Nach einer erfolgreichen Regionalliga-Saison bei unserer U23 mit 16 Treffern wird Elia Soriano den Verein verlassen. Nun möchte Soriano einen weiteren Schritt gehen und in die 3. Liga wechseln. Sein Ex-Verein SV Darmstadt 98 und die Stuttgarter Kickers haben Interesse an einer Verpflichtung.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Schade, hätte ich gerne hinter Mo, (evtl.) Hoffer und dem neuen Stürmer als Backup gesehen, mit einigen Minuten Einsatzzeit in der Saison… Oder eine Ausleihe. Aber man steckt halt nicht drin. Daher alles Gute!

    0
    0
  2. Warum lässt man so einen Spieler gehen??

    So wird das nie mit dem Aufstieg in die 3.Liga!

    tztztz…!!!

    0
    0
  3. Warum man so einen Spieler gehen lässt?

    Weil man Eintracht Frankfurt ist! Hoffnungsvolle Talente werden bei uns doch regelmässig abgegeben…

    0
    0
  4. sofoert Dominik Stroh-Engel wieder holen!!!
    Natürlich für die erste Mannschaft!!!!!

    0
    0
  5. Natürlich ist das immer schade, wenn ein talentierter Spieler gehen muß.

    Andererseits haben die Leute genug Zeit, sich hier zu profilieren. Man fährt immer ein Risiko, ob sich diese Talente vielleicht doch wo anders durchsetzen (Chandler, Tosun etc.)

    Doch irgendwo muß der Verein für sich entscheiden, für wen Platz ist im Lizenzspielerkader (wie bei Jung, Russ, Kittel).

    Als Nächstes stellt sich vielleicht die Frage, ob Leute wie Kempf oder Stendera den Sprung packen – zu gönnen wäre es ihnen.

    0
    0
  6. Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh über die Meldung – sofern es denn wirklich zustande kommt. Ich find den Jungen so extrem limitiert in seinen Fähigkeiten, dass es mir immer kalt den Rücken runtergelaufen ist, wenn ich irgendwo gehört habe dass man „dem doch mal ne Chance in der ersten Mannschaft“ geben solle.

    0
    0
  7. Naja, ein Wechsel von der 4. in die 3. Liga ist zwar für ihn persönlich ein Fortschritt, aber zeigt dann wohl auch seine möglichen Fähigkeiten.

    Bin zwar auch immer für junge, deutsche Spieler am besten aus der eigenen Jugend, aber nicht jeder bringt uns halt auch weiter. Hatte eigentlich auch in der letzten Saison auf den einen oder anderen Einsatz von Nachwuchsspielern gehofft, aber das wäre in der Situation dann wohl nur noch in den beiden letzten Spielen ohne Druck möglich gewesen.

    0
    0
  8. Warum dem Timothy Chandler so hinterhergeweint wird verstehe ich nicht. Schauen sich die Leute auch mal Nürnbergspiele an? Ich finde ihn deutlich minderbegabter als es Jung ist und ob er damals, als Ochs noch Normalform bei uns bewies, jemals an ihm vorbeigekommen wäre, steht doch in den Sternen. Man kann doch nicht alle halten….?

    So ist es halt mit Soriano, der nun in Liga 3 sein Glück versuchen will :-). Alles Gute und danke für die gute Saison bei der U23.

    0
    0
  9. @10
    Genau,nur warum wollte ihn unbedingt Stuttgart haben? Und warum ist er US Nationalspieler? Anstatt dessen Backup Jung ein Mann Namens Cellouzi.Wahnsinn.

    0
    0
  10. US-Nati ist Clark auch! Das sagt Null aus! Und in NBG finde ich ihn auch nicht berauschend. Jung ist viel, Ochs deutlich besser! Also war er weg! Den Backup wollte er nicht machen. Kein Grund zum Flennen

    0
    0
  11. Und bei Soriano sagt der Wechsel aus der U23 nach 98 doch auch alles. Den großen Sprung traut er sich offenbar selbst nicht zu. Also auch hier Flennen überflüssig

    0
    0
  12. @K-Block: Stuttgart wollte auch Jung und Rode haben – und jetzt? Das Interesse ist doch schnell verflogen, als sie merkten, dass der Sakai einschlägt, da war doch von Chandler dort auch keine Rede mehr.

    Und ich halte Celozzi für deutlich talentierter als Chandler und das wird er bei uns auch beweisen!

    0
    0
  13. @Rules: Ein Problem ist eben, dass die Leute nur Zahlen sehen. Der Torschützenkönige der RL Süd, Lappe, hat z.b. nicht mal bei Ingolstadt in der 2. Bundesliga großartig eine Chance. Ähnlich war es doch bei Lautern mit Wooten oder bei Dortmund mit Boyd. Nicht jeder Spieler ist ein Megatalent. Die besten Jugendspieler wechseln gleich von der A-Jugend in die 1. Mannschaft. Meistens schaffen es doch die Spieler in den U23 Mannschaften nie in das Profiteam und versinken irgendwann in Liga 3 oder 2 im Mittelmaß („riesen“ Talente wie Knasnmüller, bald wahrscheinlich auch Bell, Stroh-Engel, Chaftar).

    Naja genugt philosophiert, man wird sehen, wohin der Weg von Soriano führt… aber viel höher als Darmstadt 98 wird es nicht werden…

    0
    0
  14. @12
    Ochs deutlich besser.Sieht man in WOB.Bank lässt grüßen.
    @14
    Falsch.S wollte ihn bis zuletzt.Chandler hat sich allerdings für weitere 3 Jahre in N entschieden.

    0
    0
  15. @16: Hätte man vor 2 Jahren Chandler für Ochs eingesetzt wären doch alle Amok gelaufen. Und da auch alle Jung wollten, wo sollte Chandler denn spielen? Außerdem spielte er in meinen Augen einfach nie überdurchschnittlich, auch nur meist höchst durchschnittlich.

    Zum VFB: Ja, er war wohl wirklich Wunschkandidat (was ich bei dem klasse RV Sakai nicht verstehen kann), was ich aber nur darauf zurückführe, dass sie einen Back-up brauchen, der ablösefrei ist.

    Hätte, wenn und aber – Die Causa Chandler ist wohl geschmackssache. Ich bereue es bis heute nicht, dass wir ihn nicht gehalten hatten.

    LG

    0
    0
  16. zum thema talente:

    stendera hat den entscheidenden elfmeter im finale verschossen.
    jetzt heißt es den jungen wieder ordentlich auffangen.
    aber typisch: einer der herausragenden spieler verschießt am ende! schade für die buben

    0
    0
  17. War leider auch schwach geschossen,aber der einzige Tuniergegentreffer in der vorletzten Minute war so was von unnötig *sauer*

    0
    0
  18. @K Block: Den MW hat Jung auch und Ochs hatte zu Zeiten, wo Chandler noch in unserem Amateurteam war, einen MW von über 5 Mio €. Dazu waren die Alternativen auf den Außenpositionen mit Franz, Korkmaz oder Steinhöfer einfach zu groß. Aber damit möchte ich das Thema Chandler, denn das hat mit Soriano Null komma Null zu tun, endlich in die Tonne kloppen.

    Zu Stendera: Hat sogar den Führungstreffer noch per Ecke vorbereitet. Passiert – er muss jetzt aufgefangen und aufgebaut werden! An Niederlagen muss man wachsen! Er wird es tun und in ein paar Jahren die Bundesliga prägen!

    0
    0
  19. Chandler MW 3,5 Mio !!!! Der Tag fängt ja mit einem richtig satten Lacher an !!! Der muss gut werden, wahrscheinlich gibt es heute ne Vollzugsmeldung von BH, die sich gewaschen hat! Chandler wäre bei ST der Ersatz für die Celozzi-Rolle gewesen. Und da ihm das klar war, bleibt er in NBG, da hat er ne realistische Chance auf Einsätze! Und wäre Ochs in NBG statt in WOB, hätte er da auch keine, nur um das Thema wieder rund zu bekommen! Ein wenig muss man schon in der Realität bleiben, auch wenn man noch so gerne drüber jammert, dass die SGE Ngeblich die Jugend vernachlässigt (was nachweislich nicht stimmt, auch wenn immer auch mehr geht).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -