Zum Teil hoch spannende Partien erlebten die sechs abgestellten Eintracht-Akteure in ihren Nationalmannschaften. Besonders aufregend war die Reise für unsere Adler von den U-21-Junioren. Nach erfolgreicher Gruppenphase in der EM-Qualifikation standen die Playoffs gegen die Schweiz auf dem Programm: Nach einem 1:1 im Hinspiel in Deutschland, stand man im Rückspiel in der Schweiz unter enormen Druck, behielt aber letztlich mit 3:1 (3:0) klar die Oberhand. Unser Rechtsverteidiger Sebastian Jung untermauerte seinen Stammplatz mit zwei Spielen
über die vollen 90 Minuten. Unsere neue Nummer 1 Kevin Trapp saß in beiden Partien auf der Bank. Sebastian Rode konnte aufgrund seiner Mandelentzündung in beiden Partien nicht mitwirken.

Carlos Zambrano, der wie alle Europa-Legionäre Perus am letzten Freitag im WM-Quali-Spiel gegen Bolivien (1:1) geschont wurde, stand dagegen heute am frühen Morgen mitteleuropäischer Zeit über die volle Spielzeit auf dem Rasen: Peru verlor mit 1:0 gegen Paraguay.

Olivier Occéan stand beim 3:0-Erfolg Kanadas über Kuba in der WM-Qualifikation in der Startelf und sah in der 82. Minute nach einem
harmlosen Schubser am gegnerischen Torwart die Rote Karte. Folglich war er beim heutigen Spiel gegen Honduras gesperrt.

Zweimal eingewechselt wurde unser Mittelfeld-Motor Takashi Inui in den beiden Freundschaftsspielen seiner japanischen A-Auswahl: Beim 1:0-Erfolg in Frankreich am vergangenen Freitag kam Inui nach 62 Minuten, beim 0:4 gegen Brasilien heute nach 45 Minuten in die Begegnung.

Sonny Kittel spielte mit den U-20-Junioren bereits am letzten Mittwoch in einem Testspiel gegen Italien. Beim überzeugenden 4:1-Erfolg
wirkte unser Youngster in der zweiten Halbzeit mit.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -