Filip Kostic hatte gleich mehrere Chancen, um die SGE in Führung zu bringen. (Bild: imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Es ist ein munteres Spielchen an diesem Samstagnachmittag in Augsburg zwischen der Frankfurter Eintracht in dem FCA. Auf beiden Seiten gab es in den ersten 45 Minuten teils ausgezeichnete Torchancen. Bislang durfte aber noch kein Team zum Jubeln ansetzen. Es ist ein 0:0 der besseren Sorte, bei dem allein Filip Kostic drei sehr gute Möglichkeiten auf die Führung hatte. Erik Durm traf in der 37. Minute den Pfosten, André Silva zwei Minuten später freistehend aus kurzer Distanz nicht ins Tor. Da ist in der zweiten Halbzeit noch Einiges drin. Vielleicht mal wieder ein Sieg für die Eintracht?

Gelingt der Frankfurter Eintracht in Augsburg endlich mal wieder ein Bundesligasieg? Seit Anfang Oktober wartet die Mannschaft von Trainer Adi Hütter auf ein Erfolgserlebnis. Am vergangenen Dienstag war man im Heimspiel gegen Mönchengladbach ganz nah an einem Dreier dran, verspielte den Sieg jedoch in den letzten Minuten. Nicht auszuschließen, dass dieses Erlebnis den Spielern negativ aufs Gemüt geschlagen hat und sich auf die heutige Partie auswirkt. Hütter ist sich bewusst, dass mit dem FCA ein „harter Brocken“ auf die SGE wartet. Aber ein Sieg im letzten Spiel des Jahres wäre schon was Schönes…

An diesem Ziel nicht mitwirken kann Eintracht-Kapitän David Abraham. Der Frankfurter Abwehrchef handelte sich am Dienstag die Gelb-Rote-Karte ein und fehlt somit gesperrt. Er wird von Tuta ersetzt. Ansonsten verändert Hütter nichts an seiner Startelf.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Durm, Kostic – Rode, Sow – Barkok, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Ndicka, Ilsanker, Dost, Zuber, Kamada, Chandler, Kohr, Hrustic

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Ich ertappe mich dabei, wie ich mich ärgere dass es Ilse war mit dem Tor. Er macht es seit was weiß ich wie vielen Spielen schlecht. Das gibt dann noch mal Auftrieb und das passt mir nicht.

    Aber 10 Sekunden später: geilo! Ilse mit der Vorentscheidung! Risen Dank an dich und cool gemacht!

    Endlich mal wider gewonnen.

    13
    10
  2. Wie angekündigt:
    Der Bock ist umgestoßen!
    Mit der Erkenntnis , dass man noch gewinnen kann geht’s jetzt gegen die Pillendreher!
    Ich freue mich drauf… !
    Euch allen schöne Feiertage!
    Adlergruß aus dem Siegerland

    14
    0
  3. Egal wie kontrovers eshier gerne mal läuft wir stehen zusammen wir fallen zusammen Sge4ever

    16
    0
  4. Schöner Abschluss des Jahres, hoch verdient aber riskant (ala Diva) gewonnen !! Für Ilse freut es mich, Kostic braucht mich etwas zu 100%, Barkok und Sow als Gewinner der Hinrunde für mich.
    allen schöne Feiertage ! Optimismus für Januar tanken

    18
    0
  5. @SGE4EVER Redaktion: gab es schon mal in dieser Saison mehr als 100 Beiträge bei einem Sieg der Eintracht ? 😉

    20
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -