Wie lange jubelt Haris Seferovic noch im Trkot der Eintracht?
Wie lange jubelt Haris Seferovic noch im Trkot der Eintracht?

Es würde überraschen, wenn Haris Seferovic für Eintracht Frankfurt am Sonntag gegen den SV Werder Bremen von Beginn an aufläuft. Der Schweizer, der erst viermal in dieser Spielzeit in der Startelf stand, findet auch unter Niko Kovac nicht mehr zu der Form zurück, die ihn 2014 zu einem der interessantesten Stürmer in der Bundesliga aufsteigen ließ. In 54 Bundesligaspielen gelangen dem 24-Jährigen nur noch sieben Tore. Die Zeiten, in denen Borussia Mönchengladbach noch zehn Millionen Euro für den Linksfuß geboten hatten, sind vorbei.

Für die Hessen stellt sich in den nächsten Wochen die entscheidende Frage: Verlängert der Relegationsheld seinen 2017 auslaufenden Vertrag oder muss er im Winter gehen, damit es noch etwas Geld gibt? Seferovic deutete häufiger an, dass er gerne bleiben möchte. Die Verantwortlichen der Eintracht zeigten sich ebenfalls offen. Dennoch berichtet die als seriös geltende portugiesische Sportzeitung „O Jogo“, dass Scout Ben Manga und Sportvorstand Fredi Bobic Anfang November zu Gesprächen mit Benfica Lissabon reisten. Der aktuelle Tabellenführer der „Campeonato Nacional“ soll demnach zwei Millionen Euro für Seferovic bieten. Der Nationalstürmer kam vor der Spielzeit 2014/15 für rund 3,2 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian zur Eintracht. In dieser Saison traf er als Einwechselspieler einmal: Am 8. Spieltag erzielte er das 3:0 gegen den Hamburger SV.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Machs gut Haris ! 🙂
    Haris ist nicht „außer Form“. Das, was er in seiner ersten Saison gezeigt hat, war überdurchschnittlich für seine Person. Somit wird er „da“ nicht mehr hinkommen. Somit befindet er sich jetzt nicht mehr in einem Tief, sondern auf seinem „normalen“ Level. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ^^. Für alle, die auf eine Leistungssteigerung warten von Spiel zu Spiel..

    Zeichen stehen auf Trennung und das ist auch OK so. Haris brauch einen Club der mehr Chancen generieren kann damit auch er wieder netzen kann. Bei uns bekommt er nicht so viele Chancen. Wenn man es ganz salopp sagen möchte, dann bräuchten wir schon einen Suarez vorne drin, der nur 2 Chancen für 1 Tor brauch damit wir regelmäßig Tore schießen können 🙂

    0
    0
  2. Finde auch, dass Haris es gut machen sollte. Wie auch immer er sich entscheidet..

    0
    0
  3. Denke auch, dass man sich in der personalie Seferovic bald entscheiden sollte….aber 2 Mio. Ist definitiv zu wenig…dann sollte man den Vertrag lieber verlängern…denn „2“ Mios bekämen wir auch nächste Saison für ihn …und sollte sich ein stammspieler verletzen, bräuchten wir ihn….es sei denn, man hat schon n stürmertalent an der Angel. …

    0
    0
  4. Ich denke nach der Saison wird Haris gehen. Sicher sind beide Seiten interessiert, den Vertag zu verlängern, aber bei der Summe liegen zwischen beiden Parteien akuell Welten.
    Demnach würde ich ihn bei einem guten Angebot im Winter ziehen lassen (voraussgesetzt wir punkten bis zum Winter weiter so). Mit Hrgota, AMFG und warum nicht auch mal Bunjaki, haben wir 3 für Vorne, das sollte langen, evtl kann man ja im Winter dann auch noch Ausschau nach einem Stürmer halten.

    @DeutzSGE:
    2 Mio zu wenig ? Er hat Vertrag bis Ende der Saison, Im Sommer geht er für lau. Da muss man schon lange suchen, um jemanden zu finden, der das zahlt.

    0
    0
  5. Nunja, es heist ja seit längerm Verlängern oder Verkaufen. Nun haben wir ein Interessenten rangekarrt, nun liegt es an Haris welchen der beiden Verträge er unterschreibt. Geht er für 2 Mio wars ok, allein der Treffer in der Relegation und seine erste Saison waren 1,2 mio wert. Bleibt er beschwere ich mich auch nicht. Das Einzige was ich nicht sehen will ist einen ablösefreien Abgang.

    0
    0
  6. AdlerinHamburg: n
    Genau, ablöse frei auf GAR keinen Fall
    @burki67: deswegen lieber verlängern, um n back up zu gaben…deshalb sind 2 Mio zu wenig…aber du hast recht, für n halbes jahr isses schon ordentlich. …

    0
    0
  7. Wenn man sieht wie Sefe bei seinen Einsätzen auf dem Platz rum fällt, ohne Biß und richtigem Einsatz. Er läßt sich den Ball viel zu einfach abnehmen, ohne richtige Gegenwehr. Dann kann man nur sagen Briefmarke drauf und weg für 2 MIO.
    Der wird den Vertrag bestimmt nicht für das selbe Geld verlängern, und eine Gehaltserhöhung ist seine Leistung einfach nicht wert. Dann lieber dem jungen Bunjaki mal eine Chance geben und für Sefe die 2 Mio. mitnehmen.

    0
    0
  8. @sefe: bunjaki scheint noch nich so weit zu sein…aber ich geb dir recht…sollte sefe MEHR verlangen wollen, dann ab nach Lissabon

    0
    0
  9. Lieber im Winter 2 Mio kassieren als im Sommer nix. Ganz normale Denke. Er ist Stürmer Nr. 3 hinter Meier und Hrgota. Somit ist das Verletzungsrisiko einschätzbar.

    0
    0
  10. 2 Mio. wäre ein Super-Ding, aber wahrscheinlich kaum erreichbar. Werde nie begreifen, dass viele sich von Aktionen wie grätschen, mit dem Schiedsrichter meckern, Bälle wegschlagen und Aussagen wie „ich fühle mich wohl in Frankfurt und will bleiben“ blenden lassen. Kovac Aussage vom Krieger soll doch nur den Marktwert beeinflussen, weil man sonst nichts gutes von ihm sagen kann. Überall wo er gespielt hat, war er eine Eintagsfliege. Seine Versuche die Bälle mit dem Außenriss zu spielen, sind einfach lächerlich. Ach ja, dass Tor in der Relegation wird ja jetzt auch immer hervorgehoben. Das einzige Verdienst was er daran hatte, war dass er richtig Stand und angeschossen wurde. Aber Danke dafür und alles gute Sefo!

    0
    0
  11. 2 Mio. sind für ein halbes Jahr ok.
    Wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich ihn aber lieber behalten und für 3 Jahre verlängern und ihm vertrauen geben. Hrgota ist noch neu und alex Meier ist nicht mehr der jüngste und bunjaki ist wie manche hier schon sagen, wahrscheinlich nicht so weit. Zudem hat sich seferovic hinter die Mannschaft gestellt und meckert nicht wenn er nicht spielt.
    Das problematischste ist jedoch aus meiner Sicht eine zumindest gleichwertigen Ersatz für das Geld zu holen, was wir für ihn bekommen.
    Ablösefrei darf er auf keinen Fall gehen gelassen werden

    0
    0
  12. Er meckert zwar nicht wenn er nicht spielt. Dafür meckert er während des Spiels anstatt Bällen hinterher zu gehen und den Gegner dann (fair) zu stoppen. Er ist als Mittelstürmer für uns nicht zu gebrauchen da er zu viele Chancen für ein Tor benötigt. Klingt hart, ist aber gerade für Teams, die nicht so gut sind wie Bayern etc, sehr wichtig.

    0
    0
  13. Wenn wir tatsächlich in der Winterpause 2 Mio. Euronen für den Relegationshelden bekommen (Wer von Euch hätte die Bude nicht gemacht?), wäre das ein sehr gutes Ergebnis. Das wäre ja beinahe die gesamte Summe, die nach Bobic für Spieler ausgegeben wurde.
    Ich wünsche ihm alles Gute. Vielleicht ist es halt eine Strohfeuer-Spieler, der immer einen neuen Kick braucht?
    Ciao Sefe

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -