Das Ende der Saison naht mit großen Schritten und die Planungen der Vereine für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Wie der Kicker und die Schweizer Zeitung „Blick“ berichten, wollte der FC Basel Pirmin Schwegler zur neuen Saison verpflichten. Die Zeitung geht nun, wo der Aufstieg der Adler ernsthafte Konturen annimmt, davon aus, dass der defensive Mittelfeldspieler seinen Vertrag demnächste verlängern wird. Ein Transfer käme somit nur in Frage, wenn die Eintracht nicht aufsteigen sollte.

Könnte im Falle des Aufstiegs die Personalie Helmes wieder interessant werden? Der Stürmer spielt momentan Stamm bei den Wölfen und erzielt wichtige Treffer. Eine Zukunft in der VW-Stadt hat er aber nicht. Magath möchte die Verbindung im Sommer trennen. Das stimmt Sportdirektor Hübner, der damit nicht rechnete, optimistisch. In der Bild-Zeitung sagte er: „Helmes und wir sind noch in gutem Kontakt. Mal gucken, was im Sommer möglich ist…“.

Zerschlagen hat sich aber der Transfer von Sören Gonther, wie der Kicker schon letzte Woche zu berichten wusste. Der Abwehrmann wird den SC Paderborn verlassen, aber nicht an den Main wechseln.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. am Ende stehen wir ohne Helmes und ohne Permin da. Aber wayne. Wir bleiben trotzdem Erstklassig! 😀

    0
    0
  2. 1.Priorität:
    Das Saisonziel „Aufstieg“ erreichen!!!!!!!!!!!!!

    2.Verpflichtungen, Abgänge etc. sind mir zum jetzigen Zeitpunkt zweitrangig!!!!

    Alles geben für den AUFSTIEG!!!!

    0
    0
  3. Mit Schwegler könnte man ruhig langsam mal verlängern. Halt nur für 1. Liga. Das wäre auch nochmal ein Gutes Zeichen an das Team.

    0
    0
  4. Für Helmes bin ich immernoch. Er zeigt gerade das Er es noch kann. Nur glaube ich nicht das die SGE einen solchen Transfer stemmen kann. Ich würde es aber 100% befürworten.

    0
    0
  5. Helmes schiesst aktuell Tor um Tor und hat jetzt Wolfsburg schon viele Punkte gebracht.
    Ich fände es zwar sehr toll, wenn er dann zu uns käme, wenn wir dann wieder gegen Dortmund, Bayern und Bremen spielen dürfen, aber allein fehlt mir der Glaube, dass er gerade zu uns kommen soll.
    Aber die Hoffnung stirbt…….

    Übrigens: Meine Hoffnung ist heute, dass Cottbus den Jungs vom Rhein 1 oder besser 3 Punkte abnimmt. Vielleicht macht Bommer Fenin klar, dass er früher mal das Tor getroffen hat und es heute Abend auch tun soll, wenn er eingewechselt wird.

    0
    0
  6. transfergerüchte nerven.
    unser Sonnenkönig soll endlich die Verträge verlängern und den Mund halten.

    0
    0
  7. wäre auch für helmes aber den wird sich wohl köln angeln nachdem podolski sie im sommer verlassen hat 🙁 bei schwegler bin ich zuversichtlich der bleibt uns erhalten

    0
    0
  8. Wenn Helmes so weitermacht, können wir ihn uns nicht leisten.

    Mit Schwegler sehe ichs wie Eichsfeldadler, da es ohnehin nur um einen Kontrakt für die erste Liga geht, könnte er eigentlich auch unterschreiben. Mal hören, was er heute Abend im Heimspiel so sagt. Er ist Studiogast.

    Gonther ist mir ziemlich egal. Ich halte ihn für nen guten Spieler, aber von seiner Sorte gibt es auch noch andere in Liga 2, die sehr gerne zu uns wechseln würden. Kein Verlust also…

    0
    0
  9. von den 13 Poldi Mio bleiben dem FC nach Abzug des Zuschlages für die Bayern und der Poldi-Sponsoren noch etwa 4 – 6 Mio. Mehr bieten als die SGE können die auch nicht. Am Ende zählt wohin Helmes will – und da hat man mit dem bereits seit Anfang der Saison bestehenden Interesse gute Chancen.

    Nur aufsteigen müssen wir.

    0
    0
  10. ich glaube aber nicht dass die eintracht die festgeschreibene ablöse von 4mio zahlen kann.. also auch wenn helmes zur eitnracht will denke ich stehen die chancen nicht soooo gut für uns…

    0
    0
  11. Ich glaub Gonther hat man nie richtig verfolgt. Zwar schade, weil er SGE Anhänger ist, aber er hat auch einen Kreuzbandriss. Bei dem Glück was die SGE mit Verletzungen hat, verständlich.

    0
    0
  12. Schade, dass Kotzbus nicht den 11er zum möglichen 2:0 bekommen hat. Die Dusseldoofer Fallsucht ist zwar etwas zurückgegangen, hollywoodreif sind einige Aktionen aber noch immer. Das könnte unser Wochenende werden – vor allen Dingen macht Dusseldoof nicht den Eindruck, als hätten sie die Qualität aufzusteigen. Endlich trennt sich die Spreu vom Weizen……

    0
    0
  13. Eine Meldung die mir das Grinsen zurückbringt, genau da fehlt es uns um in der ersten Liga im üblichen „Hannoverschen Mittelfeld“ rumzugurken.

    Die Abwehr sowie das MF (mit Abstrichen) sind definitiv erstligatauglich. (Mit den Perspektivspielern Rode und Kittel) Nur der Sturm vorne, sorry weder Jimmy noch Mo trau ich 10 Treffer in Liga 1 zu. Mit einem Garanten wie Helmes könnte das so laufen wie bei Bremen aktuell.

    HB-BH make it happen 😉

    0
    0
  14. Es mag vielleicht (nicht nur) an den Abwehrspielern liegen, aber erstligareif ist unsere Defensive bei weitem nicht. Wir lassen zu viele Chancen zu, die viele 2.-ligavereine einfach liegen lassen. Aber Pauli und Paderborn haben mehr als anschaulich gezeigt, was passiert, wenn die Chancen verwandelt werden und das passiert in der Regel eine Spielklasse höher.
    Allerdings muss ich dir auch in soweit Recht geben, als dass uns vorne noch mehr von der BL trennt als hinten. Man muss sich nur unsere Abstiegsaison anschauen.. Weniger Tore kann man in einer Rückrunde kaum schießen…Momentan hat Lautern grade das Problem. Sie spielen zwar ab und an Unentschieden 0:0, aber das zählt seit Einführung der 3 Punkte-Regel kaum noch was. Spielt man 34 mal Unentschieden hat man noch lange keine 40 Punkte….

    0
    0
  15. SIe ist vielleicht nicht reif um in der oberen ersten Liga mitzuspielen, aber allein die Klasse der Spieler Jung,Anderson,Amedick und Butscher ist definitv eine erstligataugliche Defensive. Davor die Doppel-6 mit Rode und Schweger ebenso. Kittel hat sehr viel Potential auf Links im Laufe 2012/2013 Köhler den Platz wegzunehmen. Meier als HS ist, und auch wenn ich damit alleine stehe, erstligatauglich. Ich verweise hier auf die vorletze Saison wo er 10 Tore gemacht hat weil er mal konsequent im 4-5-1 den HS geben durfte und nicht wie danach quer im MF hinundher geschoben wurde. Ledigtlich auf Rechts (Rode hier schon hinten gesetzt) fehlt uns noch was gutes. Und halt vorne drin.

    Die Spieler 12-16 haben wie Lehmann,Köhler & Matmour erstliga Ansätze aber ihnen fehlt da die Konstanz (Wobei Lehmann bei Pauli durchaus gut war)…

    0
    0
  16. Erster Neuzugang scheint sich aber auf Schwegler zu beziehen ist nur unglücklich ausgedrückt, zumindest wenn es nur um den FNP Artikel geht

    0
    0
  17. @adlergi:

    wieso setzt du kittel auf links?
    wenn rode auf der 6 spielt (wovon ich auch ausgehe) und wir keinen rechten mf holen, dann wird kittel doch wohl eher rechts spielen und köhler links.

    gerade in liga eins, sehe ich köhler stärker als matmour.

    ich hoffe zwar das helmes kommt, aber ich bezweifle es.
    wenn er die letzten spiele noch ne gute figur hat, wird es genug vereine geben, die interesse an ihm hätten, ob er sich dann wirklich noch für uns und damit für ein eher bescheidenes gehalt entscheiden wird, wage ich zu bezweifeln…

    sind eigentlich ablösesummen von den ausgeliehenen spielern bekannt bzw. sogar irgendwo einsehbar?

    0
    0
  18. @grantler:

    hast du den artikel komplett gelesen?
    da wird eigentlich klar, dass es sich nicht um schwegler handelt.

    ich muss aber sagen, dass ich es nicht so gut fände ,jetzt schon spieler zu verpflichten, außer es wäre eine unglaublich geniale möglichkeit.

    ansonsten kaufen wir entweder einen spieler, der für die zweite liga zwar sehr gut ist (und uns auch in der ersten liga hilft), aber eigentlich zu teuer ist und somit bei nicht-aufstieg uns in finanzielle schwierigkeiten bringt oder einen der uns finanziell auch bei nicht-aufstieg zu stemmen ist, aber uns in liga eins eher nicht weiterhilft.

    jetzt schon kontakte zu knüpfen ist richtig und wichtig, aber erstmal sollte man wissen, wo man nächste saison spielt und dann die spieler holen, die je nach ligazugehörigkeit finanziell und sportlich sin machen.

    0
    0
  19. @ eldelabeha

    „sind eigentlich ablösesummen von den ausgeliehenen spielern bekannt bzw. sogar irgendwo einsehbar?“

    Teilweise waren die in den Pressemitteilungen dabei, soweit ich mich erinnere. Aber wohl nicht alle.

    Aber die Frage ist eine sehr gute, denn in Kürze werden wir die nachteile der Variante „Ausleihe mit Kaufoption“ leidvoll erfahren. Gut ist das immer, wenn die spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben, denn man wird sie einfach los. Wenn die Spieler aber eingeschlagen haben, wird es schnell eng. Zumal wir die Mannschaft im aufstiegsfall ja ohnehin verstärken müssten.

    Mir gefiel das von Anfang an nicht, bei fast allen Neuen diese Karte zu spielen. Aber aus der Not heraus geboren, musste man es machen. Und in manchen Fällen – bspw bei zuvor schwer verletzten Spielern oder wenn der alte Club nur diese Variante mit macht – ist es auch grds sinnvoll. Aber klar ist, dass die Kaufsummen in einem solchen Fall deutlich höher liuegen, als wenn man die Spieler sofort gekauft hätte.

    0
    0
  20. Die KO verträge waren das einzig sinnvolle. Wie hätte man es sonst bei den SPielern gestalten sollen? Wenn wir in Liga 2 bleiben würdem, wären sie nicht zu stemmen und auch nicht zu halten. D.h. kaufen und dann eventuell im Sommerschlussverkauf wegen Verbleib in der zweiten Liga für garantiert weniger abzugeben? Dann doch lieber die KO Variante. Die Ablösen sind ja schliesslich festgeschrieben. Wo ist also das Problem? Die einzigen beiden Probleme, die ich sehe sind Friend: Den will man eigentlich nicht verpflichten müssen, wenn man aufsteigt und Schildenfeld, der ja bekanntlich gekauft ist, den man in Liga 1 auch evtl nicht haben will. Auf jeden Fall gekauft werden sollte Anderson!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Also laut hr-online ist Gonther wieder brandaktuell und könnte vielleicht schon diese Woche vollzogen werden.

    0
    0
  22. @ Adlermacht

    „Die Ablösen sind ja schliesslich festgeschrieben. Wo ist also das Problem? “

    Dass sie zu hoch sein könnten, um alle gewünschten Käufe durchzuführen. Ich hab es ja gerade geschrieben, dass Kaufoptionssummen idR höher sind als die Summen, die man zahlen müsste, wenn man statt des KO-Vertrags gleich kauft.

    „Die KO verträge waren das einzig sinnvolle. “

    Ob sie sinnvoll bzw besser waren, wird sich erst im Nachhinein zeigen, in jedem einzelnen Fall wird man das dann beurteilen können. Klar ist aber natürlich, dass damals BH nichts anderes übrig blieb, als verstärkt auf KO-Verträge zu setzen.

    Grundsätzlich besser sind sie aber auf jeden Fall nicht. Daher setzen idR klamme Clubs drauf. Die Clubs, die über ausreichende Mittel verfügen, Spieler zu kaufen statt zu leihen, die kaufen idR. ausnahmen sind mal, wenn es entweder um einen Spieler außergewöhnliche Umstände (lange Verletzung etc) gibt, oder der abgebende Verein nicht sofort verkaufen will (dann gibt es aber auch idR keine KO im Leihvertrag).

    Ich will nur sagen, dass man nicht sagen kann, dass das generell besser ist, sonst würden es ja alle und immer machen.

    0
    0
  23. soweit ich mich auf dem gebiet auskenne sind letztlich nicht die kaufoptionssummen höher als, wenn man gleich gekauft hätte, sondern die leihgebühr kommt einfach oben drauf – was aber im endeffekt natürlich das gleiche bedeutet.

    das problem ist vor allem, dass wir wohl einige der gekauften spieler (friend, lehmann) nicht unbedingt halten müssen bzw. aufgrund der angespannten finanziellen verhältnisse sollten und geliehene spieler (anderson, hoffer) wohl kaufen wollen.

    das heißt, dass man pech hat, dass man gerade bei den spielern, die die erwartungen erfüllt haben am ende drauf zahlt und die anderen, die man am ende vlt gar nicht will trotzdem an der backe kleben hat.

    ich will das aber bh nicht ankreiden. in anbetracht der verdammt kurzen zeit hat er wirklich gute arbeit geleistet. wenn er jetzt im sommer ein bisschen mehr zeit hat, wird man sehen, ob er vlt noch mehr zu bieten hat.

    0
    0
  24. @AdlerGi

    Abwehr erstligatauglich?

    Ich kann mich erinnern, dass Butscher und Amedick diesen Beweis nicht erbracht haben.
    – Und Schildkröte …

    0
    0
  25. @eldelabeha : Ich hab Kittel als nativen linksfuss im Kopf. Ich lass mich da gerne korrigieren.

    @Hooliganverachter: Stimmt, beide haben in Ihren Vereinen auch nur gut 2 Jahre Stamm gespielt mit einer Kickernote von ~3,5. Es sind weder Lahm noch Subotic, aber sie sind defitiv erstligatauglich. Der Name Schildenfeld ist bei mir nicht gefallen ;), wobei er wenn er konzentiert spielt auch sauber ist. Nur zuviele Fehlerchen…

    Wenn du also Butscher und Amedick die erstligatauglichkeit absprichst, dann müsstest du es bis auf Schwegler mit allen tun. Ich versuche realistisch zu bleiben und unter erstligatauglich verstehe ich das man dort besteht, und nicht das man zu den besten gehört….

    0
    0
  26. jetzt sollte man sich erstmal auf den aufsteig konzentrieren und nicht jetzt schon heisse transfergerüchte in die welt setzten. das bringt doch wirklich nur unruhe in den verein

    0
    0
  27. @adlergi:

    kittel ist beidfüßig und hat auch bereits rechts gespielt.

    ich meine mal von ihm gehört zu haben, dass er am liebsten rechts oder in der mitte spielt.

    0
    0
  28. mal eben was anderes 😉

    Lukimya wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Fc Köln. Muahaha wenn das nicht Ironie des Schicksals ist, ausgerechnet zu den Kölnern, Ich finds geil, wollt es nur mal sagen

    0
    0
  29. Gude AdlerGi,
    ich meinte halt so, weil die Jungs beim SC Freiburg und Lautern „durchgefallen“ sind. Also so richtig geholfen haben die denen wohl eher nicht.
    Für Liga 2 sind die aber bestimmt gut zu gebrauchen (auch für den Aufstieg).

    0
    0
  30. @Hooliganverachter

    Sehe ich anders,
    und zwar:
    Heiko Butcher war Kapitän beim SC und der SC Vorstand mit Manager haben sich nach Robin Dutt’s Abgang nach einer grandiosen Saison für den SC letzte Saison und Trainer Sorgs Erfolglosigkeit für einen ziemlich krassen Verjüngungs-Umbruch entschieden…

    Toptorjäger Cisse wurde in der Winterpause zudem für gutes Geld abgegeben.

    Aus einer Notsituation mit guten Jugendspielern, einem Jugendtrainer, Christian Sreich, der diese auch schon ein paar Jahre aus der Jugend kennt, A-Jugendmeister mit dem SC wurde, bekommt nun das Vertrauen, als Mannschaftsleistung das zu erreichen, was vorher die Mannschaft um Cissee nicht geschafft hat: Ausreichende Punkte zu holen, um den Abstieg doch noch zu verhindern!

    Sprich: Das Konzept passte nicht mehr zu den Akteuren, die gehen mußten.

    Bei Amedick soll es ja auch eine Überwerfung mit Trainer Marco Kurz gewesen sein.

    0
    0
  31. Danke Pezzey,

    das wollte ich grade anbringen. Es sind zwei Spieler die NICHT aus Leistungsgründen abgegeben wurden.

    Auch wenn die Bild übertreibt:

    http://www.bild.de/sport/fussball/marco-kurz/affaere-mit-spielerfrau-von-amedick-22842184.bild.html

    Und bei Butscher, ich meine im HInterkopf zu haben er war auch an einer kleinen internen Revolution im Verein beteiligt und deshalb sollte er kurzfristig im Winter gehen.

    Sprich sind beides Ex-Kaptains die auf den ersten Blick NICHT aus Leistungsgründen ovgl. abgesetzt und abgegeben wurden.

    0
    0
  32. Gude Pezzey, gude AdlerGi,
    ich hoffe, das kommt jetzt nicht polemisch rüber:
    Danke für die Infos. Ich lerne gerne dazu!
    Ich hoffe Ihr habt Recht … sofern es mit dem Aufstieg klappt.
    Sind wir nicht schließlich alle ein bischen Eintracht 🙂

    0
    0
  33. Ken Thema, dafür gibts ja Diskussionsplattformen, und solange diese nicht in SPielergebashe ausarten und man sich auch informell austauscht passt alles.

    Ich gebe ja zu das ich der Eintrach quasi unermesslichen Kredit gebe, und jede Entscheidung seitens der Führung aufgrund von Machtlosigkeit gegenber der selben meist versuche gutzuheissen.

    Warum soll ich mich grantig ins Netz begeben und alles udn jeden Niedermachen? Ich will das meine SGE am Wochenende alles niedermacht, und wenn die Führung dazu Meier, Gonther, Aigner, Matmour, Butscher und Amedick auserkoren hat, dann bekommen diese 110% Support, auch und grade wenns mal nicht läuft.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -