HSV-Talent Faride Alidou wechselt im Sommer nach Frankfurt. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht bekommt zur nächsten Saison eine weitere Verstärkung: Faride Alidou wechselt vom Hamburger SV ablösefrei an den Main. Das bestätigte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt dem TV-Sender „Sport1“: „Er wird uns im Sommer leider verlassen.“ Ein Wechsel bereits in dieser Winterpause wurde zwischen den Hanseaten und der SGE zwar diskutiert, doch beide Traditionsvereine fanden nicht zusammen. Boldt: „Wir hatten ein Gespräch mit Frankfurt, das war auch vollkommen vernünftig. Wir wissen, dass er im Sommer dahin gehen wird. Das, was uns Frankfurt jetzt angeboten hat, hat uns nicht nervös gemacht. Wir brauchen ihn noch in diesem halben Jahr.

HSV wollte Alidou gerne behalten

Der HSV hatte versucht, sein Offensivtalent weiter fest an sich zu binden. Der deutsche U20-Nationalspieler stand zuletzt zehn Partien in der zweiten Fußball-Bundesliga hintereinander auf dem Platz und kam dabei insgesamt auf zwei Treffer sowie vier Assists. Überwiegend wird der 20-Jährige auf Linksaußen eingesetzt. Er ist ein richtiges Hamburger Eigengewächs, wurde an der Elbe nicht nur geboren, sondern durchlief auch mehrere U-Mannschaften des HSV. Doch jetzt möchte Alidou offensichtlich den nächsten Schritt gehen.

Die Kaderplanung für die neue Saison wird immer konkreter

Damit wird die Frankfurter Kaderplanung für die Saison 2022/2023 immer konkreter, nachdem sich die Informationen verdichten, dass am kommenden Montag Kolo Muani seinen neuen Arbeitsvertrag bei der Eintracht unterzeichnen wird. Wie Alidou soll auch der Franzose im Sommer ein Hesse werden.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Freut mich. Ich habe es eben schon im Muani Artikel geschrieben: jetzt im Winter wäre zwar besser, aber sehen wir der Realität doch ins Auge. War offenbar finanziell nicht machbar bzw. nachhaltig lukrativ. So ist es mir lieber als gar nicht nicht oder noch schlimmer vielleicht überteuert.

    52
    2
  2. Anscheinend ist Younes endlich weg. Vom gesparten Gehalt hoffe ich immer noch auf RKM diesen Winter. Alidou im Sommer ist top.

    21
    7
  3. Ich hoffe dass das der Beweis ist für alle Unkenrufer, die nach dem gescheiterten Blanco-Versuch den Niedergang der Talentschmiede Eintracht Frankfurt herbeigeschworen haben.

    Wir haben eines der heißesten Talente Deutschlands bekommen. Für umme. Und das obwohl er auf seiner Position den besten der Liga vor sich hat.

    Freu mich auf ihn. Kenne nur ein paar Ausschnitte und die haben richtig Bock gemacht.

    58
    5
  4. Schau mir den Bub gerade live bei Köln gegen den HSV an.

    Scheint ein guter zu sein, schnell, gute Übersicht, risikobereit und ausdauernd!

    Da machst du wenig bis nix falsch, so einen jungen Mann zu verpflichten !!

    Forza SGE

    69
    0
  5. Zwei Offensive Spieler, dazu Ablösefrei.

    Risiko bei beiden sehr gering.
    Gute arbeit.
    Weiter so.

    Glaube aber im Sommer wird wieder einmal ein größerer Umbruch statt finden.

    Barkok, Ilse, Durm, DDC werden den Verein höchstwahrscheinlich verlassen müssen.

    Kamada, Kostic, Ndicka sind unser Tafelsilber.
    Der ein oder andere muss wahrscheinlich verkauft werden bedingt durch die Pandemie.

    Pacienca ist ist auch ein Verkaufkandiat.
    Genau so wie Touré.
    Bei Ache muss man die weitere Entwicklung abwarten.

    Dann kommt auch noch Alkman zurück.

    Wird ein sehr sehr spannender Sommer.

    37
    2
  6. Klingt gut er hat viel Potenzial und war am Dienstag in Köln nicht schlecht. Achso Dienstag war Köln-HSV .Dresden-HSV war Freitag.

    4
    1
  7. Ache in den Alidou Transfer einzubeziehen wäre doch was. Es drückt die Ablöse, der HSV bekommt einen Spieler, der in Liga 2 weiterhilft, Ache bekommt Spielpraxis und wir haben einen schnellen Flügelflitzer, der schon in der Rückrunde helfen könnte (zumindest von der Bank, von der aus Ache genau eine gute Leistung, gegen Union, gezeigt hat) . Win-Win-Win, wobei der HSV Ache vielleicht auch einfach nicht stark genug sieht, was verständlich wäre. Die wollen schließlich aufsteigen.

    12
    6
  8. Der Typ is so cool, er sollte nebenbei Mentaltrainer machen 😀 :

    Faride, warst du aufgeregt bei deinem Debüt?

    F: Ne, eigentlich nich, war ganz gelassen.

    Faride, hast du schon mal n Liebesbrief geschrieben?

    F: Ne, war noch nie verliebt.

    Faride(stummes e) was machst du, wenn ein Asteroid auf die Erde zurast und alles Leben vernichten wird?

    F: Pffff – mhmm na immer mal n Ball flach halten 😉

    https://m.youtube.com/watch?v=KoCq5QEvxII

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -