widrigem Umständen. Und jetzt benennt er schonungslos und klar die Anhäufung von Problemen.
    Ich traue ihm zu, dass er die Mannschaft zu passablen Leistungen führt.
    Großer Respekt!

    45
    0
  15. Kostic für 15mio + 3mio Boni (keine Ahnung unter welchen Konditionen) zu Lazio…(laut Bild)

    1
    15
  16. Wir brauchen aber einen Stürmer der sofort knipst und nicht erst nächstes Jahr…warum checkt man das nicht…

    Wir haben genug Spieler, die zeit brauchen….wir haben aber keine zeit.

    Paar Spieler sollten in der offensive schon verlässlich liefern. Da haben wir bisher noch kein.

    7
    10
  17. Silva verschenkt – Kostic verschenkt – Younes verschenkt …

    Es kann Alles nicht wahr sein.

    9
    20
  18. Soviel zu:“…Eintracht Frankfurt lässt sich nicht erpressen…“

    Wenn die Meldungen stimmen und davon ist (leider) auszugehen, dann musste man unter Druck verkaufen. Wie auch immer man es ausdrücken mag, freiwillig war das nicht.

    Letztlich blieb aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten vermutlich kein anderer Ausweg.

    Das ist in dieser Wechselperiode der zweite Spieler, der weit unter Wert verkauft werden musste!

    Hoffen wir, dass sich die Neuen zu einer schlagkräftigen Truppe formieren und das Ende der Saison besser wird, als es der Beginn vermuten lässt.

    5
    6
  19. Wenn wir jemand wollen, müssen wir Geld hinlegen. Aber wir selber verschenken unsere besten Spieler.

    Wie soll man so jemals konstant in den top 6 spielen…jedes Jahr Umbruch aufs Neue. Es kotzt einfach nur noch an.

    Immer wenn du eine geile Mannschaft zusammen hast, hauen sie ab.

    Und dann geht das Hoffen wieder los, dass die neuen einschlagen. Einfach nur deprimierend.

    Macht doch so langsam kein spass mehr

    11
    7
  20. Laut Bild ging die erste Email an eine falsche Adresse. Können wir das nicht mit dem Spieler genauso machen und erstmal Younes hinschicken?

    So ein typischer Montag: Kostic unter Wert weg, Younes will bleiben und der erhoffte Knipser ist eher was für nächte Saison…fehlt nur noch, dass Bobic Kamada für 3 Mio bekommt.

    10
    3
  21. „Wie die Bild weiter berichtet, sei ein erstes Angebot Lazios vergangene Woche zunächst an die falsche E-Mail-Adresse geschickt worden.“

    Sowas schreiben mir meine Schüler, wenn sie vergessen haben, die Hausaufgabe rechtzeitig abzugeben.

    Bravissimo Lazio.

    10
    0
  22. Wenn wir schon beim Ausverkauf sind, kann man doch Trapp, Hinteregger und N‘dicka im Paket für 5 Millionen abgeben. Das spart Millionen an Gehältern!

    Man könnte denken, ich sei etwas angefressen. Nein, etwas ist maßlos untertrieben!

    Interessant finde ich, dass diese ganzen Eklats unter der neuen Führung stattfinden. Natürlich sind die Vorgänger an ALLEM schuld. Nur warum haben die Spieler erst jetzt den Aufstand geprobt?

    Zu einer gescheiterten Ehe gehören immer zwei!

    Aber Kritik am Verein ist ja Blasphemie! Ich habe schon immer betont, dass Hütter und Bobic, genauso wie Krösche und Glasner nur Angestellte des Vereins und eben nicht über jeden Zweifel erhaben sind.

    Jetzt gehe ich kübeln!

    0
    9
  23. @24 Warum erst jetzt?

    Ist doch ganz klar. Die verpasste CL-Qualifikation. Und wie das zustande kam, ist ja auch bekannt.
    Gefühlt sind wir 3-4 Jahre zurückgeworfen. Wenn ich sehe wieviele Millionen €uro für andere durchschnittliche Bundesligisten gezahlt werden, begreife ich die Welt nicht mehr. Auch ein Zuber ist unter Wert weg, nach seiner tollen EM-Leistung.
    Hat Eintracht Frankfurt die Seuche oder steht in der Satzung, dass wir der barmherzige Samariter für die anderen Clubs sind. Ich hatte trotz Corona mit 70 Mio für Younes, Silva und Kostic gerechnet. Die sind doch unser Tafelsilber gewesen.

    5
    2
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -