Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wieder Stress mit Amanatidis?

Die Fans der Eintracht leiden momentan. Nach 4 Spielen gab es bislang nur einen Punktgewinn und noch kein geschossenes Tor. In Zeiten wie diesen fällt der Name Amanatidis desöfteren, jedoch wird der Ex-Kapitän von Michael Skibbe derzeit nicht dringend benötigt.

Woran dies liegt? Skibbe sprach von fehlender Fitness. Zu dieser Behauptung nahm der Grieche nun Stellung: Diese Ausreden kann er sein lassen. Das war vielleicht zu Saisonbeginn nach meiner Verletzung so, aber jetzt bin ich fit und habe keine Trainingseinheit ausgelassen. Die Aussage des Trainers ist schlicht falsch.

Das Verhältnis zu Trainer Skibbe scheint unterkühlt, wobei der Stürmer nicht an einen Wechsel denkt. Trotzdem macht er sich Sorgen um die Eintracht: Jeder sollte das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Momentan liegt es nah, dass der Verein Gefahr läuft, Spieler zu vergraulen.

Wieder einmal harte Worte von Amanatidis. Was wird diesmal folgen?

Weitere Artikel

57 Kommentare

Fallback Avatar 1. K Block 09. Februar 11, 12:58 Uhr

Absolut nachvollziehbar.Vor allem wenn man sich die Leistung gewisser Herren anschaut.M.S sollte sich über den letzten Satz mal Gedanken machen.

0
Fallback Avatar 2. tom34 09. Februar 11, 13:01 Uhr

Er lag doch auch schon mit seinen ersten Aussagen richtig. Nach Leistung geht es unter Skibbe nicht!!!

0
Fallback Avatar 3. Merper 09. Februar 11, 13:07 Uhr

Kann ich auch absolut nachvollziehen: 6 Spiele 1 mageres Tor und er darf keine 10 min spielen, während sich Matrin und Theo einen abstolpern. Da hätte ich auch nen Hals, zurecht

0
Fallback Avatar 4. Eichsfeldadler 09. Februar 11, 13:10 Uhr

Alles läuft darauf hinaus das Ama uns nach der Saison verlässt. MS und Ama können oder wollen nicht miteinander. Bin gespannt was Er für dieses Interview bekommt. Kann Ama aber voll verstehen.
Die andere Seite. Wenn Gekas bald wieder trifft, hat Ama aber auch keine Argumente mehr.

0
Fallback Avatar 5. tom34 09. Februar 11, 13:15 Uhr

Und doch hat er Argumente!!!
Eine Bundesliga Mannschaft funktioniert nähmlich nicht wirklich wenn nur einer trifft. Wir haben in 21 Spielen 24 Tore geschossen. In den Heimspielen bisher nur 9 Tore. Das ist einfach lächerlich. Wir müssen unser gesamtes offensiv Spiel überdenken. Das würde wahrscheinlich auch fast jeder andere Trainer so sehen.

0
Fallback Avatar 6. sge4ever95 09. Februar 11, 13:18 Uhr

Wieso sollte er was bekommen?
Absoulut richtig was er sagt!!
Das muss auch ein Herr Skibbe einsehen.
Wenn er eine Strafe bekommt weiß ich nicht was Spieler überhaupt noch sagen dürfen!! Er kann ja nichts anderes machen. Fenin hat seine Chance jetzt oft genug bekommen.
Amanatidis jedoch nicht!!
Man hat doch alleine gegen Hannover gesehen wie sehr er auf einen Einsatz brennt. Der Junge ist heiß !!
Lass ihn endlich spielen Skibbe !!!!!!!!!!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. speedygonzales 09. Februar 11, 13:29 Uhr

ama hat recht man kann ihn ruhig mal spielen lassen genau wie fenin..
korkmaz hat n richtig geiles tor geschossen (ok sagt jetzt nichts aus, aber trotzdem beachtlich) und wir verlieren ihn durch diese politik genau wie tosun und alvarez sehr sehr schade

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 8. Block42 09. Februar 11, 13:50 Uhr

jammern auf hohem Niveau!Soll mit Skippe unter Männern das regeln und wer sich immer noch eine Villa in FFM leisten kann, dem kann es nicht so schlecht gehn... die Probleme hätte ich gern mal!!!!

0
9. Ebi1984 09. Februar 11, 14:01 Uhr

Ich kann Ama da voll und ganz verstehen.

Er bekommt ja nicht mal eine Chance.
Die Einwechslungen kurz vor Schluss sind doch eh fürn A.....

Anders muss man sich dann schon fragen wie viel besser trainieren die anderen.

Immer wenn Ama rein kam hatte ich den Eindruck der brennt förmlich.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. SGE74 09. Februar 11, 14:07 Uhr

@speedygonzales

Auch meine Meinung!

Wenn es nicht läuft, sollte man was ändern!

Es wird immer von einem ausgeglichenen Spielerkader gesprochen, doch eine echte Chance bekommen gerade die Jungs die hinten dran stehen nicht.

Was ist mit Rode, Kittel, Fährmann??? Leider haben wir schon gute junge Spieler verloren :-(

0
Fallback Avatar 11. tom34 09. Februar 11, 14:09 Uhr

@Block42
Was soll denn dieser Scheiss.
Da bist du ja mal schön auf die Bild angesprungen.
Ja genau er kann sich wie wohl jeder 2 Profi eine solche Villa leisten.
Er will trotzdem was für sein Geld tun und nicht nur auf der Bank sitzen.
Vielleicht macht gerade das einen Profi wie Ama aus.

0
Fallback Avatar 12. clemes 09. Februar 11, 14:11 Uhr

Ich sehe die ganze sache überhaupt nicht so wie all meine vorredner! frei nach trappatoni: was erlaube ama?!
wer denkt er eigentlich, dass er ist? warum meckert immer ama und nicht die anderen spieler wenn sie nicht aufgestellt werden? momentan läuft es nicht gut, aber das ist doch kein grund gleich wieder querzuschießen! Kann er nicht einfach mal ruhig sein und auf seine chance warten wie alle anderen auch? in der HR lief es gut, also hat skibbe alles richtig gemacht. in die RR sind wir schlecht gestartet, dass lag aber vor allem daran, dass wir am anfang keine verteidiger hatten und auch gekas angeschlagen war.
ich sehe es auch kritisch, dass einige spieler nicht in form sind und trotzdem spielen durften (meier,halil, teilweise köhler, caio). aber ama ist einfach auch kein mittelfeldspieler. Wir hatten und haben auf diesen positionen keine alternativen (rode und kittel müssen erstmal an die liga gewöhnt werden), deswegen dürfen die formschwachen weiterspielen. natürlich könnte man ama mal zur 65. minute bringen, aber ich denke trotzdem dass er nicht immer wieder den trainer so offen kritisieren sollte.

0
Fallback Avatar 13. tom34 09. Februar 11, 14:19 Uhr

@clemes
Du erwähnst hier Caio bei den Spielern die nicht in Form sind und doch spielen dürfen. Das ist sehr gewagt.
Caio hat jetzt zwei Spiele machen dürfen. Im ersten war er mit Absand unser bester Mann auf dem Platz. Im zweiten war er zumindest nicht bei den 3 -4 die arg negativ aufgefallen sind.
Und nein in der VR wurde nicht alles richtig gemacht.
Rode und Kittel werden sich so nicht an die Liga gewöhnen können. Gewöhnen würden sie sich wenn sie mal ne Halbzeit auf dem Platz stehen.
Ausserdem fand ich es auch sehr seltsam, was Skibbe über Ama gesagt hat. Über einen anderen Spieler würde er sich so in der Öffenltichkeit niemals äußern.

0
Fallback Avatar 14. SGErules 09. Februar 11, 14:52 Uhr

Beim Betrachten der PK fällt auch auf, wie MS bei den Nachfragen nach Amas Fitness ins Schlingern gerät. Es ist keine Frage, dass MS Ama nicht im Team haben WILL:

Ansonsten bin ich schon immer und ganz grundsätzlich dagegen, in schlechten Phasen sehr schnell wieder alles in Frage zu stellen. So auch hier. Bei allem Unverständnis dafür, dass MS im Sturm so stur keinerlei Veränderungen vornehmen will, und dass er den Jungen zu wenige Chancen lässt, sich zu beweisen, ist und bleibt die VR die Beste seit sehr vielen Jahren. Auch der Ball ist phasenweise richtig fein gerollt.

Das sollte man nicht alles nach drei schlechten Spielen wieder vergessen. Und wenn Gekas seine VR-Quote behalten hätte, hätte er eine der beiden Großchancen in Freiburg gemacht, wir 1:0 gewonnen und im Endeffekt wäre das Spiel so gelaufen, wie so einige andere in der VR, mit denen wir damals recht zufrieden waren.

Unabhängig davon ist speziell der Fall Amanatidis durchaus geeignet, Kritik am Trainer zu üben. Hier wird ein verdienter Spieler, der sich stets durch hohen Einsatz auszeichnet, der selbst in den wenigen Minuten, die er bekommt, immer sofort andeutet,. dass er einer ist, der es zwingen will und kann, nahezu völlig ignoriert. Und es liegt sehr nahe, dass das persönliche Gründe hat! Das ist extrem fragwürdig, da es letztlich der Mannschaft und dem Club schadet.

Die von Ama sehr clever angesprochene Problematik, dass die Spieler, die hinter den Top-15 stehen, sich nicht gebracuht und nicht eingebunden fühlen, ist unter MS leider eine sehr präsente geworden. Man hat hier ein wenig das Gefühl, dass hier der "alte" Kapitän sich vor die anderen stellt. Mal dahingestellt, ob das auch passiert, weil er für andere mitsprechen möchte, oder ob er eben jetzt nur eine Möglichkeit sieht, MS hier mal ein wenig unter Druck zu setzen, ist es inhaltlich kaum zu bestreiten.

Ich bin sehr gespannt, wie sich MS hierzu äußert. Spätestens auf der PK zum LEV-Spiel wird es so einige Nachfragen geben.

0
Fallback Avatar 15. Old-Eintrachtler 09. Februar 11, 15:17 Uhr

@ SGErules

Von drei schlechteren Spielen kann keine Rede sein ! Es sind nun schon ein paar mehr beginnend in Köln .

Ansonsten bin ich aber bei dir .

Es ist doch logisch das die Presse nur darauf lauerte Ama an einem Punkt zu erwischen wo es in ihm brodelt . Insgeheim haben sich die Fragensteller wahrscheinlich auch noch geärgert das nicht doch ein heftigerer Emotioionsausstoss erfolgte von Ama .

Auch sieht man deutlich wo der Hase derzeit langläuft bei der Presse :
Auch sie sind unzufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft !
Sie können aber aus taktischen Gründen nicht diese Fragen dem Trainer direkt stellen sonst bekommen sie keine Antworten mehr .
Bei Herri brauchen sie diesbezüglich auch nicht vorsprechen denn dieser verweist berechtigetrweise an den Trainer der die Mannschaft aufstellt .

Alles in allem brodelt sich hier etwas zusammen was jetzt nur noch mit Erfolgen wieder zu kitten ist ansonsten bleibt Skibbe weiter im Fokus und ist auch nicht mehr unantasbar . Das er sich dies mit seiner derzeitigen Konzeptlosigkeit selber eingebrockt hat kann ja jeder auf dem Feld erkennen .

Zu Ama nochmal :
Wenn der Trainer ihn nicht für Bundesligatauglich hält zwecks seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit die aber für einen Erstligastürmer unabdingbar ist dann erfolgt in einem Verein eben dann die Trennung von dem Spieler . Ob er Vertrag hat oder nicht ist nicht relevant hier denn andere Clubs machen es ja vor wie man solche Spieler dann von der Gehaltsliste bekommt .

Das Ama hier auch noch der Bestverdiener ist macht das ganze aus der SGE Sicht nicht leichter in den nächsten Monaten .

Bestverdiener , und spielt nicht mal eine kleinere Rolle in den Planungen des Trainers . Das muss man sich mal vorstellen !

Uns sind die Hände dadurch gebunden im Bezug darauf neue Spieler zu holen da das hohe Gehalt von Ama uns hier erheblich einschränkt .

Desweiteren betrifft dies nicht nur Ama derzeit sondern unseren Dauerverletzten Chris ebenso der auch wohl kurz hinter der Gehaltsstufe von Ama liegt .

Wenn sich jetzt in den folgenden Monaten erweist das Ama nicht mehr eingesetzt wird und das Chris seine Rückenprobleme nicht in den Griff bekommt dann muss Herri hier reagieren und diese beiden Spieler von der Gehaltsliste kriegen .

Hier sind keine Emotionen seitens von Herri gefragt indem er darauf hinweist keine laufenden Verträge auflösen zu wollen und auf die Verdienste der Spieler und deren Ehrlichkeit hinweist .

Die Wirtschaftlichkeit von Eintracht Frankfurt ist hier gefragt und in diesem Geschäft muss ich halt nun mal auch unpopuläre Maßnahmen ergreifen . Der sportliche Fortschritt und das Weiterkommen hier steht in einem solchen Unternehmen im absoluten Vordergrund .

Diesen Weg muss man dann auch ebnen wollen mein lieber Herri .

0
Fallback Avatar 16. sge4ever95 09. Februar 11, 15:23 Uhr

nix gibts..
Ama behalten und spielen lassen !!
Auch wenn er nicht der schnellste ist.
Eine Chance hat er allemal verdient.

0
Fallback Avatar 17. mikeaefer 09. Februar 11, 15:34 Uhr

Skibbe hat gegenüber HB immer das gesagt, was er meinte sagen zu müssen.......und Ama macht dies nun mit Skibbe. Da sollte sich Skibbe jetzt auch mal an den Kopf fassen und überlegen, ob er nicht doch den ein oder anderen Fehler gemacht hat (Aufstellung nicht nach dem Leistungsprinzip, verspätete Auswechslungen, Integration junger Nachwuchsspieler, usw.).

0
Fallback Avatar 18. JanuszTurowski 09. Februar 11, 15:57 Uhr

Ich bin bei Ama immer zweigeteilt.
Einerseits finde ich dass man solch einen Typ Spieler in der Mannschaft braucht. Er ist ein Kampfschwein, ein Wühler, total emotional, ist mit vollem Herzblut dabei und natürlich eine Identifikationsfigur. Das alles macht ihn als Mensch sympathisch.
ABER: seine technischen Fertigkeiten auf dem Platz sind nun nicht so dolle. Kann mich nicht erinnern, dass ihm mal bei einer Ballannahme der Ball nicht gefühlte 3 m vom Fuß gesprungen ist (da haben wir noch mehr Kandidaten). Klar geht das bei ihm nicht wie bei einem Götze, der einen hohen Ball so aus der Luft herab nimmt, dass der auf seinem Fuß liegen bleibt. Aber den Platz und die Zeit hat man heute nicht mehr sich in aller Ruhe das Spielgerät zurechtzulegen. Dann ist der Ball weg und wieder gab es keine Torchance.
Die Frage die man sich stellen kann (und die sich auch MS stellen sollte): sind die anderen Stürmer wirklich besser ? Über Halil rede ich nicht. Der ist für mich kein Stürmer, da er so gut wie nie auf’s Tor schießt – also direkt drauf. Gekas lebt von seinem guten Stellungsspiel und seiner Cleverness. Ist aber gerade irgendwie im Standby-Modus. Fenin ackert, ist ein wenig zu ballverliebt und letztendlich momentan glücklos.
Fazit: Denke Skibbe wird an Gekas festhalten in der Hoffnung, dass der Standby-Modus wieder verlassen wird. Erschwerend für eine Auswechslung von Gekas zu Pause und Einwechslung von Ama an dessen Stelle ist auch, dass man Gekas mitunter ein ganzes Spiel kaum sieht und er – zumindest in der Hinrunde – dann doch ein Tor gemacht hat. Wenn man den dann zu früh auswechselt….alles hätte anders laufen können :-)

0
Fallback Avatar 19. Old-Eintrachtler 09. Februar 11, 16:08 Uhr

@ Janusz Turowski

Den mit Abstand technisch besten hat man ja ziehen lassen . Vielen Dank hier nochmal an unseren Herrn Skibbe !

0
Fallback Avatar 20. K Block 09. Februar 11, 16:10 Uhr

Amanatidis für Meier und schon sind alle Probleme gelöst.

0
Fallback Avatar 21. Grantler 09. Februar 11, 16:34 Uhr

AMAs Zeit ist abelaufen und er wird es schwer haben überhaupt einen Verein zu finden, falls er weg will. Der Ball war noch nie sein Freund, er war ein recht guter Torjäger, abe ihm fehlt nun wirklich die Spritzigkeit um versprungene Bälle zurückzuholen. Privat hoffe ich, dass er sich mit seinem Hausbau nicht übernimmt. Hoffe er plant kein Geld ein, welches er erst in der Zukunft verdienen will bzw. muss. Möchte nicht in ein paar Jahren lesen zu müssen, das er Pleite ist.

0
Fallback Avatar 22. SGErules 09. Februar 11, 16:43 Uhr

@ Grantler

"er war ein recht guter Torjäger, abe ihm fehlt nun wirklich die Spritzigkeit um versprungene Bälle zurückzuholen"

Und das willst Du wann in den 13+X Minuten gesehen haben, die er die letzten Monate gespielt hat?

Was das finanzielle Übernehmen angeht: ich bin sicher, da brauchst Du Dir um Ama keine Gedanken zu machen. Der hat oft genug bewiesen, das er kein Spinner sondern hochgradig realistisch ist. DIese Hütte ist auch völlig übertreiben dargestellt worden. Es gibt dort ganz andere Häuser.

0
Fallback Avatar 23. bembel4ever 09. Februar 11, 16:49 Uhr

@grantler

Ama war schon frueher und ist auch heute noch - das hat er in den paar minuten in denen er spielen durfte auch eindrucksvoll bewiesen - ein Vorbild an Kampfgeist und Einsatzwillen.
Dass er Tore schiessen kann haben wir auch schon zur Genuege gesehen.
Koerperlich ist er fit, er trainert jede Einheit mit.

Man muss sich doch wirklich ernsthaft fragen WARUM er nicht spielt wenn wir doch die letzten Spiele ein offensichtliches Stuermerproblem haben...

Es muss einer Mannschaft, in der momentan keiner trifft schon ziemlich gut gehen wenn sie freiwillig auf die Dienste eines Amanatidis verzichtet.........

0
Fallback Avatar 24. Flx 09. Februar 11, 17:06 Uhr

@ Ama

Meine volle Unterstützung! Man kann dir vieles vorwerfen, das Du deine Fresse zu weit auf reißt, das Du ein "Heißsporn" bist aber Du hast immer gezeigt WENN Du die Möglichkeit bekommen hast das Du dem Spiel eine entscheidene Richtung geben kannst...deshalb gleiche Chance für Ama wie für Fenin..mal 3 Spiele am Stück zumindest eine Halbzeit lang!!

Find Skibbe gut und bin zufrieden aber das kann ich nicht verstehen...Ama ist und bleibt im herzen vor allem ein Kämpfer und Ackerer der immer alles gibt, dadurch seine Defizite wie Ballannahme etc meistens wett macht!!Und von der Formulierung her hat er dieses mal auch gut gewählt im Vergleich zu manch anderen Statements seinerseits!!
Gibt dem Mann eine Chance...

Forza Sge

0
Fallback Avatar 25. Alex1985 09. Februar 11, 17:14 Uhr

Fast einzige Identifikationsfigur (AMA)mit Patrik Ochs in den letzten Jahren bei der Eintracht!

Skibbe hat was gegen Amana! Hat er seine Frau angemacht oder was ist da los?!

Der Fenin ist im Vergleich zum Amana schlechter in fast allen Bereichen, warum spielt er? Gekas ist in einem Formtief...

Was mir vielmehr Sorgen macht, ist dass die Eintracht keinen Fussball mehr spielt sondern irgend ein gekicke an den Tag legt das 2. Liga Niveau hat ( seit der Rückrunde).

Wenn man sieht wer die nächsten Gegner sind muss einem klar werden, dass es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht und nicht mehr.

Auf Amana nicht zu setzen kann ich einfach nicht verstehen. Er kann locker bei anderen Vereinen in der Bundesliga spielen. Er war in den letzten Jahren ein Garant dass Eintracht in der Liga geblieben ist!!!!!!!
ich hoffe doch alle Eintracht Anhänger vergessen das nicht!

Amana ich versteh dich!

0
Fallback Avatar 26. Flx 09. Februar 11, 17:40 Uhr

Es ist schlicht nicht fair und auch nicht nachvollziehbar wenn nach mehreren Spielen ohne Treffer nicht spätestens in der 70 Minute mal gewechselt wird..man muss keinen Gekas rausnehmen, dem traue ich immer noch ein Tor zu aber wenn man Köhler oder Meier, die ich (ja ich mach mir jetzt Feinde..) schätze im Moment schwach sind muss ein Kittel, ein Ama rein. Punkt aus die Maus!!Ich fass das nicht je länger ich darüber nachdenke...Jeder der Ama kennt, weiß das er brennt und selbst wenn er nicht fit oder zu vorsichtig aufgrund seiner Verletzungen ist, reicht es allemal für 30 Minuten in denen er kämpft, beisst und sich voll reinhängt...(sage nur 2:1 gegen den KSC, danke nochmal dafür Ama!!)...kann einer beurteilen wie Ama im Training ist?Bin nicht vor Ort und kann das nicht beurteilen...stimmt es vielleicht innerhalb der Mannschaft und Ama nicht? Habe so nicht den Eindruck...

Fest steht das er eine wirkliche Chance verdient hat, dann kann man immer noch auf im rumhacken und sachen sagen wie "seine Zeit ist eh vorbei" ...was ich bezweifel solange er gesund bleibt ist und bleibt der Mann ein guter Stürmer, einer der mitarbeitet IMMER!!

Forza Sge

0
Fallback Avatar 27. DerKieleR 09. Februar 11, 17:44 Uhr

ama sagt halt was er denkt und das ist genau richtig!

0
Fallback Avatar 28. ReinholdFanz 09. Februar 11, 17:49 Uhr

Ama ist (auf dem Platz wie) ein alter Mann. verletzungsanfällig und nicht voll im Saft.
Das er immer wieder rummosert, nervt eigentlich nur. Wohin will er bitte wechseln?
Egal wie mannschaftsdienlich der Typ sein soll - mich nervt er einfach nur.
Seine Frise ist auf der anderen Seite mit dem Vollbart sicherlich die imposanteste aus dem Platz. Von mir aus sollten alle so rumlaufen.

Wenn ich mir überlege, was der Typ schon alles rumgemosert hat. Alleine schon, dass er o.Rehagel und/oder dem griechischen Verband Korruption vorgeworfen hat, ist - unabhängig davon ob es stimmt - unter aller Sau.
Der Typ soll die Fresse halten und Tore schiessen. Dass er keine Chance bekommen würde ist lächerlich. Leider schiesst bei uns niemand Tore bis auf Gekas. Die anderen halten wenigstens die Fresse oder üben Selbskritik a la Fenin.

0
Fallback Avatar 29. Flx 09. Februar 11, 17:55 Uhr

Fenins Selbstkritik war wirklich klasse und würde Ama manchmal auch gut zu Gesucht stehen aber bitte wo hat Ama in dieser Saison seine Chance bekommen wie z.B. Fenin?? Seine Frisur interessiert mich nicht im Geringsten, tut auch nix zur Sache..

0
Fallback Avatar 30. stargatefan 09. Februar 11, 18:10 Uhr

@RF: Ich gebe dir sogar recht, dass er verletzungsanfällig ist. Ob es dich nun nervt oder nicht ist deine Sache. Ich persöhnlich finde es gut, dass er ausspricht was er denkt. Und im Gegensatz zu Hellers Äußerungen finde ich Amas noch einigermaßen in Ordnung.
Aber wie soll er bitteschön Tore schießen, wenn er nicht spielt !?!

PS: Die Frisur find ich Klasse :D

0
Fallback Avatar 31. Emerson_82 09. Februar 11, 18:18 Uhr

Finde die Kritik von Herrn Amanatidis auch sehr lächerlich. Gekas ist ihm gegenüber eine Klasse besser, das sagen schon seine 14 Tore aus. Auf allen anderen Positionen dahinter kann er nicht spielen. Gegen Dortmund beispielsweise liefs nach vorne weitaus besser, als er ausgewechselt wurde. Über seinen Einsatzwillen kann ich auch nichts negatives sagen, aber trotzdem verspringen ihm fast alle Bälle, die er versucht anzunehmen. Ich denke man sollte MS mal machen lassen, die letzte Saison hat doch gezeigt, dass er uns nach vorne gebracht hat. Zu Tosun und Alvarez sollte man auch noch sagen, dass beide jeweils 3-Jahres-Verträge von HB abgelehnt haben.

0
Fallback Avatar 32. tom34 09. Februar 11, 18:54 Uhr

Genau weil Tosun und Alvarez unter diesem Trainer keine Chance hatten. Haben sie genauso gesagt. Was das verspringen von Bällen angeht da haben wir nun wirklich einige in der Mannschaft. Auch ein Herr Gekas. Gegen Freiburg ist ihm der Ball glaube ich 10 Meter weit versprungen. Aber klar vielleicht wollte er aufs Tor schiessen.

0
Fallback Avatar 33. mig x 09. Februar 11, 19:03 Uhr

ich war nie ein freund davon, wenn amanatidis in der öffentlichkeit seine meinung kundgetan hat. meistens war sie dann ja auch von gekränktem stolz geprägt.

diesmal sehe ich es anders. skibbe könnte ruhig einmal wechseln. gekas hat doch im moment auch die scheisse am schuh. ich bin mir sicher, dass ama zumindest mehr zug und mehr willen ins team bringen würde.

gekas ist übrigens nicht der einzige, dem man auch zum schutz des spielers, mal ne pause gönnen könnte.

0
Fallback Avatar 34. Zeuge-Yeboahs 09. Februar 11, 20:40 Uhr

@Ama, volle Unterstützung auch von mir. Skibbe mutiert immer mehr zum Fu(ru)nkel, der nur nach Sympathie aufstellt. An dieser Stelle einmal wieder....Meier RAUS.

0
Fallback Avatar 35. Ennersch 09. Februar 11, 21:45 Uhr

sehe ich genau so...

meier raus und ama rein

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 36. speedygonzales 09. Februar 11, 21:47 Uhr

@sge74 da haste recht ich würd auch total gern mal rode etc sehen aber nich wenn andere verletzt sind sondern auch einfach mal so für nen nich gut spielenden meier oder mal in der 60. minute um frischen wind reinzubringen die auswechslungen wenns überhaupt welche gibt sind echt nicht klug gewählt..

0
Fallback Avatar 37. Tooor 09. Februar 11, 21:50 Uhr

hey hier eine kurze Meldung vom Testspiel der Schweiz gg Malta aus dem Ticker des SF... Schwegler spielte von Beginn an und musste in der 40. MInute ausgewechselt werden:

"Verltzte Schweizer
Schlechte News vom Verletztenbulletin: Grichting hat einen Finger gebrochen und bei Schwegler besteht der Verdacht auf Hirnerschütterung - zudem hat der Frankfurt-Söldner offene Wunden am Knie und im Unterleib erlitten.
"

hoffen wir, dass es bis zum Wochenende hinhaut....

0
Fallback Avatar 38. Tooor 09. Februar 11, 22:07 Uhr

@ Admin: 37 könnt ihr löschen, hatte wohl nicht aktualisiert bevor ich das hierein gepostet hatte und somit nicht gesehen, dass schon ne neue Meldung da war...

0
Fallback Avatar 39. ball99 09. Februar 11, 22:31 Uhr

ama hat vollkommen recht sich kritisch zu äussern, er hat lange die füsse still gehalten aber jeder müsste wenn er denn die sache wirklich ebtrachtet sehen das skibbe absolut nicht korekt mit den spielerrn umgeht und schon agrnicht nach dem leistungsprinzip handelt...

es wurden gute junge verjagt, weil sie keine chance erhielten nicht mal die geringste...

und es wird ama total aussen vor gelassen ein faire chance erhält er ncihtmal...

ama ist siche rkein überragender spieler aber einer mit seinen einsatzd en er für uns langezeit erbracht hat, hat er sich seine chance allemal verdient....

skibbe mach tleider das was funkel zu seienr zeit gemacht hat....

stur an einem system festhalten obwohl es nicht funktioniert, fexibilität fehlanzeige...

stur an spielern festhalten obwohl diese total ausserform sind... leistungsprinzip ausser kraft gesetzt.... fair sieht ganz anders aus....

dinge schön reden die einfach grotten schlecht sind...

skibbe ist nciht fähig die jungen mit einzubauen...

skibeb sit schneller weg als er meitn wenn er nciht bald die dinge verbessern kann oder eben glück hat das seine sturheit belohnt wird....

skibeb zeigt das er sich selbst und sein handeln klug hinterfragt und in frage stellt, er macht auf unantastbar und erkennt nciht das seine sturheit sein verhängniss ist...

schade hatte mir viel mehr von skibbe erwartet aber ausser klugscheissen und die dinge schön reden kann er wohl nicht, ein guter traienr ist er jedenfalls nicht, denn dieser ist selbstkritisch und flexibel ... schade das dies skibbe komplett fehlt...

0
Fallback Avatar 40. ball99 09. Februar 11, 22:33 Uhr

ich meinete skibbe ist nicht klug genug sich selbst zu hinterfragen ausserdem ist er nicht selbstkritisch genug...

0
Fallback Avatar 41. Grabi4ever 10. Februar 11, 00:58 Uhr

Ioannis sollte gehen . Mir wäre es lieber so als das er hier Millionen Gehälter kassiert für einen halben Invaliden . Viel Glück woanders .

0
Fallback Avatar 42. eldelabeha 10. Februar 11, 03:25 Uhr

ich hab bisher auch immer zweifel gehabt, ob ama unbedingt öffentlich dinge anprangern muss, aber in diesem fall sehe ich das anders.
diesmal hat skibbe öffentlich gesagt, dass ama die spritzigkeit fehle und er nicht fit sei.
dass sich ama daraufhin zu wort meldet war klar und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob skibbe das vielleicht sogar wollte.
ob ama noch der alte ist oder wieder sein könnte, kann denke ich keiner wirklich beantworten.
dass die ballannahme nicht unbedingt seine stärke ist (wobei er so wie ich das sehe eigentlich nur mit hohen bällen probleme hat, dass "ball-mitnehmen" kann er sehr gut) war schon immer der fall. trotzdem hat er es in jeder saison in der er auf seine einsätze kam, geschafft seine tore zu schießen. ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass er das wieder schaffen würde.

ama mit gekas zu vergleichen ist verdammt schwer. wenn gekas gut drauf ist kann er 20 buden in einer saison machen, dass hat er in der vr gezeigt. wenn er aber nicht trifft, hat er so gut wie keinen nutzen für die mannschaft.
wenn ama fit ist und spielt kommt er normalerweise auch auf 10-12 buden pro saison, weniger als gekas, aber er arbeitet viel mehr nach hinten, reißt die mannschaft mit, feuert an...
daher kamen auch wenn ama einziger stürmer war mehr tore von den anderen, weil er halt auch tore mit vorbereitet.

dass hier persönlichegründe von skibbe definitiv eine rolle spielen, ist, denke ich, klar. scheinbar will er ihn nach der saison abgeben und so sein gehalt einsparen.
ob das klappt, wage ich zu bezweifeln.
erstens wird ama sich nicht so einfach absägen lassen, weil sich das für ihn wie eine niederlage anfühlen würde.
zweitens ist die frage, welcher verein für einen stürmer, dem spielpraxis fehlt, bereit ist, auch nur annähernd so viel gehalt zu zahlen...

ich habe manchmal das gefühl, dass skibbe an den spielern, die ER geholt hat festhält und sie holt, damit sie nicht als fehleinkauf gesehen werden und spieler, die ihm nicht passen, außen vor lässt und dabei teils die interessen des vereins aus dem blick verliert.
und das nehme ich ihm übel.

er hat es zweifellos geschafft, die mannschaft spielerisch zu verbessern, aber in dieser hinsicht bin ich wirklich sehr unzufrieden.

im übrigen sehe ich die sache mit tosun und alvarez ganz anders als mit kittel und rode.
als die beiden gegangen sind, war gekas noch vollkommen unumstritten. zudem mit ama und fenin zwei weitere starke stürmer vor ihnen, die bis dahin auch nicht zeigen durften, was sie können.
kittel und rode haben schon gespielt. bei kittel konnte man sehen, dass es zwar wohl noch nicht für den stamm reicht, aber dass er sehr gute ansätze hat. bei rode hat man gesehen, dass er einfach schon stark ist.
und wenn nun meier, köhler und caio nach der ersten halbzeit oder von mir aus 60.min. nichts gebracht haben, dann kann ich einfach nicht verstehen, warum man nicht vielversprechende talente einsetzt.

0
Fallback Avatar 43. eldelabeha 10. Februar 11, 03:27 Uhr

"ich habe manchmal das gefühl, dass skibbe an den spielern, die ER geholt hat festhält und sie holt, damit sie nicht als fehleinkauf gesehen werden und spieler, die ihm nicht passen, außen vor lässt und dabei teils die interessen des vereins aus dem blick verliert."

meinte er lobt sie, nicht holt...

0
Fallback Avatar 44. Old-Eintrachtler 10. Februar 11, 08:02 Uhr

Schaut euch doch mal diesen Link an und ihr werdet wenn auch nur mal kurz euren Alltagsstress und die SGE Sorgen vergessen !

http://de.eurosport.yahoo.com/09022011/73/buntes-schlechtester-freistoss-zeiten.html

0
Fallback Avatar 45. Costanza 10. Februar 11, 08:59 Uhr

ich habe gerade das Interview mit AMA in der FR gelesen und muss sagen, dass ich Ihn zu 100% verstehe.

Es ist zwar generell nicht gut Nebenkriegsschauplätze aufzumachen aber irgendwann muss man die seltsame Taktik, die späten Einwechslungen und die Nibelungentreue zu einigen Spielern einfach in die öffentliche Diskussion bringen.
Sonst wird sich MS nie bewegen!

Was ich eigentlich sagen will:
"DANKE AMA, DASS DU DIE EIER HAST DIESE DINGE ANZUSPRECHEN!"

0
Fallback Avatar 46. TAUNUS ADLER 10. Februar 11, 10:15 Uhr

Genau das was ich immer sage.
Ama gehört unbedingt in die Stammelf !
Er ist doch der einzige hinter Gekas, der tatsächlich torgefährlich ist, immer Druck macht und ein Motivator für den Rest des Teams ist.
Skibbe mach einen riesigen Fehler wenn er ihn nicht ab sofort als 2. Spitze hinter Gekas aufstellt.
Dann soll er lieber solche Pfeifen wie den Meier aus dem Team werfen....der Kerl wird immer schlechter, dieser Pseudo-Fußballer.

0
Fallback Avatar 47. TAUNUS ADLER 10. Februar 11, 12:43 Uhr

@Reinhold Fanz
Du hast doch gar keine Ahnung !
Ama steht voll im Saft und hat vollkommen recht hier wieder mal auf den Tisch zu hauen.
Die anderen Pfeifen sind um Längen schlechter als er (Altintop,Fenin) aber dümpeln seit Monaten ohne jegliches Tor über den Platz.
Ama hat wenigstens Eier in der Hose, ist zweikampfstark, schnell und absolut torgefährlich...aber wenn Skibbe ihn nur schlecht redet und ihm keine faire Chance gibt, dann kann es nicht besser werden.
Immer nur für 5-10 Minuten zum Schluß ins Spiel werfen ist eine bodenlose Frechheit....die anderen Pfeifen sind 85 Minuten nicht in der Lage das Tor zu treffen und dann soll,s der arme Ama in 5 Minuten richten oder was ??
Was denkt sich Skibbe eigentlich dabei....und mir ist ein Spieler der Mumm hat und ein Kämpfer ist lieber als die anderen Luschen die hinten herum nörgeln und noch schlimmer, keine Leistung bringen wie Altintop, Fenin, Meier und einige mehr.
Ama war vor Gekas unser besters Stürmer, warum gibt man ihm keine Chance mehr ?
Außerdem macht Skibbe einen weiteren großen Fehler...denn wir müssen wenn möglich immer mit 2. Spitzen spielen, alles andere bringt auf Dauer nichts....man sieht es ja wie Gekas alleine und verlassen seine Runden dreht und kein Tor mehr trifft.

0
Fallback Avatar 48. Alex1985 10. Februar 11, 14:27 Uhr

@ Taunus Adler

ich bin voll bei dir! Ich verstehe das auch nicht! Ama war unser bester STÜRMER was ist da los?! er bekommt keine Chance... und die Saison ist auch bald rum!!!!!

Wenn man so nen Stürmer wegschickt selbst schuld..

aber wenns so weitergeht wirds diese Saison ganz eng

für die Eintracht! AM Wochenende kommt Bayer

Leverkusen.... ojeee ojeee

Herr Skibbe lange wird es mit Ihnen nicht mehr gut gehn!

0
Fallback Avatar 49. sge1994 10. Februar 11, 14:59 Uhr

bin der meinung dass ama recht hat und dass sich die verantwortlichen über den letzten satz umgehend gedanken machen sollten!!!

0
Fallback Avatar 50. Merper 10. Februar 11, 15:10 Uhr

immerhin hat er ihn jetzt aus dem Kader geworfen, und Vollpfosten wie der Meier Alex, der seit Wochen und Alibifussball spielt (und das kann er auch nicht) stehen Woche für Woche in der Anfangself, das muss mir mal einer erklären.
Leute die sich imer 1000% reinhängen fliegen aus dem Kader weil sie mal Ihre Meinung sagen und auch noch recht haben mit Ihren aussagen,

Skiibe wird langsam zur Schippe,

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel