„Mehr als 40 war unser Ziel, das haben wir ja jetzt sogar vor den Bayern mit ihrem Ziel Meisterschaft erreicht.“ Diesen, nicht ganz ernst gemeinten, Satz ließ Armin Veh nach dem 3:2 Erfolg bei Greuther Fürth erleichtert fallen. Der erste Sieg nach sechs sieglosen Spielen war ein ganz wichtiger für Eintracht Frankfurt. Vor dem Spiel gegen den neuen deutschen Meister, dem FC Bayern München, konnte frisches Selbstvertrauen getankt werden. Davon wird es am Wochenende eine Menge brauchen, wenn es vor ausverkauftem Publikum gegen eine, wenn nicht momentan sogar die, europäische Topmannschaft geht. Die Hessen wollen dem Rekordmeister ein Bein stellen und somit verhindern, dass der Primus bereits am Samstag den Titelgewinn feiern darf! Vor vollem Haus leitet der erfahrene Schiedsrichter Florian Meyer die Partie.

I. Aktuelle Formkurve
Endlich wieder ein Sieg! Die Frankfurter atmeten nach sechs sieglosen Spielen in Folge tief durch. Das 3:2 bei Greuther Fürth war hart erkämpft, aber durchaus verdient. Nun hat man schon nach 27 Spielen das große Ziel Klassenerhalt erreicht und kann nach vorne blicken. Trainer Armin Veh peilt nun einen Platz unter den sechs besten der Tabelle an. Der Anfang wurde im Frankenland geschafft, nun muss es aber stetig weiter gehen. Vielleicht auch mit einer Überraschung gegen die Münchener?

Momentan ist es schwer vorstellbar, dass irgendjemand dem Rekordmeister weh tun kann. Die von Jupp Heynckes trainierte Mannschaft möchte alle Rekorde brechen! 72 von 81 Punkte, 78 geschossene und nur 13 kassierte Tore sprechen eine deutliche Sprache. In der Rückrunde konnten die Bayern bislang alle 10 Partien, die sie bestritten haben, gewinnen. Imposant waren besonders die letzten beiden Leistungen, als man in der Bundesliga erst den Hamburger SV mit 9:2 und dann am Dienstag in der Champions League Juventus Turin mit 2:0 besiegen konnte. Das Starensemble marschiert unaufhaltsam weiter und möchte alle Titel, die auf dem Weg liegen, abgreifen.

II. Statistik
Am Wochenende werden die beiden Mannschaften das 84.mal gegeneinander antreten. In den vorherigen 83 Partien konnten die Hessen immerhin 21mal gewinnen, bei 20 Unentschieden und 42 Siegen der Münchener. Den letzten Dreier der Eintracht gegen die Münchener gab es vor fast 3 Jahren am 20.03.2010. In einer für die Frankfurter denkwürdigen Partie drehten Juvhel Tsoumou und Martin Fenin ein scheinbar verlorenes Spiel. In den letzten Minuten erreichten die Adler somit noch einen 2:1 Sieg. Der damals Hauptschuldige ist inzwischen zu einem europäischen Topmann gereift – David Alaba. Der Österreicher war an beiden Gegentreffern beteiligt. Ob er diesmal überhaupt mitspielt?

III. Die Münchener Mannschaft
Mario Mandzukic, Franck Ribery, David Alaba, Thomas Müller – diese vier Spieler saßen am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV, der immerhin mit 9:2 nach Hause geschickt wurde, nur auf der Bank. Selten war ein Kader in der Geschichte der Bundesligageschichte so pompös und ausgeglichen besetzt, wie dieser. Jupp Heynckes kann permanent rotieren und erlebt keinen großen Leistungsabfall. Das Leistungsgefälle im Kader des neuen deutschen Meister ist minimal. Jeder Spieler bringt auf seine Art und Weise sehr starke und stabile Leistungen. Welche Spieler am Wochenende wirklich auflaufen werden, lässt sich bislang nur erahnen. Sicher ist aber, dass nach der tollen Partie in der Champions League gegen Juventus Turin, einige Leistungsträger wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery und Mario Mandzukic geschont werden. Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl der Ausfall von Toni Kroos, den dieser Kader aber ersetzen kann.

Die Bayern könnten folgendermaßen auflaufen: Neuer – Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento – Tymoschuk, Javi Martinez – Robben, Müller, Shaqiri – Gomez

IV. Die Frankfurter Mannschaft
Trainer Armin Veh hat Personalsorgen. Pirmin Schwegler und Alex Meier werden in dieser wichtigen Partie ausfallen. Somit müssen im Zentrum zwei Stützen ersetzt werden. Nach Kevin Trapps Verletzung die nächsten schweren Rückschläge für den dünn besetzten Kader der Frankfurter.

Im Tor steht weiterhin Oka Nikolov, der mit solider Leistung zwischen die Pfosten zurückkehrte. Vor ihm verteidigt die starke Viererkette mit Sebastian Jung, Carlos Zambrano, „Bembel“ Anderson und Bastian Oczipka.

Für Kapitän Pirmin Schwegler rückt Martin Lanig neben Sebastian Rode. Wie aber reagiert Armin Veh auf den Ausfall von Alex Meier? Eine Option wäre, dass Matmour auf den Flügel und Takashi Inui in die Mitte rückt. Statt dem Algerier könnte auch Sonny Kittel eine Chance bekommen. Oder rückt doch wieder Stefano Celozzi in die Startelf? Über rechts wird sich nichts ändern und Stefan Aigner kommen.

Im Sturm sind keine Überraschungen zu erwarten. wo nur noch Srdjan Lakic übrig geblieben ist. Der Angreifer hatte gegen die Franken zwei große Chancen, vergab einmal sehr kläglich, zeigte sich aber alles in allem formverbessert.

Wer auch immer spielt – am Samstag heißt es 90 Minuten zerreißen. Die Münchener müssen mit allen (fairen!) Mitteln bekämpft werden.

Dies könnte so geschehen: Nikolov – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Lanig, Rode – Aigner, Inui, Matmour – Lakic.

Auf geht’s ihr Adler – überrascht die Republik und lasst es nicht zu, dass die Bayern den Titel in unserem Waldstadion holen!

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Couragiert auftreten, dagegen halten und das unmögliche möglich machen!
    Und wenn es nicht zu mindestens einen Punkt reichen sollte, dann möchte ich wenigstens sehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat! Auf geht’s Eintracht 🙂

    0
    0
  2. Ich hoffe, es gibt ein Unentschieden…

    Gewinnen wir, müssen wir hier im Forum ertragen, das Alpi , ball99 triumphieren und sagen, wir wussten es – ohne Meier geht was.

    Verlieren wir, müssen wir hier im Forum ertragen, das Alpi , ball99 triumphieren und sagen, wir wussten es – Nikolov, der alte Mann.

    🙂

    0
    0
  3. @eintrachtadler11

    ich bin dann doch für gewinnen sonst müssen wir ertragen das sie sagen, wir wussten es – mit Europa das wird nix. Haben wir ja immer gesagt 🙂

    0
    0
  4. Das ist unsere Chance zu zeigen das wir nach Europa gehören. Ein Sieg ist drin! – Also auf gehts SGE !

    0
    0
  5. Ich sauf auf jeden Fall…aber ohne meine Perle und schon während dem Spiel!!!!
    Das wird ein Dreier heut!!!

    0
    0
  6. Auf Sky kam gerade die Meldung, das Jung seinen Vertrag verlängert und gleich im Stadion bekannt gegeben wird!!! 🙂

    0
    0
  7. Mit der Aufstellung kannst du gg Bayern nicht gewinnen. Angsthasen fussball like funkel. Traurig……..

    0
    0
  8. Russ wird mind. 2 Treffer verschulden und Matmour hat keine Chance. Und wenn, macht er das ding nicht. könnt ausrasten…

    0
    0
  9. das wird wieder eines von diesen Spielen immer wenn Oka im Tor steht kacken sich die Bayern in die Hosen

    0
    0
  10. Matmour und Inui sind mal sowas von neben der Rolle……klar ist es gegen die Bayern-Defensive nicht einfach, aber Matmour bewegt sich vorne einfach zu statisch……da könnte Lakic mehr bewirken. Inui hat heute gefühlt einen (Rück-)Pass zum Mitspieler bekommen, ansonsten trotz Anspielstationen jeden Ball verdribbelt.

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. Seit Veh mit der Auswechslung umgestellt hat, kommen wir erheblich besser auch mal hinten raus.

    0
    0
  13. Inui ist der absolute Anti-Teamspieler…….macht alles allein und fast nie was draus……wenn der nur bei 50% seiner Aktionen mal nen Mitspieler sehen würde wäre mehr drin.

    Und auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden……..Occean hätte das Ding von Lakic gemacht 😀

    0
    0
  14. Scheiß Schiri Idiot ! Dante hat definitiv den Elfer verursacht…..aber diese Bayern haben immer Glück.

    0
    0
  15. Stendera hat sich eigentlich ganz gut eingefügt……spricht doch nix dagegen Matmour oder Inui mal gegen Augsburg auf die Bank zu setzen, oder?

    0
    0
  16. Schade, aber wie im post 1 geschrieben und gehofft, hat die Mannschaft versucht alles zu geben. zum Schluss hatten wir leider kein Glück, was am Schiri aber auch an Neuer lag!

    0
    0
  17. jung hat verlängert! wunderbar!
    die letzten 20 minuten prima gespielt und gefightet, es war mehr drin, vor allem ein elfmeter…..maaaalwieder. darüber könnt ich echt kotzen, weils nicht das erste mal ist, aber was solls, mit dem spiel an sich bin ich eigentlich zufrieden…

    0
    0
  18. Also wer heute meint irgenwas schlecht zu reden der hat was auf die 12 verdient!
    Die Manschaft hat super gestanden und nachdem Lanig runter war, war das ein offenes Spiel!
    Der Elfer für Bayern wurde nur gegeben weil es Bayern war und aus dem gleiche Grund wurde unser nicht
    gegeben!
    Die Mannschaft hat super gekämpft und hätte sich einen Punkt verdient gehabt!
    Aber egal, nächste Woche einen 3er gegen Augsburg und wir sind entweder Punktgleich mit Platz 4
    oder sehr nah sogar an Platz 3 und festigen Paltz 6!
    Also postiv nach vorne blicken

    0
    0
  19. super Spiel 1:0 gegen Bayern ersatztgeschwächt waren wir auch. Klasse gefightet weiter so das könnte die Zündung für die letzten Spiele gewesen sein

    0
    0
  20. Ich bin absolut optimistisch wie immer und ich sage aus den letzten 6 Spielen holen wir
    mindestens 4 Siege holen!
    Augsburg, Bremen, Wolsburg und Düsseldorf!
    Schalke und Mainz wird schwer aber auch machbar und wir landen am Ende unter den ersten 4!
    So wie wir heute spielen nciht viele gegen die über-Bayern

    0
    0
  21. Bitte stellt mal die Uhr auf Sommerzeit. Danke Gruß um 17:51.
    Jetzt ein Sieg des SC aus Freiburg beim HSV und wir sind für heute erst mal 6. und Mainz morgen beim Club, dann sind wir schon 7. 🙁

    Die RR zeigt, das wir in der Breite eben noch nicht für den Schritt Europa qualitativ aufgestellt sind… Hoffe wir holen gegen Mainz und Schalke 6 Punkte! Beides werden Spiele, bei denen man auch als Verlierer vom Platz gehen kann.

    0
    0
  22. @Pirmin

    Mit der Breite im Kader hast Du recht, aber Grundsätzlich kann man in jedem Spiel als Verlierer vom Platz gehen 😉

    0
    0
  23. Der Schiri wollte sicher mit den Bayern die Meisterschaft feiern – da musste er so parteiisch pfeifen.
    Schade – war mehr drin.

    0
    0
  24. starkes spiel heute. verlängerung von jung wurde in der tat im stadion bekannt gegeben. war ja heute durch den ausfall von schwegler und meier captain.

    schiri war ziemlich parteiisch. elfer nicht gegeben. gomez ist sowa von provokatisch langsam von platz gegangen, der hat ja schon um ne gelbe gebettelt. ribery schubs zambrano ohne grund – auch keine karte.

    und zambrano, der zwar hart, aber nicht unfair gespielt hat wurde immer und immer wieder ermahnt.

    naja trotzdem bin ich mit dem spiel zufrieden. wir haben ordentlich dagegen gehabt und mindestens das unentschieden verdient gehabt. lakic muss das ding natürlich auf jeden fall machen. vor dem spiel hätte keiner mit einem 0:1 gerechnet. am ende war sogar (viel) mehr drin.
    jetzt volle konzentration auf die nächsten spiele und europa eintüten.

    0
    0
  25. Heute sieht man wie wichtig die 3 Punkte gegen Fürth waren. Sonst wären wir weeeeeeeit durchgereicht worden…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -