Halbzeitfazit: Halbzeit im Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld im Frankfurter Waldstadion! Nach 45 Minuten führen die Gäste mit 0:2, die Tore für die Arminia erzielten Wimmer und Schöpf. Die SGE erlebte einen echten Katastrophen-Start in die Partie, denn bereits in der fünften Minute gingen die Gäste in Führung, nach missglückter Abwehr von Timothy Chandler war Kevin Wimmer frei vor SGE-Keeper Kevin Trapp und ließ dem Rückkehrer keine Chance. Die umkämpfte Partie war dann nicht wirklich mit Highlights gespickt, wenn dann waren die Hessen gefährlicher, ein Kopfball von Evan N’Dicka wurde aber geblockt. In der 16. Minute hätte dann Jesper Lindström nach überragendem Pass von Djibril Sow das 1:1 auf dem Fuß, der Däne schoss aber deutlich drüber. In der 28. Minute dann der nächste Schock für die Hessen: Nach überragender Vorlage per Rabona-Kick von Wimmer musste Schöpf nur noch die Brust hinhalten – 0:2. Die SGE zeigte sich in der Defensive wiederholt unorganisiert und durchweg einen Schritt zu spät! Die Hessen waren anschließend um eine schnelle Antwort bemüht – scheiterten aber erneut an der schwachen Chancenverwertung – dieses Mal scheiterte Rafael Borré aus wenigen Metern an Ortega. Auch in der Folge war die Eintracht zwar bemüht, spielte in der Offensive aber entweder zu umständlich oder zu ungenau – damit blieb es zur Pause bei der deutlichen Führung der Arminia, die über die gesamten ersten 45 Minute aufgrund der Effizienz der Gäste nicht unverdient ist.

Spielinfo: Gelingt der Frankfurter Eintracht der erste Sieg im Jahr 2022? Nachdem die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner das erste Spiel des Jahres gegen Borussia Dortmund unglücklich verlor (2:3) und am vergangenen Wochenende nach gleich zwei Corona-Ausfällen in Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus kam, soll am heutigen Freitagabend gegen Arminia Bielefeld endlich der erste Dreier her. 1000 Zuschauer dürfen die Partie im Waldstadion verfolgen. Vielleicht verleihen sie dem Team den entscheidenden Auftrieb. Bis kurz vor Anpfiff war fraglich, ob Filip Kostic nach seiner Corona-Infektion fit ist für einen Einsatz. Antwort: Kostic ist einsatzfähig und steht genauso in der Startelf wie Keeper Kevin Trapp, der ebenfalls an dem Virus erkrankt war. Diant Ramaj und Almamy Touré rücken für sie auf die Bank. Außerdem rotiert Martin Hinteregger für Makoto Hasebe ins Team.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Chandler, Tuta, Ndicka, Hinteregger, Kostic –  Rode, Sow – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hrustic, Lammers, Touré, Hasebe, Ache, Paciencia

- Werbung -

95 Kommentare

  1. Ärgerlich, Bielefeld macht aus 1 1/2 Chancen 2 Tore und wir haben unsere Chancen leider vergeben.
    Hasebe für Hinteregger vollkommen nachvollziehbar. Hinzu scheint mir einfach nicht fit zu sein. Beim 2. Gegentor zu langsam, um energisch in die Zweikämpfe zu kommen. Er hätte mindestens 2x besser in den Zweikampf kommen müssen.
    Hoffentlich nutzen wir jetzt unsere Chancen. Dann ist noch alles drin.

    11
    5
  2. Kann mir keiner erzählen, dass es da nicht ne Korrelation zwischen der „Alles ist Scheiße“-Fraktion und den Impfgegnern gibt… 😉

    24
    25
  3. So, ich möchte jetzt nochmal sehen, wie in diesem Stadion ein 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg gedreht wird.

    Diesmal aber „richtig rum“ bitte.

    8
    3
  4. Keine Ahnung was mit hinti los ist aber der wirkt total lustlos. Und hat bestimmt 5-7 kg zuviel auf den Rippen . Ab ins Fitness Studio unerklärlich wie er spielt . Aber die Führung ist leider verdient ….

    23
    2
  5. @56 finde ich überhaupt nicht. Wir machen das Spiel und haben dicke Chancen, aber es will nichts gelingen. Hatten doch 4-5 richtig dicke Chancen, aber keiner geht rein. Bielefeld 2 Chancen 2 Tore.

    12
    12
  6. Kackspiel wenns 2:2 steht beschwert sich auch keiner… Wir haben halt offensiv wenig punch auf der Bank.hoffe Knauff bringt da was… müsste eigentlich direkt gesetzt sein

    10
    1
  7. Die können noch 2 Stunden spielen und werden heute kein Tor schiessen. Eher fangen wir noch ein 3.

    18
    2
  8. Ideen- und harmlos. Defensiv schlecht und offensiv leicht zu verteidigen. Sollte in der Rückrunde nicht die große Steigerung kommen? Habe ich die schon verpasst oder kommt die noch?

    Wer schießt eigentlich die Tore bei uns? Wir brauchen ja keinen Stürmer…

    23
    29
  9. Wie Lindström den Konter abgefangen hat, war schon sehr geil.

    Gebrauchter Tag, aber was soll’s.

    @62:

    Wir hatten mehr Chancen, du Vogel.

    15
    14
  10. Ne das ist zu wenig gegen einen Gegner wie Bielefeld. Der letzte Pass fehlt, Bielefeld ist bei den Kontern fast gefährlicher als wir bei unserem halbherzigen Abschlüssen vorne. Spielerisch zu dünn heute.

    17
    0
  11. Es ist halt bitter, dass der Gegner immer nur auf seiner rechten Seite die Außenbahn verteidigen muss…. Im Endeffekt haben wir Bielefeld am Anfang nicht genug gestresst und Bielefeld hats clever gemacht. Wir sind nicht aktiv genug… so nah liegen 1 und 7 Punkte beieinander….

    12
    0
  12. Warum darf Kamada auf dem Feld bleiben? Körperlos, uninspiriert, Seit und Rückpässe, irgendwo im Raum, unagressiv, … Ich habe null Bock mehr auf den ..

    17
    24
  13. Spielerische Armut und weiterhin defensive Unsicherheit trifft auf Kampf und gute Taktik……..bei uns greift nichts, Borré grundsätzlich mit der falschen Entscheidung, schlampig bei der Ballannahme oder dem Pass. Gonzo ist mir jetzt nur bei einem Fehlpass und einem missglückten Hackentrick aufgefallen. Und das Flanken-Konzept über Kostic scheint nicht das ultimative Heilmittel zu sein.

    Einfach ideenlos, genügend Ecken harmlos abgeschlossen, Schüsse unplatziert, in fast allen Situationen einfach zu langsam.

    Die Rückrunde zeigt wo wir stehen sollten, nämlich weiter unten. Vom Spielerischen zwar besser als zu Saisonbeginn, aber vom Kopf und der Taktik passt einfach nicht viel zusammen.

    15
    7
  14. Unterirdische Leistung sagt das Eintracht Radio.
    1 von 9 sehr gut machbaren Punkten – viel viel zu wenig.
    Lernprozess wahrscheinlich.

    12
    6
  15. - Werbung -
  16. Kostic macht in der Winterpause noch die Biege, Muani schlägt gerade die Hände über dem Kopf zusammen gut dass die alle erst im Sommer kommen hilft ja gerade ungemein weiter.

    7
    19
  17. Bald zündet der Glasner-Fussball Total, wartet nur ab. Alles nur eine Frage der Zeit. Der Lernprozess ist halt noch im vollen Gange. War heute einfach nur das fehlende Glück. Was will man machen, wenn uns immer das Quäntchen Glück fehlt?…

    Mal sehen wann wir Gladbach einholen…

    10
    47
  18. Erste HZ leider total verschenkt, danach wird‘s schwer. Leider auch bei der Aufstellung die falschen Entscheidungen getroffen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hoffe daraus lernt man für die Euroleague

    7
    0
  19. Heute können sie bis um 23:30 Uhr spielen, die schiessen heute kein Tor mehr…….

    9
    1
  20. Leider wieder ein Rückschritt nach dem Dortmundspiel. Das alte Leid -gegen vermeintlich schwächere Gegner fällt uns zu wenig ein. Irgendwie scheinbar auch ein Motivationsproblem bzw.auch ein Problem wenn wir das Spiel machen sollen/ müssen.

    10
    0
  21. Ganz im Ernst:

    Warum zum Geier seid ihr „Fans“? Ihr könnt nicht verlieren ohne alles, aber auch wirklich alles runterzumachen. Frankfurt kann Spiele gewinnen und verlieren. Aber ihr wollt euch einfach nur auskotzen. Außer hirnrissige Phrasen kommt rein gar nix. Keine Abwägung. Ihr habt selbst keinen Plan, nur hohle Meinungen auf Bild-Schlagzeilen-Niveau.

    Ihr seid ein bemitleidenswerter Haufen.

    51
    29
  22. Wenn’s net läuft läuft’s halt net! Bauphase zur Vorrunde! Das macht mir Hoffnung für zumindest Europalique

    3
    6
  23. @85 zuhause gegen Bielefeld zu verlieren ist einfach erstmal extrem bitter und enttäuschend

    12
    2
  24. NRW Adler….Du schreibst bei einer Niederlage mehr Beiträge als bei 20 Siegen zusammen.

    Ärgerliche Niederlage aber nicht vergessen wir befinden uns in einer Übergangssaison und die läuft bislang mehr als passabel.

    Über Fehler darf man natürlich trotzdem sprechen, nein muss man sprechen, aber wenn man umgekehrt bei Siegen oder guten Leistungen nichts schreibt darf man nicht erwarten ernst genommen zu werden.

    Auf gehts SGE weitermachen!

    43
    3
  25. @85
    Bielefeld war heute klar besser bzw. viel abgezockter als wir oder hast du ein anderes Spiel gesehen? Bisschen Realismus mal bitte. Les nachher/ morgen die Analysen auf den Sportportalen wenn du immer noch denkst wir waren die bessere Mannschaft. Langsam nervt deine rosarote Brille.

    16
    17
  26. An NRW lag es heute Abend nicht. Es gibt drei Spieler, die wir uns holen müssen, Wimmer, Richter und Geiger. Das sind dann 10-12 Punkte mehr pro Saison.

    5
    14
  27. @77
    Ich muss ehrlich gestehen……so wichtige Aktionen Kostic in vielen Spielen hat, ob Tore oder Vorlagen, diese spielerische Einseitigkeit mit diesem ewigen wild Herumgeflanke (so auch wie heute)…..wenn jetzt einer 20 Mio bieten würde, ich würde zuschlagen.

    Sein Herz ist nicht bei der Eintracht, das hatte er im Sommer gezeigt. Und geht einer, kommt ein anderer……so wird’s immer sein (daher kauf ich mir das Adler-Trikot auch nur noch mit meinem Namen drauf).

    23
    9
  28. @88:

    Bei deiner Lesekompetenz wunderts mich nicht. Ich habe nicht behauptet, dass Bielefeld unverdient gewonnen hat. Die haben das richtig gut gemacht. Aber sie waren überhaupt nicht „klar besser“ – das ist Quatsch. Lies du erstmal diese ganze Scheiße die hier ausgeschüttet wird. Diesen ganzen nervigen Hohn. Dieses ewige Gezeter. Man kann kritisieren. Ich fand das Spiel auch kacke. Aber nicht in dieser Art hier.

    24
    20
  29. NRW – ich kann mich jetzt nicht zurückhalten und es ist mir sowas von s….egal wieviel Daumen nach unten gehen.
    Du bist sowas von aktiv wenn es bei uns nicht läuft und total abwesend wenn es gut läuft. Und wenn was kommt beim guten Spiel halbherzig!!
    Zum k………… auch wenn wir alle jetzt gefrustet sind. Aber du hast ja eher Spaß jetzt!!!

    37
    5
  30. Bielefeld war heute effektiver als die Eintracht. Wenn die ersten beiden Gelegenheiten gleich genutzt werden, ist es auswärts ein bisschen einfacher. So hat die Eintracht auch schon auswärts gewonnen…. Ist aber schon richtig, was der eine oder andere User hier schreibt. Gewisse User liest man hier nur, wenn die Mannschaft verliert……

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -