Rückkehr ungewiss: Bas Dost und André Silva fehlen der SGE. (Foto: imago images / Matthias Koch)

Zum Glück für Eintracht Frankfurt springen die Verteidiger derzeit in Bresche. Erst gegen Lüttich mit Martin Hinteregger und David Abraham, beim 2:4 in Gladbach in Person von Danny da Costa und erneut Hinteregger trafen die Defensivspezialisten für die SGE. Das zeigt: die Adler hat aktuell ein kleines Offensiv-Problemchen. Durch den Ausfall von Bas Dost (Adduktorenprobleme) und André Silva (Achillessehnenprobleme) fehlt es Adi Hütter gerade an Alternativen im Angriff. Goncalo Pacienicia, mit fünf Bundesligatoren Frankfurts erfolgreichster Stürmer in dieser Saison, mangelt es an einem wuchtigen Pendant an seiner Seite. „Vielleicht hätten sie im richtigen Moment die Tore gemacht“, meinte daher auch Djibril Sow mit Blick auf die beiden Fehlenden. „Man weiß es nicht.“ Dennoch war es augenscheinlich: Effektivität und Wucht ging den Hessen gegen Lüttich und Gladbach ab.

Eintracht: Warten auf Dost und Silva

„Die Wucht fehlt vielleicht“, gab auch Djibril Sow zu und ergänzte sogleich, „obwohl Daichi Kamada das auch sehr gut gemacht hat in der zweiten Halbzeit da vorne.“ Tatsächlich wirbelte der Japaner in Halbzeit zwei ordentlich und hatte den Ausgleich gleich dreifach in den Minuten 66, 67 und 68 auf dem Fuß bzw. Kopf. Doch das Toreschießen, es bleibt das einzige Manko des Frankfurter Senkrechtstarters. Adi Hütter brachte ihn ohnehin eher notgedrungen im Sturm, sieht den starken Standardschützen (schon sechs Torvorlagen in dieser Saison) eher hinter den Spitzen. „Natürlich hätten Bas und André uns gut getan“, stimmte auch Adi Hütter zu. „Wenn du in den Sechszehner reinkommst, hast du mit Bas einen Spieler mit Größe, Kopfballgefahr und Wucht“, so Hütter. Bei 19 Flanken gegen die Borussen hätte der Niederländer sich wohl nicht über Langeweile beschweren können.

Rückkehr ungewiss

Schon am Mittwoch (20.45 Uhr) geht es für die SGE weiter, dann wartet im Pokal Zweitligist FC St. Pauli. Mit Dost und/oder Silva, dazu wollte Hütter noch keine Prognose abgeben. Man müsse von Tag zu Tag schauen, wie es den Jungs geht, so Hütter. Sie seien aber auf dem Weg der Besserung. „Ob es sich bis Mittwoch ausgeht, weiß ich nicht“, erklärte der Österreicher. Trotz der beiden Sturm-Alternativen habe man sich gegen den Tabellenführer relativ viele Torchancen rausgespielt, befand Adi Hütter. „Ich muss auch betonen, dass es Goncalo Paciencia momentan sehr gut gemacht hat.“ Dejan Joveljic, der die letzten Minuten gegen Gladbach zum Einsatz kam, brauche dagegen noch etwas Zeit.

- Werbung -

65 Kommentare

  1. Ich sags dir, was ich daran behindert finde :

    1.“Dass die Arbeitseinstellung von Südländern „nicht stimmt“, weiß man nicht nur seit gestern. Dost zwar Niederländer, aber in seiner Mentalität auch iwie südländisch“

    Was soll das??? Bei wem stimmt die Einstellung nicht? Was hat das mit Südländern zu tun. Ich finde da ist eine grenzwertige Aussage.

    2. „Man sieht diese Lustlosigkeit eigentlich bei JEDEM Spieler“

    Ich seh nur das die Jungs echt Bock haben und wo ist die Lustlosigkeit, nur weil man einmal verloren hat?

    4.“Mit Fans versöhnen + die eigene Unterstüzung für den Verein zielgerichteter werden lassen. Eine angenehme Atmosphäre ist immer dienlich fürs Kollektiv“

    Sorry, ich seh keinen bruch zwischen den Fans und der Mannschaft. Höre nur 90 Minuten anfeuerung.

    Ich könnte jetzt viel mehr schreiben aber ich lasse es.

    Der ganze Kommentar ist von @34 ist nur mit falschen behauptungen gespickt.

    0
    0
  2. @ waqas1980: Ich verstehe, was du inhaltlich sagst.

    Aber du bezeichnest das als „behindert“ und das stößt mir total sauer auf.

    Sind dann alle Menschen mit einer Behinderung Schwätzer und ahnungslose Trottel?

    Damit diskreditierst du meines Erachtens eine ganze Gruppe, zumal eine, die sich ihr Schicksal nicht ausgesucht hat und keine Lobby hat. Möchtest du das?

    Kannst du das bitte klarstellen?

    0
    0
  3. Ok, ich nehme das Wort behindert zurück und nehme das andere Wort mit BE, der Beitrag ist bescheuert.

    0
    0
  4. @34: Diese Meisterleistung gestiger Diharrö lass ich einfach mal stehen. Zwingt dich wer hier die Seite aufzurufen, dich einzuloggen und was zu schreiben? Ich find den Beitrag schön wie er ist, sagt sehr viel über dich aus und zum Märtyrer mach ich dich sicher nicht, so daß du mit 3 weiteren Fake-Accounts hier Zensur anprangerst.

    @50 Noch son Fall von Wortpolizei. Habt ihr echt nix besseres zu tun als den ganzen Tag in andere Diskussionen einzugreifen und einzelne Worte auseinanderzupflücken in dem man dann absolut schwarz/weis verallgemeinert.

    “ Sind dann alle Menschen mit einer Behinderung Schwätzer und ahnungslose Trottel?“. Wurde das IRGENTWO so gesagt? Wenn hier Wortpolizei gespielt wird, werde ich mal ganz kleinkarriert sein.

    Seine Aussage war „Du hast ein Preis für den behindersten Beitrag..“ ergo bezog sich das Adjektiv „behindert“ auf den Beitrag und nicht seinen Verfasser. Du unterstellst ihm jedoch gleich er würde eine ganze Bevölkerungsgruppe angreifen? Um deine Worte zu nutzen, gehts bei dir noch?

    Die Definition von „behindert“ gem. Duden wäre „infolge einer körperlichen, geistigen oder psychischen Schädigung beeinträchtigt“ Und das ist dieser Beitrag von 34 sicherlich.

    Könnten hier bitte alle mal von Ihrem pikierten Ross runtersteigen und aufhören sich einzelne unzusammenhängende Worte aus Beiträgen rauszusuchen nur um Ihre „Political Correctness“ in den Vordergrund zu spielen. Gestern wurde aus „unter Männern“ Nazi-Jargon und heute wird ein „behinderter Beitrag“ direkt als Angriff auf alle mit einer Beeinträchtigung gesehen. Das nimmt ja hier ausmaße an mit denen ich mich in keinster Weise anfreunden kann. Wenn hier User anfangen müssen möglichst genau darauf zu achten das hier blos keiner ausm Busch gesprungen kommt

    Manchmal fühle ich mich wie in dieser Szene von South Park:
    https://www.southpark.de/clips/33kg4q/you-pc-bro

    0
    0
  5. @Hamburger Adler: Das musste so deutlich echt mal gesagt werden…was für abstruse Vergleiche und Forderungen unter dem Schirm der „political correctness“ hier gestellt wurden, da kann man nur den Kopp schütteln.
    Das hatte ja teilweise schon Loriot Züge…(Wenn man es mit Humor betrachten möchte, denn anders hält man es nicht aus!).

    0
    0
  6. @ 55, 56, 57, 58: Sorry Jungs, massiver Einspruch!

    Mir geht es nicht um Wortpolizei oder ähnliches.
    Leider schleichen sich Abwertungen mehr und mehr in unsere Umgangssprache ein, die Inhalte werden auch dadurch gesellschaftsfähig und die Randgruppen mehr und mehr an den Rand gedrängt.

    Und diejenigen, die sie verteidigen, werden dann gerne als Gutmenschen, Wortpolizei oder ähnliches diffamiert.
    Und dem muss man meines Erachtens klar entgegentreten und das tue ich hiermit nochmal sehr deutlich! Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren mit Menschen mit Behinderung zusammen und habe selbst eine Tochter mit Trisomie 21. Sie kann sich nicht wehren, ich schon.

    Was glaubt ihr eigentlich, wenn ein behinderter Mensch einen Post liest, in dem „behindert“ in einen derart abwertenden Zusammenhang gestellt wird? Und er wird nicht protestieren können, was soll er denn schreiben? Er wird sich zurückziehen, was bleibt ihm übrig.

    Ich drücke hier nicht auf die Tränendrüse, bin kein Sozialfuzzi und habe nichts gegen einen derben Jargon. Aber Minderheiten, zumal solche, die eh schon am Rand unserer Gesellschaft leben müssen, lasst bitte in Ruhe und leistet ihrer Exklusion nicht durch solche Wortwahl noch weiter Vorschub!

    0
    0
  7. Sorry, aber in der Kommunikation gibt es immer 2 Parteien. Den Sender und den Empfänger. Nur weil hier der Empfänger etwas anderes verstanden hat als der Sender gemeint hat, bedeutet das nicht im umkehrschluss das es so gemeint war es aufgefasst wurde.

    Für dich hat das Wort „behindert“ dann eine ganz andere Bedeutung als für den Sender. Hier liegt es auch ein Stückweit dann an dir den Kontext der Aussage mal im gesamten, inklusive des Beitrages auf dem die Aussage basierte anzuschauen und dann vielleicht in deiner Bewertung des gesamten auch mal deine Aussagen zu relativieren.

    Nur weil ich übergewichtig bin, bin ich auch nicht jedesmal pikiert wenn jemand im Spiel von einer „fetten Chance“ schreibt. Und Fett ist genauso dispektierlich gegenüber übergewichtigen Menschen…

    Ich verstehe durchaus wo du herkommst, aber für dich ist „behindert“ die Grenze für jemand andern „Fett“ und dann kommt der nächste mit „Unter Männern“ als Nazijargon… Es ist schwer hier eine Linie zu ziehen. Vielleicht sin Worte die du als „derben Jargon“ bezeichnest für dich völlig in Ordnung, wirken aber auf einen andern so wie „behindert“ auf dich…

    0
    0
  8. Hast schon auch Recht, Hamburg-Adler, und ich stelle es mal sicherheitshalber klar: Natürlich wollt ihr alle nicht vorsetzlich Behinderten diskriminieren, das kam auch nie so an.

    Gesellschaftliche Meinung entsteht aber leider nicht nur durch bewusste Abwertungen, sondern es schleichen sich Bewertungen ein gerade durch leichtsinnige und unbedachte Äußerungen. Für die Betroffenen ist dies dann leider sehr unschön.

    Ich habe viele behinderte Schüler, die fanatische SGE-Fans sind. Und die hören und lesen halt auch Begriffe wie „behindert“ in abwertenden Zusammenhängen und das steigert ihr oft ohnehin nicht besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Selbstverständis nicht gerade.

    Der Vergleich mit der fetten Chance passt hier übrigens meines Erachtens schlecht, denn hier ist „fett“ keine Abwertung.
    Aber wenn ich mich dann mehrmals mit Einsprüchen zu Wort melde, pumpe ich das Thema natürlich auch auf, was auch nicht meine Absicht ist. Drum lasse ich es hierbei bewenden.
    Forza SGE!

    0
    0
  9. Wie schon geschrieben, war das Wort „behindert“ auf den Beitrag bezogen und jeder der das so verstehen will versteht das.

    Aber wenn du das anders verstehst, dann hab nicht ich sondern du ein falsches Gedankenspiel, nicht ich sondern du wertest hier Behinderte ab.

    Was ich damit meine ist, wenn du direkt mit dem Wort „behindert“ andeutest das ich Behinderte als minderwertige Menschen sehen, dann ist das vielleicht dein Gedankenspiel weil du vielleicht so denkst.

    Wenn ich geschrieben hätte, dass ist ein „blöder“ Beitrag…. hättest du geschrieben, dass ich aufhören soll Leute die nicht so klug sind anzugreifen….

    Wenn ich geschrieben hätte, dass ist ein „verrückter“ Beitrag… dann hättest du geschrieben, nur weil jemand verrückt ist, muss er nicht gleich beleidigt werden usw….

    Du weißt wie mein Beitrag gemeint war und du hast trotzdem versucht meine Worte in meinem Mund umzudrehen und das ist einfach nur Traurig

    0
    0
  10. Ich hab ne gude Lösung…es war ein „bekackter“ Beitrag! Da dürfte es nicht ganz soviel Angriffsfläche geben. 🙂

    0
    0
  11. @62: Ich habe das, was mir wichtig war, geschrieben und, denke ich, deutlich und nachvollziehbar herausgestellt. Du kannst es dir nochmal in Ruhe durchlesen oder es in deiner Bewertung so stehen lassen. Inhaltlich werde ich mich wie gesagt dazu nicht mehr äußern.

    0
    0
  12. Hey waqas1980: So ist es auch irgendwie schräg.

    Dass es mir wichtig ist, mit Worten wie „behindert“ etwas sensibler umzugehen, habe ich deutlich gemacht und die Gründe hierfür sind, glaube ich, auch gut nachvollziehbar. Und abwerten tu ich Behinderte nicht, sondern dies passiert, wie gesagt, durch die Bedeutung des Begriffs im jeweiligen Sinnzusammenhang. Wenn jemand zum Tor des Monats sagt, das sei ein behinderter Schuss gewesen, hat es eine positive Bedeutung. Aber in dieser Bedeutung verwendet es leider keiner. Du hast einen Beitrag als behindert bezeichnet, über den du dich aufgeregt hast wegen seiner deiner Meinung schlechten Argumentation.

    Es ist schwierig, eine moralische Position einzunehmen, ohne als Moralapostel dazustehen. Aber ohne Moral geht es eben auch nicht.

    Spätestens, als ich die zur Klarstellung aufgefordert haben, hatte es bestimmt was von Ordnungspolizei. Entschuldigung dafür.

    Und dafür haben mich einige Forenmitglieder hochgenommen … Einverstanden! Dann habe ich differenzierter meinen Punkt ausgeführt, Hamburg-Adler hat dies differenziert erwidert und ich habe darauf geantwortet. Und Scheppe Kraus hat in seinem vielschichtigen, total „bek(n)ackten“ Beitrag 🙂 dem Ganzen eine noch versöhnlichere und humoristische Note verliehen.

    Wir engagieren uns wegen derselben Sache, der Leidenschaft für die Eintracht. Lass uns das gemeinsam tun, OK?

    In diesem Sinne dir und euch allen einen schönen Abend!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -