Im Juni vergangenen Jahres kämpften Veh und Hübner lange Zeit um den Verbleib des seinerzeit Verletzten Innenverteidigers Chris, dessen Vertrag auf Grund des Abstiegs keine Gültigkeit mehr besaß. Doch der Brasilianer entschied sich am Ende gegen die Hessen und wechselte nach acht Jahren zum VfL Wolfsburg. Dort erhielt er von Trainer und Geschäftsführer Felix Magath einen leistungsbezogenen einjährigen Vertrag.  Während der Saison kam Chris über acht Einsätze nicht hinaus und wird bei den Niedersachsen wohl die Segel streichen müssen.

Eintracht-Trainer Veh schließt einen Rückkehr des 33-Jährigen gegenüber der „FAZ“ nicht aus: „Wir hatten ihm nie ein Angebot gemacht, weil wir es vor einem Jahr gar nicht konnten.“ Er wird weiter zitiert, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt „völlig offen“ sei. Bereits vor rund einer Woche sagte Chris in einem Interview gegenüber der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“, dass eine Rückkehr nach Frankfurt „immer möglich“ wäre. „Wir haben auch schon einmal mit Trainer Armin Veh gesprochen. Aber noch ist das Ganze nicht konkret“, hieß es weiter. Eventuell ist es nun doch schon konkreter geworden?

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Wenn Er bei uns auch einen Einsatzbezogenden Vertrag bekommt, dann sofort zurück holen. Wellcome Back Chris

    0
    0
  2. Grundgehalt von 1500 Steinen. Pro Einsatz knete auf die hand. pro verletzung muss er (neben der Versicherung) ZAHLEN. dann darf er gerne wiederkommen.

    0
    0
  3. Ich würde ihn so oder so net zurückholen. Hätte ja auch bleiben können, aber 2. Liga war ja nicht attraktiv genug…

    Aber sich hier fithalten bzw. fit machen und zu diesem Söldnerklub abzudampfen…

    0
    0
  4. Auch wenn er mein Lieblingsspieler bei der Eintracht war,hoffe ich jedoch das er nicht zurück kommt.

    Er ist verlätzungsanfällig und zu alt!!!!!!!!!!!!!!

    Man sollte vielleicht mal an junge Spieler denken!

    Vielleicht aus der eigene Jugend.Doch weiß ich da nicht wer wirklich in Frage käme bzw. wie weit man dort ist.

    0
    0
  5. Wenn er bezahlbar ist und als erfahrener Back Up gedacht. Her damit. Um die jungen wilden ein paar bezhalbare „alte“ Hasen, halte ich für sinnvoll! Uns fehlen um die Talente herum noch ein paar Spieler die die Klasse anheben. Sehe ihn da richtig. Selbst wenn er verletzt ist, kann er wertvoll fürs Team sein! Er wird es eh schwer haben gegen Rode/Schwegler oder in der IV. Wobei man da denke ich auf ihn als Backup für Anderson/+ Neuen IV sieht

    0
    0
  6. absolut leistungsbezogenen vertrag. er muss rein nach einsatzzeit bezahlt werden alles andere würde ich nicht unterstützen.
    da er uns hat einfach fallen lassen weil im die 2 Liga nicht gut genug war, kann er von mir aus auch gerne weg bleiben.

    0
    0
  7. Denke er soll als Übersetzer dienen für unsere neue brasiljanische Stürmer-Granate die wir aus google bzw. youtube generieren.

    0
    0
  8. :o)

    naja wenn ich mir aussuchen könnte chris oder gordon in der IV : )

    dann lieber chris

    0
    0
  9. ich bin dagegen.
    klar ein fitter chris ist ein verdammt guter verteidiger.
    er ist aber auch sehr verletzungsanfällig.
    auch bei einem leistunsbezogenen vertrag hätte man keine planungssicherheit.
    angenommen, er würde wenn er jedes spiel spielen kann zwei mio. an gehalt bekommen, dann müsste man mit diesen zwei mio. rechnen, die dann für andere spieler fehlen.
    gleichzeitig müsste man sich aber auch darauf vorbereiten, dass er sich verletzt und braucht einen weiteren iv, der stamm spielen kann.

    die gefahr besteht selbstverständlich bei jeden spieler, aber bei chris wissen wir um seine verletzungsanfälligkeit.

    0
    0
  10. Lt. Bild ist Lakic wieder ein Thema, hoffe ich genauso wenig wie Cacau, der wird bestimmt das nächste Gerücht.

    0
    0
  11. Sehe es wie @ Adler78: Ich will Chris nicht mehr im SGE-Trikot sehen, nachdem er nach allen Verletzungen und Rehas bei der SGE nach WOB marschiert ist, um abzuzocken.

    Sollte man ihn aber holen, hoffe ich, man setzt einen extrem leistungsbezogenen Vertrag durch. Dass ein fitter Chris bei uns Stammspieler wäre, steht nach wie vor außer Frage. Sportlich würde er uns ganz sicher helfen.

    0
    0
  12. Bleib ja weg! Scheiss Söldner. Dich will hier niemand mehr sehen! *spuck* – 2. Liga ist ihm zu schade und nun will er wieder mitspielen? Leck mich !!!!

    0
    0
  13. Also als Söldner kann man Chris nicht bezeichnen. Das hat er nicht verdient. Soweit er unverletzt war, war er Leistungsträger, hat sich voll reingehängt und sich immer mit dem Verein identifiziert.
    ich habe ihn gemocht (tue ich noch immer). Aber jetzt ist der Zug abgefahren. Frischer Wind muß her !

    0
    0
  14. Nein ein Söldner ist Chris nun wirklich nicht, laut Veh hat er von der Eintracht vor der Saison kein Angebot bekommen.
    Aber einen 33 jährigen Chris zurück holen halte ich für keine gute Lösung. Wir wissen doch alle hier wie oft er verletzt war, wenn die Saison losgeht wird er 34 und dann wohl kaum weniger Verletzungsanfällig sein!

    0
    0
  15. angeblich sind wir an anton maglica dran.
    sagt mir gar nichts. kennt den jemand genauer?

    0
    0
  16. Chris wäre sicherlich eine Alternative. Ich sehe Schildenfels nicht so schlecht wie viele andere. Er hat ein gutes Stellungsspiel und eingen robusten Körper. Zudem ist er sehr kopfballstark. Lediglich die etwas fehlende Schnelligkeit ist ein Manko. In der Bundesliga werden wir allerdings anders spielen als in der 2. Liga. Da werden wir nicht die ganze Zeit das Spiel machen, sondern auch öfters aufs konter zurückgreifen. Da ist es für einen nicht ganz so schnellen Abwehrspieler einfacher gut auszusehen. Also gebt Schildenfels in der Bundesliga noch eine faire Chance. In der Nationalmannschaft und bei Sturm Graz hat es ja bewiesen, dass er es kann.

    Letztes Jahr haben auch alle über Meier geflucht und hätten ihn am liebsten vom Hof gejagt. Ich bin für meine Aussage, dass er ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler ist belächelt worden. Seine Statistik spricht jedoch mal wieder für sich bzw. ihn.

    In diesem Sinne: Lasst den VEH mal machen. Er hat einen Plan, wie er Fußball spielen lassen möchte und wird genau sehen, ob es mit Schildenfels doch noch passt oder nicht. Wir sollten keinen Spieler von uns im Vorfeld schlecht machen oder schlecht reden!

    0
    0
  17. tut mir echt leid,aber jeder der den zurück haben will hat den adler auf der brust genausowenig verdient wie chris…..
    sich jahre lang pflegen lassen und dafür nichts bringen,dann aber beim abstieg abhauen weil die 2te nicht attraktiv genug ist…sowas braucht kein mensch!!!!!
    er ist ein verräter!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -