Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Nathaniel Brown droht das letzte Gruppenspiel der DFB-Elf zu verpassen. Foto: IMAGO / Nico Herbertz

SGE kompakt: DFB bangt um Brown vor Ecuador-Duell

, , , , und

Brown droht gegen Ecuador auszufallen: Nathaniel Brown könnte das kommende WM-Spiel am Donnerstag gegen Ecuador verpassen. Wie Sky-Reporter Patrick Berger berichtet, fehlte der 23-Jährige im Abschlusstraining der DFB-Auswahl und absolvierte aufgrund muskulärer Beschwerden lediglich eine individuelle Einheit. Damit ist ein Einsatz von Beginn an aktuell fraglich. Brown stand bislang in beiden WM-Partien in der Startelf und wusste vor allem beim 7:1 gegen Curaçao mit einer starken Leistung zu überzeugen. Sollte der Frankfurter ausfallen, gilt David Raum als wahrscheinlichster Kandidat für die Position auf der linken Seite.

DFB-Pokal-Auftakt terminiert: Eintracht Frankfurt startet am Freitag, den 21. August, in die DFB-Pokalsaison 2026/27. Wie der Deutsche Fußball-Bund heute bekanntgab, treffen die Adlerträger in der ersten Hauptrunde um 18 Uhr auf den SC St. Tönis 1911/20. Ausgetragen wird die Partie im Grotenburg-Stadion in Krefeld, der Heimstätte des KFC Uerdingen und einer ehemaligen Bundesligaspielstätte. Für die SGE markiert das Duell gegen den niederrheinischen Fünftligisten zugleich den ersten Pflichtspieleinsatz der neuen Saison.

Theate offen für die Premier League: Aktuell weilt Arthur Theate mit der belgischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft. Anschließend soll der 26-Jährige eigentlich wieder am Main aufschlagen. Aussagen von ihm lassen jetzt aber aufhorchen. „Ich bin bereit für dieses Niveau“, sagte Theate im Basecamp der Belgier angesprochen auf einen möglichen England-Wechsel. Laut belgischen Medienberichten seien Nottingham Forest und der AFC Bournemouth bereits in Kontakt mit dem Adlerträger. Der schiebt allerdings hinterher: „Ich bin auch glücklich bei Eintracht, wo man mir Vertrauen schenkt. Wir werden sehen, was passiert. Ich konzentriere mich jetzt auf die Weltmeisterschaft.“ Die „Bild“ berichtet, dass auch die Eintracht prinzipiell nach einer durchwachsenen Saison offen für einen Abgang des Defensivspielers wäre. Die Preisvorstellungen sollen aber bei mindestens 20 Millionen Euro liegen. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland am kommenden Samstag müssen Theate und Belgien noch um das Weiterkommen zittern. „Ich hoffe, die Weltmeisterschaft ist für uns dann noch nicht vorbei. Im Fußball ist alles möglich, aber wir müssen mentale Stärke und Charakter beweisen. Ich glaube nicht, dass etwas schiefgehen wird. Wir haben das Potenzial, bei der Weltmeisterschaft noch etwas Großartiges zu erreichen.“

Bahoya-Gerüchte werden konkreter: Kürzlich berichtete das spanische Portal „fichajes.net“, dass Tottenham Hotspur angeblich bereit sei, bis zu 70 Millionen Euro für SGE-Flügelspieler Jean-Matteo Bahoya zu zahlen. Nun bestätigte auch „The Athletic“ das Interesse des englischen Traditionsklubs am 21-Jährigen. Demnach sollen die „Spurs“ bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben. Gespräche mit der Frankfurter Eintracht habe es bislang jedoch noch nicht gegeben, so das US-amerikanische Sportmagazin. Der Marktwert des Franzosen wird bei einer Restvertragslaufzeit von drei Jahren aktuell auf rund 25 Millionen Euro geschätzt.

Musiala lobt Brown: Jamal Musiala, Mittelfeldakteur beim FC Bayern München, hat sich in der „Sport Bild“ zu Eintracht-Linksverteidiger Nathaniel Brown geäußert, der seit einigen Wochen mit einem Wechsel zum Rekordmeister in Verbindung gebracht wird. Dies sei am Ende die Entscheidung Browns, betonte Musiala und lobte den 23-Jährigen anschließend: „Man sieht, dass er eine hohe Qualität hat. Es macht richtig Spaß, mit ihm zu spielen. Er ist ein super Spieler und ich bin mir sicher, dass er sich im Laufe der WM immer mehr in einen Rythmus spielen wird.“

Neue Position für Brown? Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der „Sport Bild“ eine neue Position für Eintracht-Akteur Nathaniel Brown bei der aktuell stattfindenden Weltmeisterschaft ins Spiel gebracht. Vor allem gegen schnelle Gegner, mit denen Nationalmannschafts-Kapitän Joshua Kimmich Probleme bekommen könnte, könne er sich Brown als rechten Verteidiger vorstellen. David Raum könnte dann auf die Position des Linksverteidigers rutschen und Kimmich ins Mittelfeld. Hintergrund ist der 2:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste, während dem Kimmich Probleme mit Leipzig-Star Diomande gehabt hatte. Brown und Raum gelten als deutlich schneller als der Bayern-Spieler.

Weitere Testspielgegner veröffentlicht: Eintracht Frankfurt hat seine nächsten zwei Testspielgegner im  Rahmen der Sommervorbereitung 2026/27 bekanntgegeben. In ihrem ersten Test der neuen Saison trifft die SGE am Samstag, dem 18, Juli, um 17 Uhr auf den Hessenligisten FC Gießen. Die Partie wird im Gießener Waldstadion stattfinden. Ein weiteres Vorbereitungsspiel steht für das Team von Adi Hütter am Samstag, dem 1. August, um 17 Uhr an. Die Eintracht ist bei der Saisoneröffnung des Drittligisten SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion zu Gast.

DFB-Elf trifft auf erfolgreichsten Ex-Adler: Deutschland spielt bislang eine überzeugende Weltmeisterschaft und konnte die ersten beiden Gruppenspiele gewinnen. Somit sind die Jungs von Bundestrainer Julian Nagelsmann, zu denen auch Eintracht-Star Nathaniel Brown zählt, schon vorzeitig für die K.O.-Runde qualifiziert. Als letzter Gruppengegner wartet nun allerdings Ecuador. Die Partie wird am morgigen Donnerstag um 22:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. In den Reihen der Ecuadorianer ist Willian Pacho, der von 2023 bis 2024 bei der SGE spielte und dort so überzeugte, dass er nach einem Jahr bereits für 40 Millionen Euro Ablöse zu Paris St. Germain wechselte. Stand heute ist er einer der erfolgreichsten Innenverteidiger der Welt. Der Ex-Adler hat kürzlich seinen zweiten Champions League-Titel gewonnen. Die Nagelsmann-Elf ist also gewarnt.

U21-Leistungsträger im Probetraining: Metehan Yildirim könnte Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen. Wie die österreichische Kronen Zeitung berichtet, ist der 21-Jährige aktuell als Testspieler beim FC Blau-Weiß Linz im Einsatz. Das deutet auf konkretes Interesse des österreichischen Klubs hin, der in der abgelaufenen Saison aus der Bundesliga abstieg und künftig in der 2. Liga an den Start geht. Der Mittelfeldspieler zählte in der vergangenen Saison zu den wichtigsten Spielern der Frankfurter U21 und hatte großen Anteil an der Hessenmeisterschaft sowie dem Aufstieg in die Regionalliga. In 33 Partien erzielte der Offensivspieler 15 Tore und lieferte sieben Vorlagen. Sein aktueller Marktwert liegt bei rund 100.000 Euro.

5 Kommentare

Fallback Avatar 1. Barth 24. Juni 26, 19:47 Uhr

70 Mio. für Bahoya ? Würde ich mal eine Schubkarre kaufen.....

0
Fallback Avatar 2. zeugeyeboahs73 24. Juni 26, 20:07 Uhr

Bahoya ist sicherlich sehr talentiert und wird noch 2,3 Stufen steigen können. Aber Stand jetzt 15 Millionen mehr für Bahoya als für Brown zu bekommen ist mindestens amüsant.
Gute Besserung an Brown. Ich gehe davon aus, dass er eh eine Pause bekommen hätte.

0
Fallback Avatar 3. frankfurter jung 24. Juni 26, 20:08 Uhr

Die Spurs, hoch verschuldet, knapp dem Abstieg entgangen, ohne internationalen Wettbewerb (und somit ohne die europäischen Fleischtöpfe), wollen einen Mondpreis für Bahoja bezahlen. Absolut "unentbehrliche" Meldung..., von wem auch immer.
Höchste Zeit, dass es wieder schattiger wird.

6
Fallback Avatar 4. Spiderschwein 24. Juni 26, 21:13 Uhr

Weiß zufällig jemand wann der Vorverkauf für den DFB-Pokal startet?

0
Avatar 5. SGE-SCOPE 24. Juni 26, 21:34 Uhr

Naja, 10.000 Tickets, der Gast bekommt 5%. Eventuell kann man wegen der Verlegung nach Krefeld mehr aushandeln. Aber ich denke, die Pyrotechniker werden als Auswärtsvielfahrer dieses Kontingent vereinnahmen, ob es dann überhaupt zum freien Verkauf kommt? Sollte die FuFA Tickets mit Bus oder Bahn anbieten, kommt sicherlich rechtzeitig eine Mail.

Gruß SCOPE

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.