Statt gelbe, trägt Kolo Muani sehr wahrscheinlich ab Sommer 2022 schwarz-weiß-rote Farben. (Bild: IMAGO / PanoramiC)

Medizincheck mit Muani am Montag: Der Wechsel des französischen Stürmers Kolo Muani an den Main steht vor dem Abschluss. Die „Bild“-Zeitung berichtet, Muani werde kommende Woche für einen Medizincheck mit anschließender Vertragsunterzeichnung in Frankfurt erwartet. Demnach steht ein Fünf-Jahres-Vertrag bis ins Jahr 2027 im Raum. Der 23-Jährige bleibt allerdings vorerst beim FC Nantes und wechselt erst im Sommer in die Bundesliga – dann jedoch ablösefrei. Wie der Sportjournalist Christopher Michel auf Twitter schreibt, sollte Muani ursprünglich schon am gestrigen Montag nach Hessen reisen, doch nun hat sich alles um eine Woche nach hinten verschoben. Der Medizincheck wird bereits jetzt und nicht erst im Sommer durchgeführt, da laut DFL-Lizenzordnung für Spieler eine sportmedizinische Untersuchung stets vor dem Unterzeichnen eines Arbeitsvertrages stattfinden muss. Die offizielle Wechsel-Bestätigung wird am nächsten Montag erwartet.

Selbstbewusster Barkok: Eintracht-Mittelfeldspieler Aymen Barkok kämpft sich nach seiner Corona-Infektion gerade zurück in die Mannschaft seines Heimatlandes Marokko beim Afrika-Cup. In der „Bild“ gab sich der 23-Jährige nun äußerst selbstbewusst: „Ich fühle mich sehr gut und bin glücklich, hier dabei zu sein. Für unser Team ist es wichtig, das dritte Spiel zu gewinnen und den ersten Platz in der Gruppe festzumachen. Wir wollen unbedingt den Afrika-Cup gewinnen und den Pokal nach Marokko holen.“ Zuletzt gab es immer wieder Wechselgerüchte um den Dribbler, dessen Vertrag in Frankfurt wohl nicht verlängert wird. Laut des Berichts führt der Weg des Rechtsfußes aber nicht nach Griechenland. Demnach hat er dem Klub AEK Athen, wo auch Ex-Kollege Steven Zuber spielt, abgesagt.

Eintausend Zuschauer gegen Bielefeld: Am kommenden Freitag muss die Eintracht nicht gänzlich auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Gegen die Arminia aus Bielefeld dürfen bis zu eintausend Zuschauer ins Waldstadion. Die Landesregierung hatte zu Wochenbeginn die Regeln verändert, sodass statt 250 nunmehr maximal 1.000 Personen unter 2G-Regeln bei Veranstaltungen im Freien teilnehmen dürfen. Die Eintracht plant, die Karten unter Sponsoren und Dauerkarteninhabern zu verlosen. „Eintracht Frankfurt wird sich mit allen Dauerkartenabonnenten und Vertragspartnern umgehend in Verbindung setzen“, teilte der Verein auf seiner Website mit.

Ex-Frankfurter findet neue Fußball-Heimat: Der ehemalige Frankfurter Mittelfeldstratege Marco Fabián hat nach sechsmonatiger Vereinslosigkeit wieder einen neuen Klub gefunden. Der 32-Jährige unterschrieb beim mexikanischen Erstliga-Verein Mazatlán FC. Fabián war von 2016 bis 2019 im Adler-Trikot unterwegs, lief 50 Mal für die Hessen auf und erzielte dabei 15 Scorerpunkte. Nach seinem Abschied aus Frankfurt ging es für den Mexikaner karrieretechnisch bergab: Bei keinem Klub konnte er Fuß fassen und war nie länger als ein Jahr bei dem gleichen Verein unter Vertrag. In insgesamt 52 Spielen seit seinem Abschied gelangen ihm elf Treffer.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Da isser hoffentlich unser Anthony Sabini….. nehmt euch in acht ihr Zebras…. wenn unser neuer Sabini Zebras mit de Hand fängt….. dann isser fit!!!!

    45
    8
  2. „Rippsche mit Kraut“…. haste gehört „Stich in die Braut“….. „Bluuuuuuuuuuuuuuuutwurst“ haste gehört „Blutduuuuuuuurst“ Hach, die 90er waren toll….

    35
    1
  3. Bisschen hatte ich ja gehofft,das wir uns schon im Winter verstärken z.B. mit einen von den beiden….

    23
    0
  4. Schade, dass es nicht schon im Winter klappt. Aber wir sollten der Realität ins Auge sehen. Ich vermute es ist im Gesamtpaket besser und nachhaltiger.

    20
    0
  5. Medizincheck jetzt. Ist das dann nicht ein wenig früh wenn der Transfer erst in einem halben Jahr erfolgt??

    8
    30
  6. @8:

    Naja, jetzt wird halt der Vorvertrag gemacht. Wir sichern uns seine Dienste vorzeitig, dafür tragen wir das Risiko wenn er sich vorher noch verletzt. Find ich fair.

    Boah. Ich habe jetzt schon mega bock auf die Mannschaft nächste Saison. Wobei da sicherlich noch schmerzhafte Abgänge kommen (Kostic und/oder Ndicka).

    16
    0
  7. @8:

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem oben stehenden Text:
    „Der Medizincheck wird bereits jetzt und nicht erst im Sommer durchgeführt, da laut DFL-Lizenzordnung für Spieler eine sportmedizinische Untersuchung stets vor dem Unterzeichnen eines Arbeitsvertrages stattfinden muss.“

    54
    0
  8. Ich denke der wird schon nach dem Medizincheck gleich hier bleiben … sonst hätten die Eintracht Mediziner auch nach Frankreich fliegen können und ein Medizincheck machen können.

    Wie gesagt ich glaube, dass er uns schon jetzt verstärkt 😉

    10
    11
  9. Hab den mir jetzt nochmal genauer angeschaut und der rkm ist wirklich eine Augenweide. Der ist pfeilschnell, ein unglaublich guter dribbler und in der Spielweise bisschen unorthodox. Was man trotz seiner Größe selten sieht: Kopfballtore. Hab’s bei TM nachgesehen, der hat diese und letzte Saison jeweils ein Kopfballtor gemacht. Hohe Bälle scheinen in Nantes unter Strafe zu stehen. Ob er es kann? Vermutlich, oder?

    Unfassbar wenn man sich überlegt, wie Kamada, Lindström, Borré und Kolo Muani über den Platz fegen könnten. Ziemlich geile Vorstellung.

    32
    1
  10. RkM jetzt zu holen wäre natürlich sinnvoll. Man kann ja gg. Gonzo tauschen. Auch wenn es Gonzo nicht ganz gerecht werden würde. Aber wenn RKM kommt wird er wohl gehen müssen?

    9
    2
  11. Wäre natürlich toll, wenn wir Kolo Muani jetzt schon im Winter bekommen könnten! Wir benötigen dringend einen Mittelstürmer neben Gonzo! Dennoch benötigen wir auch Gonzo als back-up und sollte als solcher häufiger und früher eingesetzt werden!

    14
    6
  12. Mir wäre es auch lieber, wenn der Kollege Muani schon jetzt käme. Dann wären wir vorne ein bisschen gefährlicher. Aber was soll´s. Die Mannschaft ist gut genug für die internationalen Plätze.

    11
    4
  13. Das Randal Kolo Muani bereits ab Dienstag kommender Woche mittrainiert und ggf. spielt, ist leider „der Wunsch des Vater’s des Gedankens“.

    Warum sollte die coronagebeutelte Eintracht, unter den derzeit vorherrschenden positiven Spielverläufen, in denen es jetzt jüngst nur an Kleinigkeiten gehakt hat einen Spieler kaufen, den sie im Sommer ablösefrei bekommt…….
    Dazu kommt, dass wir derzeit Ausfälle von Hauge, Lenz, Kostic und Abstellung von Barkok hatten.
    Trapp zähle ich mal nicht mit als Torwart.
    Wir haben einen richtig guten Kader, der viel bewegen und gewinnen kann.
    Ich bin sicher, dass die SGE die Saison, auch ohne Muani auf einem begehrten Tabellenplatz abschließt.

    Auf die kommende Saison dürfen wir uns jetzt schon freuen, auch wenn es noch traurige Abgänge geben wird, die aber ganz sicher kompensiert werden.

    32
    1
  14. @15. frankfurter jungs:
    Wenn Du mich fragst, gehört Paciencia mal eher oder sogar in der Startelf gebracht.
    Paciencia könnte beispielsweise hinter Borre als hängende Spitze spielen.
    GP ist ja da und hat schon mehrfach bewiesen, dass er das Kicken auf Schalke nicht verlernt hat……man muss ihm nur mal vertrauen und ihn zeitnah einsetzen……

    37
    5
  15. @18 G-Block:
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich finde auch, dass es Gonzo verdient hätte in der Startelf zu stehen! Ich sehe ihn mit seiner Kopfball- und Abschlussstärke als klassischen Mittelstürmer und würde eher Borré als hängende Spitze spielen lassen. Selbst wenn wir Muani im Winter verpflichten würde ich Gonzo zumindest als back-up behalten wollen. Ich glaube auch, dass Muani erst im Sommer kommt, da sich Nantes bei einem Wintertransfer sicherlich quer und überzogene Forderungen stellt.

    21
    3
  16. @Fozzi, man könnte mal Touré rauslassen und Borré auf rechts bringen. Müsste er auch können.

    13
    1
  17. @23
    Toure ist RV und spielt RM, weil wir keinen RV im System haben. Borre mußte also die Verteidigung auf der Schiene komplett mit übernehmen. Traue ich ihm zwar grundsätzlich zu, sowas bringt man einem Angriffsspieler aber nicht einfach Mal im Mittwochstraing bei. Zudem kennt Borre jetzt die Abläufe vorne – dort steht er als Anspielstation und vor allem im Pressing dann aber nicht mehr zur Verfügung. Der Gedanken hatte ich auch schon öfter, halte es aber für ein Risiko. Gegen Bielefeld kann ich mir das zB vorstellen, aber gegen Sosa zb eher nicht.

    2
    1
  18. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -