Nach Berichten von HR-Online, des Kickers und der FNP steht Marco Russ am heutigen Samstag vor einem Wechsel zum VFL Wolfsburg. Der 25 Jährige Defensivspieler, der in 159 Spielen das Trikot der Eintracht trug, soll die Abwehr der von Felix Magath trainierten Mannschaft stabilisieren und einen Vertrag bis 2014 erhalten. Als Ablösesumme wurden 3 Mio Euro genannt, die einige Finanzlöcher der letzten Transfers stopfen würden sowie die Auflagen der DFL erfüllen würden. Wenn sich der Wechsel bestätigen sollte, wünschen wir Marco natürlich viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

- Werbung -

10 Kommentare

  1. ich bin noch hin und her gerissen, wie ich den Wechsel finden soll. Auf der einen Seite hat Russ manche Schwäche gezeigt, auf der anderen Seite war er viele Jahre ein engagierter Spieler ohne große Mätzchen und TamTam.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, den sehen wir in Frankfurt wieder. Jetzt haben wir aber erst mal 3 Mio.
    Hoffentlich finden wir einen guten Ersatz.

    0
    0
  2. Jetzt raff ich das erst mit den Finanzlöschern…. 😀 Ist ja fast so gut wie n Aschebescher…

    Aber zum Thema: Habs schon im vorherigen Thread geschrieben, ich bin wirklichj zutiefst traurig, dass er uns verlässt. Bisher hab ich auch immer dran gedacht, dass 3 Mio ein guter Preis für nen IV sind. Aber jetzt, da sich der Transfer dem Abschluss nähert, bin ich wirklich traurig darüber. Ein echter Eintrachtler verlässt uns. Der Junge war immer loyal und hat sich immer voll reingehängt. Er hatte sicherlich ab und zu Fehler im Spiel, aber er war im großen und ganzen ein zuverlässiger Abwehrspieler mit guten technischen Fähigkeiten. Ich werde ihn im Eintracht-Dress vermissen.

    Man darf ja auch nicht vergessen: er ist erst 25 und hat bereits die Erfahrung etlicher Profispiele auf dem Buckel. Ich denke für nen 25jährigen IV hat er schon extrem viele Spiele im Profifußball absolviert. Auch wenn ich Wolfsburg ja eigentlich nicht leiden kann, Marco Russ wünsche ich, dass er bald auch mal internationale Luft schnuppern kann.

    Also, ALLES GUTE MARCO!!!

    0
    0
  3. @Campino:

    Danke für den Hinweis 😉

    Ich habs Gestern kurz vorm Schlafen geschrieben, da ist es mir nicht mehr aufgefallen 😀

    Wie gut, Finanzlöscher…

    0
    0
  4. Schade, aber wohl net vermeidbar. 🙁

    Werde Marco hinterhertrauern, ein echter Frankfurter Bub, der den Verein in den letzten 6 maßgeblich (mit-) geprägt hat.

    Good luck, Marco!

    0
    0
  5. @alpi1984
    Ich weiss nicht was Du willst, bei der Eintracht muss man andere Maßstäbe anlegen als bei Barcelona. Russ kommt aus der eigenen Jugend hat sich in die Bundesliga Mannschaft gekämpft und gespielt und das bei mehreren Trainern. Jetzt will Magath ihn, so schlecht kann er also nicht sein. Endlich mal einer der uns auch Geld bringt. Natürlich hat er bei machen Spielen Fehler gemacht die dann ähnlich wie bei Torhütern meistens direkt bestraft werden und es brennt sich dann ins Hirn wie doof der jenige dann aussah. Ich önne ihm jedenfalls alles gute und hoffe er steigert sich noch nachdem er bei uns stagnierte. Er ist ein Spieler der auch gerne mal zurück kommen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -