In der Liga machen die Frankfurter Spieler einen mehr als guten Job, auch der Öffentlichkeit ist dies nicht verborgen geblieben. Deutsche Spieler und Eigengewächse der Eintracht wie Ochs, Russ und auch Jung haben eindrucksvolle Arbeitszeugnisse hinterlassen.

Einem scheint es aber nicht zu interessieren, Bundestrainer Joachim Löw! Am  17.11.2010 spielt die Nationalelf in Göteborg gegen Schweden. So wie das Internetportal transfermarkt.de berichtet, setzt er lieber auf die Mainzer Spieler Holtby und Co, sowie auf die Dortmunder Götze, Hummels und Großkreutz. Für weitere neue Spieler dürfte dann wohl nicht so viel Platz sein.

Die Frankfurter Jungs sollten aber den Kopf nicht hängen lassen, denn die treuen Eintracht Fans werden sie weiter voll unterstützen und ihre Leistungen honorieren. Vielleicht hat Joachim Löw am Donnerstag ja doch noch eine Überraschung parat und wird einen der Jungs und auch uns Eintracht Fans positiv überraschen.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Jogi Löw ist ein großer Fatzke. Durch diesen Heini wird es für Frankfurt schwer, die jungen, guten Spieler zu halten.
    Man hat bei ihm das Gefühl, dass er keine Spieler aus Frankfurt haben möchte.
    2 gute Spiele für Mainz und du bist dabei, was für ein Kackvogel. Und das hat nichts mit der rosaroten Vereinsbrille zu tung.

    0
    0
  2. so what?!?
    früher oder später führt kein weg an dem ein oder anderen vorbei.
    Ich nehme mal an, dass Yogi’s Ex Freund in Frankfurt wohnt und er daher mit der Stadt keine guten Erinnerungen hat – oder so ähnlich;-)
    Ochs fehlt für die Nationalmannschaft die Konstanz.
    Jedoch sehe ich in der deutschen Verteidigung Jung und Russ mit guten Chancen.

    0
    0
  3. russ wäre eine alternative gewesen…nicht weil er besser spielt als ochs oder jung (tut er meiner meinung nach nicht)….aber die deutschen IV sind momentan nicht in topform…..sieht man mal von hummels ab, laufen mertesacker, höwedes, westermann und badstuber ihrer form hinterher…..tasci und friedrich sind verletzt…..aber bevor er den russ holt, würde er eher metzelder oder huth nominieren

    0
    0
  4. ich finde ochs ist klar einer des konstantesten spieler in dieser saison. klar ist er mal besser und mal schlechter, aber bis auf ds spiel gg leverkusen mit seinem schnitzer kurz vor ende, war er in jedem spiel ein absoluter aktivposten.

    jung sehe ich auch in der zukunft eigentlich in der nati (wen halt löw nicht wäre). russ räume ich persönlich kaum chancen ein.

    aber es ist schon ein hammer, das spieler wie beck oder jetzt die mainzer nach ein paar guten spielen berufen werden und andere, die über jahre gute bis sehr gute leistungen bringen einfach keine chance bekommen.

    0
    0
  5. @eldelabeha

    bei ochs sehe ich das problem darin, dass die deutsche nationalmannschaft in der offensive optimal besetzt ist……da wird es ochs schwer haben…als backup wäre er jedoch eine option…..jung ist für hinten rechts aufjedenfall ein mann für die zukunt….er traut sich im spiel immer mehr zu und wenn er erst mal anfängt in der offensive mehr impulse zu setzen und auch mal zu dribblings ansetzt, dann muss er sich auf rechts aussen vor kaum einem verstecken

    0
    0
  6. Lasst mal schön die Kirche im Dorf !
    Das wir derzeit noch keinen Nationalspieler stellen für Deutschland ist nicht ungewöhnlich wenn man die Spieler betrachtet die in den Kader berufen wurden .
    Fakt ist das Spieler wie Holtby und auch Schürle bis auf zwei Spiele in dieser Saison sehr gute Leistungen abgerufen haben . Auch wenn ich die Mainzer nicht unbedingt mag muss ich aber dies schon objektiv eingestehen .
    Das Ochs nicht berücksichtigt wird liegt zum einen daran das er mit seiner Hitzköpfigkeit sich vieles kaputt macht und zum anderen seine Fehlerquote im Spiel vor allem nach hinten zu hoch noch ist .

    Nimmt man dann einen Vergleich zwischen Hummels und Russ dann denke ich stellt sich einem die Frage nicht wer nominiert wird und wer nicht , oder !?!

    Bei aller Liebe zu unserer Mannschaft gerade jetzt sollten wir schon realistisch und objektiv bleiben .

    Sicher ist aber auch das wenn wir diese Saison weiterhin solchen Fußball zelebrieren dies dann auch von Yogi Löw beachtet wird denn seine Spielphilosophie entspricht genau der von Michael Skibbe !

    Sollte gerade Patti Ochs seine Mängel noch konstanter in den Griff bekommen dann wird er neben Jung mit Sicherheit auch mal eine Chance und Einladung bekommen . Bei Sebi ergibt sich die Nominierung wahrscheinlich von selbst da er ja auch in der Jugend Nationalmannschaft herausragende Leistungen bringt und dies dann auch bekanntlich das Sprungbrett für höhere Aufgaben ist .

    Wünsche mir auch das wir wiedermal einen Nationalspieler für unser Land stellen aber derzeit kann ich das auch realistisch gesehen verstehen das es da wohl noch Zeit für bedarf .

    0
    0
  7. @old-eintrachtler

    es sollte net heissen, dass russ nominiert gehört……ich meinte ja, dass er wohl momentan ne bessere chance hätte als die anderen 2 aus den o.g. genannten gründen 😉

    meiner meinung nach, wird es aber wenn dann nur jung schaffen…und das in den nächsten 2-4 jahren

    0
    0
  8. @italo: das sehe ich generell ähnlich. mein kommentar war vor allem an reinholdfanz gerichtet.

    wenn man aber bedenkt, dass er z.b. im kicker zu einem der besten rechts außen nach der hinrunde gewählt wurde und nicht mal ne chance erhält und poldi nach absolut mieser saison mit zur wm fahren darf, dann ist das schon ungerecht.

    klar poldi hat bei der wm saustark gespielt, aber wieso düfen unsere spieler sich nicht mal zeigen, wenigstens bei testspielen…

    0
    0
  9. Für Russ sehe ich qualitativ keine Chance in der Nationalmannschaft, egal unter welchem Trainer. Er spielt solide und macht einen guten Job, aber ist zu wenig präsent – auch medial! Bei Ochs hätte ich es schon erwartet, aber mittlerweile scheint Jogi wirklich eintrachtblind zu sein. Jung ist am realistischsten, aber – im Gegensatz zu Schmelzer, Schürrle oder Götze – wird diese Saison erfolgreich abgeschlossen werden müssen. Viel Erfolg unseren Jungs!

    0
    0
  10. Einfach ungerecht .. Ochs ist zwar nen heissporn aber auch Kämpfer und mit Leidenschaft dabei.. Aber jogi will wohl nur die lieben Buben… Schade

    0
    0
  11. Die besten Chancen hat Herr von Bödefeld aka Gekas. Es muss nur jemand eine Oma aus Deutschland finden…

    Mal im Ernst, wir haben einen Lauf und alle spielen gut, aber wir haben derzeit keinen auf Nationalmannschaftsniveau. Russ nicht, weil es bessere gibt (z.B. Hummels), Jung (noch) nicht, weil Lahm auf seiner Position spielt und Ochs nicht, weil er einfach nicht auf dem Level von Müller, Kroos etc. ist (insb. vor dem Hintergrund, dass die noch ein paar Jahre jünger sind und man noch eine Entwicklung erwarten darf).

    Was mich in der Tat auch mächtig aufregt, ist die Tatsache, dass man heutzutage bei überdurchschnittlichem Talent nur 5 gute Spiele für eine Nominierung braucht. Götze, Höltby, Schürrle? Die sollen erstmal einen Winter mit langen Unterhosen durchhalten bevor sie nominiert werden. Obwohl, für den Sonny würd ich mich freuen…

    0
    0
  12. @Ralle Weber

    Dein letzter Absatz gefällt mir außerordentlich gut, vorallem der Teil mit den langen Unterhosen…:-) In meinen Augen hat Ochs aber längst eine Einladung verdient, er kämpft und rackert und geht Risiko, da sind mal hier ein Fehler und mal da ein Fehler normal. Diese Argumentation zieht nicht so ganz, ansonsten würde Poldi nie eine Möglichkeit bekommen und einige andere auch nicht….

    0
    0
  13. mainz ist ja auch in hochform derzeit ^^ von den letzen 5 spielen 4 verloren und kaum nen tor geschosse….fecht ne frechheit den holtby und schürrle zu nominieren. russ und ochs haben z.b schon europacup gespielt (wenn auch nicht oft)
    der löw geht mir einfach nur aufn sack! demnächst ist bestimmt der olle compper auch wieder dabei…und wenn ich sehe was der beck wieder fürn mist gespielt hat wird mir ganz komisch…

    0
    0
  14. Ochs wäre ein perfekter backup es wäre kein großes risiko ihn spielen zulassen, da er über jahre konstante leistungen auf verschiedenen positionen bringt (wäre also eine allzweckwaffe).

    Bei Jung wird es nicht mehr lange dauern wenn er so weiter macht.

    Aber glaube trotzdem, dass Ochs und/oder Russ unter diesem LÖW nicht mehr zu Nationalspielern werden……….bei dem zählt nicht dass man über jahre konstant gespielt hat sondern dass man möglichst wenig buli spiele, hat unerfahren ist und man möglichst NICHT bei unserer Eintracht spielt.

    0
    0
  15. Ähm, Jungs?

    Es ist doch ein Segen, dass keiner von denen für die Nationalmannschaft vorgeschlagen wurde.

    Oder wäre es euch lieber, die Jungs wären mit Jogi unterwegs, würden da auf der Ersatzbank sitzen und nichts tun oder lieber mit Skibbe und den anderen im Waldstadion trainieren?

    Denkt mal nach, je mehr Aufmerksamkeit auf unsere Jungs gelenkt wird, umso schneller sind die dann auch wieder weg.

    Also alles top! Sollen sich die Mainzer bei Jogi verletzen und dann für Mainz fehlen.

    0
    0
  16. Vielleicht denkt unser Jogi nicht gerne an seine Frankfurter zeit zurück (24 Spiele , 5 Tore )
    Er soll die Jungs ruhig in Ruhe lassen, kommen sie wenigstens nicht ins Fadenkreuz anderer Vereine.
    Ausserdem finde ich die sollen sich lieber auf die Liga konzentrieren. International können sie auch hier vielleicht spielen und dann mit dem schönsten Adler auf der Brust.

    0
    0
  17. Sicher ist das für unsere Jungs enttäuschend ABER wir können doch echt froh sein, dass der Jogi keine Ahnung hat!

    Weniger Belastung für unsere Jungs, weniger Verletzungen, weniger Gehalt zu zahlen, keine Unruhe wegen fremder Begehrlichkeit etc. ich find´s super!

    0
    0
  18. Jogi Löw…?

    Wer ist das bitte???

    Der ist bei mir schon länger unten durch!!!

    Bin schwer enttäuscht von ihm!!!

    Der wird mir von Mal zu Mal unsympatischer!!!

    0
    0
  19. naja klar bleiben unsere jungs dann eher gesund und kommen nichts so sehr ins blickfeld anderer vereine.
    trotzdem ist es für jeden fußballer der traum schlechthin in der nationalmannschaft zu stehen und wenn die jungs das gefühl bekommen, dass sie dafür bei nem bekannteren verein spielen müssen wird es für uns auch schwerer talente zu bekommen und zu halten.

    und bei aller verbundenhet zu unseren spielern:
    wenn wir für einen, den wir billig bekommen haben auch mal ein paar mios ablöse bekommen, kann man da durchaus drüber nachdenken…

    0
    0
  20. Hoffentlich holt sich der Schürrle einen ordentlichen Kreuzbandriss, dann sind wir an den Clownsnasen noch schneller vorbei. Wobei, sie treffen ja auch fit nicht mehr lol. Die Nominierungen des Herrn Löw stinken seit langem gen Himmel. Er präferiert halt die angepassten, jungen Kerlchen. Querdenker alla Ochs & Frings passen ihm nicht ins Gefüge. So what? Sollen sich Ochs & Co. auf die SGE konzentrieren. Negativ zu werten is allerdings das Argument, dass National11Einsätze die Ablöse steigern würde

    0
    0
  21. Seit unserem Sieg vor Gericht in Sachen Lizenzerteilung sind wir doch beim DFB/der DFL durch. Was mich interesssiert – Löw hat mal bei der Eintracht gespielt, ist da was vorgefallen?

    0
    0
  22. Ich finde, die Sache hat drei ganz verschiedene Aspekte (die hier auch alle schon zur Sprache gekommen sind).

    1.) Objektiv und ohne Vereinsbrille betrachtet, muss man sagen, dass derzeit kein deutscher Eintrachtspieler das Niveau erfüllt, was vom einem Nationalspieler erwartet wird. Ochs ist schnell und ein Kämpfer. Damit ist er ein guter Bundesligaspieler, aber auf internationalem Niveau dürfte er mit seiner Spielweise schnell an seine Grenzen stoßen. Russ ist an guten Tagen ein solider Innenverteidiger. Er gehört zu meinen Lieblingsspielern und ich war damals in seinen ersten Profisaisons regelrecht begeistert von seiner Abgeklärtheit, allerdings ist er leider etwas stagniert und hat auch immer mal wieder seine Schwächephasen. An seinen guten Tagen ist er eine verlässliche Größe, aber ein wirklich herausragendes Spiel hab ich von ihm lange nicht gesehen. Für Meier gilt (bei anderen Stärken) Ähnliches wie für Ochs. Der einzige, dem ich den Sprung in die Nationalmannschaft zutraue, ist derzeit Jung – und das hauptsächlich weil er noch Potenzial hat. Andererseits hatte ich das damals auch von Christopher Reinhard gedacht, der in den Jugendnationalmannschaften auch regelmäßig topp war.

    2.) Andererseits hat Löw in den letzten Jahren immer mal wieder Leute berufen, die den genannten Spielern mit Sicherheit nichts voraus haben und an dieser Stelle könnte er Konstanz schon mal eher belohnen als eine starke Form. Einen Beck, Schäfer, Riether, Compper, Holtby oder Schmelzer zu berufen, ist für mich eine Frechheit.

    3.) Für uns als Eintrachtfans mag es aus Gründen des Ehrgefühls schmerzen, doch nüchtern betrachtet haben wir von dem Status Nationalspieler nur Nachteile (gesteigertes Interesse anderer Vereine, kein gemeinsames Training möglich, erhöhtes Verletzungsrisiko) bei wenigen Vorteilen. Trotzdem wünsch ich nicht mal einem Mainzer Kicker einen Kreuzbandriss.

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. @ Oleg

    Schließe mich Deiner Zusammenfassung uneingeschränkt an.

    Betonen möchte ich nochmal, dass man natürlich KEINEM Spieler der Konkurrenz eine Verletzung wünschen sollte.

    0
    0
  25. Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinendem Auge.

    Unsere Jungs müssen nicht reisen und können sich auf unsere Mannschaft konzentrieren.

    Die Nominierungen sind jedoch sind in letzter Zeit überwiegend ein Witz!
    Einzig Schmelzer hat finde ich die Nominierung verdient, denn er spielt schon länger auf hohem Niveau, ebenso wie Hummels.

    0
    0
  26. Wenn ich schon Jogis Musikgeschmack sehe…da kann ja nix draus werden: Shakira, Xavier Naidoo, Udo Jürgens….

    0
    0
  27. @ Adler78

    Sehe es bei Hummels und Schmelzer auch als gerechtfertigt, da sie schon länger auf gutem Niveau spielen. Allerdings gilt das allmählich auch für Großkreutz.

    Ansonsten bei Schürrle und Götze: viel zu früh
    Holtby: Hier rechtfertigt die (imho von Löw auch durchaus gewollte) Festlegung auf die deutsche Nati die Berufung. Er ist mit einem Einsatz für die englische Nati passé, und das ist auch gut so, denn ein Rießentalent ist er allemal.

    0
    0
  28. @ Italo

    Bist Du da sicher? Ich meine, dass auch Freundschaftsspiele reichen, um festgespielt zu sein. NUr Einsätze in den U-Mannschaften nicht. Allerdings ist das nur dunkel im Hinterkopf.

    0
    0
  29. Okay, hab es nochmal gegoogelt, hast Recht, muss ein Pflichtspieleinsatz sein.

    Dann würde ich Holtby auch in die Kategorie der zu früh Berufenen einordnen

    0
    0
  30. ich glaub das war früher so, wurde irgendwann geändert ……..bei özil wars ja auch so, dass er noch für die türken hätte spielen können nach seinem testspiel

    0
    0
  31. OT:
    @rules: hab auf im eintrachtforum nen thread gefunden, den du vor paar jahren zu den tv-geldern gestarted hast.

    find ich ziemlich interessant, muss aber zugeben einiges nicht ganz verstanden zu haben. gibt es irgendwie ne möglichkeit dich direkt zu kontaktieren?

    ansonten: ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber wenn du mal die muße und zeit hast, wäre ein aktuelles update verdammt genial!!!

    @admins: oder ihr könntet nen threas zu dem thema aufmachen, da interessieren sich bestimmt auch andere für.

    0
    0
  32. @ Oleg: Bin gespannt was die BILD gegen den Jogi in der Hand hat. Denn ohne würde er niemals so eine Ungleichbehandlung abziehen.

    Ansonsten ist unser Nachwuchsstürmer Tosun in die U21-Nationalmannschaft (zusammen mit dem Sebi) berufen worden. Hoffe er entwickelt sich gut weiter und schafft bei uns den Durchbruch!

    0
    0
  33. @Ralle Weber: sehe ich auch so, dass die Bild die entsprechenden Informationen zu Löw hat, damit sie an andere Informationen eben früher rankommen.

    Nationalmannschaft interessiert mich persönlich bis zur EM eh erstmal nicht gross. Die Turniere zählen. Da wäre es natürlich schön, wenn ein Eintrachtler im weissen Adlerdress mit aufläuft, aber bis dahin (EM2012) haben wir ja schon die Euroleage und zwei mal den DFB Pokal gewonnen …

    0
    0
  34. @ eldelabeha

    Na da muss ich ein wenig aufklären. Schließlich will ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

    Der Initiator des THreats bin nicht ich. Auf der SGE-Seite war ich für den Nick zu spät, so dass ich dort „_SGErules“ bin, nicht „SGE_rules“. Den Threat finde ich auch klasse, der wurde auch immer weiter entwickelt, insb vom Aachener_Adler. Er und mein Namensvetter sind da sehr wissenschaftlich bewandert. Ich hab zwar im Studium auch Statistik und ne Menge Mathe gehabt, aber so würde ich das nicht hinbekommen. Respekt für die Arbeit, die die sich da machen.

    Aber wer sich soviel Mühe für so einen Threat macht, der beantwortet auch persönliche Fragen, funk sie doch mal im SGE-Forum per PN an.

    0
    0
  35. @ oleg: Klasse Beitrag, der umfassend und mE (ziemlich) zutreffend ist. Nur bei Punkt 2 habe ich zwei kleine Einwände: Die Nominierung von Schmelzer und ggf. auch Holtby kann ich nachvollziehen. Habe Schmelzer diese Saison schon dreimal live beobachten können und ich fand es sehr beeindruckend, welchen Dampf er auf links gemacht hat. Da diese Position (zusammen mit dem Sturm) die schlecht besetztes in der Nationalmannschaft ist, darf man da Schmelzer durchaus bereits jetzt eine Chance geben. Ich glaub, der Junge kann sich da auf Dauer durchbeißen. Bei Holtby kann man das etwas differenzierter sehen. Jede Menge Talent, die eine Berufung auch zum jetzigen Zeitpunkt bereits rechtfertigen. Andererseits gib ich Euch Recht, dass das ggf. etwas verfrüht ist.

    0
    0
  36. …die am schlechteste besetzte Position in der Nationalmannschaft…

    …gebe ich Euch Recht,…

    Man man man, glaub ich brauch noch nen Kaffee… 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -