In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag auf  Erzgebirge Aue. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start ist die Mannschaft von Armin Veh gegen den, zumindest auf dem Papier, schwerstmöglichsten Erstrunden-Gegner direkt gefordert und kann vielleicht schon die Weichen für eine erfolgreiche Saison stellen. Für Veh selbst ist trotz des ernsthaften Gegners die Zielsetzung eindeutig: „Wir wollen eine Runde weiterkommen und am liebsten bis Berlin im Wettbewerb bleiben.
Bislang wurden für die Partie 9.500 Karten abgesetzt. Die Verantwortlichen von Erzgebirge Aue rechnen mit über 11.000 Besuchern und empfhelen wegen des erwartet hohen Zuschauerandrangs eine frühzeitige Anreise, es sind noch in allen Kategorien Plätze verfügbar, weshalb die Tageskassen am Sonntag ab 14 Uhr geöffnet sein werden. Aus Frankfurt werden 2.500 Fans ins Erzgebirge reisen. Schiedsrichter der Begegnung ist Daniel Siebert, der unsere Eintracht zuletzt beim Halleschen FC pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Eintracht Frankfurt konnte acht von neun Testspielen siegreich gestalten. Nur gegen den polnischen Verein Zaglebie Lubin gab’s ein Unentschieden.

Für die Veilchen aus Aue hat die Zweitliga-Saison schon begonnen- und zwar mit einem Fehlstart. Sie befinden sich nach einem 0:0 Zuhause gegen St. Pauli und einem 0:3 in Cottbus derzeit auf Platz 17 der Tabelle.

II. Statistik

In bisher vier Begegnungen, die allesamt in der 2. Bundesliga stattfanden, ging die Eintracht immer als Sieger vom Platz. In der vergangenen Saison gewannen die Hessen mit 2:1 in Aue und mit 4:0 im heimischen Waldstadion.

III. Die Mannschaft von Erzgebirge Aue

Veilchen-Cheftrainer Karsten Baumann sagte vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt „Von 10 Spielen gewinnt die Eintracht gegen uns wahrscheinlich 9. Sie sind der klare Favorit! Aber im Pokal ist alles möglich.“ Er warnte seine Mannschaft außerdem davor, in Rückstand zu geraten, da es sonst enorm schwer würde, gegen die spielstarken und kompakt stehenden Frankfurter zu gewinnen.
Baumann stehen außer Enrico Kern (Reha nach Kreuzband-Operation) und Christian Cappek (Aufbautraining) alle Spieler zur Verfügung, weshalb wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Männel – Klingbeil, Nickenig, Paulus, Gercaliu – Kocer, Schröder, Hochscheidt, V. Munteanu – Sylvestr, König

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh hat seine Wünsche erfüllt bekommen. Mit welcher Aufstellung der Eintracht-Trainer in die zu erwartende „Hitzeschlacht“ (Es soll in Aue morgen bis zu 33 ° Celsius heiß werden) gehe, ließ er allerdings offen. Einzig die Innenverteidigung stehe fest. „Da werden Heiko Butscher und Vadim Demidov beginnen„, sagte Veh und warnte gleichzeitig vor dem Gegner: „Aue wird versuchen, uns ein Bein zu stellen. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und laufen und ackern.“
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Trapp – S. Jung, Demidov, Butscher, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

Es fehlen: Amedick (erkrankt), Anderson (Trainingsrückstand), Friend (nicht berücksichtigt), Kouemaha (Aufbautraining), Matmour (Muskelverletzung am Oberschenkel)

- Werbung -

204 Kommentare

  1. Die Hoffnung stirbt zuletzt: So schnell wie möglich die IV einspielen lassen und Austausch vornehmen.
    Von einem Profi-Spieler erwarte ich, dass er in den ersten 30 Minuten eines Spiels hellwach ist.
    Sorry Butscher, das war gar nix!
    Deine Zukunft in Frankfurt liegt hinter Seitenauslinie!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -