Poulsen bejubelt seinen sehenswerten Treffer. (Bild: imago images / Picture Point LE)

Die Frankfurter Eintracht kassiert im zweiten Bundesligaspiel der Saison ihre erste Niederlage. In Leipzig verlor die SGE mit 1:2. Für die Hausherren trafen Timo Werner in der 10. Spielminute nach einem Eckball und Yussuf Poulsen zehn Minuten vor dem Ende. Goncalo Paciencia machte es in der 89. Minute noch einmal spannend und verkürzte auf 1:2. Doch mehr war für die in der zweiten Halbzeit weitestgehend ebenbürtigen Eintracht nicht mehr drin.

Hütter rotiert – Gerüchte um Rebic 

Nach der schlechten Vorstellung der SGE am Donnerstag in Straßburg, hatten die Frankfurter in Leipzig ein bisschen was gut zu machen. Coach Adi Hütter sagte aber schon im Vorfeld, dass RB klarer Favorit sei. Der Eintracht fehlte in Sachsen Ante Rebic. Der Kroate kuriert eine Wadenverletzung aus. Gleichzeitig wird aber derzeit mehr denn je über einen Abgang des Kroaten aus Frankfurt gemunkelt. Nach seiner teils desolaten Leistung in Straßburg wurde er offen von Hütter kritisiert, in der Halbzeit sollen sich Gerüchten zufolge auch drei Führungsspieler gegen den einstigen Pokalhelden gestellt haben. Für Rebic stürmte in Leipzig also Goncalo Paciencia neben Dejan Joveljic. Auch Mijat Gacinovic fehlte angeschlagen. Außerdem spielten Evan Ndicka und Dominik Kohr für Danny da Costa und Martin Hinteregger von Beginn an. Und auch Sebastian Rode kehrte in die Startelf zurück.

Werner bringt RB früh in Front

Den  besseren Start in die Partie erwischten ganz klar die Hausherren. RB startete schwungvoll und durfte bereits nach zehn Minuten über den ersten Treffer des Tages jubeln. Nach einer Sabitzer-Ecke verlängerte Poulsen im Strafraum auf dem am zweiten Pfosten freistehenden Werner, der problemlos einnetzen konnte. Die SGE lief also fortan einem Rückstand hinterher. Und gab Leipzig dadurch in Folge teilweise zu viele Räume. So wie in der 18. Minute, als Werner mit ein bisschen Glück beinah das 2:0 erzielte: Die Eintracht war weit aufgerückt, verlor im Spielaufbau aber den Ball und kam dann dem schnellen Umschaltspiel von Sabitzer nicht hinterher.

Danach hatte RB das Tempo ein wenig rausgenommen. Von der Eintracht kam offensiv deutlich zu wenig, um den Sachsen auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Der auffälligste Frankfurter war in dieser Phase noch Filip Kostic, der es immer mal wieder aus der Distanz versuchte. Sein gefährlichster Versuch stammt aus der 43. Minute. Doch auch der brachte nichts Zählbares ein und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

SGE in Hälfte zwei besser – Poulsen erhöht sehenswert 

Hütter verzichtete auf einen Wechsel zur zweiten Halbzeit, in der sich sein Team von Beginn deutlich verbessert präsentierte. Jedoch nur bis zur Gefahrenzone. Die SGE rannte an, aber der letzte Pass wollte nicht ankommen. Weder von Erik Drum in der 57. Minute, noch von Daichi Kamada wenige Augenblicke später. Nach einer knappen Stunde gab es einen kleinen Schockmoment für alle, die es mit der Eintracht halten. Nach einem Zweikampf mit Poulsen blieb Rode mit einem Cut im Gesicht blutend auf dem Boden liegen. Er wurde auf dem Feld gerackert und konnte dann weiterspielen.

In der 65. Minute setzte sich Paciencia im Strafraum gut durch, scheiterte aber aus rund 15 Metern an Leipzigs Schlussmann. Acht Minuten später versuchte es Erik Durm nach einer Flanke von Kostic aus der Distanz – auch dieser Versuch blieb ohne Erfolgserlebnis.

Das hatte dann zehn Minuten vor Abpfiff Poulsen auf der anderen Seite. Der Däne nahm eine Flanke aus elf Metern volley und zimmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen und durch die Beine von Kevin Trapp, der unglücklich aussieht, diesen Gewaltschuss aber definitiv nicht hätte halten können.

Paciencia macht es spät nochmal spannend

Aber die Hessen steckten noch nicht auf. Der erste wirklich richtig gut zu Ende gespielte Angriff brachte in der 89. Minute den späten Anschlusstreffer. Der eingewechselte Timothy Chandler flankte auf Paciencia, der die Schlussphase mit einer sechsminütigen Nachspielzeit noch einmal spannend machte. Doch es reichte am Ende nicht und die Eintracht muss sich in Leipzig knapp geschlagen geben,

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Unglaublich wie man hier einen Kamada schlecht rede kann….was stimmt mit Dir nicht ???? Wir haben sonst keinen on der Manschaff , der es gegen die Leipziger im 1 gegen 1 versucht . Max ein Kostic und Rebic( wenn dabei ) noch. Ihn dann dafür anzugehen, dass er nicht alle Bälle an den Mann bringt und dafür Gaci zu verlangen.Sorry….geht gar nicht . Wieivle Ballkontakte hatte Kamada heute ? Er ist unser Lichtblick , wenn es um die Kreativität in der Offensive geht. Freue mich auf Sow, denn das ist ein Spieler der einem Kamada gut tun wird. Was hier für Kommentare abgefeuert werden ,junge junge.

    0
    0
  2. @48. Moosadler,
    „Bin mir sicher, dass die noch NIE im Waldstadion waren! “

    Der war gut 😉

    0
    0
  3. Hier springen mal besser einige unter die kalte Dusche bevor weitere Kommentare verfasst werden. Man kann andere Meinung sein, aber das ein oder andere hier hätte nicht jeder stehen lassen. Im Zuge der Nachvollziehbarkeit lass ich es hier, jedoch sollte jeder mal in sich gehen. Einmalige Ausrutscher hat jeder mal, daher no harm, no foul bislang. Aber im Fussball würde man sagen beim nächsten harten Einsteigen gibts Gelb.

    0
    0
  4. Früher wären Leute wie BenGore von der Redaktion angezählt und bei Wiederholung aus dem Forum entfernt worden.
    ..
    Vielleicht sollte die Redaktion auch jetzt wieder etwas genauer hinschauen.
    .
    Würde der Sachlichkeit dienen…

    0
    0
  5. @54 siehe 53… Schonmal dran gedacht das wir alle nicht die ganze Zeit refreshdrückend vorm PC sitzen und alle Kommenare in Echtzeit überwachen? Forumspolizei in allen Ehren, aber gib mir an nem Sontag Abend auch mal mehr als 2h Zeit….

    0
    0
  6. @ 54 Problem hierbei, die Vermutung habe ich schon länger, diese Leut melden sich unter nem Anderen Namen wieder an, um den richtigen Fans auf den Senkel zu gehen…Lebbe geht wieder würd ich schätze gehört dazu…gibt ein paar mehr….unfassbar , was hier für Lommentare kommen.

    0
    0
  7. Das hier 1,2 Kommentare unter der Gürtellinie waren einverstanden, aber manche sollten sich bei der Sachlichkeit mal selber an die eigene Nase packen. Mehr inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themen wäre mal wieder wünschenswert .

    0
    0
  8. @51 ich denke, der ging an mich. Ich habe keine Motivation Kamada schlecht zu reden. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Für mich passt er derzeit nicht in das Team, u.a. weil er das Spiel langsam macht. Mehrfach: wir rücken raus und könnten kontern, alle spielen sofort weiter und er geht ins Dribbling, Leipziger rücken auf und es ist kein Konter mehr. Die Laufwege scheinen oft nicht zu klappen oder nicht zu harmonieren. Kann mich an mehrere Szenen der letzten Spiele erinnern, wo ihm Kostic zeigt „durchlaufen“. Man sah es auch kurz vor Schluss als Kostic den Ball aus 2m ins Aus spielt, weil Kamada in eine andere Richtung läuft (das kann man jedem der beiden ankreiden, nur sehe ich es bei Kamada öfter). Neben schon genanntem (er läuft auf den Gegner zu, versucht noch nicht mal Abspiel oder Schuss und der Ball ist weg, rennt nicht hinterher), ist es auch ein Gefühl: wenn ich Kostic oder Rode den Ball bekommen sehe, weiß ich, jetzt gehts ab nach vorne und es kommt was gutes raus. Bei Kamada hoffe ich, dass er nicht den Ball verliert.
    Wenn er das abstellt (oder wenigstens nachgeht), wäre er viel wichtiger fürs Team und nur darum gehts.
    ffm71 will ja das Spiel auch dahingehend mal nachvollziehen – bin gespannt.

    0
    0
  9. @58 ..das sind Dinge , die spielen sich mit der Zeit ein. Wie viele Spiele hat er bisher für unsere Manschaft mit seinen Kollegen machen dürfen? Sowohl ein Kostic, als auch ein Rode haben die letzte Saison mit unserer Art zu spielen hinter sich . Wenn wir uns erinnern war der Start mehr als holprig und es hat einige Spiele gedauert, bis die Rädchen ineinander angefangen haben zu greifen und effektive Wirkung zu zeigen. Gib dem Jungen Zeit, er macht mir persönlich sehr viel Spass und ich bin überzeugt er hat das Zeug zu einem 50 mio + Spieler . Geduld …unsere heiss geliebten Haller und Jovic hatten auch die Ihre Zeit, also bitte gleiches auch unseren neuen gewähren. Bin optimistisch , auch im Hinblick darauf zu wissen , dass wohl noch ein Dost und ein Sow dazustossen werden. Also ruhig Blut . Und weil so viele Vergleiche mit einem Kagawa kommen, nur weil Sie denselben Ursprung haben ? Für meine Begriffe haben beide unterschiedliche Stärken und ich denke unser Daichi hat Potenzial weit stärker als ein Kagawa zu werden. Zum Glück sehen es Adi und auch Fredi genauso, daher hoffe ich das er gesund bleibt und weiterhin Selbstbewusstsein hier tanken kann.

    0
    0
  10. @59: wenn’s so kommt, soll’s mir recht sein! Ich bin auf Sow gespannt, der wohl für Kamada in der 1. Elf stehen wird. Konkurrenz belebt ja das Geschäft

    0
    0
  11. @ denke und hoffe Adi wird die beiden auch zusammen spielen lassen. Denn Sow ist ein 8er , kein 10er oder Hängende Spitze….

    0
    0
  12. War ein gutes Spiel – über die Leistungen Trapps und manch anderer kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Was ich nicht verstehe ist die Heftigkeit, mit der hier manche argumentieren und andere beschimpfen. Es ist doch völlig o.k., wenn einer Trapp sachlich, aber deutlich kritisiert. Ich denke auch, dass das heute zwei „Unhaltbare“ waren, die eine Klasse Tormann zuweilen auch hält – oder wenn er halt Glück hat. Aber interessant ist dieses Forum nur, wenn hier auch mal heftig diskutiert wird. Diese Beleidigungen und Herabsetzungen aber sind ätzend.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -