Bereits am heutigen Donnerstag trat unsere U23 die Reise in die bayrische Landeshauptstadt an, um für den Start in die Regionalligasaison 2011/2012 gut vorbereitet zu sein. Um 19.00 Uhr wird die Partie gegen die U23 von 1860 München im Grünwalder Stadion angepfiffen.

„Nach der intensiven Vorbereitung freuen wir uns auf den Saisonstart und sind gespannt wo wir stehen“, so U23-Trainer Oscar Corrochano. Die Vorbereitung verlief eher durchwachsen, allerdings hatte unsere U23 auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Zudem sind viele neue, junge Spieler hinzugekommen, sodass die Mannschaft sich erst noch finden musste. Mit einem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren ist sie noch jünger als in der abgelaufenen Saison. Zum Abschluss gab es für die Riederwälder ein Erfolgserlebnis. Bei der zweiten Mannschaft von Wehen Wiesbaden gewannen sie am vergangenen Sonntag mit 3:1.

Die Münchner weisen eine gute Vorbereitung vor: In den letzten neun Spielen hat das Team vier Spiele für sich entscheiden können und musste nur eine Niederlage hinnehmen. In ihrem ersten Testspiel unterlagen sie im Finale des OVB-Cups in Rosenheim dem Gastgeber SB DJK Rosenheim mit 1:2. Ob die Mannschaft von Trainer Bernhard Winkler diese Leistung während der Saison bestätigen kann, wird sich zeigen. Wer bei den Junglöwen in der neuen Saison das Team führen soll, ließ Trainer Bernhard Winkler noch offen, denn mit Roland Sternisko, Julian Ratei und Tobias Strobl sind all jene gegangen, die dieses Amt in der vergangenen Spielzeit noch ausübten.

Den Testspielergebnissen misst Nachwuchskoordinator Holger Müller keine allzu große Bedeutung bei: „Mit dem Anpfiff der ersten Partie in der neuen Saison zählen die Ergebnisse nicht mehr. Wir hoffen, mit einem positiven Ergebnis aus München zurückzukehren“, erklärt er. Die Bilanz spricht für unsere U23: Glaubt man der Statistik, ist ein Sieg nicht unwahrscheinlich. Von den letzten sechs Begegnungen gegen die 60er konnte unsere U23 vier Siege einfahren und musste sich nur einmal geschlagen geben.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. hoffe auf ein gutes spiel….
    gehe hin und schaus mir an…ist doch ne feine sache mal in nem altem bulistadion ein spiel der sge zu sehen,auch wenns nur die die jungen sind!

    forza u23

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -