Die letzten Stunden der Transferperiode könnten bei Eintracht Frankfurt noch einmal äußerst ereignisreich werden. Während die Verpflichtung von Lilian Brassier offenbar unmittelbar vor dem Abschluss steht, arbeitet die SGE nach einem Bericht der „Bild“ gleichzeitig intensiv an einer Rückkehr von Arnaud Kalimuendo. Der Angreifer soll das große Ziel der Frankfurter für die verbleibende Zeit bis zur Schließung des Transferfensters sein. Die Verhandlungen mit Nottingham Forest sollen aktuell „heiß“ sein. Damit widerspricht der Bericht anderen Berichten und Medien, die zuletzt stets betont hatten, dass ein Transfer Kalimuendos wohl unwahrscheinlich sei.
Zunächst dürfte die Eintracht allerdings ihre Defensive verstärken. Laut dem Bericht befindet sich Brassier bereits in Frankfurt und absolviert dort den obligatorischen Medizincheck. Läuft alles nach Plan, soll der 26 Jahre alte Innenverteidiger seinen Vertrag bei den Hessen unterschreiben. Für den Franzosen, der von Stade Rennes an den Main wechseln soll, wird dem Bericht zufolge eine Ablöse von rund neun Millionen Euro fällig. Durch Bonuszahlungen könnte sich die Summe noch um etwa eine weitere Million Euro erhöhen. Mit Brassier würde die Eintracht damit kurz vor Transferschluss noch die gewünschte Verstärkung für das Abwehrzentrum bekommen.
Eintracht arbeitet an Kalimuendo-Rückkehr
Doch mit Brassier sollen die Frankfurter Transferaktivitäten noch nicht beendet sein. Im Mittelpunkt steht demnach nun vor allem Kalimuendo. Demnach laufen zwischen der Eintracht und Nottingham Forest intensive Gespräche über einen Wechsel des 24-Jährigen. Für Kalimuendo wäre es eine Rückkehr an eine bestens bekannte Wirkungsstätte. Bereits in der vergangenen Rückrunde lief der Franzose für die SGE auf und hinterließ dabei einen überzeugenden Eindruck. Nun würden die Frankfurter den Angreifer offenbar gerne erneut an den Main holen. Eine wichtige Rolle könnte dabei ausgerechnet ein alter Bekannter spielen. Oliver Glasner, der mittlerweile Nottingham Forest trainiert, soll grundsätzlich grünes Licht für einen Abgang Kalimuendos gegeben haben. Dass der Stürmer beim 2:2 der Engländer beim FC Liverpool am vergangenen Samstag nicht zum Spieltagskader gehörte, soll ebenfalls mit einem möglichen Wechsel zusammenhängen.
Kalimuendo will offenbar zurück zur SGE
Noch müssen sich allerdings alle beteiligten Parteien auf die Bedingungen verständigen. Dem Bericht zufolge deutet vieles auf ein Leihgeschäft hin, das mit einer Kaufoption oder möglicherweise einer Kaufpflicht verbunden werden könnte. Für die Eintracht dürfte dabei entscheidend sein, die finanziellen Bedingungen so zu gestalten, dass eine spätere feste Verpflichtung des Angreifers realistisch bleibt. Kalimuendo selbst soll einer Rückkehr nach Frankfurt sehr positiv gegenüberstehen und unbedingt wieder für die Eintracht spielen wollen. Aber: Eine Einigung gibt es bislang nicht. Die SGE soll deshalb auch alternative Lösungen für die Offensive im Blick haben. Der Fokus liegt dem Bericht zufolge nach dem bevorstehenden Abschluss des Brassier-Transfers jedoch klar auf Kalimuendo.
Gleichzeitig könnten weitere Abgänge notwendig werden, um auf der Zielgeraden des Transferfensters den nötigen Spielraum zu schaffen.






61 Kommentare
Ich denke das Brassier und Kalimuendo die richtigen Transfers sind. Beide bringen uns sportlich weiter. Brassier sollte bereits klar sein. Wenn Kalimuendo zu uns kommen möchte, dann werden wir auch einen Weg findet, das er kommt.
Insofern abwarten bis die Tinte trocken ist.
Die beiden wären ganz stark . Ich würde mich auch zusätzlich über Borna Sosa für links freuen, der ist bei Crystal Palace wohl nicht mehr eingeplant.
Gibt es hier in der Gemeinde jemanden, der Brassier beurteilen kann? Ggf. Weil der die Liga verfolgt?
Ich würde mich freuen, wenn wir da eine solide Bank an Land ziehen würden, bin aber mitunter skeptisch, da der gute Mann ja verhältnismäßig preiswert ist (Vergleiche Tuta, Amenda, Theate usw.) und meine ich erst ein Jahr dort gespielt hat.
Vielleicht kann jemand ja seine Insights teilen
Beides Top , wenn es so kommt, aber auch Brassier alleine wäre schon gut.
Noch was zum unsäglichen Luftpumpen-Journalismus bezüglich MK.
Sehr interessant und wenn es so wäre würde es mich sehr freuen, wenn die Bild gegen die Wand klatscht und vielleicht diese Person/Personen die aus Eigeninteresse für Unruhe gegen MK sorgen bei der SGE vielleicht mal ruhig gestellt werden im Sinne des Vereines.
https://www.spox.com/fussball/news/stinkbomben-und-eitelkeiten-die-brisante-causa-zwischen-markus-kroesche-und-eintracht-frankfurt/bltc8c0a2b453506c6f
Kalimuendo, sehr gerne. Aber bitte erst Leihe und nicht um jeden Preis.
Das Problem der SGE liegt nicht im Sturm sondern in der Abwehr. Leider hat es trotz eines sehr sehr guten Torwarts in Berlin wieder 3 Gegentore gegeben. Anstelle für einen Stürmer viel Geld in die Hand zu nehmen sollte ein weiterer Klasse Abwehrspieler geholt werden. Ein Brassier alleine reicht da nicht. Kalimuendeo guter Spieler aber nach meiner Meinung einfach zu teuer aber wenn er zu uns will und der Preis stimmt sollte man ihn holen. Insbesondere für den Fall, dass Doan gehen sollte.
"Während die Verpflichtung von Lilian Brassier offenbar unmittelbar vor dem Abschluss steht"
Das steht sie doch schon seit einer Woche oder? Da war er bereits "im Anflug", wie die Formulierung lautete, wenn ich mich recht entsinne. Wird Zeit, dass die Tinte trocken und der Wechsel verkündet wird. Da unser Trainer den Spieler kennt und von ihm ganz offenbar überzeugt ist, wäre das ein sehr guter Transfer.
Kalimuendo wäre ebenfalls eine hervorragende Verpflichtung. Dass Ebnoutalib in jedem Spiel dreimal knipst und Burkardt die Saison komplett durchspielt, davon würde ich jetzt nicht zwingend ausgehen. Kalimuendo kennt den Verein und die Mannschaft (obwohl viele, die er noch kennt, gar nicht mehr da sind), und wir wissen, was wir an ihm haben.
Die "Kohle" sollte nach all den Abgängen auch kein Problem mehr sein.
Brassier ist ein Wunsch von Hütter, Kalimuendo ein echter Topstürmer. Brassier scheint auf der Zielgeraden. Das ist schon mal gut. Wenn jetzt tatsächlich noch Kalimuendo zu günstigeren Bedingungen käme, als das ursprünglich in der KO vereinbart war, wäre das eine weitere super Leistung von MK. Vielleicht hört dann die Bild auch endlich auf, Gerüchte zu streuen und sogar schon potentielle Nachfolger in den Raum zu werfen.
Die ersten 2 Gegentore, waren Eckbälle...in der Regel verteidigen nicht nur Abwehrspieler bei einem Eckball. Die Systematik der Verteidigung bei Eckbälle muss als ganzes Team erarbeitet werden. Wir haben ein neues Trainerteam - wir fangen wieder bei Null an Das dritte gegentor war ping pong und muss man am Ende höheren Mächten ankreiden...das hat schon jemand geschrieben, kurz vor spielende wird ein IV eingewechselt und somit das ping pong heraufbeschwören.... Schade ....
Ich denke, dass mit Brassier Theate leistungsgerecht ersetzt wird. Beides Kämpfer mit Schlendrian. Theate war aber scheinbar eine Motzgurke, Brassier ist eher ein ruhiger Arbeiter.
Jetzt geht wohl Doan mit einem Verlust von 4 Millionen in die Wüste. Man fragt sich schon wo geht eigentlich das ganze Geld hin - 50 Million von den Bayern - 17 Millionen aus der Wüste und einige Millionen an Leihgebühren. 36000 Dauerkarten wurden abgesetzt und auch die Fernsehgelder sieht nicht unerheblich - also was macht der Verein auf dieser Seite falsch - verdienen unsere Vorstände einfach zu viel (Hellmann sicherlich)? Es muss doch auch in Frankfurt möglich sein, dass man eine Mannschaft mal zusammen hält oder? Mit diesem Management wird man sich auf Dauer nicht unter den Top 6 halten können wenn immer wieder Leistungsträger verkauft werden.
Stimmt absolut. Die Verteidigung bei Eckbällen ist Aufgabe des nahezu gesamten Teams. Allerdings sollte sie organisiert erfolgen und dieser Organisator fehlt uns weiterhin. Hütter und seine Analysten wissen das natürlich auch und werden akribisch und intensiv daran arbeiten. Bin gespannt, wie dies nach Transferschluss aussehen wird.
Wenn wirklich Kali und Brassier noch klappen und ggf. noch ein Außenverteidiger-Talent noch reintrudelt, wären ALLE Lücken auf den ersten Blick geschlossen, das wäre mit den Abgängen eine absolute Wahnsinnsleistung von Krösche.
Doan Abgang angeblich fix. Auch hier vermute ich wie bei Theate eher Ausmisten bei Gehalt und Chemie. Er hat sich mehrfach öffentlich diplomatisch beschwert, dass er nicht auf seiner Wunschposition spielt. Denke das ist dann nur konsequent, warum sollte er sich dann jetzt in einem kommenden offenbar sehr dynamischen System wohlfühlen? Vielleicht hat es den Verantwortlichen gezeigt, dass er eben nicht flexibel ist.
Chaibi war auf der 10 meist besser als weiter hinten. Dazu haben wir neben Uzun noch Arrov, der auch Minuten bekommen soll. Der bald 16 Jährige soll auch Minuten bekommen, da waren sich alle einig er ist extrem weit.
Falls Bahoya noch geht und Larsson wäre auch ein Polster da um im Winter nachlegen zu können. Das sollte man auch nicht unterschätzen, dazu die Leihen mit Kaufoptionen, bzw. ggf. -Pflichten müssen jetzt schon klar sein wie man sie finanziert um bei einer ggf. Nicht Europateilnahme 2027 nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
Sehe das alles als extrem seriös und sehr gut durchdacht.
Mir persönlich ist der Schritt zurück zu den jungen Wilden wieder sehr viel lieber als gestandene Spieler für sehr viel Geld, langen Verträgen und damit sehr hohem Risiko zu holen. Mit Ausnahme von Burkhardt, er hat bewiesen, dass er es kann und ein klassischer Mittelstürmer ist immer gut.
Doans Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt macht fassungslos.
Einer der wenigen echten Stars im Team, schlug Mainz quasi im Alleingang, wenn auch unter Erwartung….dann nur 17 Millionen: wirkt wie Notverkauf.
Aber wieso?
Welcher Verein hat mehr Traumverkäufe die letzten wieviele Jahre gemacht, wie schon ein anderer schon erwähnt bei was noch für Einnahmen?
Allein in dem Sommer 80 Millionen Einahmen — deutlich über den Ausgaben.
An Stelle von Adi Hütter würde ich schon ein wenig verzweifeln.
Welcher Journalist traut sich mal an diese Frage: wieso?
In dieser Verfassung wäre ein einzelner neuer Transfer zu wenig, vorallem was die Verteidigung betrifft und erst recht zu wenig für den Kampf um die Europäischen Plätze, wie hier alle immer so sehr gerne betonen.
Wenn man diesen großen Umbruch mit den Verzicht auf diesen Plätzen plant und es als Übergangsjahr rechtfertigen will, wird dieser eine Transfer auch noch nichtmal reichen für Liga 1. Außer man wagt es wie die Hertha in Liga 2, wo der Großteil nur noch aus den eigenen Reihen kommt und so großartig kein Geld mehr verschwendet wird, aber mit den Gedanken in die Saison gehen sollte, das man gegen den Abstieg spielen wird.
Ich denke noch ein guter Allrounder im Defensivbereich wäre gut.
Doan abzugeben gegen den Willen des Trainers wäre nicht gut. Ansonsten ist der Transfer nachvollziehbar, wenn er kommt.
Wo steht das es 17 Mio € sind.?..den wollte man offenbar zum einen von der payroll bekommen , zum anderen ihm keine Steine in den Weg zu legen...gut er ist nicht mehr 27, sondern 28...hat weder eine gute Saison noch eine gute WM hinter sich....höchste prio war wohl hohe Gehälter eindampfen.....
Naja, bei Null fangen wir da hoffentlich nicht an. Natürlich muss das im Mannschaftsverbund geübt werden aber das kann man tausendmal machen, wenn die jeweiligen Gegenspieler (je einmal Onyedika und Chaibi) pennen.
Einige sind einfach nicht wach und erledigen ihre (zugeteilten) Aufgaben nicht, genau wie letzte Saison, das ist extrem ärgerlich und kann so nicht weitergehen.
Bei Standards ist die Geschwindigkeit raus, es sind alle quasi hinter dem Ball und es besteht auch noch Überzahl. Trotzdem haben wir nach 1 Spiel bereits 3 Dinger so gefangen, das ist angesichts einer eher spielschwachen Liga, die auf Standards setzt ein Riesenproblem.
Es bringt mir nix, wenn ein Chaibi hin und wieder sein feines Füßchen aufblitzen lässt, wenn er jedes 2. Spiel bei Union ein Tor verschuldet. Und von einem *Königstransfer" wie Onyedika erwarte ich, dass er hochspringt, das hat nix mit fehlender Abstimmung mit den Kollegen zu tun.
Wenn ich hier immer lese, wie viel die einzelnen Spieler angeblich verdienen sollen, kann ich gut verstehen, dass so ausgemistet wird. Bei ungefähr 15 Abgängen, mehrere im 3 Mio Bereich, sind das sicher 20 Mio pro Saison
'Nach kicker-Informationen ist in den Transferverhandlungen zwischen der Eintracht und dem Saudi-Klub Al-Ittihad eine Einigung erzielt worden. Doan, für den die Hessen erst vor einem Jahr 21 Millionen Euro an den SC Freiburg überwiesen hatten, wird jetzt zumindest 17 Millionen Euro wieder einbringen. Nur noch letzte Formalitäten sind bis zum Vollzug zu klären.
Obwohl auch intern damit gerechnet wurde, dass der japanische Nationalspieler unter Hütter zur alten Stärke finden kann, trennen sich jetzt die Wege. Dass die Frankfurter nach nur einem Jahr bereit sind, einen Verlust von vier Millionen Euro zu akzeptieren, zeigt, wie groß die Not ist, zum jetzigen Zeitpunkt Einnahmen zu generieren.
Auch weil für die weiteren potenziellen Abgangskandidaten wie Fares Chaibi, Hugo Larsson oder Jean-Matteo Bahoya nach kicker-Informationen auch am Sonntagmittag noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch lag, ist der Doan-Verkauf auf der Zielgeraden. Prinzipiell bestünde bei diesem Deal zwar keinerlei Zeitdruck, da das Transferfenster in Saudi-Arabien erst am 12. Oktober schließt. Doch dann müsste jetzt anderweitig Geld her - und Al-Ittihad würde sich kaum noch wochenlang hinhalten lassen für den Fall, dass doch nur Doan die wirtschaftliche Bilanz retten kann.'
https://www.kicker.de/doan-wechsel-auf-der-zielgeraden-17-millionen-fuer-die-eintracht-1248442/artikel
Top-Transfer find ich. Stark von Krösche!
Wenn der Deal durch ist, können wir die 17 Mio komplett reinvestieren.
Bei Brassier schwanken die Infos zwischen 8,5 und 9 Mio€(zzgl Boni). Gehen wir mal von 9 aus.
Dann hammer jetzt noch 8 Mio für einen LV und einen MS. Wenn Brassier den Medical besteht.
Mag sein.
Wir sind hier allerdings auch bei Spiel 1 und es muss Fehler geben, damit es ein Gegentor gibt.
Daran wird man arbeiten müssen, vor allem beim Thema Standards.
Interessanterweise sind genau die Namen, die ich vermutet hätte, nicht oder nicht in der Menge gefallen: Maluze, Baum, Kosugi. Habe das Spiel nicht gesehen, nur in Teilen gehört, aber wenn hauptsächlich von gestandenen Profis gesprochen wird, welche Fehler gemacht haben und nicht die ganz jungen, dann garantieren dir weitere gestandene Profis auch keine Aussetzer, außer vielleicht in einem Preisregal, das unrealistisch ist. D.h. 5 neue Spieler für >60 Mio garantieren dir auch keine Aussetzer. Nur finanzielle Nöte.
Nach dem letzte Saison nicht geklappt hat, muss man halt aufräumen und einen Schritt zurückgehen, will man nicht wie Hertha und Schalke enden.
Wenn es für Chaibi und Bahoya keine Angebote gibt, Doan aber weg will, läuft es halt so. Was willst sonst machen? Chaibi für 5Mio gehen lassen, dann werden hier auch die Mistgabeln ausgepackt.
Für die Situation, dass wir durch letzte Saison viel Marktwert verloren haben, laufen die Abgänge gerade bei den hohen Gehältern sehr gut.
"Dass die Frankfurter nach nur einem Jahr bereit sind, einen Verlust von vier Millionen Euro zu akzeptieren, zeigt, wie groß die Not ist, zum jetzigen Zeitpunkt Einnahmen zu generieren."
Kicker
Mann, Mann, Mann, die schreiben, als würde die Eintracht auf dem letzten Loch pfeifen.
[Ironie on] Wie machen das bloß die anderen Vereine...? [Ironie off]
"Wo steht das es 17 Mio € sind?"
Da:
https://www.kicker.de/doan-wechsel-auf-der-zielgeraden-17-millionen-fuer-die-eintracht-1248442/artikel
Doan weg heißt für mich - es gibt keine konkrete Abnehmer für Chaibi , Bayoha und Larsson .
Das einzig positive daran den Wechsel trotz des langen Transferfenster in Arabien über die Bühne zu bringen ist - das man in seiner Position mit den Ablösesummen aus der PremierLeague nun eine bessere Ausgangslage hat ....
Man kann sich hinstellen und sagen : wir müssen die drei Kandidaten nicht verkaufen - und jeden Preis akzeptieren . Was aufgrund des Alters der drei Spieler ja nur logisch ist ...
Doan ist halt auch schon 27 - und hatte vermutlich keinen Markt in England ...
"Habe das Spiel nicht gesehen..."
Hättest Du besser mal gemacht.
Nicht falsch verstehen, ich find Maluze hat ein Superspiel gemacht.
Aber das 0:1 ist ein klassischer Anfängerfehler von ihm.
Es schaut nicht auf den Ball, sondern auf den Gegner.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir ohne Doan klarkommen werden, in dem Bereich sind wir recht ordentlich aufgestellt.
17 Millionen wären genau sein Marktwert, könnte schon bissi mehr kommen von den Saudis, aber evtl ist das nur die Sockelablöse und es kommen noch Boni und Weiterverkaufsbeteiligung druff, we will see.
Brassier wird sicherlich heute vorgestellt und Kalimuendo wäre schon geil. Hätte auch nix gegen einen Mister X , der die Defensive verstärkt
Vor allem bei chaibi und bahoya ist noch Verbesserungspotential zu erwarten... Doan biegt in Richtung Stagnation ab und das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht....sollte das klappen kommen wir noch mit einem blauen Auge davon...ein kalimuendo passt viel besser zum Hütterfußball als Doan..die letzte Saison wirkt noch finanziell nach....
"Doan weg heißt für mich - es gibt keine konkrete Abnehmer für Chaibi , Bayoha und Larsson ."
Äh, nein.
Bahoya hatte laut kürzlicher Meldungen sehr wohl Abnehmer, aber er wollte halt nicht.
Chaibi:
Schaut euch mal Adi und Chaibi an. Im Spiel gab es einige Szenen (und eine davon sieht man witzigerweise auch in der Zusammenfassung) wie Adi mit Chaibi umgeht. Das sieht dermaßen vertraut und herzlich aus.
Ich denke Adi ist von Chaibi angetan.
Ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung.
Von den genannten können ja nicht alle gehen, das wäre zu viel. Doan will offensichtlich weg. Dann passt es doch auch.
Als angeblich höchst verdienender, finde ich das trotz des Minus beim Transfererlös in Ordnung.
Die genauen Vertragsinhalte kennt hier wohl keiner. Ich halte es für plump eine Rechnung wie 21 Millionen minus 17 Millionen = 4 Millionen Verlust aufzumachen.
Hast Du eine Ahnung was Doan für ein Jahreseinkommen bei uns hat?
Dafür hat er wie einige andere nicht geliefert.
Jupp hat € 200.000 gekostet. Jahresgehalt???
Mal gewinnste, mal verlierste...
Wenn die 17 Mio uns im Augenblick weiterhelfen (nicht für Vorstand) um wichtige Verstärkungen holen zu können, sind die angeblichen 4 Mio minus hinnehmbar.
Geil, es geht wieder los :-D
Alle müssen raus, Onyedika kann nix! Chaibi war zwar in der Startelf, muss aber dringend noch verkauft werden. Oh man..
Ist doch total wurscht, dieser 1. Spieltag. Laufleistung 127km, ich bin glücklich. Irgendwann wissen sie dann auch, wo sie hinzulaufen haben.
Tatsache ist doch, und das wissen seit dem 1. Spieltag jetzt wirklich alle, dass uns noch mindestens drei, besser vier Spieler fehlten. Und die müssen bis morgen auf der Matte stehen. Und es ist immer noch nix fix. Mich wundert echt nicht, dass sie bei der SGE ausrasten, weil Krösche anscheinend alle Transfers am Deadline-Day klar machen will.
Ein IV ist eh klar, sollte dann aber auch reichen. Maluze machte es sehr gut, Otávio wird noch, Collins kommt noch. Eine gute Erkenntnis!
LV muss sein, auch wenn Kosugi gerade in HZ1 ordentlich spielte. Doch da muss Verstärkung her. Baum lief zwar überagende 12,7km, aber wenn da bessere Gegenspieler kommen, wird es schwer. Das sollte jetzt auch keinen überraschen. Wenn Collins kommt, wird der wohl rechts spielen, wenn er fit ist.
MS muss sein, eigentlich sogar zwei. Bestenfalls Ben Farhat und Kalimuendo...nachdem was man so hört.
Denn Pimpong würde es besser tun, wenn er noch ein bißchen Regionalliga spielt. Arrhov auch. Ich denke, das konnten alle sehen. Was bringt es jetzt auf den arrivierten Spielern rumzuhacken, die zudem ne ordentliche Partie spielten..selbst wenn sie kleine Fehler begingen?
Da kamen ein paar Boys ins Spiel, das war der Fehler. Es gab keine Entlastung, Hütter musste defensiv wechseln, weil sie vorne nix drauf haben. Den kleinen Kosugi konnten wir nicht auswechseln, obwohl Berlin nur noch flankte. Weder Arrhov, noch Pimpong, noch Hojlund brachten irgendwas. DAS war der größte Fehler.
Dann irgendwann war Ebnoutalib platt. Wer war auf der Bank? Kein Stürmer!
Wenn ich nach dem Spiel ehrlich bin reichts derzeit bei keinem der drei für die BL. Und ich denke, Hütter brachte sie, weil er sich, ähnlich bei Kaua Santos vor dem Brentford-Spiel, nicht sicher war, ob sie im Ernstfall liefern .. oder untergehen. Alle gingen unter...warum auch immer. Das war schon eine sehr klare Erkenntnis.
Aber Onyedika bei der Ecke? Chaibi? Auf diesen Positionen gabs keine großen Probleme. Vielleicht das normale Einspielen, was sie halt brauchen. Die beiden haben noch nie zusammengespielt, Chaibi selten auf der 8. Von daher würd ich bei den Beiden echt den Ball flachhalten. Doch mal ernsthaft..wenn du mit solchen Erwartungen in den 1. Spieltag gehst, wirst du auf Dauer definitiv enttäuscht werden.
Bei Bahoya bin ich mir ziemlich sicher, dass Adi nicht auf ihn setzt, weil Krösche ihn loswerden will. Adi sagte immer klar, dass er mit denen spielt, mit denen er auch planen kann. Wenn Bahoya am Mittwoch noch hier ist, was gut sein kann, dann sitzt kein Arrhov auf der Bank. Vielleicht sieht der bei Riera-Fußball gut aus, aber nicht bei Adi-Fußball. Das war schon sehr offensichtlich.
No shame, an diesen 18-jährigen darfs gar nicht liegen...die sollen langsam wachsen. Bei Hojlund muss man nachdenken. Vielleicht doch Larsson halten und Hojlund verleihen. Das wäre mein Take.
Das 1:0 ist kein Fehler von Maluze, sondern ganz klar von Onyedika! Müsste ich mich arg täuschen wenn ich da nicht die Nr 25 gesehen hätte….
Christopher wie fast immer optimal informiert u. kompetent:
https://m.youtube.com/watch?v=h1kJvsN6B04
Wenig ueberraschend: Younes hat es in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft!
Mal davon abgesehen, dass wir überhaupt nicht einschätzen können, ob Doan auf der 10er Position oder Halbfeld funktioniert hätte.
Im schlimmsten Fall wäre der Marktwert noch weiter in den Keller gegangen.
Wenn's Wunschkonzert wäre, würde auch ich gerne Doan weiterhin bei uns spielen sehen.
Aber, wenn die hohen Gehaltszahlungen für Doan stimmen, hat er das nicht auf den Platz gebracht. Wenn er tatsächlich angeblich weg möchte
(verständlich bei den neuen Gehaltsmöglichkeiten), es keine höheren Ablösesummen gibt und Eintracht noch dringend Einnahmen für die Last Minute-Transfers benötigt, dann gibt's halt keine Alternativen. Alles Gute Ritsu.
Diese Frage ist die ganz entscheidende, die ich auch schon oft gestellt habe, die aber regelmäßig mit Bergen von Dislikes beschenkt wird, dafür jedoch unbeantwortet bleibt: Wo ist nur das ganze Geld geblieben von den unzähligen Mega- Transfers? Bin mit allem voll bei Dir.
Doch Zahlreiche hier im Forum scheinen auch privat mit Abermillionen zu hantieren, so leicht werden hier zig Millionen ausgegeben oder für Fehleinkäufe als Peanuts abgetan.
Glaube schon, dass da andere Vereine vielleicht wirtschaftlicher agieren, doch fehlt mir der Einblick. Zumindest müssen die nicht jedes Jahr 30-50 Millionen Euro Transfererlöse erzielen, um zu überleben.
Es scheint ein Naturgesetz zu sein.
Da werden wochenlang Juwelen gefordert und gewünscht und kaum haben sie bei
uns unterschrieben, gelten sie als zu schwach für die Bundesliga.
Und wenn man sich wieder trennt sollen sie auch noch Rekorderlöse einbringen.
Ich danke Gott jeden Tag, dass ich keinen Kader mehr planen muss.
Der Doan-Transfer wird wohl das benötigte Spielgeld für den KSC (Louey Ben Farhat) liefern. Kein schlechter Deal und Farhat wird sicherlich weniger in seiner Lohntüte haben.
Hoffentlich klappt das.
Um ein paar Beispiele zu nennen, haben wir ein neues Profi-Camp und Geschäftsstelle, welches Geld bindet und abbezahlt werden muss. Der Sportpark für die U21 sind ebenfalls gekauft worden und kostet noch Geld. Beides kostet Unterhalt.
Wir finanzieren eine neue U21 plus die anderen Nachwuchsmannschaften mit größerem Trainer- und Betreuungsschlüssel, das bindet ebenfalls Geld. Daher setzen wir auch mehr auf die U21 und U19, damit wir den Übergang von Nachwuchs zu den Profis besser hinbekommen und der Nachwuchs nicht nur mitläuft, den Kader auffüllt, sondern auch Einsatzminuten bekommt.
Das Geld bleibt nicht nur bei den Profis, sondern ein kleiner Teil wird auch an den e.V. abgegeben, damit dort der Breitensport ihren Sport treiben kann und die nicht so bekannten Sportarten auch gefördert werden können.
Wir müssen Stadionmiete bezahlen, dadurch müssen wir auch die Spieltagsorganisation nebst Polizei, Feuerwehr und weitere Rettungskräfte, den Ordnungsdienst, das Catering etc. selbst übernehmen, die Gazen Pyrostrafen selbst bezahlen usw. usw. usw. Hinzu organisieren wir teilweise die anderen Veranstaltungen außerhalb desFußballs wie Konzerte.
By the way haben wir noch einige Ausgaben im Bereich der Stadioninfrastruktur bezüglich der Digitalisierung gemacht.
Wir müssen unser Eigenkapital aufbauen, damit der Zirkus auch bezahlt werden kann, wenn man mal Europa verpasst.
Kredite werden teurer, Energie wird teurer, auch das müssen wir gegen finanzieren.
Selbst wenn Brassier und Kalimuendo kommen sollten, sehe ich in der Offensive nach wie vor klaren Handlungsbedarf – insbesondere im offensiven Mittelfeld hinter den Doppelspitzen.
Kommt mir an dieser Stelle bitte nicht mit Spielern wie Chaibi, Götze oder Aiman Mouni; für mich sind das keine Stammspieler mehr. Auch zu Uzun, der hier im Forum oft so hochgelobt wird, muss ich etwas sagen: Seine letzte Saison war schwach, und er wirkte oft lustlos. Es hieß zwar immer, das läge nur an den Trainern, aber was war denn im letzten Spiel gegen Union? Wieder eine sehr schwache Leistung und ein unmotivierter Auftritt auf dem Platz.
Welche Alternativen haben wir für diese Positionen überhaupt noch, vor allem falls Doan verkauft werden sollte? Dann brauchen wir auf dieser Position definitiv einen neuen Spieler.
Zudem sehe ich extremen Handlungsbedarf auf der Linksverteidiger-Position. Ich hab irgendwo gelesen, dass Brassier auch links spielen kann. Fallss das stimmt, wäre das natürlich eine Option. Darüber hinaus halteich einen neuen Rechtsverteidiger für zwingend notwendig Baum hat mich leider nicht überzeugt. Wenn wir dort nicht nachlegen, werden wir über die rechte Seite massive Probleme bekommen. Und ja, ich weiß, dass Nnamdi Collins dort ebenfalls spielen kann, aber auch er hat mich in den letzten Jahren weder als Innenverteidiger noch als Rechtsverteidiger überzeugen können. Dazu kommt noch, das er verletzt ist und Knauf ist für die Position Defensiv zu schwach
ben farhad? Wo steht das? Wenn das mit Kalimuendo nicht klappen sollte, dann hättest Du vielleicht damit recht.
Bahoya will nicht gehen, chaibi bleibt, Uzun bleibt, Larson bleibt irgendwie auch noch(?), Wo und für wen sollte der spielen?
Wenn es keinen Markt für Larsson, Bahoya und Chaibi gibt, dann müssen sie halt bei uns bleiben.
Aber es sind doch alles talentierte Jungs, wäre doch ne schöne Aufgabe für Adi, die wieder in die Spur zu bringen.
Ich seh's nicht so schwarz wie viele hier, ey, es war der 1. Spieltag!
Die 17 Mio werden sowohl bei Kicker als auch bei Transfermarkt genannt. Es bleibt also bei einem Verlust von 4 Mio. .
Weiß nicht, ob du meinen Kommentar zu gelesen hast oder wieso du da genau das Gegenteil reininterpretierst. Es steht nirgendwo, dass irgendwer nix kann oder dass irgendwer "weg muss". Es geht darum, dass wir dringend unsere Standardschwäche loswerden müssen und dass das Problem der fehlenden Konzentration genau dabei behoben werden muss eben weil das in dieser Liga tödlich ist.
Und gerade wenn man bei Standards, wenn man Zeit hat sich zu sortieren, seinen Gegenspieler nicht stört, führt das zu billigen und sehr vermeidbaren Gegentoren.
Und gerne nochmal - das hat eben nichts mit einspielen zu tun, sondern mit Konzentration und Wille.
Es wird sicher individuelle Fehler geben, Tore, die man quasi nicht verhindern kann und das gestehe ich einer Mannschaft mit 21,6 Jahren Durchschnitt ausdrücklich zu.
Aber man muss erwarten können, dass bei einer Ecke jeder seinen Job macht, sonst bringt dir der beste Standardtrainer oder der beste Torwart nix.
Danke Dir.
Ich habe jetzt noch mal beide Zusammenfassungen von ARD und ZDF angeschaut.
Maluze steht eindeutig viel zu weit von seinem Gegner.
Das sagt übrigens auch die Sprecherin der Sportschau.
Den Fehler, auf den Gegner zu schauen statt auf den Ball hat allerdings wirklich Onyedika genacht. Da hast du vollkommen Recht.
https://youtu.be/b-Ywca3up30?is=eKqx5V82em3xYHCW
Standards ist das, was meistens am Anfang bei nem neuen Trainer noch nicht perfekt funktioniert. Das ist auch relativ logisch. Du kannst ja auch gar nix einspielen, der Kader steht noch gar nicht. Es sollte niemand wundern, wenn drei der vier Verteidiger am 2. Spieltag nicht mehr in der Startelf stehen. Bei Standards geht's auch um Automatismen...das wird sich einspielen.
Und vergess nicht, wie viele Spieler bei uns kein deutsch sprechen: nun hatten wir Onyedika und Kosugi. Daher wurde auch Otávio erstmal draußen gelassen, weil das irgendwann zuviel wird. Bei Standards geht's viel um Kommunikation...das kann doch noch gar nicht klappen.
Dazu kommt, dass wir gg Union Berlin spielten...ne Mannschaft, die seit bald 6 Jahren über Standards kommt, da ihre Prioritäten setzt und so ihre Spiele zieht. Und dann der Druck durch das Stadion..denke, da kam einiges dazu. Und am End muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Natürlich wird Adi vermehrt Standards trainieren und dann wird das (hoffentlich) besser aussehen. Doch so lange der Kader, gerade in der Defensive nicht klar ist, glaube ich nicht, dass Adi den Fokus auf Standards richtet.
Für mich war es mehr oder weniger erwartbar, dass wir 2-3 Tore durch Standards bekommen. Doch das war nicht der Grund, warum wir Unentschieden spielten.
Wir müssen solch ein Spiel mit Kontern fertig machen, den Berlinern das vierte und fünfte Tor einschenken. Dann juckts keinen.
Doch da waren unsere Spieler einfach noch zu grün. Sie konnten kein Ball halten und gaben den Berlinern praktisch sofort den Ball zurück. Und daher kommt dann ein Ballbesitzwert von 51%. Das geht gar nicht! Gegen Berlin müssen wir es sein, die das Spiel aufgrund unserer guten Technik bestimmen. Doch da kam nix von der Bank, im Gegenteil wurde es mit jeder Auswechlung massiv schlechter. Trotzdem mussten unsere Offensivspieler raus, weil die schlichtweg fertig waren und man sonst Verletzungen riskiert.
Mit dem 'weg muss' meinte ich, dass du hier anfängst, auf Chaibi rumzuhacken. Und der wird nun mal seit WOCHEN gerüchtet. Und in diesem Artikel geht's um Transfers, nicht ums Spiel. Von daher hab ich gedacht, dass du Chaibi loswerden willst. So hatte ich das verstanden. Vielleicht war das ein Mißverständnis. Dann Schande auf mein Haupt!
Die öffentlichen Querelen sind unnötig lästig, der massive Umbruch ist dafür offensichtlich obligatorisch. Zu viele Spieler. Zu teure Spieler. Zu viele Egoisten und Nazisten. Ein totes Team. Dazu angeleiteter, emotionsloser Angsthasen-Fußball. Die Liga-Rückpassfetischisten mit ihrem armen Torwart als verlorene 10. Ehrlich, die Saison 2025/2026 hat meiner 069-Liebe mehr angetan, als jeder Abstieg vorher. Da war es eher der intensive Schmerz und die Sorge vor dem schwierigen, zukünftigen Weg zurück. Gibt es überhaupt ein zurück? Finanziell jeweils am Abgrund taumelnd, waren unsere Aufstiege mehr Wunder denn Plan. Letzte Saison war schrecklich belanglos. Die vergangenen dunklen Zeiten waren dagegen energetische Highlights. Sie hatten immer den gleichen Wiederauferstehungsansatz: Team und Fans - nicht Stars! Gute Mannschaften sind besser als die Summe ihrer Einzeltalente. Das können wir wieder schaffen! Ich möchte in unserem Trikot nur noch Teammates sehen, die Bock auf Eintracht haben. Gerne, wie bei Union, eine junge, anfangs auch etwas übermotivierte Herzenstruppe. Ich bin bereit Ihnen Zeit und Raum für Fehler und ihre Entwicklung einzuräumen. Ja, die letzten 20 min. in Berlin waren zu wenig. Dennoch habe ich am Samstag sehr viel Positives gesehen und sie werden lernen. Sie haben sich vom ersten Fehler nicht entmutigen lassen. Sie haben sich von der eisernen Gangart nicht einschüchtern lassen. Haben nicht beim Schiri lamentiert - unter uns, wie konnte Aebischer nicht vom Platz fliegen? Haben den Ball laufen lassen und offensiv gedacht. Noah, was für eine Wohltat. Jere, Kompliment für Dein Debut. Kosugi - der kleine Krieger. Younes und Jupp - I like your Spirit. Elias - das war gut, das wird. Jonny bienenfleißig für die Mannschaft. Chaibi und Can können zweifelsfrei kicken. Optisch in weiten Teilen ein Heimspielauftritt von uns in Berlin. Welcher "Star" hat denn da gefehlt? Ich bin nicht bereit über diese mutige Leistung den Stab zu brechen, dem Kader mein Vertrauen zu entziehen oder gar Horrorabstiegsszenarien zu zeichnen. Gerne noch Brassier, einen Stürmer (am liebsten Kali weil guter Typ) und wegen mir auch Mr. X ergänzen. Dann macht bitte genauso weiter. Adi kann Teams entwickeln (siehe Halbfinale in Chelsea), wie der unfassbare André Henning - Adlergrüße müssen an dieser Stelle einfach mal raus an die deutschen Hockeyherren und ihren gesamten Staff! Ich bin tief beeindruckt - Ihr seid meine Team-Sport-Inspiration 2026! Meine persönliche Audio-Empfehlung der Woche lautet: Siegerinterview auf Magenta mit André. Gänsehaut garantiert!
Du sagst, dass du 2-3 Standard-Gegentore erwartest, genau weil Union seit 6 Jahren eben dafür bekannt ist.
Und dann noch, dass du nicht glaubst, dass Adi schon Standards trainiert weil Abstimmung und Sprachbarriere.
Sorry, aber wie soll denn die Spielvorbereitung für ein Auswärtsspiel bei Union aussehen?
"Jungs, ich gehe davon aus, dass wir Ecken eh nicht verteidigt bekommen also lassen wir das die Woche mal weg"?
Ich gehe mit, dass man das Spiel so wie es dann gelaufen ist, durch Konter killen muss aber das oben wäre ja kriminell naiv.
Und ja, bin kein Fan von Chaibi (eben wegen dieser Unkonzentriertheiten) aber wenn Hütter ihn mag und er ihn weiterentwickelt, sodass endlich der nächste Schritt kommt, kein Problem.
Kevin Danso möchte Tottenham verlassen, eine leihe wäre super. Er will zwar in England bleiben und sein Gehalt ist sicher auch nicht gering , wer aber so spät noch nach einen neuen Arbeitgeber sucht ist eventuell für eine kurze leihe mit geringeren Bezügen offen.
Defensiv sind wir auch mit Brassier noch zu dünn besetzt.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.