Auf der Internetseite der Frankfurter Rundschau wurde Stefano Celozzi zu seinen persönlichen Zielen, der Vergangenheit beim VFB Stuttgart und auch zu seiner Position im Team der Eintracht befragt!

Der 23 jährige Deutsch-Italiener hat bereits 57 Bundesligaspiele für den KSC und den VFB Stuttgart bestritten, darunter aber nur noch 5 in den letzten 1 1/2 Jahren unter Bruno Labbadia. Seiner Zeit bei den Schwaben weint der bekennende Messi-Fan daher keine Träne mehr nach. Unter Christian Gross war Celozzi noch Stammspieler in der Saison 2009/10. Nach seiner Verletzung in der Sommerpause und dem darauffolgenden Trainerwechsel vor der Winterpause 2011 verlor er komplett den Anschluss und fand ihn unter Labbadia auch nicht wieder! Abgerundet wurde sein Status dann durch den „VIP-Karten-Skandal“, als Celozzi 2 VIP-Karten auf seiner privaten (!) Facebook-Seite an Freunde verschenken wollte, weil er nicht zum Spiel gehen könne. Seine Freundin Jessika war krank und er wollte bei ihr bleiben und sich weiter um sie kümmern. Dieser Vorfall brachte das Faß wohl endgültig zum überlaufen und somit wurde am 3.5.2012 verkündet, dass er nicht mehr beim VFB Stuttgart spielen werde!

Bei der Eintracht möchte der Außenbahnspieler nun wieder an erfolgreiche Zeiten, wie er sie in Karlsruhe erlebte, als er, trotz des Abstiegs, zum Spieler des Jahres gewählt und Publikumsliebling wurde. Seine Stärken sieht er im Bereich der Schnelligkeit, Dynamik und im Ball ablaufen! Als seine große Schwäche bezeichnet der Deutsch-Italiener, dass er manchmal zu viel von sich verlange und dann zu verbissen nach dem Erfolg suche.

Fit hält sich Celozzi nun noch bei seinem Jugendverein, dem TSV Wasserburg. „Ich habe den Sportplatz für mich allein, für den TSV ist die Saison ja vorbei. Ich stelle einen Parcours mit Hütchen auf und spule meine Trainingseinheit ab. Mit Pulsuhr und allem, was dazugehört. Und alles mit Ball, sonst ist es ja wie Trockenschwimmen.“

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -