09.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel, TuS Norderney - Eintracht FrankfurtDie U19-Junioren des DFB stehen dank eines überragenden Marc Stendera im EM-Finale in Ungarn. 4:0 hieß es am Ende gegen die Auswahl aus Österreich. Unser Nachwuchs-Talent Marc Stendera spielte die Österreicher fast im Alleingang schwindelig, schoss das wichtige 2:0 und bereitete das 3:0 von Levan Öztunali mustergültig vor. Durch einen überragenden Auftritt des Frankfurters kann die DFB-Truppe von Trainer Marcus Sorg es nun am Donnerstag um 19:00 Uhr in Budapest den Großen nachmachen und den nächsten Pokal nach Deutschland holen.

Derweil ist Neu-Scout „Moppes“ Petz als Talentsucher in Ungarn unterwegs. Der frühere Torwarttrainer soll sich bei der U19-EM nach einem geeigneten Nachwuchstorwart umsehen. Noch immer ist die Stelle hinter Kevin Trapp und Felix Wiedwald nicht besetzt. Diese Vakanz soll aber nun ebenfalls schnell geschlossen werden. „Ich habe einige interessante Spieler gesehen„, sagte der 53-Jährige der „Bild“-Zeitung.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Sein Tor war genial!!!! Toller Schuss und klasse abgeschlossen, a la Alex (lassen wir das lieber, Marc ist Marc . Alex ist Alex). Er soll sich mehr zutrauen, hier hat er den Abschluß gewollt und das war auch richtig richtig gut……

    0
    0
  2. @2
    Naja, sein Tor war nicht so genial. Er hat Glück gehabt, dass der Ball wieder zu ihm gesprungen ist nach seinem Fehlpass.

    0
    0
  3. @ Das mag sein, aber der pass zu Stendera war schon zu langsam um direkt abzuschließen, daher nochmal der querpass. Den „abpraller“ dann so zu nehmen ist aber trotz des „fehlpasses“ erste Sahne. frag mich ehrlich, ob du den ball überhaupt getroffen hattest.

    0
    0
  4. Sehr starkes Spiel von Stendera. Seine stärkste Szene war aber die Vorlage zum 1:0. Kurze Körpertäuschung um sich Raum zu verschaffen und dann aber eine sowas von geniale Flanke.
    Wird mit jedem Spiel stärker, scheint bald wieder bei 100% zu sein. Hoffe er schafft jetzt auch bei uns den Durchbruch.

    0
    0
  5. starke Leistung vom jungen Mann und wenn man nichts riskiert und auch mal einen Fehlpass spielt dann macht man auch keine zwei Vorlagen. Unser Eintracht Juwel !!!!!!!!!

    0
    0
  6. @4
    Wo nörgel ich denn? Das Tor war einfach nicht genial. Es war ein guter Volley, aber davor eben auch ein Fehlpass und eine nicht ganz optimal Ballannahme. Die 2 Vorlagen waren deutlich besser als das Tor.

    @5
    Was tut das zur Sache ob ich den Ball getroffen hätte? Ich bin etwa Profifußballer?

    0
    0
  7. Es ist ein starker Jahrgang, der diesmal hoffentlich den Titel holt!

    Bei Der U17-EM vor 2 Jahren blieben sie ohne Gegentor im Turnier bis zur buchstäblich letzten Minute und dann durch einen Fehlschuss von Stendera auch noch das Elfmeterschießen verloren. Wäre nun toll, wenn er dem Finale auch seinen Stempel aufdrücken könnte!

    Kampf gefällt mir bei der Endrunde auch und bin auf seine Entwicklung gespannt, denn bei den „Erwachsenen“ hatte er noch Probleme.

    0
    0
  8. Sehr,sehr geil!Ich hoffe,dass er auch bei uns aus der Startformation nicht mehr wegzudenken ist!

    0
    0
  9. @10
    Soweit ist er noch nicht. Außerdem kommt er an Meier erstmal nicht vorbei. Diese Saison ist seine erste volle Bundesligasaison und er muss erstmal seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen. Deine Erwartungen sind etwas sehr hoch. Er ist erst 18, gib ihm seine Zeit.

    0
    0
  10. täusch ich mich oder war er bis zu seiner Verletzung sogar gewissermaßen Stammspieler? Hat doch etliche Spiele gemacht und dazu noch richtig gute. Wenn er diese Leistungen bestätigen kann macht er es TS denk ich sehr schwer. Aber genau so soll es ja sein.

    Ich meld mich mal bis nächsten Sonntag ab. Werd nur ab und an mal mit dem Handy vorbei schauen und mich über hoffentlich ein paar Neuzugänge freuen. Der hohe Norden ruft und was gibts besseres als bei guter Musik die Ungeduld auf das erste Pflichspiel zu überbrücken. See you in Wacken – rain or shine 🙂

    PS: Noch jemand von euch hier der in Wacken anzutreffen ist?

    0
    0
  11. Wenn ich mich nicht täusche, hat er noch kein einziges Bundesligaspiel über 90 Minuten gemacht und auch nur 1 Mal von Beginn gespielt.

    0
    0
  12. @ HNKN: Ich fand schon seine Kurzauftritte sehr überzeugend. Nach langer Verletzung bestätigt er diesen Eindruck nun bei der U19-EM. Er könnte tatsächlich unser Juwel sein. Ich hoffe, TS lenkt ihn weiter in die richtige Richtung und baut ihn konsequent ins Team ein, dann könnte MS ein gaaanz wichtiger „Neuzugang“ für uns werden!

    0
    0
  13. @indie
    Naja. Nüchtern betrachtet hat er recht unauffällig gespielt. Dass ein Spieler seines damaligen Alters in der Bundesliga unauffällig spielt, ist allerdings schon eine tolle und bemerkenswerte Leistung und weckt natürlich Hoffnung. Auffällig waren hingegen immer seine Standarts.

    Bin gespannt. Hatte eigentlich gehofft, dass der Trainer tatsächlich 442 spielen läßt und Meier im Sturm spielt, so dass Stendera im Mittelfeld zentral spielen kann, Dürfte sich allerdings mit einem Almeida-Wechsel erledigen, fürchte ich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -