In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau erwähnte Eintrachts-Sportdirektor Bruno Hübner beiläufig, dass man mit Torwart-Urgestein Oka Nikolov auch weiterhin zusammen arbeiten möchte: „Mit Nikolov wollen wir noch ein weiteres Jahr verlängern.“ Der 37-Jährige sei unheimlich wichtig für die Mannschaft, weil er die Ruhe behalte und die Strömungen im Team kenne.

Gleichfalls hat er nochmals betont, dass Timo Hildebrandt, der sich nach wie vor im Frankfurter Mannschaftstraining befindet, kein Thema ist. Man habe sich die sofortige Zusammenarbeit mit Thomas Kessler zwar anders vorgestellt, vertraue ihm aber nach wie vor. Der Zeitpunkt zu Saisonbeginn sei schwer gewesen, weil er schlichtweg die Abstimmung in der Hintermannschaft fehlte.

Außerdem hat es bereits Vertragsgespräche mit Pirmin Schwegler gegeben. Er sei enorm wichtig für die Mannschaft. Hübner bezeichnet ihn gar „als verlängerten Arm des Trainers“. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und man wolle weiter mit ihm zusammenarbeiten. Hübner: „Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, nur für die erste Liga.“ Der Schweizer ist dieser Idee nicht abgeneigt und sagte in der BILD: „Natürlich ist das ein Thema. Die Eintracht ist der Verein, mit dem ich zuerst reden werde.“ Zudem macht Schwegler noch einmal deutlich, dass er nicht gezwungen wurde, nach dem Abstieg zu bleiben und lässt sich sogar einen Seitenhieb gegen manchen Ex-Kollegen nicht nehmen: „Man hat ja gesehen, was Verträge gelten, wenn einer mit dem Herzen nicht mehr dabei ist…“
In seinem Leben entscheide er immer noch selber und es sei schön, die Anerkennung des Trainers zu spüren, was er gern mit Leistung zurückzahle.

- Werbung -

81 Kommentare

  1. @o-e:

    auch du drehst dich im kreis. diese argumente kamen doch schon tausendmal.

    du schreibst doch nun auch selbst, dass hb für den sportliche bereich zuständg WAR.
    jetzt ist er es nicht mehr. hübner ist nun zuständig.
    dummerweise handelt der aber auch nicht sowie du es gerne hättest. die einzige einleuchtende erklärung dafür ist in deinen augen, dass er „dämlich“ und von bruchhagen „gelenkt“ sei.

    warum kann es denn nicht sein, dass du hier unrecht hast?
    warum ist es eine veraltete methode mit nikolov zu verlängern, wenn unzählige trainer, darunter der jetzige mit ihm zufrieden sind.
    wäre es also deiner meinung nach „modern“, einen spieler, der bleben will und den der jetzige trainer behalten will, der noch dazu ein relativ überschaubares gehalt verdient und sicherlich nicht plötzlich viel mehr will keinen vertrag anbieten? merst du nicht, dass das völlig absurd ist?

    sollten sich alle trainer und der sportlich leiter, welche sicherlich mehr von ihrem fach verstehen als du täuschen und du recht haben?

    man kann doch nichts verlieren. sobald einer besser ist, steht oka nicht mehr im tor.

    eine generalabrechnung ist ja in ordnung aber doch bitte, wenn es zum thema passt.

    0
    0
  2. @christoher:

    ich sehe diese schwächen auch.
    er hat aber auch stärken, z.b. auf der linie, wo er zu min. zu den besten deutschlands gehört, wenn nicht sogar mehr.

    ich bin auch deiner meinung, dass es wünschenswert wäre einen torhüter zu verpflichten, der jünger und besser ist und oka dann nur noch zweiter mann ist.
    aber auch in diesem sinne, müsste man mit ihm verlängern.

    es gibt doch imho nur zwei gründe ncht zu verlängern.

    1. man will zwei torhüter verpflichten, die besser sind als nikolov.
    das ist angesichts der finanziellen situation und der auslaufenden verträge am ende der saison vollkommen schwachsinnig. wir haben da schon genug probleme.
    außerdem wäre die frage, welcher bessere torhüter sich auch die bank setzen würde.

    2. man hat angst, dass sich oka wieder gegen den neuen durchsetzt.
    diese angst/ befürchtung haben glaube ich viele derjenigen, die gegen eine verlängerung sind.
    da er sich aber nur dann durchsetzt, wenn er in der summe besser für die mannschaft ist, bedeutet das, dass ihr wollt einen neuen torhüter, auch wenn er schlechter ist.

    und ein wechseln nur um des wechsels willen macht doch keinen sinn.

    übrigens meinte ich nicht dich mit den personen die schlecht über oka reden.
    nur gab und gibt es hier immer wieder user (oder auch leute im stadion) die ihn nach fehler beschimpfen und das finde ich speziell in seinem fall völlig daneben.

    0
    0
  3. Was ist das für eine merkwürdige Art zu argumentieren hier? Ich glaube JEDER, auch die Nikolov-Befürworter, zu denen ich mich auch zähle, wären froh, wenn wir einen jungen Torwart verpflichten würden, der mit uns in die Zukunft gehen kann. Aber dafür braucht man erst mal einen und setzt nicht auf Teufel komm raus einen allemal durchschnittlichen (und mehr ist die Eintracht wie Rules so schön bemerkt hat in den letzten 15 Jahren nie gewesen!) Bundesliga-Torwart auf die Bank, nur weil man mit aller Gewalt den Wechsel will. Ich war, obwohl nach wie vor klar für eine Verlängerung von Nikolov, auch dagegen, Kessler nach ein paar Spielen mit einer nicht eingespielten Abwehr wieder auf die Bank zu setzen. Aber er war einfach noch nicht der richtige, anscheinend ist Nikolov insgesamt besser. Was wissen wir als Fans und Gelegenheitsbeobachter (und das sind wir, auch wenn wir jedes Spiel verfolgen) schon?

    Aber Leute, die argumentieren, dass Oka (wie auch Meier oder Köhler) nur spielt, weil da irgendeine ominöse Kraft im Hintergrund sitzt und alles lenkt, ist einfach nur noch lächerlich. Wir hatten Funkel, wir hatten Skibbe, wir haben Veh – wir hatten Zimmermann, wir hatten Fährmann, wir haben Kessler. Trotzdem ist mal wieder Oka die Nr. 1. Können drei Trainer und zwei Manager so falsch liegen? Oder sind es am Ende vielleicht doch die Leute, die nicht Tag für Tag bei m Training sind, sondern hier im Forum ihre gewagten Theorien ablassen?

    0
    0
  4. Wer spricht hier immer von einem jungen Torwart? Wie Christopher richtig schrieb.Einfach nur Zeitgemäß der den heutigen Fussball mitspielt.

    0
    0
  5. @ Christopher

    Man könnte sich Stundenlang nun hin und her schreiben gerade im Bezug zu Herri !

    Ja mit den Finanzen sehe ich auch so , das er den Verein relativ auf gesunde Beine gestellt hat .

    Allerdings stehen dem gegenüber auch seine finanziellen Klopse mit den Spielern die er verpflichtete .

    Desweiteren werden ihm noch ewig hinter her laufen die Langzeitverträge mit den so genannten Leistungsträgern , und die Stadion Miete die er so mit der Stadt und Sportfive abgesegnet hat .

    Und nicht zu vergessen seine Sofort Rente von 2 Mio . € an Herrn Amanatidis , die er doch eigentlich durch Gerichte dezimieren wollte , was aber kläglich scheiterte . Kannte er da seine eigens abgeschlossenen Verträge etwa nicht !?!

    Das Gerücht rauscht schon lange durch die Wälder das er wohl auch nun den Vertrag mit Sportfive verlängern wird , nur um an frisches Geld wieder heran zu kommen .
    Dies würde Sportfive wohl dankend annehmen .

    Ist denen eigentlich mal der Gedanke gekommen das Stadion auf längere Sicht selbst zu finanzieren , sprich zu kaufen !?!

    Wohl eher nicht !

    In 20 Jahren hätte man bei den Belastungen und Mieten für das Stadion gerade in Liga eins , das Stadion wohl schon längst sein eigen nennen können .

    Noch einmal :
    Herri ist hier gescheitert und noch bremst ihn keiner ganz aus . Die Fronten gegen ihn verhärten sich aber immer mehr intern . Meine Prognose ist , das er nächsten Sommer nicht mehr dabei ist . Dies völlig zurecht .

    Die Gesetze des Profifußballs hat er uns lange genug erklären wollen ! Gelungen ist es ihm nicht !

    0
    0
  6. @k block:
    ich sprech von einem jungen torwart.
    am liebsten hätte ich einen jungen, super tollen torwart.
    der kommt zur sge und kann sich mit nikolov messen.
    wenn er so gut ist, wie ich hoffe, wird er sich gegen nikolov durchsetzen.
    dann haben wir einen tollen torwart, der vielleicht noch die nächsten 4-5 jahre hierbleibt und mit oka einen völlig soliden back-up.

    wenn nikolov dann nicht mehr stammtorhüter ist, kann man sich überlegen, ob man ihm einen job bei der eintracht anbieten will und ob er das überhaupt gerne wollte.

    nachdem menger weg ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass oka mal torwarttrainer wird.
    ob er dazu aber übrehaupt geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    0
    0
  7. @ Redaktion

    Kann man vielleicht irgendwo einen Dauerbeitrag einrichten, in dem sich O-E jeden Tag mal per copy und paste über HB ausheulen kann? Das ist ja nicht zum Aushalten, wie hasszerfressen kann man denn sein?

    Im Ernst: Macht doch einen Beitrag über die aktuellen Spekulationen in der Presse, nach denen ja an HB gesägt wird. Dann passen die Wiederholungsorgien wenigstens ins Thema, und jeder der keinen Bock hat, das immer wieder ohne jeden neuen Gehalt Wiederholte zu lesen, kann einen Bogen darum machen, ohne on topic-Posts zum eigentlichen Thema (das hier Oka und Pirmin heißt) zu verpassen.

    0
    0
  8. Die Persönlichkeitsstörung kommt ihm wieder durch ! Seht es ihm bitte nach ! :-c

    0
    0
  9. Für was Nikolov ein Job anbieten? Der ist doch dank diesem Verein Millionär geworden.Und dies ist schon schlimm genug !!!

    Rules macht mal wieder Ärger.Egal was O-E oder manch anderer schreiben,dir passt doch gar nichts.Also Klappe halten oder besser noch.UN TSCHÜÜÜSSSSS

    P.S
    HB passt sehr wohl zum Thema.Schließlich war er es der die Verträge unverständlicherweise verlängert.

    0
    0
  10. Ich habe mit großem Interesse den ganzen Thread von Anfang an durchgelesen. Zu eineigen Punkten würde auch ich gerne mal meinen Senf geben ^^

    1) zu den ganzen Statisktiken (Platz5, Platz 17 etc…)
    Habt ihr überhaupt eine Ahnung was die einzelnen Statistiken aussagen SOLLEN? Oka liegt auf Platz 5 der Statistik der abgewehrten Torschüsse (die Großchancen sind nur eine Randinfo). Hierzu zählen auch Kullerbälle. In meinen Augen ein nicht ernst zu nehmendes Kriterium
    Der Kicker orientiert sich an jeder einzelnen Note in der Saison. Dass Oka in der Rangliste nicht vorkommt, liegt in erster Linie daran, dass er für den Kicker zu wenig Spiele in der Rückrunde gemacht hat (6 Spiele von 17), er bräuchte mindestens 8…, zum anderen daran dass die Noten in der Rückrunde schlecht waren.
    Bleibt also der Notenschnitt über die gesamte Saison, der mit 3,3 der 17. beste Wert war. Aber auch hier liegt eine gewisse Subjektivität vor, war die Parade hier gut oder nur normale etc…
    Ich finde am entscheidendsten ist eine Statistik der Patzer. Objektiv gesehen war Oka in 20 Spielen an 6 Gegentoren voll- oder mit Schuld. Das empfinde ich als einen äußerst schlechten Wert. (Der Objektivität halber der Vergleich zu Fährmann: 15 Spiele 3 Gegentore verschuldet – auch schlecht!)

    2) Zum Thema Vereinstreue:
    Objektiv gibt es aktuell keinen Spieler der länger bei einem Verein war wie Oka. Das ist ja auch gut und somit ist er zu Recht ein Pfeiler der SGE-Historie.
    Allerdings würde ich hinterfragen weshalb er diesem Verein so lange die Treue gehalten hat! Wie viele schon angemerkt haben wollte er ja nach New York und durfte nur nicht (Gründe sind jetzt mal nebensächlich). Also erkenne ich hier nicht den unbedingten Willen auf ewig bleiben zu wollen (vollkommen wertfrei). Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ein Spieler X einem Verein so lange treu ist, wie Oka es war, wenn er ein herausragender Spieler ist?!? Ich glaube nein. (siehe Ochs, Russ, Jones, Chris, etc… evtl bald auch Rode oder Jung) – für Oka gab es nie Angebote, aus welchen Gründen auch immer…
    Insofern war es auch ein Stück weit eine erzwungene Vereinstreue.

    3) zur Thematik am Ende hat sich Oka bei allen Trainern durchgesetzt:
    Ich mag mich täuschen aber zuletzt bei MS und bei CD, hat sich Fährmann ab dem 21. Spieltag durchgesetzt… Direkt nachdem Oka im 21. Spiel gepatzt hat.

    4) zu: Oka spielt doch im Moment gut!
    Vergessen wir alle mal nicht, dass wir in Liga 2(!!) spielen, wie auch Christopher schon gesagt hat. Hier wird ein Torhüter reichlich wenig geprüft und bei diesen wenigen Prüfungen hat Oka schon ein paar mal gewackelt (einen groben Patzer habe ich nicht gesehen). Rein hypothetisch, wie häufig wären diese Wackler in Liga 1 bei deutlich mehr Beschuss vorgekommen???
    Er hat zweifelsohne seinen Job in Liga 2 akzeptabel gemacht, aber um es als „gut“ zu bezeichnen fehlten ihm einfach die Möglichkeiten sich auszuzeichnen, was an der Liga liegt…

    5) zu: Oka bleibt auch nach seinen Fehlern ruhig!
    Das wird ja ständig als eine seiner Stärken bezeichnet.
    In meinen Augen hat jeder Torwart nach seinen Fehlern genügend Zeit um wieder runter zu kommen und weiterhin sein Bestes zu geben. Ein Fehler heißt noch lange nicht, dass der Torwart jetzt nervös ist und potentiell noch ein paar macht. Generell!
    Für alle die das anders sehen und dies trotzdem als Okas Stärke ansehen wollen: Schaut euch das Spiel letztes Jahr bei den Bayern an, da hat er es 3x geschafft Distanzschüsse nach vorne dem Stürmer vor die Füße abklatschen zu lassen (1x Abseits, 2x Tor)… spricht nicht für besonders viel Ruhe…

    Ich sehe Oka weder als Gott noch als Luzifer. Er ist ein Mann der IMMER alles für den Verein gegeben hat, jedoch war es zu häufig einfach nicht gut genug, was ich ihm NIE krumm nehmen würde, da er über die Jahre bewiesen hat, dass er es einfach nicht besser kann. Es ist ja nicht seine Schuld!
    Die Schuld suche ich mehr bei den Leuten, die ihn immer wieder aufgestellt haben BZW, die es nicht fertig gebracht haben aus Rohdiamanten gute Torhüter zu formen. Ein gewisser Herr Menger hatte da bei Fährmann lange genug Zeit, aber das ist eine andere Baustelle…

    Unabhängig von den Stärken und Schwächen der Herren Nikolov und Kessler, empfinde ich es ähnlich wie viele von euch als eine Frechheit einen Torhüter nach diesen 2 Spielen zu Beginn aus dem Kasten zu nehmen. Das hätte ich umgekehrt bei Oka als genauso falsch empfunden.

    Ich sehe es ähnlich wie viele von euch, dass Oka ein guter Ersatzmann ist, der sich ohne Murren auf die Bank setzen würde und der vor allem enorm wichtig für das Zusammenspiel Fans-Mannschaft ist. Für Liga 2 mag es qualitativ noch reichen (was nicht „gut“ ist), aber in Liga eins hat er schon vor 10 Jahren bewiesen, dass er immer mal wieder für einen Bock gut ist. Daher hat das wenig mit seinem Alter zu tun.
    Als Beispiel die wie erwähnte subjektive, aber über so viele Jahre in der Tendenz zutreffende Statistik vom Kicker:
    11/12 3,25
    10/11 3,30
    09/10 3,18
    08/09 3,17
    07/08 3,42 (das Jahr mit der Note 1 in München )
    06/07 3,37
    05/06 3,02
    03/04 3,23
    02/03 3,13
    Ich denke das reicht…

    0
    0
  11. @ K Block

    „P.S
    HB passt sehr wohl zum Thema.Schließlich war er es der die Verträge unverständlicherweise verlängert.“

    Dir ist aber schon klar, dass es um kommende, nicht um vergangene Vertragsverlängerungen geht?

    In Diskussionen anderen nahezulegen, die Klappe zu halten, ist übrigens nichts anderes als das Eingeständnis eigener Unfähigkeit, Diskussionen zu führen.

    0
    0
  12. @starlight86:

    ad1)
    ich wollte eben mit dem beispiel der statistik zeigen, wie wenig aussagekräftig diese sind.
    genauso aber auch die von dir favorisierte mit den patzern.
    da unterscheidest du auch nicht etwa zwischen kullerbällen oder harten schüssen.
    nicht jeder pazter ist gleich schlimm.

    ad2)
    wie kommen manche hier darauf zu wissen, wer angebote bekommen hat und wer nicht?
    weder hb noch nikolov neigen dazu sich öffentlich über angebote zu äußern, die für die eintracht oder nikolov uninteressant sind.
    wenn ihr also nicht über interne informationen verfügt, habt ihr hierzu genauso wenig ahnung wie ich.
    die einzigen bekannt gewordenen angebote waren von new york und zwei spanischen klubs.
    bei den spanischen wollte oka nicht, bei new york wollte er, durfte aber nicht.

    ad3)
    hier gebe ich dir generell recht, wobei man nach 13 spieltagen finde ich nicht sagen kann, ob sich jemand „am ende“ nicht doch durchgesetzt hätte. aber ok den punkt geb ich dir 🙂

    ad4)
    ich finde, dass kann man so nicht vergleichen.
    wenn du selbst mal fußball gespielt hast, weißt du wie unglaublich schwer es für einen torwart ist, nur drei, vier bälle auf sein tor zu bekommen, dann aber sofort da zu sein.
    dieser hypothetische ansatz, „wie viele patzer es wohl in liga eins wären“ ist überaupt nichrealistisch einzuschätzen.

    ad5)
    das ist für mich sehr wohl eine stärke.
    auch wenn es wünscheswert wäre, dass torhüter zeit haben um herunterzukommen und dann so zu spielen, wie davo, ist dies definitiv nicht der fall.
    gerade bei jungen torhütern, z.b. auch fährmann war erkennbar, dass sie nach fehlern durchaus nervös waren.

    dieser unterschied hängt auch damit zusammen, dass junge und neue torhütern mehr angst haben, ihren stammplatz zu verlieren und meinen „etwas zeigen zu müssen“.
    oka ist hier aufgrund seiner mentalität und seines alters anders gestrickt.
    schon so oft musste er auf die bank, kam dann wieder zurück, musste wieder auf die bank usw.
    de trainer wissen generell genau um seine stärken und schwächen – er muss nichts mehr beweisen.

    ich finde es völlig richtig, dass du es nicht als okas schuld siehst.
    ich finde aber nicht, dass er nicht gut genug war.
    immerhin haben sind wir auch mit ihm aufgestiegen und haben mehrmals die klasse gehalten.
    er ist ein durchschnitllicher towart. wir haben aber auch eine durchschnittliche mannschaft.
    seit er hier ist stehen ausreißern nach oben in liga eins auch ausflüge in liga zwei entgegen.

    welcher teil unserer mannschaft ist denn über einen längeren zeitpunkt besser als durchschnitt gewesen?

    also müsste man auch schließen, dass unsere mannschaft nicht gut genug wäre.

    dann bliebe nur noch die frage: nicht gut genug für was?
    fürs internationale geschäft sicherlich.
    für den klassenerhalt. da hat oka bewiesen, dass er dafür grds gut genug ist.
    genauso wie unsere mannschaft grds. dazu gut genug gewesen sein müsste.

    @rules:
    sag jetzt nicht, dass dich dieser kommentar überrascht 😉

    0
    0
  13. @10
    Nicht schlechter Bericht und bestätigt die Leistung des Torhüters.
    @11

    Mit Klappe halten war gemeint das du immer und immer wieder gegen Berichte von u.a O-E etwas zu meckern hast.Das nervt ohne Ende.Wenn dir diese nicht passen also Klappe halten.

    Dir ist aber schon klar das HB als oberster Chef die Verträge auch in Zukunft absegnet.
    @12 ad2
    Nun schießt du aber den Vogel ab.Wie oft wollte Nikolov früher immer mal wieder weg?! Und woran scheiterte es???

    0
    0
  14. @ K Block

    Du weißt sehr genau, dass die Zuständigkeit für die sportliche Entscheidung mittlerweile völlig anders geregelt ist. Schon früher war HB derjenige, der einen Deal, den der Coach sportlich wollte, in der Gesamtverantwortung und zusammen mit Pröckl wirtschaftlich abgesegnet hat. Mangels Sportdirektor/Manager hat er auch sportlich zumindest seine Meinung eingebracht.

    Heute ist die sportliche Entscheidung, ob Oka oder Schwegler verlängert werden, eine, die ganz allein Veh und Hübner treffen. Insofern ist die Unterschrift, die HB drunter setzt, wenn es zum Vertrag kommt, eine,die mit der sportlciehn Entscheidung gar nichts mehr zu tun hat.

    Was das Klappe halten angeht: O-E postet seine wirren Verschwörungstheorien und Generalabrechnungen wieder und wieder völlig Off Topic, nahezu ohne jeden Bezug zum jeweiligen Thema, und das kann neimandem gefallen, der hier an halbwegs sinnvollen sachlichen Diskussionen interessiert ist. Und ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, das ohne Kommentar hinzunehmen.

    0
    0
  15. @ eldelabeha

    Gehen wir auch nochmal Punkt für Punkt durch ^^

    Zu 1) Hierzu kommt meine generelle VORGABE (ganz subjektiv) an einen Torwart. Ich brauche keinen Neuer oder dergleichen, ich will einfach nur einen Torwart, der das hält was zu halten ist und möglichst wenig patzt. Er muss nicht bei jedem Konter der Gegner bis an die Mittlelinie kommen und dort schon lange Bälle unterbinden (siehe Kamikaze-Wiese ^^) oder jeden 2. Angriff durch geniale Abwürfe/Abschläge einleiten. Schön wärs, aber das erwarte ich nicht. Einfach nur fehlerfrei spielen. Und das tut bei aller Objektivität Oka seit Jahren nicht. Ich denke mit der Notenstatistik habe ich bewiesen, dass Oka in jedem Jahr im Schnitt alle 5-6 Spiele an einen Gegentor MIT Schuld ist, sprich, dass dieses Tor bei meinem Ideal-Torwart nicht gefallen wäre. Das finde ich einfach zu viel.
    Natürlich ist nicht jeder Patzer gleich schlimm, daher habe ich ja auch von voll- bis teilschuldig gesprochen.

    Zu 2) gut, den Punkt gebe ich dir ;o)
    Auch wenn ich zumindest glaube, dass wenn Oka ein besseres Angebot bekommen hätte, er sicherlich weg wäre. Nicht weils ihm hier nicht gefallen würde, sondern weil Fußballer generell so gestrickt sind. Frei nach Albert Streit, ich habe nur 15-20 Jahre Zeit Kohle zu verdienen, dann hole ich das beste raus. Da gibt es für mich LEIDER LEIDER LEIDER keine Ausnahme, es sei denn jemand ist nicht gut genug und bleibt daher auf ewig. Ich hab mal nachgeschaut. Andere „Urgesteine“ sind z.B. Carsten Cullmann, Altin Lala und Steven Cherundolo, die über 10 Jahre im Verein sind, ich denke hier ist der Fall ähnlich ^^

    Zu 4) ich habe nicht von Patzern gesprochen, sondern von Wacklern, das ist dieses mit große und kleine Fehler. Er hat sich dieses Saison wirklich die Beine in den Bauch gestanden und hat es dadurch natürlich nicht leicht, wenn dann was kommt, vollkommen richtig, aber dann darf man es ihm nicht als Stärke anrechnen, wenn er dann bei diesem wenigen doch auch schon 2-3 mal nicht gut aussah (ich rede nicht von groben Patzern).
    Natürlich ist das nicht realistisch einzuschätzen (Vergleich zu in Liga 1), das war gedanklich nur mal weit gesponnen und ist in der Tat fernab jeglicher Realität…

    Zu 5) wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung. Bei mir wars jetzt net der Fußball, aber im Handball stand ich ne Zeit lang auch in der Auswahl im Tor, und habe auch Fehler gemacht, aber die haben mich nicht aus der Ruhe gebracht, man hat ja genügend Zeit bis der nächste Schuss dann kommt wieder abzukühlen, oder hatte ich einfach die selben Stärken wie Oka 😀
    Wie gesagt, dann siehe das Beispiel letztes Jahr in München…

    Hmmm, ich sehe das mit den jungen Torhütern die sich beweisen wollen etwas anders. Wir sind mit Oka sowas vielleicht einfach nicht gewohnt, aber ein moderner Torwart kommt bei Ecken und bei Flanken raus.
    Vielleicht sehen wir das dann bei jungen Torhütern als sich beweisen wollen, was jedoch eigentlich nur der aktuelle Normalfall ist?!? In meinen Augen hat Fährmann hierbei durchaus Potential gehabt, aber auch er hat hier einige Bälle stark unterschätzt, aber das macht dann einfach die Erfahrung, die du NUR aus Spielen lernst und nicht aus Trainingseinheiten.
    Hier stellt sich einem jedem die Frage, ob du dem aktuell vermeintlich einen Tick besseren routinierten Torwart das Vertrauen gibst oder dem vermeintlich etwas schlechteren aber talentierten Torwart, der definitiv besser werden könnte. Für mich würd ich letztere Variante wählen. Und das eigentlich auf jeder Position…

    Zu deinem Rest: Ich habe nie von der Mannschaft gesprochen. Dass die definitiv nicht das Niveau hatte international zu denken ist klar. Man bedenke nur bei einem 4-5-1 mit den torgefährlichen Außen Ochs und Altintop, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ^^
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen und Oka Schuld am Abstieg geben, er hat wie ALLE ANDEREN auch eine Teilschuld, denn wäre es ein Fehler, von egal wem weniger gewesen, hätte es reichen können (Okas Patzer, Fährmanns Patzer, Gekas gegen München, Bremen, Hoffenheim und und und…)
    Ich würde sogar so weit gehen, dass Oka für Torhüter der ersten Liga eher unterer Durchschnitt ist, eben weil die Häufigkeit seiner Fehler mir doch für Liga eins zu groß ist, aber das ist meine subjektive Meinung. Natürlich haben wir Aufsteige und Klassenerhalte mit ihm gefeiert, aber jetzt mal ganz ohne Flax, das haben wir auch mit anderen gemacht, die qualitativ deutlich abgefallen sind. Selbst bei den Aufstiegen hat er nie geglänzt…
    Ich möchte mich nicht nur auf die Bewertungen des Kicker stützen, aber es ist doch auffällig, dass Oka NIE einen Schnitt mit einer 2 vor dem Komma bekommen hat, was ansonsten jeder Torwart schon mehrfach hatte, das finde ich schon deutlich auffällig… Nur zum Vergleich, beim Aufstieg war Pröll die Nummer eins und er hatte einen starken Schnitt von 2,8 (in der 2. Erstligasaison sogar einen von 2,64) – es tut mir Leid, aber in meinen Augen liegen dann Welten dazwischen…

    0
    0
  16. @starlight86:
    gut ich denk wir sehen die sache im grunde recht ähnlich.
    gerade dein beispiel mit dem jungen torwart, der vlt noch nicht so stabil ist aber mehr potenzial hat die chance zu geben zeigt das.

    fast alle user hier, die für eine verlängerung von oka sind, haben genau das gefordert als es darum ging ob oka oder ralle spielen sollen.

    gerade rules und ich haben das auch immer betont.
    da wir oka trotzdem sportlich i.o. finden und es schätzen, dass er hier schon so lange spielt und sich stets top verhält, tun manche so, als wollten wir keinen neuen torwart und sein dumm, weil wir denken würden oka wäre der beste torwart den es gibt.
    mit diesen differenzierungen kommen einige wenige hier scheinbar nicht zurecht.

    auch mit pröll gebe ich dir recht. ich bin nach wie vor der meinung, dass er seit die verletzung seiner schulter ausgekugelt war, er der klar beste torwart war und ich hätte ihn gerne gehalten.
    fährmann und kessler hatten aber weder vor (kessler) noch nach (fährmann) dem engagement bei der eintracht diese klasse. vlt kommt das ja noch wer weiß.

    nur zu abschnitt nr 1. wollte ich noch was sagen:
    neuer ist weltweit einer der ganz wenigen, die wirklich mit abwürfen regelmägiß angriffe einleiten.
    aber schon vorgaben „halten was zu halten ist“ und „einfach nur fehlerfrei spielen“ gehen einfach – sorry – meilenweit an der realität vorbei.
    fehler die einem idealtorwart nicht passieren, wirst du selbst bei einem weltklassetorwart alle 2-3 spiele finden.

    0
    0
  17. Bei aller Diskussion mal am Rande etwas anderes.Fährmann ist mittlerweile wie allen bekannt sein sollte Stammtorhüter bei S06 und spielt Europacup.Frage an unsere zwei Alleswisser @14,17? Wie kann das sein? Beim Absteiger auf der Bank und nun Nr.1 in Liga 1.Man darf gespannt sein wie ihr das erklären tut.

    0
    0
  18. @ K Block
    Wie in den letzten 2 Wochen immer wieder in der Presse zu lesen war, ist Fährmann bei Schalke nicht mehr unumstritten, da er in den letzten Buli sowie EuroLeague- Spielen einige Böcke geschossen hat. Er steht momentan noch im Tor, allerdings ist er ein großer Wackelkandidat. Sein Vorteil ist aktuell, dass Schalke eigentlich keinen halbwegs vertretbaren ETW hat… Schober ist beispielsweise seit langem nicht mehr das, was er noch vor 5-6 Jahren war, den würde ich freiwillig auch nicht aufstellen…

    0
    0
  19. @ K Block

    Offenbar hast Du keine Spiele von S04 gesehen. Und offenbar hast Du auch die Diskussionen um Fährmann´s Leistungen nicht verfolgt. Das ist schade, vor allem für Dich, denn dann hättest Du diesen Kommentar nicht geschrieben und Dich nicht damit blamiert.

    Die Schalker sind eben in der Lage, trotz Fährmann die meisten Spiel zu gewinnen. Lässt er ne Gurke durch, machen sie halt eins mehr. Das funktionierte in FFM aber nicht, daher brauchen wir Torhüter, die weniger Fehler machen, oder wir verlieren eben.

    Fährmann hat zweifellos mehr Talent als Oka, aber er hat nunmal noch nicht genug draus gemacht. Und ihm fehlt auch die Ausstrahlung, die andere junge Keeper haben, er strahlt Unsicherheit aus.

    Sorry für einen weiteren Kommentar zur Sache.

    0
    0
  20. @Rules@14 zu O-E

    Dir ist es doch egal was er schreibt.An deinem PC geht ein Alarm los wenn er oder weitere dir nicht passende User(mich eingeschlossen)einen Bericht verfassen.Dann nichts wie Feuer frei.Wir haben sowieso keine Ahnung etc..und dies was wir schreiben musst du sofort ins Lächerliche ziehen und wiederlegen.Dazu noch in 8 Seiten langen Texten..Lass es doch einfach.Es nervt uns und auch die anderen.Und wenn du wüsstest wer O-E ist und welche Informationen er hat würdest du zu Kreuze kriechen und dich persönlich bei ihm entschuldigen.So dies als Denkanstoss und Sorry an die anderen User über dieses Nervthema.

    0
    0
  21. @K Block (Beitrag 24): Danke, dass Du weißt, was ich denke… Dann kann ich damit aufhören

    0
    0
  22. Und wieder nichts zur Sache! Mein Kommentar bezieht sich auf Deine Frage, warum schreibst Du nichts dazu?

    Dass es Dir lieber wäre, wenn ich nichts zu Dir (wann hättest Du übrigens jemals einen „Bericht“ verfasst? Mehr als kurze Parolen kommen doch nie von Dir) schreibe, ist mir klar. Dann würden Deine Peinlichkeiten nicht aufgedeckt. Dabei bin ich übrigens nicht der Einzige, der ein Auge drauf hat, wie Du Dich sicher noch erinnern wirst (oder muss da wieder im Archiv gewühlt werden?).

    Im übrigen weiß ich seit langer Zeit, wer O-E ist und genau deshalb weiß ich auch, dass er persönliche Gründe für seinen „Feldzug“ hat. Von mir aus kann er den auch führen, aber wenn er ihn – wie meist – OT bringt, dann gibt es eben einen Kommentar dazu.

    Sorry wenn es für Dich wieder zu lang geworden ist, ich bin es gewohnt, ausführlich zu begründen, und mein Eindruck ist, dass die überwältigende Anzahl der Diskussionspartner genau das wünscht. Zum Parolen klopppen geh ich in die Kneipe.

    0
    0
  23. @k block:
    stimmt fährmann ist bei schalke stammkraft.
    verdammt! das hab ich gar nicht gewusst.
    da ja allseits bekannt ist, dass sämtliche stammkräfte bei bundesligavereinen total super dolle sind, muss ich eingestehen, dass du natürlich recht hast und ich anscheinend keine ahnung.

    aber ne andere sache:
    wenn du recht hast, wieso schafft es denn rules jeden deiner kommentare zu widerlegen?
    hm irgendwie merkwürdig…

    ach und noch was:
    wenn dir bestimmte kommentare zu lang sind, das les sie doch nicht.

    ich bin dankbar, wenn jemand versucht seine meinung argumentativ zu untermauern (und dazu sind eben manchmal mehr als drei zeilen nötig). damit kann ich mich dann auseinandersetzen und darüber nachdenken.
    deswegen komme ich auch mit o-e inzwischen viel besser aus als früher.

    ich kann seiner argumentation zwar nicht immer folgen und selten auch zustimmen, aber cih diskutiere gerne mit ihm und im gegensatz zu dir hat er mehr drauf als nur rumzukrakeelen.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Ralf Rangnik hatte Fährmann zur Nummer eins erklärt .
    Dies spricht wohl für sich .
    Stevens könnte dies nun ändern . Warum sollte er das aber ?
    Wo steht Schalke denn ? Sehr gut sag ich da nur .
    S06 hat auch kein Geld um einen teuren zu kaufen .
    Wenn ein Adler auf dem Markt ist dann überlegt jeder dieser Vereine , ob es nun richtig ist oder nicht !
    Ralle hat also endlich die Spielpraxis die er braucht .
    Dies wird ihn fördern und Vertrauen geben was er hier nicht erfahren konnte .
    Die Blöd Schwätzer ( vorwiegend Eldelabeha ) sabbeln stets um den heißen Brei herum und dokumentieren durch Wirrwarr ihr wahres Wissen .
    Raus mit diesen Zerstreuten Professoren hier , und es macht auch allen wieder Spaß –
    Mir mal wieder nicht , und werde das weiter betrachten wie sich hier immer die selben duellieren

    0
    0
  25. @ Krake

    Neben den bei Dir wohl unvermeidbaren Beleidigungen ist ja tatsächlich mal ein wenig Inhalt dabei. Prima, Du solltest vielleicht noch die Gewichtung verändern und dann leistet Du selbst einen großen Beitrag zu mehr Spaß hier im Forum.

    Und nun zum Inhalt: Rangnick hat ihn zur 1 erklärt, das stimmt. Wir wollen aber nicht übersehen, dass Rangnick Lehmann holen wollte. Nur am Gehalt ist es gescheitert, weil der gute Jens den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen konnte. Das Vertrauen des Herrn Rangnick in Ralle war scheinbar nur sehr labil.

    Und was den Tabellenstand angeht: Wie bereits erwähnt, haben die Schalker schon mehrfach die Fehler Ralles einfach durch mehr selbst erzielte Tore ausgeglichen. Das macht sie verkraftbar, aber sie bleiben existent. Dazu kommen viele Wackler, die er in allen Spielen hat, und die nicht zu Toren geführt haben.

    Du soltest Dir einfach mal zwei Schalker Spiele anschauen (ich habe mehrere, und jeweils über lange Zeit gesehen), dann wirst Du feststellen, dass Ralle so spielt wie bei uns: viele schöne, tolle Reaktionen, in denen er sein Potential eindrucksvoll zeigt, aber eben auch sehr viele Unsicherheiten. Schalke kann sich die momentan (noch) leisten, wir konnten das nicht, er hat uns in der RR mehrfach Punkte gekostet. Da war er zwar nicht der Einzige, dennoch war es so.

    Meine Prognose: In der RR haben die Schalker einen anderen Keeper, spätestens zur neuen Saison.

    0
    0
  26. @Krake: Wenns dir doch keinen Spaß macht, geh doch einfach. Hält dich keiner auf 😉

    Zum Thema ist langsam alles gesagt…

    0
    0
  27. @Krake-Kurt #28

    „Ralf Rangnik hatte Fährmann zur Nummer eins erklärt .
    Dies spricht wohl für sich .“

    – ja klar, denn bei Schalke hat er halt nicht Oka hinter sich, Schalke hat halt nur einen Schober als Ersatz 😀
    (der musste sein :-p )

    0
    0
  28. Nur zur Klarstellung, bevor noch einer glaubt, dass ich mich darüber frueen würde, wenn es Ralle nicht schafft: Ich habe nichtd as Geringste gegen ihn, halte ihn für sehr talentiert, und von mir aus kann er auch gerne eine Rießenkarriere machen.

    Davon unabhängig halte ich ihn für zu fehlerbehaftet, ein nunmal kleineres Kaliber als Neuer und Adler, und daher glaube ich, dass er für Schalke nicht gut genug ist. Schadenfreude ist mir da völlig fern, einfach nur meine Prognose seiner sportlichen näheren Zukunft. Kann so kommen oder anders.

    @ Krake

    Das Schlimme an Dir ist, dass Dir wahrscheinlich nichtmal kar ist, was Du hier für ein kümmerliches Bild abgibst.

    0
    0
  29. Braahahahahaha! Komm, gib alles, mehr von diesen poetischen Wortkombinationen! Krake Kurt, der Dichter. Fallen dir noch mehr derart schockierende Bezeichnungen ein, die mit Fäkalien / Genitalien / Ausscheidungsorganen zu tun haben? Ich hol Popcorn… 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -