07.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 2Am heutigen Montag wurde die Intensität im Training wieder gesteigert, nachdem man gestern großen Wert auf Regeneration gelegt hat. Das Vormittagsprogramm bestand aus dem Erlernen von verschiedenen Spielformen auf engstem Raum. Anschließend wurden in Teams von drei Spielern gegeneinander gespielt. Thomas Schaaf war angetan vom Einsatz seiner Jungs und berichtete hr-online: „Es war eine sehr intensive Einheit, die ganz schön auf die Pumpe ging, aber alle Jungs haben prima mitgezogen.“ Mit dabei ist auch wieder Carlos Zambrano, der sich auf dem Weg der Besserung befindet nach einer Lungenentzündung. Ein abschließendes Blutbild hat im Laufe des Tages noch letzte Zweifel ausgeräumt. Er hat bereits mit Rehatrainer Fabacher eine erste Laufeinheit abgehalten und wird ab morgen wieder mit dem normalen Training beginnen. Dass das Training in den letzten Wochen ziemlich hart ist, musste sich auch Bastian Oczipka eingestehen. Nach seiner Verletzungsserie in der letzten Saison, ist er nach der Sommerpause wieder voll mit dabei und urteilte: „Ich hatte viel zu knabbern. Wenn man von einer Verletzung in die nächste läuft, ist es schwierig, das aufzuholen.Seine Verletzung, die fehlende Form und die dadurch entstandene Kritik ging nicht spurlos an ihm vorbei aber mittlerweile konzentriert er sich nur noch auf das Training. Auch Vaclav Kadlec scheint wieder besser in Form zu kommen. Besonders angetan ist er von seinem neuen Trainer, der ein qualitativ hochwertigeres Training verfolge. In einem Interview mit hr-online lobt er auch den Kommunikationsstil von Schaaf: „Das erste Jahr bei der Eintracht war anfangs sehr gut. Dann habe ich aber keine Chance mehr bekommen und Armin Veh hat wenig bis gar nicht mit mir darüber gesprochen.“ Ein positives Zeichen, dass Spieler, die letzte Saison noch in einem Formtief steckten, sich in den letzten Wochen wieder besser fühlen. Alles andere kann sich die Eintracht mit seiner dünnen Personaldecke auch gar nicht erlauben.

- Werbung -

69 Kommentare

  1. nichts gegen armin aber bei inui und kadlec scheint es so als ob er nach dem motto wer nicht hören will muss fühlen gehandelt hat. wer kein deutsch lernt bleibt auf der bank das ganze dann als formtieft deklariert. inui war top die ersten spiele und kadlec hat auch sofort getroffen dann plötzlich das formtief, schon komisch. ich hoffe das beide zu alter stärke zurück finden unter schaaf !

    0
    0
  2. Super Carlos ist wieder da,
    für mich eine absolute Bombe in unserem Kader, mit Trapp und Meier der beste!

    0
    0
  3. Bei Trapp und Carlos darf man beim Gehalt auch über 2 Mio gehen,
    manche haben halt mehr Klasse und deswegen auch mehr Geld verdient!

    0
    0
  4. @4
    Oh man, wenn ich den letzten Abschnitt des ersten Links lese: Sie haben sich fest darauf verlassen, dass Joselu bleibt… Das wird dann noch als Ausrede vorgeschoben weshalb es jetzt solange dauert einen Stürmer zu finden. Es war einfach nur unglaublich naiv und blauäugig zu glauben, dass Joselu über die letzte Saison hinaus bleiben würde. Sich nicht darum zum kümmern eine Alternative parat zu haben, wenn Joselu wider Erwarten doch nicht machbar sein sollte, ist einfach nur noch grob fahrlässig und amateurhaft. Dann gibt Burchhagen sowas auch noch öffentlich zu. Ich bin echt sprachlos…

    0
    0
  5. HNKN

    ja das hat mich auch etwas irritiert! ich kann mir das nur durch die bekundungen seitens des spielers erklären.
    dann bietet hannover eben ein gehalt welches die sge nicht mehr stemmen kann.
    aber schon komisch das ganze.

    ich bleib jetzt trotzdem mal ruhig und warte ab wer denn alles kommt wenn der „knoten platzt“
    kann mich aber an keine saison erinnern mit so schlechter stimmung.
    sogar nach dem abstieg erschien mir die grundstimmung besser

    0
    0
  6. Man muss auch ehrlicher weise sagen, dass kadlec für mich keine alleinige spitze ist. eher eine hängende… Bei joselu hatte man immer das Gefühl, dass er einen hohen ball runterpflücken und halten kann, bis ein Mitspieler nachgerückt ist. Das kann man aber von Kadlec gar nicht behaupten, da ist nahezu jeder lange ball weg. Aber wer soll es ihm verdenken, er hat eben nicht die Statur eines Joselus. Deswegen denke ich, dass er einen zweikampfstarken stoßstürmer an seiner seite braucht. Bei prag hatte er, falls mich nicht alles täuscht, auch den „Elefanten“ Kweuke neben sich.

    0
    0
  7. The Absent Game

    Concerning me and my husband we’ve owned far more MP3 players over the years than I can count, such as Sansas, iRivers, iPods (basic & touch), the Ibiza Rhapsody, etc. But, the last few several years I’ve settled down to one line of players.

    0
    0
  8. - Werbung -
  9. The Silent Shard

    This could possibly be really valuable for some of your respective positions I want to you should not only with my website but

    0
    0
  10. The Ships’s Voyages

    I believe engineering just makes it even worse. Now there is a channel to never ever care, now there will not become a chance for them to find out.

    0
    0
  11. The Birch of the Shadow

    I think there might be considered a couple duplicates, but an exceedingly useful list! I have tweeted this. Quite a few thanks for sharing!

    0
    0
  12. Woman of Alien

    Perfect do the job you might have finished, this page is absolutely amazing with amazing information. Time is God’s way of keeping every little thing from happening at the same time.

    0
    0
  13. The Birch of the Shadow

    I believe there may possibly be a couple of duplicates, but an exceedingly handy list! I have tweeted this. Many thanks for sharing!

    0
    0
  14. Healing’s Dragon

    to uncover difficulties to enhance my internet site!I suppose its okay to make utilization of a few of your concepts!!

    0
    0
  15. us online

    I must voice my respect for your generosity in support of persons who require assistance with in this question. Your very own dedication to getting the message all around ended up being especially productive and has specifically enabled regular people…

    0
    0
  16. survive

    I have to voice my gratitude for your generosity in support of those people who actually need help with the situation. Your personal dedication to getting the message all through appears to be extremely invaluable and have usually allowed many people m…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -