Nationalspielerin Sjoeke Nüsken will mit der SGE wieder ins Pokalfinale. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Live-Ticker:

90’+2 Schlusspfiff

81′ Nürnberg-Eintracht 0:5
Tor für die Eintracht durch Laura Freigang

65′ Nürnberg-Eintracht 0:4
Tor für die Eintracht durch Lara Prasnikar

60′ Nürnberg-Eintracht 0:3
Tor für die Eintracht durch Alexandra Johannsdottir

56′ Nürnberg-Eintracht 0:2
Tor für die Eintracht durch Sandrine Mauron

45′ Halbzeit

13′ Nürnberg-Eintracht 0:1
Tor für die Eintracht durch Laura Freigang

1′ Anpfiff

Erster DFB-Pokal-Auftritt der Eintracht Frankfurt Frauen. Beim 1. FC Nürnberg beginnt für die Adlerträgerinnen die Reise zum Endspiel in Köln im Mai 2022, wo die SGE selbstverständlich wieder hin will. Der Zweitligist aus Franken besiegte in Runde eins den 1. FC Saarbrücken erst im Elfmeterschießen und startete als Aufsteiger mit sieben Punkten aus vier Spielen in die 2. Bundesliga.

Arnautis rotiert kräftig durch

„Wir nehmen Nürnberg genauso ernst wie einen Gegner aus der Bundesliga. Uns erwartet eine große Aufgabe aber auch etwas Großes, was wir erreichen können. Unsere Mannschaft wird sehr motiviert in das Spiel gehen und hoffentlich die Leistung wie in der vergangenen Pokalsaison, aber auch den ersten Liga-Spielen, zeigen“, sagte Cheftrainer Niko Arnautis vor der Partie, die nicht live übertragen wird. Anpfiff ist am Wahl-Sonntag, den 26.09.2021, um 15 Uhr im Sportpark Valznerweiher.

Insgesamt sechs Veränderungen bietet Arnautis in seiner Startelf auf. Unter anderem steht Cara Bösl für Merle Frohms zwischen den Pfosten und Sommer-Neuzugang Siri Worm spielt ebenfalls von Beginn an. Nach wie vor fehlen der Eintracht ihre Kapitänin Tanja Pawollek sowie Nicole Anyomi, Géraldine Reuteler und Lea Schneider.

Mit dieser Elf soll es ins Achtelfinale gehen: Bösl – Santos, Kleinherne, Worm, Hanshaw – Mauron – Johannsdottir, Dunst – Freigang (C) – Martinez, Prasnikar

Auf der Bank nehmen Platz: Frohms (ETH), Hechler, Steck, Köster, Nüsken, Feiersinger, Matheis

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -